Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

ich finde es komisch das alle auf einmal so böse sind. ich hab den hund genommen weil ihn keiner wollte.wenn mir jeder TA sagt das eine OP möglich ist aber die chancen sehr gering sind das sie überhaupt die narkose packt dann mach ich sowas nicht. ich versuche alles damit sich die muskeln aufbauen mit So zeug was man ins fressen mischt und geh sogar zur Maseurin mit ihr. aber ich seh nicht ein das ich sehr viel geld für eine op ausgebe wo von vornherein klar ist das die chancen so gut wie null sind. soll ich sie dann wenn sie die ganzen qualen mit der op hat und es nicht besser wird dann einschläfern?
ich denke besser sie hat jetzt ein paar schöne Jahre( den die hatte sie in den ersten 7 Jahren nicht und auch im Heim nicht) als ich quäle sie von einem arzt zum nächsten und zu jeder untersuchung wobei sie jedesmal durchdreht vor lauter angst vor fremden menschen.
ich dachte das man hier hilfe beommt wie man seinen hudn danzu bringt sich zu bewegen damit es seiner egsunheit nutzt aber anscheinend geht es hier nur drum den hund zu operieren und bloß alles den anderen überlassen und sich nicht selbst anstrengen.
mein Mann und ich machen unserem Hund das Leben so erträglich wie möglich sogar über die stiegen, auf das Sofa und aufs bett werden "Hennenleitern" gelegt damit sie nicht springen muss.
sorry bin jetzt nur etwas sauer denn ihr stellt mich als totale Tierquälerin hin. Ich denke es hätte nicht viele gegeben die den Hund im Heim genommen hätten der als bissig. nicht stubenrein und überdie noch als schwer krank eingestuft wurde. ausserdem glaube ich das ich mehr geld beim TA gelassen habe für diesen Hund als die meisten von euch und ich einfach nicht einsehe in zu Operieren wenn es einfach nix bringt und ihr dadurch noch mehr leiden verursache. vielleicht keine Körperlichen aber bestimmt seelische da sie schon leidet wenn sie nur 2 minuten von mir getrennt ist.
aber vermutlich interessiert das heir nur wenige den hauptsache man kann den Hund beim TA abschieben und hoffen das alles besser wird und sonst die augen zumachen

Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht - mein Freund auch...
Wir haben ein Haus gekauft, kurz darauf hatte mein 11jähriger Schäfer eine Magendrehung und die TK meinte ob ich ihn wirklich operieren lassen möchte - wir Deppen haben ziemlich entsetzt reagiert und waren ungehalten über diese unmögliche Frage - natürlich wurde er operiert obwohl uns bewusst war das es weit über 1000 Euro kosten wird - keine Sekunde hätte ich meinen Hund länger leiden lassen. Das war keine geplante Op wo man sich etwas drauf einstellen - es sich richten kann - wir müssen ziemlich blöd sein....

Ich schließe mich der Meinung der anderen an - egal wie beleidigt Du reagierst und wie arm Dein Hund ohne Dich angeblich wäre - gib sie ab an jemanden wo sie noch leben darf - und nicht vor sich hin vegetieren.
LG
Sandy + Bande
 
Nun mal langsam,sie hat doch geschrieben, dass sie bereit ist vieles für ihren Hund zu tun, nur nicht eine OP zu riskieren, die sie a) vielleicht wegen der Narkose nicht schafft und/oder b) die OP nur geringe Erfolgschancen verspricht. Außerdem habt ihr doch alle geschrieben, sie soll den Hund nicht mit Medikamenten voll dröhnen, aber ne OP ist für den Organismus besser?
Jede Narbe ist eine arge Störung im Körper,die richtig Probleme bereiten kann. Wieso gebt ihr nicht die Hilfestellung nach der sie sucht? Wie wäre es mit Physiotherapie , Wassertherapie, Akupunktur von mir aus Reiki etc.???
Nur weil sie nicht gleich die ganze Leidensgeschichte des Hundes aufgeschrieben hat müsst ihr sie doch nicht gleich verurteilen. Hinterfragen wäre vielleicht der bessere Weg. Und wenn man verzweifelt ist, dann versucht so mancher das mit Sarkasmus zu meistern. Des wegen ist das Schreiben hier nicht immer so einfach und die Smiles vielleicht doch mal eine gute Hilfe, um das ein oder andere GEschriebene besser zu verstehen!!!!

Ich hab mal erlebt, wie ein Mann für seine Frau gesorgt hat, die durch einen Schlaganfall (oder ähnliches) ihre Arme nicht mehr nutzen konnte. Er hat sie gefüttert und ihr zu trinken gegeben mit einer Selbstverständlichkeit.... die beiden haben keine Worte gebraucht. Ich sehe meine BEziehung zu meinem Hund ähnlich. Mein Hund ist auf mich angewiesen und ich arbeite daraufhin, dass unser Verständnis für einander genauso toll wird wie zwischen diesem bewunderswertem Ehepaar. Wir sind verantwortlich für unsere Tiere, ohne uns können sie (in den meisten Fällen)nicht überleben....
 
Hi
es ist ganz einfach ich suche niemanden der mir erklärt was ich für ein schlechter mensch bin sondern wollte einfach nur wissen welche möcglichkeiten es noch gibt seinem Hund was beizubringen ohne fressen bzw. Spiel. könnte ja sein das jemand mit so einem hund erfahrung hat.

Nun gaz eifach, Hund operieren lassen, keien Shmerzmittel mehr und dann klappts auch mit dem lernen. Übrigens mein Angebot steht nochimmer, schick mir die Befund eund ich setze mich mit Doktor Schwarz in Verbindung.


ich weiß das ich alles menschenmögliche und finanzielle getan habe um ihr zu hlefen den ich zzahle schon in Raten bei einigen TA in Tirol zurück.

Warst du bei Doktor Schwarz in Hollabrunn? wenn ja wie ist sien befund? wenn nein hast du NICHT alles menschenmögliche getan.

Und mein Hund bekommt auch kein Anabolika sondern etwas das der TA verschrieben hat.

Antiobiotika hat auch niemand erwähnt. Ein hochdosiertes Schmerzmittel hilft in so einem Fall nurmehr, Antibiotika ist da nicht ausreichend.

ich kenne meinen hund denke ich am besten und ioch weiß das er nicht "benebelt" ist den wenn wir in den wald fahren zum gassi gehen geht es ihr auch super da kann sie laufen und hin und wieder sogar ein stöcken bringen.

Nun sicher kennst du sie so genau, du weißt ja auch das sie mit Schmerzmittel glücklich ist. Un dwenn sie das hat was du beschreibst muss sie hohe Schmerzmittel bekommen udn dann ist sie benebelt, lass sie operieren und gesund werden und du wirst den Unterschied erkennen.

ich werde jetzt auich nicht nochmals meinen TA wechseln nur weil jemand meint seiner sei der beste.

??? Falls du meine Aussage meinst, ich habe eine andere Tierärztin aber Doktor Schwarz ist österreichweit der derzeit beste Tierarzt in diesem gebiet. Wenn ich als Mensch z.B ein Problem mit dem Knie habe gehe ich auch zum Ortophäden udn nicht zum Hausarzt. Wi egesgat mein Angebot steht, allerdings nehme ich an du wirst keine Befunde haben ;-) Denn sonst wäre ja nichts verloren.

nach der ganzen Zeit habe ich endlich einen TA in Tirol dem ich Vertraue und bei dem werde ich auch bleiben.

Das ist j aauch kein Problem, ich hab eauch meine Tierärztin der ich vertraue und bei der bleibe ich, als jedoch einer meiner Welpen dank einem Pfuscher durchschnittene Beugesehen hatte, eine verpfuschte Kralle usw. sind wir auch zum Spezialsiten gegangen mit dem Einverständnis unserer Tierärztin.


wenn er mir sagen würde eine OP wäre eine gute Idee würden wir es auch in erwägung ziehen aber nicht wenn die chancen gleich null sind.

Die Frage ist wie weit ist er fachlich dazu geeignet um dies zu beurteilen? wie gesagt du wirst doch Befund ehaben, oder?

besonders da durch ihr herz die chancen das sie die narkose überlebt gering sind.

Ach Herzfehler hat sie auch? Befunde? Auch da gibt es Möglichkeiten wenn man Spezialsist ist.


ich suche nach möglichkeiten meinen hund zu beschäöftigen und ihn nicht total verblöden zu lassen daheim.
a-

Warum mutest du ihr weiterhin ein Leben mit hohen Schmerzmitteln zu wo du aut deiner eigenen Aussag eweißt das du sie langsam aber sicher tötest. Mal abgesehen davon das mit Herzproblemen, gar nicht auf Dauer hohe Schmerzmittel gegeben werden dürfen, da passt was nicht zusammen.

aber wie bereits gesagt hat sich dieses Thema für mich erledigt und ich denke nicht das ich jemanden rechenschaft schuldig bin wie ich meinen hund behandle.

Das hat auch keiner gesagt, ich habe dir Hilfe angeboten Doktor Schwarz ist der Spezialist auf dem Gebiet, er lässt soweit ich weiß auch über Ratenzahlung mit sich reden und ich würde dir jederzeit Vermittlung anbieten. Die Frag eist möchtest du Geld sparen oder deinem Hudn ein lebenswertes Leben bieten?
Uschi & Rudel
 
danke maja

du hast es erfasst ich bin durchaus bereits geld für meinen hund auszugeben aber nicht für eine sache wo das risiko so groß ist. wassertherapie haben wir schon gemacht aber sie hat angst vor wasser geht selbst nur bis zu den pfoten rein und selbst da geht sie schon zurück wenn möglich. mein problem ist das ich nicht alles weiß was sie früher durchgemacht hat und sie wahnsinnig ängstilich ist. TT haben wir ausprobiert aber die dame meinte das bringe nicht viel da sie sich vor angst zu sehr verkrampft. sie hat uns einige s für zuahsue gezeigt as wir auch brav machen und was manchmal auch gute erfolge bringt aber kommt eben auch auf den tag an und wie es ihr geht.
 
husky du kannst mir gerne die adresse dieses TA geben und ich werde auch dort mit meinem hund hingehen.
ich weiß nur nicht von welchen befunden du redest. ich habe röntgenbilder und ein CT zuhause aber ich bekomme nicht bei jedem TA besuch einen Kurzbrief mit. das mit dem Herz hat uns der TA erklärt hat aussetzer beim schlagen. meint das es daran liegt das sie einfach sehr überzüchtet ist und extzrem klein gezüchtet wurde.
komischerweise hat mir diesen TA noch nie jemand geraten höre dieen Namen zum ersten Mal. wir wurden nach München in die Tierklinik verwiesen wo wir auch waren.
 
Hi
Nun mal langsam,sie hat doch geschrieben, dass sie bereit ist vieles für ihren Hund zu tun, nur nicht eine OP zu riskieren, die sie a) vielleicht wegen der Narkose nicht schafft und/oder b) die OP nur geringe Erfolgschancen verspricht. Außerdem habt ihr doch alle geschrieben, sie soll den Hund nicht mit Medikamenten voll dröhnen, aber ne OP ist für den Organismus besser?

Falls du es überlesen hast ich habe ihr angeboten mir die Befund ezu schicken udn ich setze mich mit dem besten fachmann auf dem gebiet zur Zeit in Verbindung. Reaktion darauf, gleich Null. Da geht e snicht darum das der Hund eine Op nicht überleben würde usw. sondern man will das Geld nicht ausgeben und dafür habe ich kein Verständnis.


Jede Narbe ist eine arge Störung im Körper,die richtig Probleme bereiten kann. Wieso gebt ihr nicht die Hilfestellung nach der sie sucht? Wie wäre es mit Physiotherapie , Wassertherapie, Akupunktur von mir aus Reiki etc.???

Ist eine gute Bgeleitung aber ein kapuutes Gelenk ersetzt es nun Mal nicht.

Nur weil sie nicht gleich die ganze Leidensgeschichte des Hundes aufgeschrieben hat müsst ihr sie doch nicht gleich verurteilen. Hinterfragen wäre vielleicht der bessere Weg.

Du ich habe angeboten zu helfen. Reaktion weil es wiederum Geld kosten würde, gleich Null.

Und wenn man verzweifelt ist, dann versucht so mancher das mit Sarkasmus zu meistern.

Wenn ich verzweifelt bin weil mein hudn Schmerzen hat bezeichen ich ihn nicht als blöd oder faul,sondern opfere alles was ich habe um ihm zu helfen.

Des wegen ist das Schreiben hier nicht immer so einfach und die Smiles vielleicht doch mal eine gute Hilfe, um das ein oder andere GEschriebene besser zu verstehen!!!!

Wenn jemand sienem Hund mit Schmerzmitteln stillegt weil es billige rist habe ich keien Smiles dazu oder doch den :mad::eek::(

Ich hab mal erlebt, wie ein Mann für seine Frau gesorgt hat, die durch einen Schlaganfall (oder ähnliches) ihre Arme nicht mehr nutzen konnte. Er hat sie gefüttert und ihr zu trinken gegeben mit einer Selbstverständlichkeit.... die beiden haben keine Worte gebraucht.

Un dwenn sie eine Op gebraucht hätte um wieder ihre Arme zu bewegen hätte er sie ihr verweigert mit den Worten wir haben gerade ein haus gekauft, udn es ist nicht sicher ob es hilft? wohl kaum er hätte sicher alles unternommen um seiner Frau zu helfen. Nach jedem Strohhalm gegriffen.

Ich sehe meine BEziehung zu meinem Hund ähnlich. Mein Hund ist auf mich angewiesen und ich arbeite daraufhin, dass unser Verständnis für einander genauso toll wird wie zwischen diesem bewunderswertem Ehepaar.

Korrekt dazu gehört abe reinen Hudn AUfgrund von gedl nicht eine Chance zu verweigern. Und schon gar nicht mit der AUssage ich habe jetzt einen tierarzt das reicht mir.

Wir sind verantwortlich für unsere Tiere, ohne uns können sie (in den meisten Fällen)nicht überleben....

Stimmt wir sind verantwortlich das beste für sie zutun, und wenn wir das selbst nicht schaffen, dann sollte man beginnen nachzudenken.....
mfg uschi & Rudel
 
auch mir fehlen die Worte...

mein Rüde hatte als Welpe einen Autounfall, Wirbelbruch mit Rückenmarksquetschung, Lungenquetschung, Blut in Bauchraum und Lunge...
ich war bei DEM Spezialisten (Dr. Rössel in Wien-Kleintierklinik Breitensee), das Narkoserisiko war durch die Verletzungen sehr, sehr hoch, abgesehen davon war mehr als fraglich ob der Wirbelbruch wirklich gut operierbar sein würde - ob er überhaupt aufwacht, geschweige denn wieder laufen wird können. Trotz dieser Prognose hab ich mich auf diese OP eingelassen, die über 3000! gekostet hat, ich hätte michgar nicht anders entscheiden können meinem Tier gegenüber, das für uns zur Familie gehört. Und das, obwohl ich den Betrag egietlich nicht hatte und auch keine Ahnung wie ich das finanzieren sollte. Wir hatten verdammt großes Glück und Santiago ist heute wieder absolut uneingeschränkt fit, hat diese schwere Verletzung nach der fünfstündigen OP super überstanden.. ich konnte damals Ratenzahlung vereinbaren und das ganze so lösen, auch bekam ich wahnsinnig liebe Unterstützung durch einige Menschen. Und ich würde nie anders entscheiden, sollte jemals wieder eine solche Entscheidung anstehen -auch meine Pferde waren zum Teil schon in der Tierklinik, wo sehr schnell wirklich hohe Beträge anstehen. Das ist dann zwra blöd und schwierig, aber es ist eben so.

In meinen Augen machst du NICHT alles was möglich ist. Nimm doch das Angebot von Husky an, und übermittle ihr genauere Diagnosen - du kannst nur Vorteile dadurch haben, musst noch nichtmla wo hinfahren oder Tierarzt "wechseln" dazu.

@ Husky: *thumbsup* (wenn ich auch ned glaub, dass es was bringt...)
 
Hi
husky du kannst mir gerne die adresse dieses TA geben und ich werde auch dort mit meinem hund hingehen.

Doktor Schwarz in Hollabrun.. Du musst nur vorher anrufen wegen einem termin. Und schauen das du Doktor Schwarz selbst bekommst.


ich weiß nur nicht von welchen befunden du redest.

Es muss Röntgenbilder geben, alles zum Herz usw. das nimmst du itte mit zum Doktor Schwarz


ich habe röntgenbilder und ein CT zuhause aber ich bekomme nicht bei jedem TA besuch einen Kurzbrief mit.

Das ist auch nicht notweng, CTG und röntgen reichen.

das mit dem Herz hat uns der TA erklärt hat aussetzer beim schlagen. meint das es daran liegt das sie einfach sehr überzüchtet ist und extzrem klein gezüchtet wurde.

Kiene Frage dass es dann ein risiko gibt, aber ein Spezialist wird sich demenstpsrechend damit auseinandersetzen.

komischerweise hat mir diesen TA noch nie jemand geraten höre dieen Namen zum ersten Mal.

Nun das finde ich schon komisch.

+wir wurden nach München in die Tierklinik verwiesen wo wir auch waren.

Dazu sage ich nun gar nichts, aber ich habe keine positive Erfahrungen mit Tierkliniken. Durchtrennte Beugesehenen, entzündete verkrüpplete Kralle udn Schuld war natürlich der Züchter. Komisch nur das der Hudn vor der OP nichts hatte. Dr Schwarz hat sie erfogreich operiert. Hündin zertrümmertes Vorderbein, Tierklinik wollte den Fuß amputieren, Dr Schwarz hat operiert, Hündin heute 10 Jahre top in Ordnung. Und das sind nur zwei von vielen geschichten.
lg uschi & Rudel
 
Also ich schliesse mich mal Cala und Maja an - es ist doch nicht notwendig alle immer gleich zu attackieren. Das ist etwas das ich in diesem Forum nie verstehen werde...Geschriebenes kann leicht missverstanden werden, aber bevor man nachfragt wird zur Sicherheit draufgehaut *kopfschuettel*
ot off

Grundsaetzlich schliesse ich mich an, dass es sinnvoll ist zu einem Spezialisten zu gehen und/oder Akupunktur auszuprobieren. Dr. Schwarz ist sicherlich sehr gut!
@Husky: Ich denke wirkllich, dass du dich gut auskennst, aber ich hab noch nie ein so unfreundliches Hilfsangebot gesehen!
 
@Husky: Ich denke wirkllich, dass du dich gut auskennst, aber ich hab noch nie ein so unfreundliches Hilfsangebot gesehen!

Wen ich Hilfe möchte nehme ich sie an. Da mus snciht eieieie heile Welt gespielt werden. Ich bin ein Mensch der in der Realität lebt und Fakten nennt, eieieie udn heile Welt ist mir zu mühsam udn hätte schon so manchen Hund das Leben gekostet. Wenn du es anders hälts ok, gestehe aber anderen zu zu handeln wie sie es möchten.
mfg uschi & Rudel
 
husky

hab jetzt schon mal geschrieben das du mir bitte die adresse dieses Arztes geben solltest.

bis jetzt hast du lieber zwei mal auf andere anworten reagiert als mir das zu sagen.
 
Danke

Werde zu diesem TA gehen und ihm meine Röntgenbilder bringen und wenn er mir sagt das es gute Chancen sind sie zu behandeln werde ich es auch durchaus machen.
 
husky

hab jetzt schon mal geschrieben das du mir bitte die adresse dieses Arztes geben solltest.

bis jetzt hast du lieber zwei mal auf andere anworten reagiert als mir das zu sagen.


Du sorry ich habe mehrfach geschrieben Doktor Schwarz in Hollabrunn, du brauchst nur bei google das eingeben und voila schon hast du alles. Das wirst du doch noch selbst können?
lg Uschi & Rudel
 
Wenn du dann beim Arzt warst, dann schreib uns doch bitte, was der gesagt hat. Sandy hat dir ja den Link geschickt.

Husky, ich bin auch ein ziemlich direkter und ehrlicher Mensch, aber glaubst du, dass du dir Gehör verschaffst, indem du anderen vor den Kopf stößt und ihnen das Gefühl gibst völlig blöd zu sein? :cool:
Ich glaube, in dem Fall bist du ziemlich dumm und du solltest deine Verhaltensweisen mal überdenken... So erreichst du deine Ziele nicht! Und dein Ziel ist doch solchen armen Würmchen zu helfen? Wenn du direkt zupacken kannst, dann mag so eine Art helfen, aber nicht, wenn du als Hilfsmittel nur die Sprache hast!!! ;)
 
Hi
Husky, ich bin auch ein ziemlich direkter und ehrlicher Mensch, aber glaubst du, dass du dir Gehör verschaffst, indem du anderen vor den Kopf stößt und ihnen das Gefühl gibst völlig blöd zu sein? :cool:

Nein aber viele hab eich damit aufgerüttelt und etwas erreicht. Also werde ich weiterhin das tun.


Ich glaube, in dem Fall bist du ziemlich dumm und du solltest deine Verhaltensweisen mal überdenken...

Ich denke solche Beleidigungen stehen dir absolut nicht zu. Un ddu willst mir gerade erklären wie man sich richtig verhält? Das wirkt etwas lächerlich wenn ich mir deine beleidigende Aussage ansehe.


So erreichst du deine Ziele nicht!

Wen du einen Bruchteil dessen erreicht hast wa sich mit meinem Verhalten erreicht habe, sprechen wir uns wieder. Kennst du mein leben, kennst du was ich getan habe um das nur ansatzweise beurteilen zu können? Wohl kaum.

Und dein Ziel ist doch solchen armen Würmchen zu helfen? Wenn du direkt zupacken kannst, dann mag so eine Art helfen, aber nicht, wenn du als Hilfsmittel nur die Sprache hast!!! ;)

Wie gesagt meine Erfahrungswerte in den letzten 25 Jharen sagen etwas anders. wenn du auf deien Art und Weise dienen Erfolg hast nur zu. Ich habe meine Erfolge-die nicht wenige waren- mit meiner Art immer gehabt, direkt oft hart aber wir wirklcih etwas ändern will auch zum nachdenken anzuregen. Wenn du mehr auf Heileweltgetue stehst nur zu, dann mache es so, aber schreibe nciht anderen vor wie sie zu handeln haben. Oder bist du mein Kindermädchen oder mein Vormund? Und unterlassein Zukunft persönliche Beleidigungen die nichts mit dem Thema zutun haben.
Uschi & Rudel
 
Wenn du dann beim Arzt warst, dann schreib uns doch bitte, was der gesagt hat. Sandy hat dir ja den Link geschickt.

Husky, ich bin auch ein ziemlich direkter und ehrlicher Mensch, aber glaubst du, dass du dir Gehör verschaffst, indem du anderen vor den Kopf stößt und ihnen das Gefühl gibst völlig blöd zu sein? :cool:
Ich glaube, in dem Fall bist du ziemlich dumm und du solltest deine Verhaltensweisen mal überdenken... So erreichst du deine Ziele nicht! Und dein Ziel ist doch solchen armen Würmchen zu helfen? Wenn du direkt zupacken kannst, dann mag so eine Art helfen, aber nicht, wenn du als Hilfsmittel nur die Sprache hast!!! ;)

Wer bist du eigentlich, dass du dir heraus nimmst hier User zu beleidigen?:confused:

Ich hab das gemeldet, deine Art und Weise zu schreiben ist ja auch nicht gerade freundlich.;)
 
Hm, Kritik austeilen kannst du ohne Ende, aber einstecken kannst du keine... :rolleyes::cool:
Aber trotzdem entschuldige ich mich bei dir, beleidigent wollte ich nicht sein!
Schönen Abend noch. :)
 
Oben