Ist Wolfsblut wirklich so gut?

Dem hund schmeckt das trofu mit nudeln od flocken besser? Da frag ich mich wie fad trofu schmecken muss?

füttere einfach so wie du willst und ich füttere es Deikoon so wie er es gerne mag :cool: - leider frisst er mir in der Früh keine Fleischmahlzeit und ich bin froh, dass er wenigstens das morgens frisst :rolleyes: - alles klar jetzt :cool:

füttere einfach so wie du willst und ich füttere es Deikoon so wie er es gerne mag :cool: - leider frisst er mir in der Früh keine Fleischmahlzeit und ich bin froh, dass er wenigstens das morgens frisst :rolleyes: - alles klar jetzt :cool:

das sich manche immer so angegriffen fühlen :rolleyes:. ja alles klar jetzt :cool::D. asta würd halt die nudeln noch langweiliger als trofu finden, daher meine verwunderung.

das sich manche immer so angegriffen fühlen :rolleyes:. ja alles klar jetzt :cool::D. asta würd halt die nudeln noch langweiliger als trofu finden, daher meine verwunderung.

so wie du schreibst und fragst, reagiert man dann schon so :rolleyes: - wenn sie es langweilig findet, dann ist es o.k - andere Hunde finden das nicht langweilig und fressen es halt so gerne - nur das TroFu alleine könnte ich mir nämlich laden und dann frisst er gar nix zum Frühstück und das ist leider auch nicht optimal - so pepp ich es auf und es flutscht weg ;):D

Mein Hundsi hat WB nicht vertragen (ganz zu schweigen von dem Dilemma mit der DHL Lieferung), deto Taste of the Wild, Acana und Orien sowie Lukullus. Happy Dog ging gerade mal so.

Vorschläge was man noch probieren könnte?
Soll ich noch einmal WB, aber andere Sorte, probieren?

Bin zwar momentan mit dem Futter und dem Output mehr als zufrieden, aber hochwertig ist das Futter eben nicht.

Bin zwar momentan mit dem Futter und dem Output mehr als zufrieden, aber hochwertig ist das Futter eben nicht.

Moin,

was fütterst Du denn aktuell?

Wenn Dein Hund es verträgt und es ein Mittelklassefutter ist und ihr sonst mit Futter Probleme habt, würde ich dabei bleiben. Es muss ja nicht zwingend Superpremiumfutter sein. Man kann einen Hund auch gut mit einem Mittelklassefutter versorgen.

Tschüss

Ned

Moin,

was fütterst Du denn aktuell?

Wenn Dein Hund es verträgt und es ein Mittelklassefutter ist und ihr sonst mit Futter Probleme habt, würde ich dabei bleiben. Es muss ja nicht zwingend Superpremiumfutter sein. Man kann einen Hund auch gut mit einem Mittelklassefutter versorgen.

Tschüss

Ned

Dieses hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/pro_plan/proplan_large/36953#composition

Habe das damals einfach mal auf gut Glück mitgenommen; weil ich damals ein bischen grantig war und dann einfach irgendetwas aus dem Regal genommen habe :o.
Der Output ist seitdem zwar 1A und auch Blähungen gibt es (kaum) mehr, aber es ist eben kein gutes Futter.

Einmal möchte ich es nochmal probieren, wenn das wieder nicht vertragen wird lasse ich es bleiben und bleibe halt bei diesem.

Dieses hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/pro_plan/proplan_large/36953#composition

Habe das damals einfach mal auf gut Glück mitgenommen; weil ich damals ein bischen grantig war und dann einfach irgendetwas aus dem Regal genommen habe :o.
Der Output ist seitdem zwar 1A und auch Blähungen gibt es (kaum) mehr, aber es ist eben kein gutes Futter.

Einmal möchte ich es nochmal probieren, wenn das wieder nicht vertragen wird lasse ich es bleiben und bleibe halt bei diesem.

Moin,

jo, ist wirklich nicht besonders hochwertig. Meines Erachtens nicht mal Mittelklasse. Da kann ich verstehen, dass Du was besseres suchst.

Bevor wir wolfsblut gefüttert haben, hatten wir nutrience (supreme):
http://www.nutrience.de/html/sorten_h.html

Ist ein gutes Mittelklassefutter mit etwas zu wenig Fleischanteil, aber ansonsten recht gut. Sicherlich besser als Dein jetziges.

Uns war es irgendwann nicht mehr gut genug, deshalb Wolfsblut, aber vielleicht ist es was für Euch.

War bei unseren Hunden sehr gut verträglich.

Tschüss

Ned

... Royal Canin/ Mobility ...

Moin:

Royal Canin Mobility:
Maisfuttermehl, Reis, Mais, Geflügelmehl, Weizenkleberfutter (L.I.P.)***, Weizen, Maiskleberfutter, Grieben, Tierfett, tierisches Protein (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Grünlippenmuschel (GLM), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Tagetesextrakt (reich an Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin)

wolfsblut green valley:
Trockenlammfleisch, getrockneter Lachs, Kartoffeln, Lammfett, frischer Lachs, Kartoffelstärke, Erbsen, Lachsöl, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Leinsamen, Topinambur, Taurin, Sanddorn, getrocknete Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Spinat, grüne Bohnen, Luzerne, Lecithin, Liebstöckel, Hagebutten, Kamille, Mariendistel, Labkraut, Brennnessel, Brombeere, Himbeere, Blaubeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfelbeere, Weißdorn, Ginseng, Meersalz, Gerstengras, Bockshornklee, Anis, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Eibischwurzel, Preiselbeeren, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Vorab: Du fütterst ein Krankheitsspezialfutter. Das kann, trotz der sehr minderwertigen Zusamensetzung (nach der Inhaltsbeschreibung ist das nicht mal Mittelklasse sondern sehr schlecht) dennoch richtig sein. Ich kann nur was zu Futter für normale gesunde sagen. Auch wir füttern bei bestimmten Kranlheiten mal zeitweise ein Spezialfutter von Royal Canin (das unser Tierarzt verkauft), aber immer nur zeitweise für die Dauer der Krankheit. (was bisher nur 1-2mal der Fall war; unsere Hunde sind glücklicherweise sehr gesund)

Bei diesen Zusammensetzungen steht das vorne, was am meisten drin ist und dann entsprechend abfallend.

Futter wird hochwertig durch Fleisch. Hunde sind Fleischfresser. Sie brauchen zwar auch pflanzliche Bestandteile, der Hauptbestadteil aber muss Fleisch sein.

Bei den Inhaltsangaben kann hier allerdings getrickst werden:
Lamm z.B. bedeutet das ganze Tier inkl- Haut, Haaren usw.. rst die Bezeichnung Lammfleisch wäre eindeutig.

Lammfleisch allerdings bedeutet inkl. dem Wasseranteil (und das sind ca. 70 %). Dieser wird bei der Verarbeituung entzogen. Wenn also Lammfleisch an erster Stelle steht, ist der Fleischanteil in Wirklichkeit geringer.

Hochwertige Trockenfutter haben deshalb vorn Fleisch in Trockenmasse oder als Mehl. Beides bedeutet wirklich einen hohen Fleischanteil.

Bei deinem Futter taucht Fleisch erst an 4. Stelle auf. Und dann eben auch nicht mi der Bezeichnung 'Fleisch'. Geflügel ist außerdem unspezifisch. Gerade bei Krankheiten möchte man doch evtl. wissen, welches Geflügel.

Ferner sollte ein gutes Futter nicht zu viel verschiedene Getreideesorten (u.a. allergieauslösend) haben sondern möglichst nur eines (Wolfsblut hat sogar gar keins). Deins hat 3 und das auch noch als Hauptbestandteile. Ferner halte ich Trockenrübenschnitzel wegen des Restzuckers für schecht.

Unter der zuerst genannten Einschränkung: Hier vergleicht man wirklich Mist mit Premium.

Royal Canin ist außerdem hinsichtlich des minderwertigen Inhalts auch noch sehr teuer, weil sie wohl sehr viel Werbung machen (das kostet ja)

Tschüss

Ned

Mein Hundsi hat WB nicht vertragen (ganz zu schweigen von dem Dilemma mit der DHL Lieferung), deto Taste of the Wild, Acana und Orien sowie Lukullus. Happy Dog ging gerade mal so.

Vorschläge was man noch probieren könnte?
Soll ich noch einmal WB, aber andere Sorte, probieren?

Hallo!
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - meine Hündin hat die WB Sorte Blue Mountain zB gar nicht vertragen, nach einiger Zeit habe ich es nun mit der Sorte Wilde Plain versucht und das verträgt sie ohne Probleme :)

wie schaut den der kot bei euren hunden mit wb aus :o?
mir kommt es zu fest vor, sie macht dann eher mehrere hasenkugerln weil sie sich recht anstrengt :o

Bea ist ja gerade in der Umstellung auf WB - der Kot ist Anfangs normal und wird zum Ende hin etwas weicher bis breiig (igitt, wie das klingt :rolleyes:), wie lange würdet ihr sagen, dauert es normalerweise, bis sich der Kot normalisiert? Hatten das eure Hunde auch so bei der Umstellung auf WB

Bea ist ja gerade in der Umstellung auf WB - der Kot ist Anfangs normal und wird zum Ende hin etwas weicher bis breiig (igitt, wie das klingt :rolleyes:), wie lange würdet ihr sagen, dauert es normalerweise, bis sich der Kot normalisiert? Hatten das eure Hunde auch so bei der Umstellung auf WB

dadurch daß ich zwei superempfindliche habe, dauerte die umstellung bei mir ein monat. da gabs aber dann null probleme.

Wo bestellt ihr das WB?
Ich kenne nur "healthfood24" (ich glaube so hieß es damals), aber die liefern mit DHL und das ist bei uns immer ein Trauerspiel :mad:.

Ich ärgere mich jedesmal, dass es dieses Futter nicht bei Zooplus gibt, da läuft mit den Bestellungen immer alles perfekt.

Oben