tj, bei der Treibjagd ist es ja auch das Ziel das das Wild tot umfällt - ob nun durch nen Herzkasperl oder einen Schuss ins Herz ist da doch wurscht
naja, ich meine dass das Jagdverhalten der heutigen Haus- und Hofhunde nichts mit dem natürlichen Verhalten von Fressfeinden zu tun hat.
Und mir ist es auch herzlich egal ob das Wild "reihenweise" totgehetzt wird - ein einziges Tier ist schon eins zuviel, welches dann absolut sinnlos gestorben ist weil es, wenn es nicht innerhalb weniger Stunden nach seinem Tod ausgenommen und in die Kühlkammer gebracht wird nur mehr für die Tierkörperverwertung taugt.
Was wäre denn dann deiner Meinung nach die natürlichste Auslese? Ein Freund von mir (Jäger) ist 2 Nächte an nem Fuchs gesessen, hat ihn dann zufällig kurz darauf am Abend am Spaziergang aufgejagt und hat seinen Hund auf ihn gehetzt weil er sein Gewehr nicht mit hatte. Der Rüde hat den Fuchs erwischt und erlegt. Ist das nun die natürlichste Art zu jagen? Ich fands grausam und hab den Kontakt zu dem Typen abgebrochen.