Ist Wolfsblut wirklich so gut?

Ich denke hier wird eher die Krokettengröße gemeint.

Mein Pudel hatte mit der Größe von Green Valley schon Schwierigkeiten.
 
Wenn die Kroketten zu groß sind: einfach schon lange vorher in lauwarmes Wasser geben und dann eingeweicht füttern. Schadet nix, im Gegenteil, ich finde es eher vorteilhaft.
 
Es gibt aber auch Hunde, die kein eingeweichtes Futter fressen.

Möglich ist alles. Aber es ist eher selten, und wenn, ist es manchmal auch nur eine Frage der Umgewöhnung. Man kann am Anfang etwas Joghurt oder Schlagobers oder Öl oder Knochensuppe ohne Salz oder.......dazumischen.

Wenn man denn unbedingt ein bestimmtes Trofu füttern möchte, wo nur die Kroketten zu groß sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Probleme mit WB. Der Kot war viel zu hart, so dass Tyrell regelmäßig blutete. Das ging gar nicht. Außerdem hat er es nicht sehr gern gefressen. Ich musste stets Nassfutter untermengen, damit es überhaupt gefressen wurde. Joghurt oder andere Tricks wurden nicht angenommen. Somit war er immer sehr dünn. Die Menge die er bräuchte hat er nicht gefressen und die normale Menge war zuwenig für ihn.
Positiv vermerken kann ich allerdings das Fell. Das war schön, allerdings war es das bisher bei jedem Futter.
 
Vielen Dank für die Kommentare!!
Ich dachte mir vielleicht das es auch kleine Kroketten gibt weil es bei fast jeden Futtermittel Hersteller Small, Medium oder Giant gibt. Deswegen meine Frage!!

Meine Border Collie HÜ hat natürlich keine Probleme mit den großen Kroketten, im Gegenteil da beisst sie wenigest gescheit!
Wasser gebe ich schon dazu aber ich weiche nicht ein! Die Hunde haben Zähne und sollen diese auch benutzen und nicht das Futter schlürfen ;) (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!) Natürlich jedem selber überlassen wie er sein futter serviert.

Meinen Sheltie habe ich noch nicht aber ich mach mich jetzt schon schlau :)
 
Wenn ich will, dass die Hunde was zum beißen haben, dann bekommen sie Schlund oder Knochen, so ein Trofu-Kroketterl macht ja nicht wirklich viel her.
Da ist mir lieber, sie nehmen ausreichend Wasser mit auf.:)
 
Wie schon gesagt es is jedem selber überlassen!! :) Wasser nimmt sie so auch sehr brav auf. Sie trinkt zuerst die Schüssel leer und dann frisst sie. Auch praktisch ;)

Sie bekommt natürlich zwischendurch auch etwas hartes zum kauen weil das TroFu nie ausreichen würde!! ich meinte damit nur das sie auch da die Zähne einsetzen soll und vorallem kauen soll.

Den Hund den ich momentan in Pflege habe, dem wurde das immer mit Wasser aufgeweicht und der ist nicht im Stande sein Futter zu kauen!!! :confused:
Ist nur am schlingen - schnell runter und dann halbert am kotzen und sterben weil ihr schlecht ist. :rolleyes:
 
So, das Futter ist da. Rein geschmacklich ist es ein Volltreffer; der Hund ist so gierig danach dass ich es eigentlich als Leckerli beim Training verwenden könnte.

Habe es mal mit dem alten Futter gemischt - der Kot wird schon weicher..:(, mal sehen ob es sich noch einspielt.
 
Hallo

Füttere meinen 3 Wuffis seit ca. 4 Monaten Wolfsblut.
Schmeckt ihnen voll und sonst auch alles TOP.

Wir bestellen bei www.jando.eu aus Maria Schmolln - liefern per Post
Bei Bestellung von 2 Säcken a 15 kg gibt´s Rabatt

lg
 
Meine Tibet Terrier Hündin hat keine Probleme mit der Krokettengröße. Sie ist zwar nicht besonders groß, nur 11 kg schwer und schon fast 12 Jahre, aber sie kann die Kroketten ohne weiteres kauen. Es gibt zwar keine eigenen Sorten für kleine Hunde, aber die Kroketten sind unterschiedlich groß je nach Sorte - zB Wide Plane hat sehr kleine Stückchen.
 
Bea verträgt das Wide Plain auch super, der Stuhl ist zwar nun etwas hart, werde das Futter aber mal im Wasser einweichen, wird schon werden. Die Bröckchen sind allerdings wirklich ziemlich klein, für meine Dogge überhaupt :rolleyes: Habe inzwischen auch mal Alaska Salmon gegeben, das scheint ihr auch sehr zu schmecken und bekommen. Was mir gleich aufgefallen ist, sie stinkt weniger. Vorher hat sie manchmal richtig gemüffelt, aus dem Mund und auch die Haut, hatte ich zumindest das Gefühl, das ist ganz weg!
 
Da fällt mir noch ein...
Ich habe am WE zum ersten Mal in einer (Hunde) Zeitschrift Werbung für Wolfsblut gesehen :). Normalerweise wird ja immer nur für den üblichen Mist geworben.
Das war ein kleiner Folder mit den ganzen Sorten plus den üblichen Prozentangaben. *gefällt mir*
 
Bea verträgt das Wide Plain auch super, der Stuhl ist zwar nun etwas hart, werde das Futter aber mal im Wasser einweichen, wird schon werden. Die Bröckchen sind allerdings wirklich ziemlich klein, für meine Dogge überhaupt :rolleyes: Habe inzwischen auch mal Alaska Salmon gegeben, das scheint ihr auch sehr zu schmecken und bekommen. Was mir gleich aufgefallen ist, sie stinkt weniger. Vorher hat sie manchmal richtig gemüffelt, aus dem Mund und auch die Haut, hatte ich zumindest das Gefühl, das ist ganz weg!

Trockenfutter sollte immer eingeweicht werden, da der Hund es dann besser verwerten kann.

Da gab es mal vor über 20 Jahren eine Studie der VetMed Wien darüber.

Da wurde festgestellt, dass bei ständiger Trockenfütterung das Blut übersäuert.

Lg. Nadja
 
Blöde Frage oder ich bin einfach blind ABER gibt es WB auch für kleine Rassen (zB. Sheltie)
Meine Border Collie HÜ (4 Jahre) wurde von einem Tag auf den anderen umgestellt und ich war begeistert!! Kein Durchfall, Fell super und der Haarwechsel geht schneller.
Jetzt ist sie gerade eingedeckt aber nach den Welpen bekommt sie sicher sicher WB weil sie es einfach super toll verträgt!

Wide Plain hat kleine Kroketten.

Lg. Nadja
 
Hab aber auch schon öfter gehört dass WB manchen Hunden nicht schmeckte (der Hund meiner Freundin hat sich nur darin gewälzt, es aber nicht gegessen).. also würd ich empfehlen zuerst eine Probepackung zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben