Von wie vielen SoKa-Angriffe liest man und wie entstellt werden sie dabei in den Medien? Wir wissen, dass das nicht dem tatsählichen Bild der SoKas entspricht.
ja weil die meinungsbildung nicht allein durch die medien erfolgt.
man hat auch zwangsläufig selbst erfahrung mit sokas, und macht dabei einen gewissen anteil an positiven und negativen erfahrungen, wobei bei den meisten die positiven zum glück überwiegen.
ich habe viele negative erfahrungen mit jägern und keine positive, daher hat sich meine meinung gebildet.
btw man liest auch immer wieder von hunden auch sokas die menschen retten, von jägern hab ich noch nix positives gelesen^^
Ein schlechte Jäger würde kaum in Gegenwart eines guten Jägers mit solchen Abschüßen prahlen und auch wenn es dem Guten dann zu Ohren kommt, braucht der Beweise, wenn er Anzeige erstattet.
so wie sich in der sporthundeszene, bei den pferden, bei den züchtern und anderen interessensgemeinschaften viele dinge herumsprechen, ist das bei den jägern sicher nicht anders, keiner kann behaupten, dass er von den negativen ereignissen noch nie etwas mitbekommen hat.
und auch wenn nicht ausreichend beweise für eine anzeige vorhanden sind, könnte bei gutem willen in der jäger-gemeinschaft allein über die gruppe viel erreicht werden bzw. geschlossen vorgegangen werden.
Würdest Du eine Freundin, deren Hund hetzt anzeigen? Oder jemand von dem Du weißt das sein Hund Wild hetzt, Du es aber selber noch nicht gesehen hast?
also es wäre nicht mein erster schritt, aber zu tun als ob nichts wäre, ist für mich zustimmung zu dem verhalten.
und beim vom-hören-sagen ist es ein unterschied ob es einer aus der selben vereinigung o.ä. ist oder ein wildfremder in der vorgehensweise.
aber gegenbeispiel, was meiner meinung nach näher an der realität wäre, wenn bei einer veranstaltung z.b. einem agi turnier zb. jemand den hund prügelt wird durchaus meldung erstattet (nicht immer was man an manchen threads hier sieht, aber doch), falls es der richter selbst nicht gesehen hat und es gibt kosequenzen.
zweifelhafte ausbildungsmethoden mancher werden hier sehr stark kommuniziert.
sicher nicht perfekt, aber der druck auf die dinos wächst.
auch in den medien bemerken nicht-hundeleute die richtung in die arbeit mir hunden derzeit geht.
@MichlS schön dass du zitieren und hervorheben kannst, wenn du dir die zeit nehmen würdest zu lesen, statt gleich in angriffstellung zu gehen, würdest du erkennen, dass ich es mit absicht genau so formuliert habe, da es sich um meine erfahrungen handelt
demnach ist meine einstellung auch rational durch meine erfahrungen begründet.
lg