Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

AW: Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul? an CALA

danke. das klingt gut. kennst du jemanden der sowas macht. akkupunktur haben wir zwar schon mal gemacht aber nichts am Ohr. wäre interessant zu probieren. es geht ja nicht drum das es wenig kostet geht nur drum das ich nichts mache wo mein TA sagt es hat keinen sinn.
nur hier bei mir in der Gegend (Nordbayern). Im Ösi-Land leider nicht
 
@Husky,
wenn du wirklich helfen wolltest, würdest du einen anderen Ton wählen.
Kaum jemand würde sich von jemandem helfen lassen, der so arrogant, herablassend und voll Unterstellungen daherkommt.
Umso höher ist es Nikita anzurechnen, dass sie es tut.
 
Finde ich in diesem Fall vollkommen unnoetig und einfach "petzerisch", zumal der Ton v. Husky etwas rauh war um es hoeflich auszudruecken. Tut leid z. 2. Mal f. OT, aber das musste sein...

Das hat nichts mit petzen zu tun, ich denke nur, dass man hier nicht Beschimpfungen loslassen muss.;)

Sorry, das ot musste auch sein.;)

danke Cala!
Und außerdem... rausspringende Kniescheiben kann man mit einer OP geseitigen. Das muss dir der Hund doch wert sein. Sie ist 8 Jahre alt? Kennst du ihre Vergangenheit? Weißt du, warum sie nie was lernen durfte?
Und jetzt willst du in ein paar Tagen einen perfekten Hund haben, der wie eine Maschine funktioniert, vielleicht sogar mit irren Schmerzen?
Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis.
Pfötchengeben ist wirklich nicht so wichtig und fordert sie sicher nicht.
Der arme Hund... geh doch bitte zum TA und lass sie genau anschauen. Und such dir eine gute Hundeschule, in der vor allem DU lernst, wie man mit einem Hund umgeht und mit ihm trainiert.
Und noch was: allein schon der Titel deines threads sagt Einiges über dich aus.

Danke, seh ich auch so.:)

@Husky,
wenn du wirklich helfen wolltest, würdest du einen anderen Ton wählen.
Kaum jemand würde sich von jemandem helfen lassen, der so arrogant, herablassend und voll Unterstellungen daherkommt.
Umso höher ist es Nikita anzurechnen, dass sie es tut.

Schön, dass du Husky beurteilen kannst - kennst du sie persönlich?:confused::rolleyes:
 
nein, Dani, ich kenne sie genausoviel oder so wenig, wie Nikita sie kennt.
Wir, die wir Husky nicht kennen, müssen Husky anhand ihrer Schreibe hier beurteilen. Und genau so kommt sie eben rüber ;)
 
nein, Dani, ich kenne sie genausoviel oder so wenig, wie Nikita sie kennt.
Wir, die wir Husky nicht kennen, müssen Husky anhand ihrer Schreibe hier beurteilen. Und genau so kommt sie eben rüber ;)

Wenns um Tierschutz geht, kann Husky eben auch ein bisschen emotional werden, sie möchte ja im Prinzip helfen ;) - es kommt aber auch immer auf das Gegenüber (in dem Fall die Threaderstellerin) an, und welche Sätze sie über ihren Hund los gelassen hat.....naja. :rolleyes:
 
danke maja

du hast es erfasst ich bin durchaus bereits geld für meinen hund auszugeben aber nicht für eine sache wo das risiko so groß ist. wassertherapie haben wir schon gemacht aber sie hat angst vor wasser geht selbst nur bis zu den pfoten rein und selbst da geht sie schon zurück wenn möglich. mein problem ist das ich nicht alles weiß was sie früher durchgemacht hat und sie wahnsinnig ängstilich ist. TT haben wir ausprobiert aber die dame meinte das bringe nicht viel da sie sich vor angst zu sehr verkrampft. sie hat uns einige s für zuahsue gezeigt as wir auch brav machen und was manchmal auch gute erfolge bringt aber kommt eben auch auf den tag an und wie es ihr geht.


Hallo, wegen der Angst, TT hilft da normalerweise sehr gut, gerade wenn sich der Hund verkrampft. Könnte es sein das die Dame es nicht richtig kann:eek:.
Du kannst die Befunde selber zu Dr. Schwarz faxen bzw. schicken, sollte er der Meinung sein, da geht nix mehr, hast es wenigstens versucht.
Ansonsten würde ich versuchen mit deinem TA über zusätzliche Alternativen zu reden, diese Hämmer auf Dauer greifen die Organe an.

Um sie zu beschäftigen, kauf ihr einen Kong, versteck Leckerlies in mit Zeitungspapier vollgestopften Clorollen, oder Küchenrollen. Kartons mit Zeitungspapierkugerl und dazwischen Leckerlies verstecken- so hat meine Kimba auch angefangen zu lernen. Auch sie konnte ich mit anderen Sachen nicht motivieren. Sie braucht wahrscheinlich erstmal Vertrauen zu euch, das kann dauern- wie lange habt ihr sie denn schon?

Das Zusammenspiel aus Schmerzen, Angst und wenig Vertrauen, begünstigt natürlich noch jeden Faktor einzeln. Am Besten du fängst mal an Alternativen für die Schmerzbehandlung zu finden und dann geh eines nach dem anderen an. Das wird hoffentlich werden- ich wünsch dir und der Hündin wirklich alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wegen der Angst, TT hilft da normalerweise sehr gut, gerade wenn sich der Hund verkrampft. Könnte es sein das die Dame es nicht richtig kann:eek:.
Du kannst die Befunde selber zu Dr. Schwarz faxen bzw. schicken, sollte er der Meinung sein, da geht nix mehr, hast es wenigstens versucht.
Ansonsten würde ich versuchen mit deinem TA über zusätzliche Alternativen zu reden, diese Hämmer auf Dauer greifen die Organe an.

Um sie zu beschäftigen, kauf ihr einen Kong, versteck Leckerlies in mit Zeitungspapier vollgestopften Clorollen, oder Küchenrollen. Kartons mit Zeitungspapierkugerl und dazwischen Leckerlies verstecken- so hat meine Kimba auch angefangen zu lernen. Auch sie konnte ich mit anderen Sachen nicht motivieren. Sie braucht wahrscheinlich erstmal Vertrauen zu euch, das kann dauern- wie lange habt ihr sie denn schon?

Das Zusammenspiel aus Schmerzen, Angst und wenig Vertrauen, begünstigt natürlich noch jeden Faktor einzeln. Am Besten du fängst mal an Alternativen für die Schmerzbehandlung zu finden und dann geh eines nach dem anderen an. Das wird hoffentlich werden- ich wünsch dir und der Hündin wirklich alles Gute.

Es kann aber auch sein, dass der Hund mit Schmerzmittel leben muss, eventuell mit anderen Schmerzmitteln, die sie besser vertraegt und sie nicht so sehr ermueden, aber nichts desto trotz Schmerzmittel. Alternative Mittel helfen oft sehr gut als Unterstuetzung, alleine sind sie bei schweren Ruecken etc. Leiden aber oftmals nicht ausreichend. Auch sollte man bedenken, dass das Absetzen v. Schmerzmitteln langsam u. nur mit TA Absprache erfolgen sollte, v.a. wenn es bereits fuer einen langen Zeitraum verabreicht wurde. Leberschaeden etc., sicher, aber oftmals, v.a. wenn der Hund bereits aelter ist, geht es eben nicht anders, besser als mit Schmerzen zu leben. Meine bekommt seit fast 4 Jahren Schmerzmedis, Leber u. Nierenwerte sind im Normalbereich.
Mir faellt auch noch Dr. Kasper ein (in punkto alternative Behandlung/ Goldimplantate / Akupunktur).
 
von dani599
Wenns um Tierschutz geht, kann Husky eben auch ein bisschen emotional werden, sie möchte ja im Prinzip helfen ;) (Ende Zitat)

Hi
ich äreger mich nicht, wer mich kennt weiß ich bin ein nüchterner, klar denkender Mensch und demenspsrechend ist meine Antwort, ich muss nichts blumig umschreiben und auf Heile Welt machen.


Ohne Worte!! :rolleyes:
 
Zum Donnerwetter, ich muss sagen, ich hab jetzt nicht sämtliche Beiträge gelesen, aber ich finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben, dass alle hier über jemanden herziehen, der versucht, einem armen Hund aus dem Tierheim einen schönen Lebensabend zu verschaffen!

Da tun immer alle so als ob sie immer alles 100% richtig machen würden. Und ich finde, wenn die Chancen für so eine Operation nicht gerade groß sind, dann sollte man dem Hund diese Qual nicht auch noch antun. Die Schmerzmittel kann man vielleicht eh irgendwann reduzieren.

Und jeder kann sich so eine OP eben nicht leisten, und trotzdem liebt er seinen Hund über alles und gibt ihm die Behandlung, die eben möglich ist.

Wenns drum geht, sich über etwas aufzuregen und andere schlecht zu machen, da sind immer alle dick da, aber kehrt lieber mal alle vor der eigenen Tür und schaut, ob ihr alles so perfekt macht! :mad:
 
Und was willst du mir mit deinen rollenden Augen sagen?:confused::rolleyes:

Dani lass dich nicht auf das Niveau runter, wie man sieht schaffen es manche noch imme rnicht OT zu sein. Un dzum Thema haben sie nichts zu sagen. Wie ist das in der Hundehaltung, was tut man in so einem Fall "ignorieren"

Was von Leuten zu halten ist die sich nicht an die einfachsten Regeln des Internets halten können ist ein anderes Thema.

Mich persönlich interessiert jetzt ob ein Termin bei Doktor Schwarz ausgemacht wurde und das Ergebnis. Alles andere OT sind der übliche Hick Hack jener die nichts zu sagen haben. Musst dir ja nur deren Postings durchlesen, also Dani ignore ;-)
mfg Uschi & Rudel
 
Mich persönlich interessiert jetzt ob ein Termin bei Doktor Schwarz ausgemacht wurde und das Ergebnis. Alles andere OT sind der übliche Hick Hack jener die nichts zu sagen haben. Musst dir ja nur deren Postings durchlesen, also Dani ignore ;-)
mfg Uschi & Rudel

Das würd mich auch interessieren...;)
 
Es kann aber auch sein, dass der Hund mit Schmerzmittel leben muss, eventuell mit anderen Schmerzmitteln, die sie besser vertraegt und sie nicht so sehr ermueden, aber nichts desto trotz Schmerzmittel. Alternative Mittel helfen oft sehr gut als Unterstuetzung, alleine sind sie bei schweren Ruecken etc. Leiden aber oftmals nicht ausreichend. Auch sollte man bedenken, dass das Absetzen v. Schmerzmitteln langsam u. nur mit TA Absprache erfolgen sollte, v.a. wenn es bereits fuer einen langen Zeitraum verabreicht wurde. Leberschaeden etc., sicher, aber oftmals, v.a. wenn der Hund bereits aelter ist, geht es eben nicht anders, besser als mit Schmerzen zu leben. Meine bekommt seit fast 4 Jahren Schmerzmedis, Leber u. Nierenwerte sind im Normalbereich.
Mir faellt auch noch Dr. Kasper ein (in punkto alternative Behandlung/ Goldimplantate / Akupunktur).

Noch was......ich kenne das Medikament nicht, dass deine Huendin bekommt, aber das Schmerzmittel was meiner Huendin verabreicht wird, verursacht bei ihr keine Muedigkeit oder sonstige Beschwerden, d.h. es kommt warscheinlich auch auf das "richtige" Medikament an. Halte uns auf dem Laufenden...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch sein, dass der Hund mit Schmerzmittel leben muss, eventuell mit anderen Schmerzmitteln, die sie besser vertraegt und sie nicht so sehr ermueden, aber nichts desto trotz Schmerzmittel. Alternative Mittel helfen oft sehr gut als Unterstuetzung, alleine sind sie bei schweren Ruecken etc. Leiden aber oftmals nicht ausreichend. Auch sollte man bedenken, dass das Absetzen v. Schmerzmitteln langsam u. nur mit TA Absprache erfolgen sollte, v.a. wenn es bereits fuer einen langen Zeitraum verabreicht wurde. Leberschaeden etc., sicher, aber oftmals, v.a. wenn der Hund bereits aelter ist, geht es eben nicht anders, besser als mit Schmerzen zu leben. Meine bekommt seit fast 4 Jahren Schmerzmedis, Leber u. Nierenwerte sind im Normalbereich.
Mir faellt auch noch Dr. Kasper ein (in punkto alternative Behandlung/ Goldimplantate / Akupunktur).


Hallo, hab ich doch geschrieben, mit dem TA absprechen wegen zusätzlichen /möglichen Alternativen .
Sicher kann/wird es sein, dass der Hund immer Medis nehmen muss, aber gibt bestimmt auch noch was anderes, das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
total unmöglich dieser Thread..... Statt jemanden zu helfen hier nur rum zu streiten... und genauso unmöglich ist es jemanden hier gleich so fertig zu machen und als Tierquäler hin zustellen ohne nachzufragen oder die genaue situation zu kennen! an Nikitas Stelle würde ich hier gar nicht mehr rein schauen glaube ich....
Hier wird gleich verurteilt und vorschnell geurteilt.... wer sagt, dass der Hund nur wegen der Medikamente so fertig ist?? wenn sie im Wald Spaß und Freude hat kann sie nicht so zu gedröhnt sein wie ihr tut!!! Vielleicht hat sie im "Alltag" (wenn sie im Körberl liegt usw) einfach schon mit dem Leben abgeschlossen, als alter, kranker Tierheimhund!! Statt Nikita Ratschläge zu geben wie sie ihr armes Hunderl besser motivieren kann wird hier kritisiert wie wenig Pfote geben zum Muskelaufbau beiträgt..... gehts noch??? es geht ja immerhin um die geistige BEschäftigung und Motivation des Hundes!! Und wenn zig Tierärzte sagen, dass die OP keine großen Heilungschancen hat und sie mit großer wahrscheinlichkeit dran sterben könnte, würde ich den Hund auch nicht operieren sondern mir erst eine Million Alternativen suchen!
Und sie dann noch anzugreifen, sie solle sich sozusagen nicht wie Maria Theresia fühlen bloß weil sie den Hund ausm Heim geholt hat..... was ist bloß mit euch los??? ich habe noch nie so unfreundliche Leute in einem Forum gesehen...:mad:
 
Oben