Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

Hi

Doch so einfach ist das wenn man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Un dda sit hie rnicht der Fall. Wenn du alle Möglichekeiten ausgeschöpft hast udn keine Alternativen nmehr hast ist das traurig. Und dann sieht die Sachlage auch anders aus.

Korrekt

Du diese Aussage kam, weil sie selbst schrieb, man hätte ja erst ein haus gekauft, Geld wäre knaopp und es wäre nicht sicher ob die Op Erfolg hat. In dem Fall passt bei so einer Aussage meien Antwort genau, denn weder Geldknappheit noch die Aussciht trotz teuere Op 100% Erfolg zu haben, darf einen Menschen daran hindern für ein Lebewesen für das er Verantwortung übernommen hat entsprechend zu handeln. will er das nicht, dann ist es manchmal besser das Tier abzugeben und ihm nicht die Hilfe zu verwehren.

Sieh eihr Eingangsposting, da stand nichts von aussichtslos, sondern Haus gekauft, hat Geld gekostet und man weiß ja nicht ob die teure Op was bringt. Und das ist für mich KEINE Argumentation.

lg Uschi & Rudel

Sei bitte nicht boese, aber es geht nicht um den Inhalt deiner postings, sondern um d. Ton u. der war hier etwas rauh. Ich bin auch schnell auf 100, v.a. wenn ich mich aergere, aber ich versuche vernuenftig zu argumentieren, bzw. man erreicht manchmal etwas mehr, wenn man die Leute nicht v. Anfang an als Volli....hinstellt und sie gleich zu Hunderabenmuetter (?) hinstellt. Das ist auch schon alles.....:)

Hi
wenn dich mein ot stört - meld mich doch dem admin oder lass es jemanden melden :) aber vergiss nicht, dich gleich mitzumelden - schließlich gehören zu diesem ot zwei leute ;)

Gottchen bist du kindisch. Und wie man sieht nicht gewillt sich an Regeln zu halten. Aber anderen Vorwürfe machen :rolleyes:

anscheinend hälst du dich aber sowieso selber für einen...anders kann ich mir sätze wie "ich soll GEFÄLLIGST beim thema bleiben" usw usf nicht erklären.

Es ist in diesem Forum gewünscht nit OT zu werden. Darauf hab eich hingewiesen nicht mehr udn nicht weniger. Aber offensichtlich scheint dich meine Person mehr zu beschäftigen als das Thema. Du scheinst Deffizite zu haben :rolleyes:

ich denke, OT können die admins ganz gut alleine entscheiden und dementsprechend die beiträge (ja, auch deine) löschen, verwarnungen aussprechen oder auch user sperren. dazu brauchen sie nicht die hilfspolizei hier im forum.

Nun wie war das du wolltest mir etwas übe rmeine Art erklären? Nimm dich mal an der eigenen Nase und vor allem entwachse dem Kindergartenalter, dann kannst du auch bei den Erwachsenen mitspielen :D

btw: meine hellseherischen fähigkeiten verraten mir, dass du darauf auch wieder antworten wirst...entweder ich hab also tatsächlich solche oder ich hab mit meinem inhalt recht, wenn du es nicht tust :)

Das war vorhersehbar für jeden Laien. Mehr hast du nicht drauf? Nun ich denke wir könne es beenden. Wi egesagt wenn du das Bedürnis hast dich übe rmeine böse Art auszuweinen eröffne ein iegnes Tehma dazu. Ansonsten geht keine rmehr auf dein OT ein. Denn deine kIndergartenspielchen musst du nun wieder alleine spielen. Vernünftige Menschen wendne sich lieber dem Thema zu und nennen es auch nicht Perlen vor die Säue werfen, wer hier überheblich ist ist nun nicht mehr fraglich :rolleyes:

in Diesem Sinne schönen Kindergartentag

Hi
Sei bitte nicht boese, aber es geht nicht um den Inhalt deiner postings, sondern um d. Ton u. der war hier etwas rauh.

Korrekt mein Ton war udn wird in solchen Fällen immer rauh sein. Daran ändern auch Belehrungen nichts. Man kann damit leben oder mich ignorieren und fertig. Sich seitelang OT datrübe zu mokieren ist kindisch und zeigt dass einen das eigentliche Thema nicht interessiert(damit bist jetzt nicht du gemeint)

Ich bin auch schnell auf 100, v.a. wenn ich mich aergere, aber ich versuche vernuenftig zu argumentieren, bzw. man erreicht manchmal etwas mehr, wenn man die Leute nicht v. Anfang an als Volli....hinstellt und sie gleich zu Hunderabenmuetter (?) hinstellt. Das ist auch schon alles.....:)

ich äreger mich nicht, wer mich kennt weiß ich bin ein nüchterner, klar denkender Mensch und demenspsrechend ist meine Antwort, ich muss nichts blumig umschreiben und auf Heile Welt machen. Nimm an die Hilfe oder lasse es. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nachlaufen und schöntun werde ich keinem, habe ich nie und werde ich auch nie.

und wenn wir nun 100 Seiten darüber diskutieren wird sich nichts ändern. Worin liegt also der Sinn des Ganzen? Außer das es OT ist?
lg uschi & Rudel

Himmel, Nikita, ab zum TA!! Und hör auf, so abfällig über deinen Hund zu reden, der wahrscheinlich Schmerzen hat. Der tut mir ja schon vom Lesen leid, der arme Wurm.
Dann hat sie trotz Schmerzmittel noch Schmerzen und du musst überlegen, was du tun kannst.
Vielleicht sind die Knie nicht das einzige Problem.

danke Cala!
Und außerdem... rausspringende Kniescheiben kann man mit einer OP geseitigen. Das muss dir der Hund doch wert sein. Sie ist 8 Jahre alt? Kennst du ihre Vergangenheit? Weißt du, warum sie nie was lernen durfte?
Und jetzt willst du in ein paar Tagen einen perfekten Hund haben, der wie eine Maschine funktioniert, vielleicht sogar mit irren Schmerzen?
Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis.
Pfötchengeben ist wirklich nicht so wichtig und fordert sie sicher nicht.
Der arme Hund... geh doch bitte zum TA und lass sie genau anschauen. Und such dir eine gute Hundeschule, in der vor allem DU lernst, wie man mit einem Hund umgeht und mit ihm trainiert.
Und noch was: allein schon der Titel deines threads sagt Einiges über dich aus.

Nun wie war das du wolltest mir etwas übe rmeine Art erklären? Nimm dich mal an der eigenen Nase und vor allem entwachse dem Kindergartenalter, dann kannst du auch bei den Erwachsenen mitspielen :D

in Diesem Sinne schönen Kindergartentag

mir sind zig jüngere menschen lieber, die vielleicht fachlich nicht so kompetent aufzutreten versuchen, als selbstgefällige, harsche und arrogante personen, die der meinung sind, andere menschen verurteilen zu müssen um ihre position zu verfestigen das hilft dem betroffenen hund nämlich - hm ja genau gar nicht ;-)

mir sind zig jüngere menschen lieber, die vielleicht fachlich nicht so kompetent aufzutreten versuchen, als selbstgefällige, harsche und arrogante personen, die der meinung sind, andere menschen verurteilen zu müssen um ihre position zu verfestigen das hilft dem betroffenen hund nämlich - hm ja genau gar nicht ;-)
unwissenheit aber auch nicht.;)

@hundebeitzerin
kann es sein, dass ihr das laufen auf waldwegen nicht so weh tut als am asphalt und deswegen auch dort lebendiger wirkt?
schwimmen ist eigentlich auch gut für den muskelaufbau - sowohl beim tier als auch beim menschen - das wurde eh schon geschrieben.
ich wünsche dir, dass du etwas mehr verständnis für deinen 4beiner aufbringen kannst, wenn du schmerztabletten nimmst, bist du ja auch etwas beeinträchtigt oder? zumind. ich bin dann immer viiiiieeeel langsamer und auch etwas knatschiger:o
alles gute für euch!

genau darum hat sie sich auch bereit erklärt zu Doktor Schwarz zu gehen. Stimmt schon du hast voll Recht und bist natürlich OT. manche Menschen müssen echt das Bedürfniss haben andere zu ändern un dzu belehren, ohne selbst etwas zum eigentlichen Thema beitragen zu können. Nun jeder wie er kann nicht wahr.

Un dweil so wenig erreicht wurde mit meiner bösen, bösen Art geht sie nun doch zu Doktor Schwarz. Ja, ja hast schon Recht ...............:rolleyes:
mfg uschi & Rudel

unwissenheit aber auch nicht.;)

wen meinst du mit unwissenheit?
darf ich mit unter 30 kein gefühl für die kommunikation haben?
muss ich dafür erst alt und verbittert werden, damit ich mit harschen worten um mich schmeißen darf, die dann eben als fachlich kompetenz angesehen werden (können)

auch fachlich kompetene leute können argumentieren, ohne untergriffig und trotzig zu reagieren und das leidige "na werd erst mal erwachsen" - "hab mal so viel erfahrung wie ich" argument zu bringen:rolleyes:

genau darum hat sie sich auch bereit erklärt zu Doktor Schwarz zu gehen. Stimmt schon du hast voll Recht und bist natürlich OT. manche Menschen müssen echt das Bedürfniss haben andere zu ändern un dzu belehren, ohne selbst etwas zum eigentlichen Thema beitragen zu können. Nun jeder wie er kann nicht wahr.

Un dweil so wenig erreicht wurde mit meiner bösen, bösen Art geht sie nun doch zu Doktor Schwarz. Ja, ja hast schon Recht ...............:rolleyes:
mfg uschi & Rudel

erstens habe ich oben sehr wohl meine bescheidene unqualifierte meinung zu muskelaufbau geschrieben - bitte alles lesen, nicht nur das was dir in den kram passt

und ich störe mich an der umgangsform und ich bin auch ein direkter und ehrlicher mensch, aber trotzdem habe ich es nicht notwendig andere so anzublöffen und wenn es dir darum geht, tieren zu helfen, denke ich, dass eine etwas freundlichere art sicher von mehr menschen angenommen wird..

nix für ungut:)

muss ich dafür erst alt und verbittert werden, damit ich mit harschen worten um mich schmeißen darf, die dann eben als fachlich kompetenz angesehen werden (können)

auch fachlich kompetene leute können argumentieren, ohne untergriffig und trotzig zu reagieren und das leidige "na werd erst mal erwachsen" - "hab mal so viel erfahrung wie ich" argument zu bringen:rolleyes:
damit warst nicht du gemeint . sondern wenn ich mir einen hund nehme der es ja vorher sooooo schlecht hatte und ihn mit tabletten vollstopfe . aber mich noch wunder wie dumm der hund ist da frage ich mich oft was eigentlich tierliebe ist.

ich könnte mir nie vorstellen meinen hund leiden zu lassen .egal auf was ich verzichten müsste meine tiere haben immer die beste behandlung bekommen .

sollte ich das mir nicht mehr leisten können, nehme ich mir auch kein tier mehr.

wär super wenn ihr eure streitereien per pm oder in einem eigenen thread weiter austragen könntet, weil hier gehts eigentlich um was ganz anderes, sensationell, dass fast jeder thread, in dem menschen mit unterschiedlichen meinungen und einstellungen schreiben, dann in gegenseitigen angriffen und belehrungen endet, wodurch das ganze dann einfach in ein totales OT abdriftet

vielleicht mag ja der nächste, der wieder überlegt, was er jetzt als gegenangriff schreiben könnte, so gscheit sein und auf pn umsteigen? mich zb interessieren eure streiteren nicht sonderlich (müssen sie auch echt ned) - geh ned auf einen "fachlichen thread" um dann seitenweise zu lesen was user voneinander halten :rolleyes:, sondern vielmehr das thema um das es hier geht

Hi

ich kenne genug junge Leute die ein Gefühl dafür haben, aber auch nicht jedem ihren Stil aufzwingen wollen.

Falsl du mich meinst mus sich mitr deien Frechheiten verbieten, mit fast 42 bin ich weder alt udn schon gar nicht bin ich verbittert, denn ich führe das Leben das ich mir erträumt habe mit meienn Hunden. DeineFrechheiten kannst du dir sparen. Un ddu wills anderen vorschreiben wie sie zu kommunizieren haben? :rolleyes:

Wo schrieb ich je werde erwachsen? Wissen udn erfahrung hnen nicht unbedingt mit dem Alter zusammen. es gibt reife 20 jährige udn dumme 60 jährige. Allerdinsg erscheinst du weder reif noch fachlich sonderlich wissend. Ob sich das mit dem Alter ändert steht noch in den Sternen. Solange du selbst beleidigst udn anderen vorschreiben möchtest wie sie zu kommunzieren haben, bist du auf alle Fälle noch weit davon entfernt. Und wieder hast du es geschafft OT zu sein. Es scheint zum eigentlichen Thema hast du wenig vorzubringen, da stürzen wir uns doch lieber auf etwas was nicht in deine heile Wellt passt, nicht wahr :D
mfG uschi & Rudel

Ich würde auch sagen, der Hund gehört unbedingt von jemand Kompetentem untersucht. Dr. Schwarz ist hier sicher der Richtige.

Mit solchen Überschriften und auch Aussagen bezüglich der Kosten darf man sich nicht über gewisse Anfeindungen wundern.

Husky hat dies viell. wirklich etwas rauh rübergebracht, trotzdem hat sie Recht.

Ich hoffe, dem Wuffl wird geholfen!

Ich würde auch sagen, der Hund gehört unbedingt von jemand Kompetentem untersucht. Dr. Schwarz ist hier sicher der Richtige.

Mit solchen Überschriften und auch Aussagen bezüglich der Kosten darf man sich nicht über gewisse Anfeindungen wundern.

Husky hat dies viell. wirklich etwas rauh rübergebracht, trotzdem hat sie Recht.

Ich hoffe, dem Wuffl wird geholfen!
husky hat sehr oft recht was sie schreibt ,ich bin auch sehr oft ihrer meinung . aber ich denke sie schreibt mit herz, darum springt halt manchmal was aus dem ruder. ;)

aber es stimmt, auch der ton macht die musik ;);)

husky hat sehr oft recht was sie schreibt ,ich bin auch sehr oft ihrer meinung . aber ich denke sie schreibt mit herz, darum springt halt manchmal was aus dem ruder. ;)

aber es stimmt, auch der ton macht die musik ;);)

Ja, ich finde auch, dass sie sehr oft recht hat und verstehe, wenn einem oftmals nur noch das Gefühl für Tiere durchgeht. Ich versuche mich dann halt stark zurückzuhalten, was aber auch nicht immer das Wahre ist.

Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht "angfressen", sondern dankbar für das Hilfsangebot.

Und jetzt bin ich gespannt, ob schon mit Dr. Schwarz Kontakt aufgenommen wurde.

Ja, ich finde auch, dass sie sehr oft recht hat und verstehe, wenn einem oftmals nur noch das Gefühl für Tiere durchgeht. Ich versuche mich dann halt stark zurückzuhalten, was aber auch nicht immer das Wahre ist.

Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht "angfressen", sondern dankbar für das Hilfsangebot.

Und jetzt bin ich gespannt, ob schon mit Dr. Schwarz Kontakt aufgenommen wurde.
wenn alles nur spass war ,haben sich die nerven umsonst bewegt.:D

Oben