Jay-Jay kämpft gerade um sein Leben.....

Unser kleiner Terrierbub Jay-Jay liegt seit heute morgen in der Tierklinik und bekommt Infusionen und kreislaufstärkende Spritzen. Er hatte heute nacht einen Kreislaufzusammenbruch, Erbrechen, Zittern, unbändigen Durst und musste ständig Wasser lassen. Seine Leber und Nierenwerte sind erhöht, er hat Untertemperatur, weiße Schleimhäute, reagiert nur minimal auf Ansprache. Er kann nicht mehr aufstehen, am Morgen torkelte er plötzlich wie ein Betrunkener und knickte ein.
Die Vermutung der Ärzte, er könnte Streusalz aufgenommen haben, mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. In einer Stunde fahre ich wieder zu ihm, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen? Fall seine Nieren versagen, wie hoch ist die Chance auf Wiederherstellung? Jay-Jay ist ein junger Hund, 10 Monate alt, robust und kräftig, was könnte er haben?

Für mich klingt das auch nach Gift - zumindest schilderst du die gleichen Symptome, die ich bei meiner Kleinen erlebt habe. Streusalz kann auch Gift sein.
Mein Dackelmädchen war fast 1 Woche an Infusionen, hatte dramatisch erhöhte Leberwerte, die Nierenwerte waren ansteigend und hatte trotz Behandlung noch einmal einen totalen Zusammenbruch.
ABER jetzt die gute Botschaft, die dir Mut machen soll: nach fast 7 Wochen Behandlung sind ihre Befunde alle wieder normal.

Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
wir schließen uns den guten wünsche an und auch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!
es ist schrecklich wie schnell sowas gehen kann :(:(:(

Hallo, ihr seid alle so süß, danke für eure Anteilnahme. Jay-Jay hat die Nacht ruhig überstanden, ohne sich zu bewegen. Als ich nun zu ihm kam, begann er plötzlich zu wedeln und ich nahm ihn auf den Arm und da jagte ein Krampf den anderen, die Harnwerte sind wieder gestiegen, aber nicht so dramatisch, das man sich seinen Zustand damit erklären könnte. Ich bin zwei Stunden neben ihm gesessen, während der Infusion, er bekam dann Valium, damit die Krämpfe aufhören. Wasser lassen geht auch nicht, die Blase muss manuell wieder ausgeleert werden. Er hat wieder Untertemperatur und liegt im Koma. Er atmet schwer und reagiert nicht mehr, wahrscheinlich durch das Valium.
Ich geh jetzt mit Evita spazieren, dann fahr ich wieder zu ihm, zum Glück darf ich jederzeit rein. Gegen halb fünf kommt die Ultraschallärztin, dann entscheidet sich, ob er Schrumpfnieren (angeboren) hat oder ob wirklich seine Nieren zerstört sind. Es sieht nicht gut aus :(

er wird es schaffen, hier schicken so viele menschen positive energien ... da muss es ja wieder aufwärts gehen! *weiterhindaumendrück*

wir hoffen und beten alle mit dir,.......nicht aufgeben, der Kleine gibt auch nicht auf..ihr schafft das, ihr müßt einfach.............

wir denken an euch, und halten weiterhin die Daumen!!!!

es tut mir so leid und wir drücken natürlich auch alles was man so drücken kann.
diese ungewißheit ist furchtbar und ich hoffe sehr,dass er es übersteht und wieder ganz gesund wird.lg doris

:( wie furchtbar! wir drücken euch auch ganz fest die daumen!!! er wird es schaffen! ich hatte als kind auch einen kleinen terrier, und die war mehr als einmal näher dem tod als dem leben, aber sie wurde stolze 17 jahre und hat es immer wieder geschafft, auch wenn die tierärzte ihr so gut wie keine überlebenschance mehr gegeben hatten!
ich denk an euch!!!

lg jules

Oben