Ist Wolfsblut wirklich so gut?

Ja wie gesagt, es muss für den Hund passen - meinem würde ich mit noch mehr Proteinen keinen Gefallen tun, er ist eh so ein Flummi, wenn ich dem noch mehr Proteine füttern würde springt er irgendwann wirklich up in the sky :eek:

Sky hüpf :D:D:D
Ich hab jetzt mal 7 kg daheim bis jetzt ist alles bestens und ich merke keinen Unterschied. Ich habe das wo nur Fisch drinnen ist, beim Wolfsblut hab ich das Wild Pacific.
Persönlich mach ich die großen Kroketten bei WB mehr weil da muss sie beissen ;)
 
füttert hier noch jemand wild duck?
mir kommt vor, als wär da ne zweite sorte untergemischt; teilweise sind da komplett andere brocken dabei :confused:
 
ich sage JA es ist so gut :) - ich hab einen Hund der auf jede TroFu mit schweren Durchfall reagiert hat und von WB kann er jede Sorte fressen (er kriegt das nur zum Frühstück) und er hat gar nix :)


***Ich will Dir wirklich NICHT auf die Zehen steigen, aber in meinen Augen sind viele HuFu-TroFu-Marken nur so gut, wie der jeweilige Hund sie verträgt oder eben auch nicht verwerten kann. Meine Beiden halten sowohl Wolfsblut als auch Orijen für den größten Kack, den sie jemals gefressen haben. Wobei gerade Primo wirklliche "Kacke" sehr gern frißt, aber diese beiden Sorten lassen sie locker links liegen.. ICH kann aufgrund meiner Erfahrungen, bzw. der meiner Hunde, NICHT automatisch davon ausgehen, dass dieses Futter auch für andere Hunde mit anderen Befindlichkeiten und anderen Futter-Verwertungs-Problemen ebenso gut sein könnte, ICH kann dann nur für MICH sprechen, also .... Pauschal-Urteile sind nicht im Sinne des Fragenden!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
 
Aber es wird ja auch dem Fragenden klar sein, dass hier jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen her urteilen kann - mit seinen eigenen Tieren, Tieren in seinem Umkreis, was auch immer. Und er hier somit nicht der Weisheit allgemeingültigen letzten Schluss erwarten kann.
 
Aber es wird ja auch dem Fragenden klar sein, dass hier jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen her urteilen kann - mit seinen eigenen Tieren, Tieren in seinem Umkreis, was auch immer. Und er hier somit nicht der Weisheit allgemeingültigen letzten Schluss erwarten kann.

***Wenn dem so wäre, dass der Fragende das ohnehin schon weiß, würde er diese Frage erst gar nicht stellen, außer, er erwartet hier die Antwort eines unparteiischen und unabhängigen Futtermittel-Experten, der genau weiß, was in diesen Futtersorten drinnen ist und wie jeder einzelne Hund darauf reagieren wird/könnte. Somit wären wir wieder bei der subjektiven Beurteilung jedes Einzelnen, auch wenn dieser in der glücklichen Lage ist/wäre, KEINEN Allergiker zu haben;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Ein gutes Futter muss 2 Hauptkriterien erfüllen, um für meinen Hund zum besonders guten Futter zu werden:

1) es müssen hochwertige und von der Zusammensetzung her passende Inhaltsstoffe drin sein - darüber kann man hier sehr wohl allgemein sprechen

2)mein Hund muss es gut vertragen - das kann nur jeder selber ausprobieren
 
Meiner ist kein Heikler Hund der würde echt denn größten Müll auch fressen, aber WB hat er mir nicht mal angerührt. Darum Füttere ich es nicht.
Ich kann nicht behaupten ich hör nur gutes, jeder hat seine Erfahrungen damit einige gut andre wieder schlecht. Schau viele schwören auf Pedigree, Eukanuba und Co und das wissen die meisten es ist mist. Aber ich sag immer sollen die Füttern was sie meinen was gut ist. Einer der jahrelang die Marke Füttert wird es sich nicht schlecht reden lassen und auch nicht wenn er das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.... bekommt. Wenn jemand drauf schwört kann man echt sagen da kann der Zug drüber fahren der geht nicht runter.

Darum es kann nur jeder auf seinen Hund schauen das er gut und gesund ernährt wird, und den anderen nicht niedermachen oder was reinhämmern das sie das nicht füttern sollen. Wenns im netten nicht geht, ist es besser man lässt es.
 
So, ich hätte meinem Hund auch gerne Wolfsblut gefüttert. Nach mehreren schlimmen Durchfall- Attacken und 1 Blasenentzündung - mein Hund hatte bis dahin NIE Probleme mit der Verdauung und auch noch nie 1 Blasenentzündung! - komme ich nun zu dem Entschluss, dass das Futter für meine Maus nicht mehr in Frage kommt!

Liebe Grüße
 
Oben