Jay-Jay kämpft gerade um sein Leben.....

Evitas Bande

Super Knochen
Unser kleiner Terrierbub Jay-Jay liegt seit heute morgen in der Tierklinik und bekommt Infusionen und kreislaufstärkende Spritzen. Er hatte heute nacht einen Kreislaufzusammenbruch, Erbrechen, Zittern, unbändigen Durst und musste ständig Wasser lassen. Seine Leber und Nierenwerte sind erhöht, er hat Untertemperatur, weiße Schleimhäute, reagiert nur minimal auf Ansprache. Er kann nicht mehr aufstehen, am Morgen torkelte er plötzlich wie ein Betrunkener und knickte ein.
Die Vermutung der Ärzte, er könnte Streusalz aufgenommen haben, mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. In einer Stunde fahre ich wieder zu ihm, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen? Fall seine Nieren versagen, wie hoch ist die Chance auf Wiederherstellung? Jay-Jay ist ein junger Hund, 10 Monate alt, robust und kräftig, was könnte er haben?
 
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich drück dem Buben die Daumen...


Terrier sind hart im nehmen, er schafft es ganz ganz sicher :)
 
oh mein gott, das tut mir leid für euch, ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.

könnte es eine vergiftung sein ???
 
bitte frag, ob sie sicherheitshalber konakion gespritzt haben.
das hat keine nebenwirkungen, man kann es sicherheitshalber vorbeugend spritzen als antidot gegen rattengift.
wurde eine blutgerinnung gemacht und war die in ordnung ??
 
Ich drück ganz fest die Daumen - und wenns hilft hier Milans Geschichte

mit 15 Monaten zeigte er nach einem Spaziergang diesselben Symptome - Strychninvergiftung:(. Er war drei Tage in der Klinik, dann kam der Anruf, "..holen Sie ihn heim, egal wie es ausgeht, mehr können wir nicht für ihn tun."
Nach zwei weiteren Tagen, in denen ich ihm Wasser und Brühe teelöffelweise engeflößt habe, stand er wackelig, aber trotzig wieder auf eigenen Beinen. hieß es aber
Aufgrund der Leber- und Nierenwerte kam von der Klinik die Aussage: " Älter als zwei wird er aber nicht bei den Leberwerten.."
Jetzt ist meinTerrortierchen 14 Jahre alt, mit den Leberwerten kämpfen wir immer noch, zuviel Fettes ist nicht gut für ihn, Futterumstellungen sind auch tabu, zurückgeblieben sind eine Herzschwäche und Immunschwäche - aber er war in der Zwischenzeit zweimal auf dem Venediger, auf dem Großklockner, ist zwei Halbmarathone mitgelaufen, spazierengehen unter zwei Stunden hat lange nicht für ihn gezählt........wir haben zwölf geschenkte Jahre, auch wenn es jetzt wohl nicht mehr lange hin ist, bis er gehen muß.............
 
Ich werde nachfragen, Bluedog. Gift kann zwar nie ganz ausgeschlossen werden, ist aber eher unwahrscheinlich. Jay-Jay war in den letzten Tagen nur an der Leine draußen, sonst hat er im Garten gespielt und da gibt es nichts giftiges. Evita ist gesund, war immer mit ihm zusammen, spricht also auch gegen Gift. Es ist sein erster Winter, er ist verrückt nach Schnee und leider hat er immer wieder einen Happen aufgefressen, vor allem die kleinen Eisschollen haben es ihm angetan. Das war auch ein Grund, warum er an der Leine war, weil er mit Eis im Maul abgehauen ist. Und dieses Jahr haben sie ein Zeug gestreut, das anscheinend sehr aggressiv ist, als es letzte Woche so kalt war, hüpften die Hunde auf drei Beinen beim Rausgehen, deshalb die Vermutung, dass es Streusalz ist, das er nicht vertragen hat.
Mir ist zum Heulen, der Kleine fehlt hier so, das Haus wirkt leer.....hoffentlich bekomme ich ihn heute noch nach Hause.
 
Danke Wetterhexe, deine Geschichte macht Mut. Auch euch lieben Dank Sissi`s und Schote, ich kann gedrückte Daumen und Pfoten gut gebrauchen!!
 
Ich danke euch allen. Ich war gerade in der Klinik und musste ihn dort lassen. Es soll heute noch ein Kontraströntgen gemacht werden, um einen Fremdkörper auszuschließen. Dann darf ich ihn für heute nacht heimholen und soll ihn morgen früh wieder zur nächsten Infusion bringen. Jay-Jay hat mich zwar angesehen, aber nicht mal den Kopf gehoben. Seine Schleimhäute sind wieder rosig, aber er hat sich wieder übergeben. Morgen kommt eine Ultraschallärztin und sieht sich seine Nieren an. Seine Blutgerinnung ist unauffällig, seine anderen Werte habe ich mir notiert, falls ihr euch damit auskennt:

GOT : 38,3
GPT : 52,3
Creatinin : 2,52
Urea : 179

Mehr gibt es im Moment nicht, seit heute morgen hängt er an Infusionen und hat sich kein einziges Mal bewegt, komischerweise auch nicht uriniert ?!
Bin froh, das ich ihn heimholen darf über Nacht, auch wenn er nur da liegt, reagiert er doch auf Stimmen und wird sich wohler fühlen.
 
Das klingt ja schlimm...Wünsche dem JayJay unbekannterweise gute Besserung, dass er sich bald wieder erholt und euch viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit!:eek:
lg Alice
 
also die leberwerte find ich jetzt nicht so extrem beunruhigend.
waren die werte von der bauchspeicheldrüse in ordnung ? (amylase und lipase)
 
Oben