Ist Wolfsblut wirklich so gut?

Ich wollte grad WB bestellen bei meinhund.at und hab gesehn das bei Wild Duck der Rohascheanteil bei 5,5 % liegt. Es waren ja sonst immer 8%. Auf der HP stehts wie immer.
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zu "Wolfsblut" - hab soeben auf http://www.net4pet.at/ für das "Wild Pacific" in der Beschreibung gelesen, dass es unter anderem zu einer
- Linderung bei chronischem Rheuma und Arthrose
beitragen kann!

Die Inhaltsstoffe sind - soweit ich das gesehen hab - sehr viel Fisch und "Kräuter", das Futter an sich läuft unter der Bezeichnung "getreidefrei"
Hier nochmal die Zusammensetzung:

INHALTSSTOFFE

Frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, getrockneter Hering, getrocknete Makrele, Lachsöl, Kartoffelstärke, frische Forelle, Tomatenpüree, getrockete Garnelen, getrockneter Schellfisch, Fischleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Fingertang, Dulse, Irish Moss, Seegras, Meeressalat, Topinambur, Sanddorn, Dill, Preiselbeeren, Apfle, Mariendistel, Weißdorn, Ginseng, Spirulina, Brennnessel, Taurin, Lecithin, Anis, Bockshornklee, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Da hier soviel Gutes über WOlfsblut erzählt wird, habe ich mal in Erwägung gezogen, bei meinem Hund (Labrador, 9.5 Jahre) auch das Futter umzustellen.
Er hat seit rund 2 Jahren Arthrose im rechten Ellenbogengelenk und bekommt futtermäßig Grünlippmuschelextrakt zugefüttert!
Denkt ihr, ist eine Fütterung von Wolfsblut Wild Pacific plus Grünlippmuschelextrakt gut/sinnvoll, oder soll ich aufgrund der Bestandteile des Wild Pacific den Grünlippmuschelextrakt gar weglassen?
Hat jemand evtl. einen Arthrose-Hund, dem es aufgrund der Fütterung von Wolfsblut Wild Pacific gut/besser geht!? :)

Also ich füttere ja Wild Pacific und bei mir haben 2 Hunde HD, einer davon sehr schwere und einer mittelgradig - beide bekommen es und Grünlippmuschelextrakt nur kurweise - beide haben keine Probleme mit dem Laufen! :):)

Ob es allerdings am Futter liegt, dass es ihnen so gut geht - kann ich nicht sagen.:eek:
 
Also ich füttere ja Wild Pacific und bei mir haben 2 Hunde HD, einer davon sehr schwere und einer mittelgradig - beide bekommen es und Grünlippmuschelextrakt nur kurweise - beide haben keine Probleme mit dem Laufen! :):)

Ob es allerdings am Futter liegt, dass es ihnen so gut geht - kann ich nicht sagen.:eek:

Haben deine beiden denn auch Arthrosen? Bzw. wie lange fütterst du das Wild Pacific schon? Von Anfang an? :)
Mein Hund ist eben "Fisch" (noch nicht) wirklich gewohnt...er hat im Grunde jahrelang dasselbe Futter (zumindest von der Zusammensetzung etc her) bekommen, drum bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Umstellung auf das Wild Pacific seinen Darm nicht völlig aus dem Konzept werfen wird.
Dass jede Futterumstellung auch eine Umstellung des Organismus etc ist, ist ganz klar...aber so viel Fisch hatte meiner eben noch nie :p

Was mich am Wild Pacific auch ein bisschen irritiert ist sind die "Kartoffeln" - hab mal gelesen, dass Hunde die gar nicht verarbeiten können!?
 
Haben deine beiden denn auch Arthrosen? Bzw. wie lange fütterst du das Wild Pacific schon? Von Anfang an? :)
Mein Hund ist eben "Fisch" (noch nicht) wirklich gewohnt...er hat im Grunde jahrelang dasselbe Futter (zumindest von der Zusammensetzung etc her) bekommen, drum bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Umstellung auf das Wild Pacific seinen Darm nicht völlig aus dem Konzept werfen wird.
Dass jede Futterumstellung auch eine Umstellung des Organismus etc ist, ist ganz klar...aber so viel Fisch hatte meiner eben noch nie :p

Was mich am Wild Pacific auch ein bisschen irritiert ist sind die "Kartoffeln" - hab mal gelesen, dass Hunde die gar nicht verarbeiten können!?

Der Rüde nicht, die Hündin schon - man merkt aber wirklich nichts davon.;)

Wir haben früher gebarft, seit 2 Jahren ca. bekommt sie Wolfsblut - hat keine Probleme beim Umstellen gegeben. Wenn deiner sensibel ist, dann würde ich die Umstellung langsamer machen.:)

Warum sollten sie Kartoffeln nicht verarbeiten können?!:confused:
 
ich versuch dir mal auf ein paar fragen zu antworten:

kartoffeln kannst du ganz weglassen, die hunde können sie nämlich nicht verwerten. ich dünste das gemüse leicht, einfach weil es dann besser verdaubar ist, obst und kräuter bekommt er natürlich roh.

hühnerteile gebe ich mit haut, ist mir zuviel arbeit die haut abzuziehen und knochen füttere ich vom kalb und lamm.

wozu milchprodukte verfüttern? tu ich nur ganz selten, er ist auch nicht wahnsinnig wild drauf, ab und zu bekommt er hüttenkäse oder hartkäse, das wars auch schon :)

Das wurde mal im BARF-Forum geschrieben...und ich hab es auch schon an mehreren "Orten" gehört, dass Hunde und Kartoffeln angeblich nicht "zusammen geht", weil Hunde sie nicht verwerten können! :confused: Aber selbst bin ich wirklich alles andere als Experte auf diesem Gebiet, also wenn mich jemand etwas besseren belehren kann, dann bin ich dafür absolut offen!!

Beim Futter ist meiner eigentlich nicht sooo empfindlich bzw. wählerisch! Im Grunde nimmt er so gut wie jedes Futter an (typisch Labrador sozusagen :p ), aber ich werd die Umstellung - wenn überhaupt, bzw muss ich mich eben noch für eine Wolfsblut-Sorte entscheiden, mit der ich anfange - in jedem Fall langsam machen, um auf Nummer sicher zu gehen! :)
 
im gekochten zustand null problem, selbst meine sensibelchen vertragens super. roh sind sie gift für hunde.
längere umstellungsphase bei wb auf alle fälle besser.

Danke für die Info!! Weißt du auch, wieso das so ist?
D.h. wenn als Futterangabe "Kartoffeln" steht, so sind sie ja getrocknet (?) und können problemlos gefüttert werden?! :)
 
brauchst dir keine sorgen machen, im wb sind sicher keine rohen kartoffeln drin.
warum das so ist? ich müßt jetzt nachschauen obs stimmt, ich glaub kartoffeln sind nachtschattengewächse und deshalb roh nicht bekömmlich.
 
Hab heute eine 3 Probepackungen von Wolfsblut bekommen (hab bei net4pet.at bestellt und WOW - ging das schnell :eek: ) und gleich mal das "Wild Pacific" aufgemacht und an Hundzi verfüttert - er hat's sofort genommen! :)
Grad, dass er nicht schon das Paket zerfetzt hat, sooo intensiv hat er geschnuppert :D

Hab aber noch eine generelle Frage zur Lagerung: Bestellt ihr mehrere Säcke im Voraus und lagert die dann? Oder bestellt ihr immer nur je 1 Sack?
Ich hab vor, den Sack/bzw später die Säcke bei uns im Keller zu lagern - dort is es zwar ein bisschen kühler, das sollte den noch verschlossenen Säcken aber nichts machen, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen bzw. wo lagert ihr eure TroFu Säcke?
 
PS: Ich find, das "Wild Pacific" fischelt überhaupt nicht stark!!
Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich jeden Tag Grünlippmuschelextrakt unters Futter misch und drum einen prägnanten Fisch-Geruch schon gewohnt bin! :p
 
ich hab zwar früher monatlich 2 bis 3 säcke bestellt, die waren bei meinen vier aber immer schnell weg, das problem der lagerung ist mir somit fremd:D
wennst aber einen kühlen keller hast und säcke sind zu, dann halten sie schon eine weile.
 
ich hab meinem Welpen vor dem WB auch versucht Orijen Puppy zu füttern.. hat er leider überhaupt nicht vertragen!
Und ich hatte auch Bedenken, da das Futter aus Kanada ist. WB wird im Gegensatz (wenigstens) in Deutschland hergestellt!!
 
Würde es wegen dem hohen Proteingehalt nicht unbedingt füttern. Musst halt schaun wie die Emma damit umgeht.

Liegt vermutlich am 70%igen Fleischanteil :D (Viel Fleisch = hoher Proteingehalt)

Ich fütter es jetzt schon sehr lange, Hund ist sehr futterempfindlich, vertragt es super! Und grosse Mengen muss man auch nicht füttern.

Für mich eines der besten Trockenfutter....
 
Ja wie gesagt, es muss für den Hund passen - meinem würde ich mit noch mehr Proteinen keinen Gefallen tun, er ist eh so ein Flummi, wenn ich dem noch mehr Proteine füttern würde springt er irgendwann wirklich up in the sky :eek:
 
Oben