"Jeder Hund sollte nach seinem Können gekennzeichnet werden."

Ulli ich frag Dich jetzt nicht was an dem Schulsystem für Menschenkinder diskriminierend ist ... die Erkenntnis des Sinns dahinter find ich wesentlich wenn man Geschriebenes wirklich verstehen will - fast niemand schreibt die "Wahrheit" sondern jeder betreibt "Metakommunikation" - Tu ich ja auch - und bis 10.2. sagen die Sterne ist meine Metakommunikation krotenschlecht - also werd ich jetzt meine Farm bearbeiten und mein Kaffee besuchen und schauen ob meine Insel noch steht und dann in die sibirische Kälte hinaus gehen .... und erst dann auf eine andere Plattform wechseln und hoffentlich nicht zuviele Mails im Postkasten haben ....

Geht halt einmal davon aus dass ein JA nach der Volksbefragung - vorausgesetzt es passiert nicht ein Wunder - sehr wahrscheinlich ist. Dann gehtz in die nächste Runde - und bis dahin sollten wir etwas einiger sein und gute Ideen haben.


Snuffi, es ehrt dich, dass du dein Wissen in Punkto Publizistik hier mal kundtun moechtest, aber ganz ehrlich, ich finde man kann aus allem eine pseudowissenschaftliche Abhandlung machen. Wo es doch eigentlich simple ist. Aber warum soll man sich einfach und direkt ausdruecken, wenn man durch Verschleierungstaktik und Benutzung irgendwelcher wissenschaftlicher Terminus die Leute verwirren kann?

Rosa, belassen wir es. Pixel kann fuer sich selbst sprechen. Sie hat dies getan und es ist geklaert. Und falls du es nicht gemerkt hast, die Mehrheit hat zu diesem Thema eine klare Meinung, dazu braucht es weder Metaphysik, Metaebene oder was weiss ich sonst noch.;)
 
Snuffi, es ehrt dich, dass du dein Wissen in Punkto Publizistik hier mal kundtun moechtest, aber ganz ehrlich, ich finde man kann aus allem eine pseudowissenschaftliche Abhandlung machen. Wo es doch eigentlich simple ist. Aber warum soll man sich einfach und direkt ausdruecken, wenn man durch Verschleierungstaktik und Benutzung irgendwelcher wissenschaftlicher Terminus die Leute verwirren kann?

Rosa, belassen wir es. Pixel kann fuer sich selbst sprechen. Sie hat dies getan und es ist geklaert. Und falls du es nicht gemerkt hast, die Mehrheit hat zu diesem Thema eine klare Meinung, dazu braucht es weder Metaphysik, Metaebene oder was weiss ich sonst noch.;)

Ulli ich will niemanden verwirren ich hab nur erklärt warum ich länger weitergefragt hab - war eine Begründung :p

Der letzte Satz ist eine Bitte an alle für die Zeit nach dem JA :)
 
Meine Überlegung war vielmehr, dass in Kooperation mit den Huschus bei bestandenen Prüfungen das jeweilige Markerl ausgefolgt werden könnte...

Nur kurz dazu - ich hab bis jetzt zu jeder bestandenen Prüfung auch ein Markerl von der Hundeschule dazu bekommen, das ich meinen Hunden draufhängen könnt. Also ist die Idee eigentlich nicht wirklich neu.. nur meine Marken liegen im Ladl, weils wirklich niemanden interessiert welche Ausbildung mein Hund hat, wenn er sich nicht benehmen kann oder ich ihn nicht so händeln kann, dass er nicht unangenehm auffällt....
 
Nein Astrid - ich wollte nie ein Hurraaaa super toll - mich haben nur die Motivationen hinter der Ablehung interessiert - und die sind mir jetzt klarer. Ansonsten finde ich es gut dass wir nicht alle die gleiche Meinung haben - sonst wärs ja langweilig zu diskutieren. Du solltest mich kennen :D wenn ich meine Meinung unbedingt durchsetzen will bin ich anders in meinen Postings :D

Das was ich persönlich wissen wollte hats beantwortet :p

und mich würds jetzt interessieren, was dein conclusio daraus ist, welche motivationen du glaubst erkannt zu haben - gerne auch per pn :)
 
Rettungshunde bitte nicht Gelb....das haut einen die Augen ein:eek:;):D
bekommst eines in ROSA...gg
Hmmm...

Was mach ich, wenn mein Hund nun z.B. BgH + Agility + Mantrailing Prüfung hat? Oder BgH + Mantrailing + Therapiehunde ausgebildet ist?

Dann hätt ich quasi ein Markerl für BgH, eines für Mantrailing, eines für Therapiehunde, eines für Tollwut, eines für die Steuer und wenn der Hund dann noch einer als gefährlich eingestuften Rasse anghört, auch noch dieses Markerl. D.h. mein Hund wär dann quasi behängt wie ein Christbaum... :eek:

sehe ich genau so...abgesehen davon...egal welche Ausbildung der Hund hat, für andere Menschen ist nur eines wichtig, das er folgt....nur weil ein Hund die BGH hat, heißt das nicht, dass er im Alltag die Ohrwaschel immer beim HH hat :cool:, außerdem mag ich sowieso keine Stempel, die jemanden aufgedrückt werden.....es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Agi, Breitensport, Ärmelarbeit oder Fährte arbeite, es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Maintrail oder gar nichts mache...genauso wie es niemanden etwas angeht, ob ich Rocknroll oder Walzertänzer bin, oder Würstelverkäufer...
 
gelöscht - war irrtümliche Antwort auf alte Postings ....

:D Hatte mich eh gewundert, wieso du plötzlich diesen Thread rausgekramt hast...

sehe ich genau so...abgesehen davon...egal welche Ausbildung der Hund hat, für andere Menschen ist nur eines wichtig, das er folgt....nur weil ein Hund die BGH hat, heißt das nicht, dass er im Alltag die Ohrwaschel immer beim HH hat :cool:, außerdem mag ich sowieso keine Stempel, die jemanden aufgedrückt werden.....es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Agi, Breitensport, Ärmelarbeit oder Fährte arbeite, es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Maintrail oder gar nichts mache...genauso wie es niemanden etwas angeht, ob ich Rocknroll oder Walzertänzer bin, oder Würstelverkäufer...

Danke Andrea, seh ich auch so!
 
bekommst eines in ROSA...gg


sehe ich genau so...abgesehen davon...egal welche Ausbildung der Hund hat, für andere Menschen ist nur eines wichtig, das er folgt....nur weil ein Hund die BGH hat, heißt das nicht, dass er im Alltag die Ohrwaschel immer beim HH hat :cool:, außerdem mag ich sowieso keine Stempel, die jemanden aufgedrückt werden.....es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Agi, Breitensport, Ärmelarbeit oder Fährte arbeite, es geht niemanden etwas an, ob ich mit meinem Hund Maintrail oder gar nichts mache...genauso wie es niemanden etwas angeht, ob ich Rocknroll oder Walzertänzer bin, oder Würstelverkäufer...

:2thumbsup::2thumbsup:

Grausig diese Vorstellung....

und für so einige HH, die grad mal irgendeine Prüfung am Platz irgendwann bestanden haben

eine herrliche Voraussetzung, endlich über die absolut netten, folgsamen, nie auch nur eine Fliege gefährdenden Hunde ohne Makerl

zu lästern: die armen armen Hunde, mit denen wird ja gar nix g'macht

während sie den eigenen Hund, knurrend, fletschend und ziehend an dem makerllosen, völlig gelassen dahinschlürenden Hund vorbeizerren...;)

da DANKE
 
:2thumbsup::2thumbsup:

Grausig diese Vorstellung....

und für so einige HH, die grad mal irgendeine Prüfung am Platz irgendwann bestanden haben

eine herrliche Voraussetzung, endlich über die absolut netten, folgsamen, nie auch nur eine Fliege gefährdenden Hunde ohne Makerl

zu lästern: die armen armen Hunde, mit denen wird ja gar nix g'macht

während sie den eigenen Hund, knurrend, fletschend und ziehend an dem makerllosen, völlig gelassen dahinschlürenden Hund vorbeizerren...;)

da DANKE

da DANKE für diese absolut vorurteilsfreie und sachliche Darstellung. So gehört sich eine Diskussion!
 
Diese herzberührende Vorurteilslosigkeit hat die Rasseliste möglich gemacht - danke an alle User die diese erwärmende Vorurteilslosigkeit haben und auf deren Basis ihre Meinung vertreten.:D

Vielleicht sind sie irgendwann die einzige "Gruppe" die auf keiner Liste sitzen ....

War interessant nachzulesen als dieses Thema bei mir wieder hochgepoppt ist - auch danke an Sali fürs "raufholen" - ist noch immer aktuell - man muss jetzt nur Listenhunde mit Sportschutz/Mali ersetzen - ich glaub ich hab damals geschrieben dass das die nächste logische Entwicklung sein wird - war damals absehbar - auch ohne Kristallkugel ...
 
find ich von der idee her nicht schlecht, aber besser wäre es auch die rote abzuschaffen ..

mir würden die marken nichts bringen, weil meine hunde "nichts können" und meinen armen mini chihuahua würd ich auch nichts umhängen. bei mir hängen alle marken am schlüsselbund und somit würde es wieder keine sehen :)

wozu die ganzen markerl unsre hunde haben e alle chips ;)
 
Oben