Rotzpippen88
Super Knochen
Du meinst, hätte ich das vorige Training länger/konsequenter durchgezogen (ich hab's 4 Monate lang gemacht), hätt ich ihn auch wieder frei laufen lassen können?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst, hätte ich das vorige Training länger/konsequenter durchgezogen (ich hab's 4 Monate lang gemacht), hätt ich ihn auch wieder frei laufen lassen können?
@rotzpippen88 (hei ein super nickname
also ich finde diese trainingsmethode sehr gut aufgebaut und wie man sieht, hat es bei euch auch geklappt!! super!! alle die da rufen konsequenz etc., lass sie rufen denn die haben alle keinen wirklich jagdtriebigen hund zu hause ;-)
!
Und das weisst du natürlich ganz genau
ja das getraue ich mir zu behaupten lieber michl
weil es eben hunde gibt, die schnell mal einer katze nachjagen, aber es dann auch hunde gibt, so wie rotzpippn88 beschreibt, vor einem stehen, am ganzen körper zittern, zu schäumen anfangen und hart wie ein stein sind, so angespannt und so gestresst sind sie. so ein ausgeprägter jagdinstinkt ist eine gensache, und gene kann ich nicht abtrainieren. da kann ich nur versuchen, die richtige trainingsmethode zu finden, bzw. kompromisse zu finden. da habe ich mit unterordnung alleine nichts angefangen. und das weiß ich ganz genau!!!!
Sorry das ich dein allwissen unterschätzt habe
Genau so ein Hund war die Janka und ich habe die richtige Trainingsmethode gefunden...bis auf das Katzenproblem....
Und das war nun mal umlenkung und Gehorsam, auch wenn du es nicht hören willst
Nur bin ich mit der Janka nicht "jagen" gegangen, das hätte das Problem nur verschlimmert...
Sorry das ich dein allwissen unterschätzt habe
Genau so ein Hund war die Janka und ich habe die richtige Trainingsmethode gefunden...bis auf das Katzenproblem....
Nur bin ich mit der Janka nicht "jagen" gegangen, das hätte das Problem nur verschlimmert...
jaja nur nicht das hexchen unterschätzen
warum will ich das wort gehorsam nicht hören??? oder meinst du umlenkung und gehorsam? natürlich ist für mich gehorsam mal der beginn eines trainings. aber ich leihe dir mal meinen galgo für eine stunde . auch ich war beim umlenken und ablenken, aber ein galgo zeigt dir da wirklich nur den stinkefinger ich habe wirklich lange zeit nach dem richtigen training gesucht, und auch wir haben eine für uns zufriedenstellende methode gefunden gsd! und katzen sind auch kein thema bei uns auch meine zwergkaninchen bei uns zu hause, sind kein thema.
ich sage halt, bei so einem ausgeprägten jagdinstinkt gibt es leider kein allheilmittel, keine trainingsmethode, die für alle hunde gleich ist. jeder hund reagiert anders auf die div. methoden. und da heisst es halt ausprobieren und wenn man das zaubermittel oder das zauberwort gefunden hat, dann heisst es eben trainieren, trainieren, trainieren ... unsere jäger in meinem gebiet waren kurz vor einem herzinfarkt heute plaudere ich angeregt mit den jägern und meine hunde stehen neben mir, oder wir gehen gemeinsam die runde, heute wissen sie, dass sie keine gefahr mehr sind für hasen und rehe. aber trotz des trainings, habe ich immer die leinen mit, und wenn wir wieder mal so selbstmörderhasen auf uns zurennen haben, dann wird eben zur sicherheit angeleint.
Genau so ist es......aber einige halte ihre Methode für die einzig richtige für alle Hunde....
Genau so ist es......aber einige halte ihre Methode für die einzig richtige für alle Hunde....
Ich glaube eine gesunde Mischung aus Gehorsam Verbot Umlenkung ( vom Ablenkung halte ich gar nix) gefunden, die für viele Hunde das richtige ist.....und wie die Umlenkung stattfindet, ist natürlich bei keinen Hund gleich
Ablenkung funktioniert ja auch gar nicht, vllt. die ersten paar mal ein bissl, wenn überhaupt. Was mir immer wieder auffällt, ist das Arbeiten über Gehorsam, wie zB. Sandy schreibt. Ich arbeite JETZT auch viel über Gehorsam, aber ich kann mir nicht vorstellen bzw. hab ich's auch nicht gekonnt mit meinem Hund über den Gehorsam zu arbeiten, wenn er, ich nenn's mal "in seine Welt" verfallen ist. Bei Fido war's ja so, wenn er zB. ein Reh gesehen hat, dann ist er - an der Leine - so dermaßen ausgezuckt (er hat geschrien, gezittert, gehechelt, gewinselt usw.), wie bring ich da den Hund dazu, dass er etwas andres, wie zB. "platz" ausführt?
Da brauch ich - für mich und den Hund - zuerst eine Alternative (für uns war's Ulli's Training), dass ich überhaupt aus dieser komplexen Situation des Auszuckens rauskomm. Und jetzt kann ich sehr wohl über den Gehorsam arbeiten.
Ich glaube eine gesunde Mischung aus Gehorsam Verbot Umlenkung ( vom Ablenkung halte ich gar nix) gefunden, die für viele Hunde das richtige ist.....und wie die Umlenkung stattfindet, ist natürlich bei keinen Hund gleich
wer könnte das den sein der,die, das einige ? und welch tolles system/methode könnt das den sein.
bitte du kenner der szene setzt mich in kenntnis auf das ich nicht falsche vermutungen anstellen muss.
...... Wennst deinen Hund genau beobachtest merkst es im vorhinein wenn sie ein Rehlein in der Nase hat! Und dann kannst ja anleinen!