Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

Du sorry ich habe mehrfach geschrieben Doktor Schwarz in Hollabrunn, du brauchst nur bei google das eingeben und voila schon hast du alles. Das wirst du doch noch selbst können?
lg Uschi & Rudel

zuerst willst du dass sie uuuuunbedingt zu dem arzt geht und dann is dir zu mühsam die adresse rauszusuchen? wenns doch mit google eh so leicht geht? :rolleyes:

ich finde, btw, deine art auch extrem unhöflich und vor allem sehr herablassend und das hat net not. realitätsnah und nach fakten zu leben is eine sache - find ich auch gut. herablassend und hau-ruck-hammer-methoden eine andere - der ton macht ja bekanntlich die musik.

Man kann ja auch ohne beleidigende Worte miteinander reden oder muss man gleich tief werden?:confused::rolleyes:;)

Hm, sicherlich nicht, vielleicht hast du gesehen, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben und ich mich schon bei Husky dafür entschuldigt habe...

Trotzdem finde ich es schon merkwürdig, wenn sich zwei unterhalten (auch wenn´s nicht ganz fein war:o), dass ein dritter zum Admin "rennt"...

Hm, sicherlich nicht, vielleicht hast du gesehen, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben und ich mich schon bei Husky dafür entschuldigt habe...

Trotzdem finde ich es schon merkwürdig, wenn sich zwei unterhalten (auch wenn´s nicht ganz fein war:o), dass ein dritter zum Admin "rennt"...

Damit muss man eben rechnen.;)

Hm, Kritik austeilen kannst du ohne Ende, aber einstecken kannst du keine... :rolleyes::cool:
Aber trotzdem entschuldige ich mich bei dir, beleidigent wollte ich nicht sein!
Schönen Abend noch. :)

Doch ich nehme sogar gerne "berechtigte" Kritik an, aber sicher nicht auf so tiefem Niveau wie deine Aussage kam.
Direkt und geradelinien ohne heileheile Getue etwas zu sagen, oder auf tiefem Niveau beleidigen ist ein haushoher Unterschied, wenn dich wer meldet gibt es für AUssagen wie deine eine Verwarnung. Denk mal nach warum. Jemand wie du der auf diesem Niveau anderen etwas mitteilen möchte, sollte nicht über andere reden, die zwar hart aber nicht beleidigend beurteilen. Aber vielleicht lernst du den Unterschied noch.

Ich brauch ekeien Entschuldigung, wozu auch? Mich berühren solche Dinge nicht, aber du solltest mal nachdenken was du so von dir gibst udn dabei andere belehren willst, dennd as passt nicht zusammen.
lg Ucshi & Rudel

Hi
zuerst willst du dass sie uuuuunbedingt zu dem arzt geht und dann is dir zu mühsam die adresse rauszusuchen? wenns doch mit google eh so leicht geht? :rolleyes:

Sorry aber ich habe auch noch anderes nebenher zutun. Und die Info Doktor Schwarz Hollabrunn ist eigentlich ausreichend um ihn zu finden. Wenn jemand nicht mal diese Minimalarbeit machen möchte dann ist er gar nicht gewillt sienem Hund zu helfen.

ich finde, btw, deine art auch extrem unhöflich und vor allem sehr herablassend und das hat net not.

Du darfst findne was du möchtest, daran hindert dich niemand. Du darfst mich sogar auf die Ignoreliste setzen, wo liegt dein Problem?

realitätsnah und nach fakten zu leben is eine sache - find ich auch gut. herablassend und hau-ruck-hammer-methoden eine andere - der ton macht ja bekanntlich die musik.

Wi egesagt manche liebe die Heileheile Welt ich nicht, dafür hab eich schon zuviele Tiere leiden sehen. Wenn dann sage ich es direkt ohne beschönigung, man muss damit leben oder man lässt es- es gibt ja die Ignorefunktion wenn du damit große Probleme hast.

Trotzdem auch dir einen schönen realen Tag Uschi & Rudel

Hi

Sorry aber ich habe auch noch anderes nebenher zutun. Und die Info Doktor Schwarz Hollabrunn ist eigentlich ausreichend um ihn zu finden. Wenn jemand nicht mal diese Minimalarbeit machen möchte dann ist er gar nicht gewillt sienem Hund zu helfen.

du fällst dein urteil und damit basta. wenns dir schon zu mühsam ist, weil du noch nebenher was anderes zu tun hast, vielleicht hat das der andere auch? Wenn jemand nicht mal die Adresse raussuchen möchte, ist er vielleicht auch nicht wirklich gewillt zu helfen.

Du darfst findne was du möchtest, daran hindert dich niemand. Du darfst mich sogar auf die Ignoreliste setzen, wo liegt dein Problem?

Meine Güte - Angriff ist die beste Verteidigung oder? Abgsehen davon, dass ich dich nicht wirklich für kritikfähig halte - verstehst du in deinem Angegriffensein auch noch meine Beiträge falsch. Ich hab nie gesagt, dass deine Beiträge inhaltlich schlecht wären. Ich hab kein Problem mit dir - du aber anscheinend, wenn nicht jemand Ja und Amen zu deiner Art sagt. Man kann auch mal Dinge annehmen und darüber reflektieren und dann entscheiden.

Wi egesagt manche liebe die Heileheile Welt ich nicht, dafür hab eich schon zuviele Tiere leiden sehen. Wenn dann sage ich es direkt ohne beschönigung, man muss damit leben oder man lässt es- es gibt ja die Ignorefunktion wenn du damit große Probleme hast.

Trotzdem auch dir einen schönen realen Tag Uschi & Rudel

Tierschutz rechtfertigt doch keine herablassende Art..wo hast du denn das her? Nochmal - ich brauch dich nicht ignorieren, weil ich inhaltlich kein problem hab. Aber ich bin sicher auch nicht still, weils dir nicht in den Kram passt. Meiner Meinung nach schießt du mit so einer Art einfach am Ziel vorbei. Ich würd mir auch nicht von jemandem helfen lassen, der mich vorher angeht. Aber anstatt mal das zu überdenken gehst du auf Angriff und redest von ignoreliste und pipapo. Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich ein Problem hat...

ach herje wie im kindergarten!!

um was gehts hier jetzt eigendlich wirklich? das der hund "dumm oder faul" ist? das sie gerne rat hätte wie sie ihrem hund helfen kann? könnt ihr bitte mal wieder zum richtigen thema zurückkommen und nicht mit husky herumstreiten?

Hi
du fällst dein urteil und damit basta.

Schön das du das weißt, ist dein Beruf Hellseher?

wenns dir schon zu mühsam ist, weil du noch nebenher was anderes zu tun hast, vielleicht hat das der andere auch?

Wenn ich Hilfe suche bin ich schon bereit einen Minimaleinsatz selbst zu tätigen, wenn nicht, tja dann siehts sowieso traurig aus. Weißt du ich bin der Meinung Menschen sind eigenständige Wesen und dazu gehört in der heutigen Zeit wenn ich in einem Forum schreiben kann, auch eine Suchmaschine zu betätigen.

Wenn jemand nicht mal die Adresse raussuchen möchte, ist er vielleicht auch nicht wirklich gewillt zu helfen.

Madame ist schon wieder Hellseher. Ich muss dich enttäuschen du bist sehr schlecht in deinem Fach. Nicht umsonst habe ich angeboten die Befunde weiterzuleiten, da ich über meine Tierärztin einen guten direkten Draht zu Doktor Schwarz habe, und vorher so einiges hätte abklären können. Aber du bist offensichtlich Hellseherin und weißt es besser. Übrigens bist du gerade ordentlich OT, denn es geht nicht um meine Person, sondern um einen Hund mit Schmerzen. Du kennst die Forenrichtlinien? Wenn nicht frag beim Admin nach. Du kannst ja gern eienen eigenen Tread eröffnen(Huskyuschi ist sooo böse :rolleyes:

Meine Güte - Angriff ist die beste Verteidigung oder?

??? Wie gesagt Frau Hellseherin, sehr, sehr schlecht, suche dir ein anderes Betätigungsfeld :D

Abgsehen davon, dass ich dich nicht wirklich für kritikfähig halte -

Denkst du wirklich es ist von öffentlichem Interesse für was du jemanden hältst?

Ich hab nie gesagt, dass deine Beiträge inhaltlich schlecht wären.

Das habe ich auch nichrgendst geschrieben, ich habe gesagt wenn du mit meinen Beiträgen Probleme hast gibts die Ignorefunktion, aus fertig. Und nun wende dich dem Thema zu, es wird immer mehr OT.

Ich hab kein Problem mit dir - du aber anscheinend, wenn nicht jemand Ja und Amen zu deiner Art sagt.

Bei mir muss keiner ja und amen sagen, aber wenn jemand denkt mit ein paar belehrenden oder gar beleidigenden Worten(bist nicht du gemeint) würde ich meine Art wechseln ist dies lächerlich. Ich sehe keine Veranlassung dazu. Du willst ja offensichtlich auch Recht haben sonst würdest du nicht penetrant OT herumschreiben nur um dich über meine Art auslassen zu können :rolleyes:. Und nun gib mir einen trifftigen Grund warum ich solches ernst nehmen sollte. Zu deinem Satz kehre vor der eigenen Türe, denn offensichtlich hast du ein Problem damit wenn ich nicht zustimme wie böse ich denn nicht bin :D

Man kann auch mal Dinge annehmen und darüber reflektieren und dann entscheiden.

Siehe oben. Und letztendlich was ich annehme entscheide immer noch ich in meinem Leben. Und lernen tue ich seit jeher von erfahrenen Personen. Und du bist noch immer OT, wer kann nun gerade nicht damit leben das jemand nicht ja und amen ruft :rolleyes:

Tierschutz rechtfertigt doch keine herablassende Art..wo hast du denn das her?

Noch ein Mal in Ruhe, meine Art ist meine Art, die meisten leben seit fast 42 Jahren gut damit, wenn du es nicht kannst lasse es, mir geht deine belehrende Art auch gerade wohin, deshalb versuche ich nicht dich zu bekehren. Wenn es dir nicht passt ignoriere mich einfach und fertig. Und bleibe beim Thema. Oder eröffne dir in der Plauderecke einen eigenen Tread indem du dich über meine Bösartigkeit auslassen kannst, wenn dir das ein dringendes Bedürfnis ist. Hier bleibe jedoch gefälligst beim Thema.

Nochmal - ich brauch dich nicht ignorieren, weil ich inhaltlich kein problem hab.

Wenn du kein Problem hättest würdest du dich nicht unnötig mehrere Postings aufregen. Du wiedersprichst dir gerade in Sprache und Handeln.

Aber ich bin sicher auch nicht still, weils dir nicht in den Kram passt.

Solange es zum Thema passt, no Problem. Ansonsten frage mal die Admins wie sie eine OT Unterhaltung sehen. Ich halte mich an die Forenregeln, du auch?

Meiner Meinung nach schießt du mit so einer Art einfach am Ziel vorbei.

Deine Meinung ist deine Meinung, aber das war es auch schon. Erklärst du mir wo die von Belang fürs öffentliche Interesse wäre. Ach nein lass es lieber denn du solltest nicht weiter OT sein. Aber du darfst gern einen eigenen Tread dazu eröffnen.

Ich würd mir auch nicht von jemandem helfen lassen, der mich vorher angeht.

Deine eigene Entscheidung.

Aber anstatt mal das zu überdenken gehst du auf Angriff und redest von ignoreliste und pipapo.

Wo suehst du Angriff? Du sollts nicht von dir auf andere schließen. Ich habe dir Möglichkeite aufgezählt dass du dich nicht unnötig aufregenm musst-denn dies tust du offensichtlich sonst müsstets du nicht mehrere Postings verbotenerweise OT schreiben. Da ist man ein Mal nett passt es auch nicht :rolleyes:
Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich ein Problem hat...

Ich muss nicht Seitenweise über das Verhalten anderer User schreiben. Du schon und sogar mit hellsehrischem Denken. Wer hier ein Problemchen hat ist offensichtlich. Und nun bitte ich dich ein letztes Mal zum Thema zurück zu kehren. Über mich kannst du ja gern einen eigenen Tread eröffnen wenn du so massive Probleme damit hast ich will ja nicht daran Schuld sein wenn dein Seeenheil nicht auf der Höhe ist , aber nicht hier, denn hier ist es OT.

lg Uschi & rudel

Gib den Hund an jemanden ab der ihr die Op bezahlt. Wenn ich schon höre wir haben ein haus gekauft und ich kann mir die Op nicht leisten :-( Dann stcoke ich den Kredit auf, bitte den Tierarzt um ratenzahlung, aber bringe einen Hund nicht um. Ein paar Jahre unter hohen Schmerzmittel dahindösen bei einem Frauchen das einen für dumm hält-welch eine tolle Lebensperspektive. Da gib doch den Hund lieber an jemanden ab der ihn nicht leiden lässt.

Uschi & Rudel

@ Husky: So einfach ist das aber nicht und ich waere ehrlich gesagt etwas vorsichtiger und wuerde nicht einfach so ein Urteil oder Meinung ihr ins Gesicht knallen. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es oftmals eben keine andere Alternative oder Therapiemoeglichkeit gibt. Oftmals kann auch eine OP nicht mehr den gewuenschten Erfolg bringen u. da heisst es eben abwiegen. Keiner von uns hier weiss natuerlich ob das auch hier der Fall ist. Aber gleich darauf loszuhaemmern, dass sie den Hund abgeben soll.....das geht mir persoenlich etwas zu weit. Wie gesagt, bei meiner Huendin ist es dasselbe, sie bekommt Schmerzmedikamente und lebt aber damit sehr gut, d.h. sie erfreut sich ihres Lebens. Auch wir haben schon alles abgewogen u. auch versucht.

@ Nitacandy: Hier denke ich sollte jedoch auch noch was Anderes in Betracht gezogen werden, habt ihr es schon mit Akupunktur versucht? Es muss unbedingt abgeklaert werden, ob sie noch Schmerzen hat. Wenn ja, was deiner Beschreibung nach sehr wahrscheinlich ist, dann muss vielleicht das Medikament gewechselt werden. Auch da gibt es mehrere Moeglichkeiten. Und Akupunktur als ergaenzende Massnahme, auch eventuell Massage oder dergleichen, waere sehr sinnvoll. Ich wuerde mich auf jeden Fall auch an einen anderen Spezialisten wenden, der auch diese alternativen Methoden verwendet. Kann ja auch mit deinem TA gemeinsam abgesprochen werden. Schmerzen sollte der Hund auf keinen Fall erdulden muessen. Insofern solltest du sehr wohl etwas mehr Ruecksicht u. Verstaendnis fuer deinen Hund aufbringen. Einen "dummen" Hund gibt es nicht, nur dumme Menschen! Das solltest du dir zu Herzen nehmen. Und in punkto Kosten: wenn der Wille da ist, dann findet man einen Weg und sei es, dass man z.B. das Rauchen aufgibt oder sich eventuell Geld leiht fuer die notwendige med. Behandlung.

Hi

Schön das du das weißt, ist dein Beruf Hellseher?

Wenn ich Hilfe suche bin ich schon bereit einen Minimaleinsatz selbst zu tätigen, wenn nicht, tja dann siehts sowieso traurig aus. Weißt du ich bin der Meinung Menschen sind eigenständige Wesen und dazu gehört in der heutigen Zeit wenn ich in einem Forum schreiben kann, auch eine Suchmaschine zu betätigen.

Madame ist schon wieder Hellseher. Ich muss dich enttäuschen du bist sehr schlecht in deinem Fach. Nicht umsonst habe ich angeboten die Befunde weiterzuleiten, da ich über meine Tierärztin einen guten direkten Draht zu Doktor Schwarz habe, und vorher so einiges hätte abklären können. Aber du bist offensichtlich Hellseherin und weißt es besser. Übrigens bist du gerade ordentlich OT, denn es geht nicht um meine Person, sondern um einen Hund mit Schmerzen. Du kennst die Forenrichtlinien? Wenn nicht frag beim Admin nach. Du kannst ja gern eienen eigenen Tread eröffnen(Huskyuschi ist sooo böse :rolleyes:

??? Wie gesagt Frau Hellseherin, sehr, sehr schlecht, suche dir ein anderes Betätigungsfeld :D

Denkst du wirklich es ist von öffentlichem Interesse für was du jemanden hältst?

Das habe ich auch nichrgendst geschrieben, ich habe gesagt wenn du mit meinen Beiträgen Probleme hast gibts die Ignorefunktion, aus fertig. Und nun wende dich dem Thema zu, es wird immer mehr OT.

Bei mir muss keiner ja und amen sagen, aber wenn jemand denkt mit ein paar belehrenden oder gar beleidigenden Worten(bist nicht du gemeint) würde ich meine Art wechseln ist dies lächerlich. Ich sehe keine Veranlassung dazu. Du willst ja offensichtlich auch Recht haben sonst würdest du nicht penetrant OT herumschreiben nur um dich über meine Art auslassen zu können :rolleyes:. Und nun gib mir einen trifftigen Grund warum ich solches ernst nehmen sollte. Zu deinem Satz kehre vor der eigenen Türe, denn offensichtlich hast du ein Problem damit wenn ich nicht zustimme wie böse ich denn nicht bin :D

Siehe oben. Und letztendlich was ich annehme entscheide immer noch ich in meinem Leben. Und lernen tue ich seit jeher von erfahrenen Personen. Und du bist noch immer OT, wer kann nun gerade nicht damit leben das jemand nicht ja und amen ruft :rolleyes:

Noch ein Mal in Ruhe, meine Art ist meine Art, die meisten leben seit fast 42 Jahren gut damit, wenn du es nicht kannst lasse es, mir geht deine belehrende Art auch gerade wohin, deshalb versuche ich nicht dich zu bekehren. Wenn es dir nicht passt ignoriere mich einfach und fertig. Und bleibe beim Thema. Oder eröffne dir in der Plauderecke einen eigenen Tread indem du dich über meine Bösartigkeit auslassen kannst, wenn dir das ein dringendes Bedürfnis ist. Hier bleibe jedoch gefälligst beim Thema.

Wenn du kein Problem hättest würdest du dich nicht unnötig mehrere Postings aufregen. Du wiedersprichst dir gerade in Sprache und Handeln.

Solange es zum Thema passt, no Problem. Ansonsten frage mal die Admins wie sie eine OT Unterhaltung sehen. Ich halte mich an die Forenregeln, du auch?

Deine Meinung ist deine Meinung, aber das war es auch schon. Erklärst du mir wo die von Belang fürs öffentliche Interesse wäre. Ach nein lass es lieber denn du solltest nicht weiter OT sein. Aber du darfst gern einen eigenen Tread dazu eröffnen.

Deine eigene Entscheidung.

Wo suehst du Angriff? Du sollts nicht von dir auf andere schließen. Ich habe dir Möglichkeite aufgezählt dass du dich nicht unnötig aufregenm musst-denn dies tust du offensichtlich sonst müsstets du nicht mehrere Postings verbotenerweise OT schreiben. Da ist man ein Mal nett passt es auch nicht :rolleyes:

Ich muss nicht Seitenweise über das Verhalten anderer User schreiben. Du schon und sogar mit hellsehrischem Denken. Wer hier ein Problemchen hat ist offensichtlich. Und nun bitte ich dich ein letztes Mal zum Thema zurück zu kehren. Über mich kannst du ja gern einen eigenen Tread eröffnen wenn du so massive Probleme damit hast ich will ja nicht daran Schuld sein wenn dein Seeenheil nicht auf der Höhe ist , aber nicht hier, denn hier ist es OT.

lg Uschi & rudel

wenn dich mein ot stört - meld mich doch dem admin oder lass es jemanden melden :) aber vergiss nicht, dich gleich mitzumelden - schließlich gehören zu diesem ot zwei leute ;)

anscheinend hälst du dich aber sowieso selber für einen...anders kann ich mir sätze wie "ich soll GEFÄLLIGST beim thema bleiben" usw usf nicht erklären. ich denke, OT können die admins ganz gut alleine entscheiden und dementsprechend die beiträge (ja, auch deine) löschen, verwarnungen aussprechen oder auch user sperren. dazu brauchen sie nicht die hilfspolizei hier im forum.

zum rest: perlen vor die säue wenn ich antworten würd..ich rate dir trotzdem einen angermanagementkurs zu besuchen.

btw: meine hellseherischen fähigkeiten verraten mir, dass du darauf auch wieder antworten wirst...entweder ich hab also tatsächlich solche oder ich hab mit meinem inhalt recht, wenn du es nicht tust :)

es ist ganz einfach ich suche niemanden der mir erklärt was ich für ein schlechter mensch bin sondern wollte einfach nur wissen welche möcglichkeiten es noch gibt seinem Hund was beizubringen ohne fressen bzw. Spiel. könnte ja sein das jemand mit so einem hund erfahrung hat.

noch mal an alle die mich als furchtbaren hundequäler sehen der den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als seinem hund beim leiden zuzusehen: es geht euch einfach nichts an. ich weiß das ich alles menschenmögliche und finanzielle getan habe um ihr zu hlefen den ich zzahle schon in Raten bei einigen TA in Tirol zurück. Und mein Hund bekommt auch kein Anabolika sondern etwas das der TA verschrieben hat. ich kenne meinen hund denke ich am besten und ioch weiß das er nicht "benebelt" ist den wenn wir in den wald fahren zum gassi gehen geht es ihr auch super da kann sie laufen und hin und wieder sogar ein stöcken bringen. nur auf den "normalen" wegen hat sie dazu keine lust. wobei ich denke das das nichts mit schmerzen zu tun hat sondern damit das sie ihre ersten 7 jahre nur auf den balkon gehen durfte um sich zu erleichtern. also von benebelt kann bei ihrem drang zu jagen keine rede sein.
ich werde jetzt auich nicht nochmals meinen TA wechseln nur weil jemand meint seiner sei der beste. nach der ganzen Zeit habe ich endlich einen TA in Tirol dem ich Vertraue und bei dem werde ich auch bleiben.
wenn er mir sagen würde eine OP wäre eine gute Idee würden wir es auch in erwägung ziehen aber nicht wenn die chancen gleich null sind. besonders da durch ihr herz die chancen das sie die narkose überlebt gering sind.

ich suche nach möglichkeiten meinen hund zu beschäöftigen und ihn nicht total verblöden zu lassen daheim. agility oder lange gassi gänge sind für sie halt nicht das wahre. aber wie bereits gesagt hat sich dieses Thema für mich erledigt und ich denke nicht das ich jemanden rechenschaft schuldig bin wie ich meinen hund behandle.

Sei vernuenftig und sehe die Antworten hier nicht als persoenlichen Angriff auf deine Person an. Das ist unwichtig. Wichtig ist es deinem Hund zu helfen, deswegen hast du ja geposten, oder?

Nochmals, ich weiss von was ich spreche, da ich leider genau das gleiche Problem habe, dass bei meiner Kleinen eben nur mehr die Schmerzmed. helfen.....Ich rate dir jedoch in Absprache mit deinem TA (mein TA hat mir das sogar geraten und sich mit dem "alternativ" agierenden TA in Verbindung gesetzt) einen kompetenten TA in punkto Akupunktur zu finden. Wie schon v. einer Userin erwaehnt, Ohrakupunktur kann da sehr hilfreich sein. Es ist wie schon erwaehnt kostenguenstig und als begleitende Massnahme sinnvoll. Es lindert den Schmerz, wenn er ihn schon nicht beseitigt und die Dosis der Medis koennen reduziert werden. Was spricht dagegen? Ich weiss, dass man oftmals nach X TA wirklich die Schnauze voll hat, weil man einfach nicht mehr daran glaubt.

Also, bitte lass die persoenlichen Befindungen beiseite und erkundige dich, du wirst sehen, wenn dein TA aufgeschlossen wird er dich darin auch unterstuetzen. Wenn nicht, dann wuerde ich wirklich einen anderen TA bzw. Spezialisten suchen. Du hast die Verantwortung und bist es deiner Huendin schuldig. Egal was du bereits fuer sie getan oder auch nicht getan hast. Wichtig und vorderranging ist die Schmerzbekaempfung und erst dann kann man sich Gedanken machen, dass der Hund nicht spielt bzw. sich nicht genuegend bewegt etc.

ausserrdem erwarte ich nichtr da sie springt den das darf sie nicht ich rede von leichten übungen wie pfote geben bzw. suchspeiel mit der nase und eigentlich verstehen die meisten hunde wenn man ihnen eine wurst vor die nase legt das sie dorthin schnuppern meine leider nicht. das mit dumm oder faul war ironisch gemeint wusste ja nicht das sich hier alle gleich so aufregen
mit pfote geben werden sich die muskeln ,ungeheuerlich aufblasen :rolleyes:

Hi

@ Husky: So einfach ist das aber nicht und ich waere ehrlich gesagt etwas vorsichtiger und wuerde nicht einfach so ein Urteil oder Meinung ihr ins Gesicht knallen. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es oftmals eben keine andere Alternative oder Therapiemoeglichkeit gibt.

Doch so einfach ist das wenn man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Un dda sit hie rnicht der Fall. Wenn du alle Möglichekeiten ausgeschöpft hast udn keine Alternativen nmehr hast ist das traurig. Und dann sieht die Sachlage auch anders aus.

Oftmals kann auch eine OP nicht mehr den gewuenschten Erfolg bringen u. da heisst es eben abwiegen.

Korrekt

Keiner von uns hier weiss natuerlich ob das auch hier der Fall ist. Aber gleich darauf loszuhaemmern, dass sie den Hund abgeben soll.....das geht mir persoenlich etwas zu weit.

Du diese Aussage kam, weil sie selbst schrieb, man hätte ja erst ein haus gekauft, Geld wäre knaopp und es wäre nicht sicher ob die Op Erfolg hat. In dem Fall passt bei so einer Aussage meien Antwort genau, denn weder Geldknappheit noch die Aussciht trotz teuere Op 100% Erfolg zu haben, darf einen Menschen daran hindern für ein Lebewesen für das er Verantwortung übernommen hat entsprechend zu handeln. will er das nicht, dann ist es manchmal besser das Tier abzugeben und ihm nicht die Hilfe zu verwehren.

Wie gesagt, bei meiner Huendin ist es dasselbe, sie bekommt Schmerzmedikamente und lebt aber damit sehr gut, d.h. sie erfreut sich ihres Lebens. Auch wir haben schon alles abgewogen u. auch versucht.

Sieh eihr Eingangsposting, da stand nichts von aussichtslos, sondern Haus gekauft, hat Geld gekostet und man weiß ja nicht ob die teure Op was bringt. Und das ist für mich KEINE Argumentation.

lg Uschi & Rudel

Also erstmal: hast du vielleicht die Möglichkeit mit deiner Hündin schwimmen zu gehen? Schwimmen ist gut für die Muskulatur und auf alle Fälle schonender als ständiges Laufen. Wenn du einen schwimmfreudigen Hund hast, dann gibts nix besseres.
Von Medizin oder Akkupunktur hab ich leider wenig Ahnung...

Und zweitens: ich finde Husky überhaupt nicht unfreundlich, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Und ganz ehrlich: wenn mir was dran liegt, dann such ich mir die Nr des TA zackzack selber raus - geht schneller als hier 5x nachzufragen. Außerdem würde ich auch das Angebot von Husky annehmen, da sie anscheinend einen guten Draht zu diesem TA hat und man so nur besser dran sein kann...

So long,
Nina

Oben