Was mir sauer aufstößt? Zunächst einmal Deine Haltung zur Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.
So wie Du Dich hier äußerst, tust Du mit Deinen Hunden zu Lasten Dritter was Du willst und verstehst nicht, wenn diese dann Dir gegenüber entsprechend - und manchmal wohl auch übertrieben - reagieren.
Also gegen diese Unterstellung wehre ich mich jetzt aber schon, was tue ich denn mit meinen Hunden alles zu Lasten Dritter????? Was mache ich denn was mein Gegenüber berechtigt mich anzugehen.
Bin ich im falschen Film.
Ich gehe im Wald mit meinen Hunden IMMER an der Leine, sie jagen kein Wild, ich bleibe prinzipiell am Weg und latsche nicht kreuz und quer und ich gehe zu 90% zu Zeiten wo man darf. Wo liest Du mein egoistisches Verhalten heraus. Was du mir ankreiden kannst ist mein Vorurteil (enstanden aus vielen schlechten Erfahrungen) gegen die Jäger.
Aber zu Deiner konkreten Frage: Innerhalb kurzer Zeit beteuerst Du (Posting 120), wie sehr Du "Rücksicht auf die Tiere im Allgemeinen" nimmst, und schwärmst (Posting 119) wie herrlich es sei, die Ruhe ohne Menschengetümmel (zu Zeiten, in denen das Wild in belebten Gebieten fast ausschließlich aktiv ist) beim SPaziergang mit Deinen Hunden zu genießen.
Wie oben schon geschrieben bin ich selten zu diesen Zeiten unterwegs und es war mir ehrlich gesagt nicht bewußt, dass ich um 6,00 Uhr dass Wild noch so sehr störe, werde mich aber logisch ab nun daran halten. Ich kann auch eine Stunde später unterwegs sein.
Und ja ich nehme Rücksicht auf die Tiere Allgemein ob Dir das nun logisch erscheint oder nicht.