Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

hallo!

okay ich werd versuchen zu sagen was bis jetzt geschehen ist mal sehen wie viele mich dann wieder in der luft zerreisen weil bestimmt wieder irgendwas nicht passt.

habe beim TA angerufen wg. Termin und hätte auch bekommen musste aber beruflich nach Köln für 2 Tage. Hab mich im vorhinein schon im Netz erkundigt ob es in D gute ärzte gibt udn bin auf Dr.Ferdinand Nießen in Düsseldorf gestoßen der als herrvoragender Orthopäde und Chirurg für Herzkranke hunde angeprießen wird. als hab ich die Strecke noch in Kauf genommen und nen Tag urlaub und bin mit meiner dahin gefahren.

Momentan ist sie noch immer dort weil sie versuchen wollen die Bänder bei den Kniescheiben zu straffen (so wie mir das als Laie erklärt wurde) Kann sie am WE abholen. er meinte neue Gelenke würde er nicht empfehlen dafür sei sie nicht gut genug beisammen.Er arbeitet auch mit Akkupunktur und sein name sagte auch meinen TA was. keine ahnung ich kenn ihn nicht aber er machte einen guten eindruck und hat meine süße noch nicht komplett aufgegeben. das sie wieder komplett wird hat aber auch er verneint. er sagte dies sei alles zu lange vernachlässigt worden und er befürchte das dieWS auch schon schaden genommen hat durch die schonhaltung weswegen sie teilweise einen Buckel macht. Die chance für neue gelenke das es was bringt sind ca 30% da immer noch die WS dann Probleme macht.

Ausserdem müsse sie vor einer OP eine bessere Kondi haben. Das wg den Schmerzmedi. die seien in Ordnung für sie. er meinte es sei zwar die stärste Dosis aber im moment hat sie vermutlich die wenigsten schmerzen die sie je haben wird. und solange sie damit ihrem jagdtrieb nachgehen kann gehe es ihr den umständen entsprechend gut.

Wegen dem nicht gassi und spielen wollen meinte er das sie es einfach nicht kennt und auch nie ein hund sein wird der bällchen bringt stundenlang. bei ihr sei einfach eine geistige beschäftigung wichtig und ihren Jagdtrieb "nützen" um sie in bewegeung zu bringen.

So. zum anderen TA werde ich auch noch gehen aber jetzt will ich mir am WE mal ansehen ob es irgendwelche erfolge bringt.

Das sind eigentlich gute Neuigkeiten, du hast den richtigen Schritt gemacht!:) Hinsichtlich spielen, auch meine kennt das nicht, d.h. kein Ball oder sonstiges Spielzeug. Sie drueckt ihre Freude eben anders aus, indem sie wie freudig umherhopst und die Spielstellung einnimmt. Sie ist auch schon mal froh einfach faul neben mir auf dem Sofa zu liegen. Soviel zum Spielen......

Wichtig ist, dass der Hund keine Schmerzen hat, das kann mit traditionellen Medis + eventuell alternativen Methoden gut funktionieren. Bis dorthin ist es oft ein langer u. muehsamer Weg.......:)
 
Ja, super. Vielleicht kannst du durch Physiotherapie auch noch etwas bewirken. Beim Menschen hilft es ja auch, wenn er Probleme mit der Wirbelsäule hat. Und wenn sie lieber jagt,als Bällchen zu holen, ja mein Gott, jeder hat so seine Eigenarten.... ;) Mein Hund liebt es das Stöckchen zu zerfetzen statt es mir wieder zu bringen....
Also, wir drücken euch auch alle vorhandenen Daumen und Krallen!!!
LG
maja
 
Oben