Snuffi
Super Knochen
Äh ja.. und das bringt genau was?
hoffentlich eine Imageverbesserung für ALLE .....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh ja.. und das bringt genau was?
ich hoffe du kannst auch andere meinungen stehen lassen, die sich diesem wunsch nach imageverbesserung nicht anschließen können.
Taten vorauszusetzen halte ich für sehr gewagt und würde es mehr taten geben, die auf rücksichtnahme und dem versuch nach einem friedlichen miteinander basieren - würden wir viel. diese diskussion auch nicht führen müssen.
ich bin davon überzeugt auch mit meinem hund etwas für das image tun zu können - im alltag einfach so, weil ich wohl ein anderes verständnis habe, was ein friedliches miteinander angeht
Ich würde die Reaktionen ja verstehen wenn ich gefordert hätte dass alle morgen freiwillig den HfS machen Nur es überrascht mich wirklich dass eine positive Imageaktion solche Reaktionen hervorruft ...
Den Stern vor der Haustür nehm ich durchaus wahr ....
ich denke dass! ist der springende punkt!
ich muss das image meines hundes nicht verbessern!
ich habe auch keine probleme im alltag mit ihr!
ich werde auch nicht angefeindet!
und wenn! ich das image verbessern wollen würde dann nicht in dem ich den winkel beim absitzen perfektioniere!
ich glaube das ist den leuten herzlich wurscht!
ein "aufdringlicher" hund der auf ein kind zuläuft ihm den kecks aus der hand schnappt und dabei umwirft und ein uneinsichtiger besitzer der ruft "warum muss das kind auch ein kecks essen" ecken da schon eher an
Naja der Taten sehe ich wenige wenn ich so Gassi geh im Prater
.....wie eine Gebetsmühle immer wieder geschrieben hat - nur gelesen hats halt keiner....
a) der prater ist nicht der nabel der welt, deshalb wir unsere "inputs" auch von woanders.
b) das gleich gilt für dich hier.
wieviele seiten brauchst noch damit du mit deinen "inputs" fertig bist, die du dann weitergeben kannst.
Ich will hier keine Meinung "machen" - ich will verstehen warum das manchen so total gegen den Strich geht ...
Naja vielleicht muss ich dazufügen von einem verantwortungsvollen HH setze ich diese Taten voraus - die anderen sind für mich schwarze Schafe - weil sie ja durch ihr Verhalten zu der aktuellen Situation beigetragen haben. Und ja - wenn alle sich verantwortungsvoll verhalten würden dann hätten wir die Diskussionen nicht - aber wir führen sie - und das zeigt mir dass es diese schwarzen Schafe sehr wohl gibt
Diesen letzten Absatz verstehe ich inhaltlich nicht ....
Deswegen suche ich ja nicht im Prater nach Inputs
Soviele bis ich die Antworten habe die mich daran interessieren - ich wills wirklich verstehen warum es zu einem solchen negativen Aufschrei kommt wenn jemand eine mM durchaus überlegenswerte Idee einbringt. Ich will hier keine Meinung machen - aber ich erlaube mir zu fragen. Ich hab selbst keine eindeutige Positon ob das gut oder schlecht ist - es ist eine Idee die mir gefällt und wenn hier geschrieben wird nein gefällt mir nicht - dann frage ich halt nach warum.
Hast Du da etwas dagegen ?
Deswegen suche ich ja nicht im Prater nach Inputs
Soviele bis ich die Antworten habe die mich daran interessieren - ich wills wirklich verstehen warum es zu einem solchen negativen Aufschrei kommt wenn jemand eine mM durchaus überlegenswerte Idee einbringt. Ich will hier keine Meinung machen - aber ich erlaube mir zu fragen. Ich hab selbst keine eindeutige Positon ob das gut oder schlecht ist - es ist eine Idee die mir gefällt und wenn hier geschrieben wird nein gefällt mir nicht - dann frage ich halt nach warum.
Hast Du da etwas dagegen ?
Sorry, aber du scheinst es tatsaechlich nicht zu verstehen. Daran kann ich nichts aendern. Leider.
Denke die Idee freiwillig etwas zu machen um eine Imageverbesserung zu erreichen, hat doch was für sich. Wer eine Rettungshunde oder Therapiehund Ausbildung hat, warum nicht nach außen bringen Brücken schlagen...
Die Geister scheiden sich wohl daran, dass es heißt: Hund sollte nach seinem Können gekennzeichnet werden.
Das impliziert für mich auch eher, dass die Akzeptanz von Hunden von ihrer Leistung abhängig zu machen ist.
Ein Hund der friedlich in der menschlichen Gemeinschaft lebt, leisten- meiner Meinung nach - genug.
siehst, andere haben eine meinung oder position.
sonst kann ich mich nur (Daniela) anschliessen
Sehe ich auch so
Ich will nur verstehen warum es hier auf so negative Resonanz stößt wenn man sagt (und so habe ich das Posting von Vera verstanden) dass einige wenige die halt Zeit und Lust haben sich engagieren - man das PR mäßig ausnützt und damit das Image der Hunde allgemein verbessert .....
Sehe ich auch so
Ich will nur verstehen warum es hier auf so negative Resonanz stößt wenn man sagt (und so habe ich das Posting von Vera verstanden) dass einige wenige die halt Zeit und Lust haben sich engagieren - man das PR mäßig ausnützt und damit das Image der Hunde allgemein verbessert .....
ich kann mich nur dino1 anschliessen
niemand schaut auf Markerl, sondern nur ob ein Hund folgt oder nicht