hm, du weißt aber jetzt schon dass deine Argumentation hinten und vorne hinkt oder?
- in der freien Natur wäre es nie zu so einer Übervölkerung des Menschen gekommen was hat das jetzt mit den Hunden zu tun ?
- in der freien Natur hätte jedes Lebewesen seinen Lebensraum (und verdrängt nicht alle anderen wie der Mensch) dito
- würden die Jäger im Winter nicht anfüttern wären die Wildtiere tatsächlich bald ausgestorben das halte ich für einen ausgesprochenen Blödsinn
- in der freien Natur gäbe es ein ausgeglichenes Beute-Raubtier Verhältnis, in manchen Regionen Österreichs ist die Hundedichte höher als die Wildtierdichte. Ja und ? Ich habe doch nirgends geschrieben, dass alle ihre Hunde hetzen lassen sollen ..
- wilde Raubtiere wissen wann es sich lohnt zu jagen, was man von den degenerierten Haushunden nicht behaupten kann, die würden immer und alles hetzen (auch den kräftigen Jungbock den sie nie erwischen würden) auch da liegst du falsch, den ungeübte noch unerfahrene junge Räuber probieren aus...erst mit der Zeit lernen sie, wann es sich lohnt und wann nicht
- wilde Raubtiere mit Hetzverhalten jagen in einem großen Gebiet teilw. im Rudel mit Pausen dazwischen. Gut genährte Haushunde mit Jagdtrieb würden sich auf allen Spaziergängen die Zeit mit stöbern und hetzen vertreiben - täglich. Auch da ein ja und.... du schreibst ja gerade so, als ob sämtliche Hunde, die spazieren geführt werden, wild und quer durch den Wald rennen und Wild hetzen
- Treibjagden finden im Herbst statt, wenn das Wild am kräftigsten ist und 1x / Jahr / Revier
-... ja natürlich.....heißt das dann einmal im Jahr könnten wir die Hunde auch hetzen lassen, natürlich im Herbst, wo das Wild am stärksten ist ..sorry...aber das Wild war schon vor dem Menschen da und ohne Mensch der darauf ""aufpasst"" wäre es genauso noch da...
irgendwie erinnern mich die Argumente hier an andere Diskussionen - "hol dir nen Hund auch wenn das Tier dann 10h tgl allein rumsitzt - im Tierheim würde er das ja 20h tun"
lg Nina
Ich bin ein Hundehalter, der seine Hunde nicht frei im 'Wald rumrennen lässt, weil ich nicht will, das andere Tiere gejagd werden.
Ich habe auch gar nichts gegen die Jagd, ich denke ein Reh, das frei leben konnte und dann durch einen guten Schuß erlegt wird, ist 10 mal besser, als eine arme Sau, die Zeit ihres Lebens im Stall hockt um dann gekeult zu werden.
WAs Jäger aber für einen ausgemachten Käse in die Welt setzen, finde ich nicht okay...wenn es nach den Jägern geht, fällt ein Reh ja gleich tod um, wenn ein Hund nachrennt..und im Winter verhunger alle, wenn nicht gefüttert wird.. wie haben die Wildtiere nur überlebt, als der Mensch das noch nicht gemacht hat und die Winter noch viel härter waren..Rätsel über Rätsel
Das gefüttert wird, damit der Wildverbiss nicht so hoch wird...und das kostet Geld sage ich da nur mal am Rande...