Ist Wolfsblut wirklich so gut?

meine bekommen green valley, da ich zwei glutenallergiker habe. sind keine sporthunde, beide extrem sensibel und wir kommen tadellos damit zurecht.
muß allerdings sagen, gegen roh bzw gedünstet trotzdem kein vergleich.
kein getreide bei arthrose und sonst auch nur in kleinen mengen, kann allergie hervorrufen !
 
ich kann von meiner erfahrung sprechen...

Nsoah hat es nicht vertragen - er schmiss sein fell und schuppte.
er sah sehr krank aus :eek:
daher- für meinen rüden kein wolfsblut mehr..

lg
 
Ich hab ähnlich gute Erfahrungen wie die meisten hier.
Meine Maus ist Multiallergiker, ich kann ihr genau zwei Sorten Wolfsblut (Alaska Salmon und Wild Pacifik) füttern. Die verträgt sie super, hat keinen Durchfall, wenn ich wechsle, hat wunderschön glänzendes Fell, richt nicht aus dem Maul und ist sehr vital.
Für mich gibts kein andres Futter mehr :)
 
Wir sind auch sehr zufrieden mit WB. Sogar der Jungspund verträgt es super obwohl er sonst so seine Probleme mit Futter hat. Normaler Output, schön geformt, glänzendes Fell und die Haut reagiert auch sehr positiv (sonst war er immer knallrot nach dem Fressen). Die Mädels mögens auch und vertragen es ebenfalls super, aber die sind da recht unempfindlich.
 
ich würd gern meinen 7 monate alten rüden auf wolfsblut umstellen, nur hab ich wenig ahnung davon was er denn eigentlich braucht (also was proteine, vitamine, mineralien etc., angeht) könntet ihr mir sagen was für ihn geeignet wäre? vor allem da es ja kein eigenes trofu für junge hunde gibt, oder?
danke schonmal :)
 
@ Jazzy
Eigenes Futter für Junghunde ist bei den meisten Rassen nicht nötig. Bei extrem grosswüchsigen Rassen macht es durchaus sinn aber bei anderen Hunden eher weniger.
Bei einem Hund der zu Übergewicht neigt würd ich eher Futter mit niedrigem Proteinwert nehmen, bei einem Hund im Aufbau mit super Figur ruhig ein bisschen mehr.
Am besten du probierst mal eine Sorte im "mittleren" Bereich aus und schaust wie es deineim Wauz schmeckt und wie er es verträgt.
Wolfsblut ist ein Alleinfuttermittel - da brauchst du keine Vitamine und co zufügen.
 
ich würd gern meinen 7 monate alten rüden auf wolfsblut umstellen, nur hab ich wenig ahnung davon was er denn eigentlich braucht (also was proteine, vitamine, mineralien etc., angeht) könntet ihr mir sagen was für ihn geeignet wäre? vor allem da es ja kein eigenes trofu für junge hunde gibt, oder?
danke schonmal :)
hab meiner jüngsten ab dem 6en monat das gleiche gegeben, wie meinen großen, war überhaupt kein problem. wolfsblut war ein teil davon.
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum u. bin natürlich voller Fragen! :eek:

Seit 2 Monaten lebt meine Hündin Dusty bei mir :D - u ich bin ihr natürlich mit Haut u. Haar verfallen.
Sie wird demnächst 7 Monate alt.

Bei der Züchterin hat sie aufgetauten Pansen mit Flocken gefüttert bekommen u. mit nach Hause, haben wir Rinti (Pansen pur) gekriegt.

Ich wollte Dusty gerne auf Trockenfutter umstellen u. dazu wurde mir Platinum empfohlen. Offenbar dürfte das nicht so ganz das wahre für meine Prinzessin sein, denn sie bekommt (wenn sie es mal frisst) davon sehr weichen Stuhl - es ist noch kein Durchfall, aber naja - vom Rinti ist der Stuhl super.

Im Moment füttere ich sie 2 mal am Tag - in der Früh Trockenfutter, abends Nassfutter.

Da Dusty mit zur Arbeit kommt u. es für mich wesentich einfach ist, ihr hier Trockenfutter zu geben, bin ich auf der Suche nach einem TroFu, dass sie gut verträgt u. dabei bin ich, nach langem googeln u. hier im Forum lesen, auf Wolfsblut gestoßen. Ich habe jetzt Probepackungen in 4 Geschmacksrichtungen bestellt - mal sehen ob sie das lieber mag als Platinum.

So lange Rede kurzer Sinn -> :eek: was ich eigentlich Fragen wollte:

Wie genau füttert ihr Wolfsblut euren Hunden?
Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, Olivenöl bei zumengen? Wenn ja - wie viel geb ich da dazu?
Sollte man lauwarmes Wasser zu Wolfsblut dazugeben?
Od. ev. Topfen?

Od. fressen eure Süßen die "Bits" einfach so ohne alles?

Vielen Dank schon mal vorweg für eure Antworten u. eure Hilfe! :)
 
mit Wolfsblut bist immer gut beraten :)

ich füttere WB aufgeweicht mit Wasser in der Früh, dazu gibts Nudeln, Reis, Flocken oder was ich sonst so habe - manchmal auch einen Schuss Kernöl drüber, da fährt meiner gänzlich ab dann :D - du kannst aber aber auch Gemüse, Frischkäse oder auch Topfen dazugeben, wenn es dem Hund schmeckt.........

nur trocken würde ich es aber nicht füttern, weil wenn es nass ist, dann ist TroFu besser verdaulich (jedes TroFu) :)
 
Danke für deine rasche Antwort!
Muss ich - wenn ich z.B. Flocken dazu gebe - die Menge des TroFus verringern?!

Ich werd heute gleich mal Topfen kaufen gehen, vielleicht schmeckt ihr das Platinum dann auch besser bis das Wolfsblut eintrudelt! Ich hab bisher das Trockenfutter wirklich "trocken" gefütter - sch*** Anfängerfehler! :(

Nochmals Danke Daikoon!!!
 
Danke für deine rasche Antwort!
Muss ich - wenn ich z.B. Flocken dazu gebe - die Menge des TroFus verringern?!

Ich werd heute gleich mal Topfen kaufen gehen, vielleicht schmeckt ihr das Platinum dann auch besser bis das Wolfsblut eintrudelt! Ich hab bisher das Trockenfutter wirklich "trocken" gefütter - sch*** Anfängerfehler! :(

Nochmals Danke Deikoon!!!
:D

ich füttere es ja nur zum Frühstück, weil abends kriegt er Fleisch - er kriegt einen Becher WB und eine Schaufel Flocken, Nudeln oder Reis nach Gefühl halt - ich mach das aber alles mehr nach Gefühl :eek:
 
Dem hund schmeckt das trofu mit nudeln od flocken besser? Da frag ich mich wie fad trofu schmecken muss?
 
Also Wolfsblut fressen meine mit Hochgenuss, ich finde es auch geruchlich sehr angenehm. Ich füttere Platinum und Wolfsblut, wobei Platinum jetzt die Preise erhöht hat, daher ist es nun dasselbe preislich wie Wolfsblut und ich werde mich daher nur noch an wb halten...

Lg
 
warum ist dann Wolfsblut so gut bzw. so viel besser als andere? (was auf der HP steht, hört sich ja mehr als toll an, aber da kann man ja viel schreiben ...)

Moin,

die Zusammensetzung, die inhaltsstoffe und die Gewichtung von Proteinen, usw. sind bei Wolfsblut hervorragend.

Das ist in dieser Art bei den allerwenigstenTrockenfuttern der Fall.

Für mich ist wolfsblut das überzeugenste; was aber nicht heißt, das ale anderen schlecht sind.


Falls Du an den Inhaltsangaben Zweifel hast, die kann man von Labors überprüfen lassen. Das machen z.B. manche (übersorgfältige :) ) Züchter. Es ist aöso überprüfbar und Falschangaben wären sicher auch in den Hundeforen schon längst publiziert worden.


Mit welchem Trockenfutter willst Du es denn mal gerne vergleichen? Im Vergleich kann man Unterschiede besser heraus arbeiten.

Tschüss

Ned
 
Meine finden WB ueberhaupt nicht fad.

Ich fuettere meine Hunde ja nur aus der Hand beim Spazieren und benutze das WB als Leckerli, auch im Training und sie sind ganz wild drauf.
Daher kriegen sies auch trocken und haben garkeine Probleme damit.

Auch bei der Umstellung auf eine andere WB Sorte gabs noch nie Probleme und ich wechsle regelmaessig.
 
Oben