jäger drohen wildbret an hunde zu verfüttern

Zu beiden Fragen lautet die Antwort mAn: NEIN!
Ad 1.: Gerade in der Situation, die Du schilderst, ist jegliches Wild durch das bunte Treiben tagsüber beunruhigt und bestenfalls dämmerungsaktiv. Wenn man sich dann noch -

ich habe mich nicht in der Dämmerung dort bewegt, sondern am frühen Nachmittag

.

Und warum - außer, um zu provozieren - fragst Du dann in Deinem Posting 81:
"Heißt das, dass ich diesen Weg am frühen Morgen und am späten Abend nicht benutzen darf?"??? Wohl nur rein theoretisches Interesse!

Und warum - außer, um zu provozieren - fragst Du dann in Deinem Posting 81:
"Heißt das, dass ich diesen Weg am frühen Morgen und am späten Abend nicht benutzen darf?"??? Wohl nur rein theoretisches Interesse!

Warum provoziere ich mit dieser Frage?

Ich habe beschrieben, dass dies ein Schotterweg der von allen möglichen Personen und für alle möglichen Sportarten auch als Reitweg benutzt wird und ich wollte wissen ob für so einen "bewegten Weg" auch diese Vorschrift gilt oder nur wenn ich mich querwaldein bewege.
Wo liest du da Provokation? Und nein nicht nur aus theoretischem Interesse die Frage, mehr noch aus praktischem Interesse.

Das ist das was du für wahr erachtest:cool: Es gibt überall schwarze Schafe, und die müßen von der Bildfläche verschwinden. Schön langsam aber sicher tuns sie es:)

Aber dieser irrationale Hass auf Jäger....wahnsinn:mad:

@Andrea

Und warum soll der Jäger zu dir freundlich sein, wenn du auf die nettiquette pfeifst und zu gewissen Zeiten trotzdem im Wald herumstreifst. Das du "schlechte" Erfahrungen mit Jägern hast wundert mich kein bißchen;)

Meine Hunde gehenvor den Jägern und meine Arbeitszeiten machen eben solche Spaziergehzeiten nötig..fertig...freundlich braucht keiner zu sein, blöd anquatschen können sie aber bleiben lassen:rolleyes:

6 Uhr früh bzw. 19,30 Uhr ist sicher nicht ideal für einen Hundespaziergang - verboten ist es aber nicht generell.

Warum denn das? Ist doch herrlich diese Ruhe ohne Menschengetümmel.

weil auch das wild mal seine ruhe haben will - und dämmerung und sonnenaufgang sind "wildzeiten", da muss ich als verantwortungsbewußter hundebesitzer nicht unbedingt durch den wald latschen ;)

[/b]
Meine Hunde gehenvor den Jägern und meine Arbeitszeiten machen eben solche Spaziergehzeiten nötig..fertig...freundlich braucht keiner zu sein, blöd anquatschen können sie aber bleiben lassen:rolleyes:
OK, das ist nun mal Deine Ansicht; Du musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben und Dich nicht beschweren, wenn Dir ein Jäger, der vielleicht eine Stunde oder mehr am Hochsitz gesessen, womöglich mit dem ihm von der Behörde aufgetragenen Abschussplan im Verzug ist und dem Du mit Deinen Hunden das Wild vertreibst, unfreundlich kommt.
Nochmals zum merken: gegenseitige Rücksichtnahme ist gefragt...fertig...

Wenn alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, könnte das Leben so schön sein;) Autofahrer, die im Ortsgebiet freiwillig nur so schnell fahren, dass sie niemanden in Gefahr bringen, Radfahrer die z.B. auf der Donauinsel düsen sich klar machen, dass das nicht die Österreichrundfahrt ist, HF, die ihre Hunde nicht in die Sandkisten kacken lassen und, und, und....
Wenn jeder weniger auf sein eigenes Recht pocht, sondern auch die Wünsche des anderen gelten lässt, könnten alle ganz großartig miteinander auskommen. Und wenn sich jeder ein bisschen mehr über die Bedürfnisse des anderen informiert, hätten wir das Paradies auf Erden.:)

Wenn alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, könnte das Leben so schön sein;) Autofahrer, die im Ortsgebiet freiwillig nur so schnell fahren, dass sie niemanden in Gefahr bringen, Radfahrer die z.B. auf der Donauinsel düsen sich klar machen, dass das nicht die Österreichrundfahrt ist, HF, die ihre Hunde nicht in die Sandkisten kacken lassen und, und, und....
Wenn jeder weniger auf sein eigenes Recht pocht, sondern auch die Wünsche des anderen gelten lässt, könnten alle ganz großartig miteinander auskommen. Und wenn sich jeder ein bisschen mehr über die Bedürfnisse des anderen informiert, hätten wir das Paradies auf Erden.:)

DANKE . !
Leider hat für die meisten , immer der andere Schuld :rolleyes:

Josef

weil auch das wild mal seine ruhe haben will - und dämmerung und sonnenaufgang sind "wildzeiten", da muss ich als verantwortungsbewußter hundebesitzer nicht unbedingt durch den wald latschen ;)
falsch, das sind Jägerzeiten. Zu den Zeiten sind Jäger unterwegs. Wild ist immer da. Es setzt sich nicht nach Sonnenauf- oder Untergang ins Auto und fährt heim.

falsch, das sind Jägerzeiten. Zu den Zeiten sind Jäger unterwegs. Wild ist immer da. Es setzt sich nicht nach Sonnenauf- oder Untergang ins Auto und fährt heim.
Jägerzeiten sind es nur deshalb, weil es die Zeit ist, wo man das Wild am ehesten sieht, ungeachtet ob man dann schießt oder nicht

deshalb laufen mir am täglichen heimweg die rehe auch nur zu dämmerungszeiten vors auto :rolleyes: dämmerung ist wildwechselzeit - unabhängig davon ob man jäger mag oder nicht :cool:

OK, das ist nun mal Deine Ansicht; Du musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben und Dich nicht beschweren, wenn Dir ein Jäger, der vielleicht eine Stunde oder mehr am Hochsitz gesessen, womöglich mit dem ihm von der Behörde aufgetragenen Abschussplan im Verzug ist und dem Du mit Deinen Hunden das Wild vertreibst, unfreundlich kommt.
Nochmals zum merken: gegenseitige Rücksichtnahme ist gefragt...fertig...

keine Sorge, ich lebe gut damit :cool:

Du ziehst hier die Zitate falsch zusammen. Meine Frage "Warum denn das" bezog sich auf deine Aussage, dass du dich um diese Zeit sowieso nur in Gegenden bewegst wo Menschen unterwegs sind.
Kam das bei meinem Post nicht klar rüber oder willst mich nicht verstehen.

in Gegenden, die nicht bejagt werden, ist das Wild übrigens nicht dämmerungsaktiv. Also nehmt das nicht als gottgegeben. Das ist es nicht.

Du ziehst hier die Zitate falsch zusammen. Meine Frage "Warum denn das" bezog sich auf deine Aussage, dass du dich um diese Zeit sowieso nur in Gegenden bewegst wo Menschen unterwegs sind.
Kam das bei meinem Post nicht klar rüber oder willst mich nicht verstehen.

öhm - du verwechselst mich jetzt aber :o ich glaub du willst giacomo ansprechen :)

ich hab gemeint, dass man sich morgens und abends nicht in wäldern aufhalten soll, weil das wild da aktiver ist und nicht gestört werden soll.

Sags doch was da nicht paßt, ich kapiers nicht was dir da sauer aufstösst.
Was mir sauer aufstößt? Zunächst einmal Deine Haltung zur Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme. So wie Du Dich hier äußerst, tust Du mit Deinen Hunden zu Lasten Dritter was Du willst und verstehst nicht, wenn diese dann Dir gegenüber entsprechend - und manchmal wohl auch übertrieben - reagieren.
Aber zu Deiner konkreten Frage: Innerhalb kurzer Zeit beteuerst Du (Posting 120), wie sehr Du "Rücksicht auf die Tiere im Allgemeinen" nimmst, und schwärmst (Posting 119) wie herrlich es sei, die Ruhe ohne Menschengetümmel (zu Zeiten, in denen das Wild in belebten Gebieten fast ausschließlich aktiv ist) beim SPaziergang mit Deinen Hunden zu genießen. Ist das Logik oder Rücksichtnahme auf andere Wesen??

Oben