Ist jetzt Jagdzeit ???

hundehaltung ist ein wirtschaftsfaktor!!

Zig millionen euronen gehen für Futter, Zubehör, Spielzeug, Schönheitssalonbesuche,usw drauf!!

Merk mir leider keine Statistiken, aber unsere Hunde erhalten sehr viele arbeitsplätze.

Und keiner kann mir sagen, dass ohne die Hunde das Geld und somit die Arbeitsplätze in Ö. bleiben würden, weil wenn ich keine Hunde hätte oder haben dürfte, würd ich mit eben diesem Geld in Urlaub fahren und somit wärs für unseren Finanzmister futsch!!

Also: Hunde sind ein Wirtschaftsfaktor!!!


Und mir sind 2344564323456754323456767885 Jäger lieber, als ein Triebtäter!!!
 
Hast ja recht aussiepower - hast ja recht....

Verprasste Energien - lach!

Lass uns unseren Hasenbraten genießen - lach!

Hilde
 
Hallo
Also bei bei diesem Beitrag habe ich nun richtig Tränen in die Augen bekommen, es muß ja wirklich schön sein, seine Familie zu ernähren, von dem was man selbst jagt und findet. Noch dazu wo ich vorher so auf das Wild aufpasse, dass ihm nichts passiert----hach, seufz, muß das toll sein so ein Leben zu führen.:D:D

Frage an dich (aber nur wenn du eine Jägerin bist)

Wann erschießt du deinen Hund?
Auch diesen hegst und pflegst du.

Soweit ich mich erinnern kann hast du auch den Beitrag geschrieben wegen der 7 Wildunfälle mit Fahrzeugen, weil du deinen Hund im Wald frei laufen lassen hast.
Dazu schlage ich dir vor (falls dies in Österreich passiert ist) lese dir einmal den § 4 StVO 1960 durch. Dieser behandelt das Thema Verkehrsunfall und fahrerflucht.
Da heißt es ganz am Anfang:

Wer mit einem Verkehrsunfall in einem ursächlichen Zusammenhang steht........:eek::eek:

Aber du brauchst keine Angst wegen einer Anzeige zu haben weil es vermutlich schon längst verjährt ist und falls nicht (vorausgesetzt du bist Jägerin und hast deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt) hast du ja somit einen Rechtsschutz, welcher die Vertretung übernimmt.

Verhält sich auch mit dem "Drohen" (glaube kam auch von dir).

Im Sinne des StGB eine eindeutige "Gefährliche Drohung" (§ 107 StGB) oder eine Nötigung (§105 StGB). Jedoch hat der Hundebesitzer nie eine Chanche auf Gerechtigkeit, da Aussage gegen Aussage und aufgrund des Jagdmitgliedsbeitrag für den Jäger eine Rechtsschutzversicherung besteht, welche ihm durch die Vertretung durch einen Rechtsanwalt, keine weiteren Kosten entstehen lassen. Also sprichts sich solche Aussagen, wie "---jeder freilaufende Hund wird abgeschossen; und wennst di net glei schleichst du a glei...." sehr leicht.

Zu der Aussage ".....er darf dann eine ganz geringe Anzahl von Tieren schießen...."

Wenn der liebe nette Jäger, welcher sein Wild hegt und pflegt, nur seine Familie ernähren will, warum wird dann von der Jägerschaft von dem enormen wirtschaftlichen Schaden gesprochen, der durch die Autofahrer (Unfälle) Hundebesitzer, Mountainbiker usw verursacht wird.

Ein kleines Beispiel gefällig?

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich das Vergnügen bei einer sogenannten "Verkehrsverhandlung" einer Bezirkshauptmannschaft teilzunehmen.
Eine Jagdgesellschaft wollte für die Landestraßen welche durch ihr Gebiet führten spezielle Wildwarner, dass das Wild bei Herannahen eines KFZ nicht die Straße quert.

Der "Oberjäger" gab unter Anderem folgendes zum Besten:

Es gehört auf alle Fälle etwas gemacht, denn es ist ja ein Wahnsinn, dass mit den Unfällen. Erst vor kurzem hat es wieder gekracht. Das Auto flog in den Weingarten, beschädigte diesen erheblich. Das Auto war komplett kaputt, der Lenker leicht verletzt. Der wirtschaftliche Schaden ist gewaltig (bis hierher dachte ich mir, stimmt er hat recht der volkswirtschaftliche Schaden durch die Verletzung, der private durch den beschädigten Weingarten und nicht zuletzt der Totalschaden am Fahrzeug, wirklich ein enormer wirtschaftlicher Schaden) ---der Jäger sprach aber weiter---- denn das Fleisch des zusammengefahrenen Wildes können wir nicht mehr verkaufen.

Auf die Frage eines Behördenteilnehmers, da die Straße durch weitere andere Jagdreciere führte, ob die Wildwarner auch dort gefordert werden, sprach der Oberjäger:

Das ist das Nachbarrevier und geht mich nichts an. Ich weiß nicht ob die das auch wollen, ist mir auch egal.

Soviel zu der Tierliebe der Jäger.

Meine Meinung, warum die Jäger keine anderen Menschen in der freien Natur sehen wollen ist, dass sie Angst haben, dass das Wild ins eventuell ruhigere Nachbarrevier abwandert und sie somit weniger zum Schießen, entschuldigung, zum Ernähren ihrer Familie haben.
Die Jagd hat mit Tierliebe fast nichts mehr zu tun. Es ist ein rein wirtschaftlicher Sektor - von der Bekleidung über Waffen, KFZ usw. Nichts anderes.
Denn wenn ein Jäger nur dem Handwerk nachgeht, da ihm die lieben Rehe am Herzen liegen und er sie so gerne beobachtet, kann er dies auch in anderen Revieren machen. Aber nein, ein Jäger will zum Schuß kommen und nur darum gehts im, in den meißten Fällen.

MfG Thomas

womit wir wieder beim hohen Niveau in der Jagdgesellschaft sind :cool:
 
Sag mal Bonita, ist dir sinnerfassendes Lesen ein Begriff?

Denn deine Antwort auf meine Aussage bezüglich der ANDROHUNG eines Abschusses des Hundes seitens des Jägers ist so dermaßen abseits von jeglichem Bezug darauf, dass ich annehmen muss, das du die Beiträge zwar liest, aber nicht verstehst.

Ich weiß, dass ein Jäger einen Hund abschießen darf, wenn er ihn beim Wildern erwischt, und stell dir vor, ich kenn sogar die Definition von Wildern.

Das ein Jäger den Hund aber deshalb abschießt, weil er nicht will, dass der Hase leiden muss, weil ein Hund ja sowas von unfähig ist, den Hasen zu töten, war mir neu.
Bin ich froh, das jeder Jäger das derart fachgerecht durchführt, dass kein einziges Wild jemals leiden musste.


Und an den/diejenigen, der/die glaubt/glauben, ich hätte nichts dagegen, dass mein Hund einen Hasen reißt, lege ich noch mal meine letzten Sätze in meinem Beitrag auf Seite 7 nahe.
 
Und beim HOHEN Niveau dieses Forums - lach....

das Forum hat genau so viel Niveau, wie seine User...du bist doch auch einer davon...oder?:cool:

Ich habe mehrmals betont, dass ich absolut nichts gegen das Erjagen von Wild habe..ich esse Fleisch und bin mir dessen bewußt, das dafür ein Tier sein Leben lässt.
Es geht mir um das, was Jäger daraus machen und es sind keine Einzelfälle, von denen ich da berichte und es ist kein einzelner Jäger, der da so gestörrt ist...leider....

Wenn man in diversen Jagdforen unterwegs ist und da mal mitliest, .....weiß man auch, dass meine Berichte den Tatsachen entsprechen...ach ja...krönender Abschluß einer Strecke..die nach einer Treibjagd gemacht wurde, war ein schöner großer gescheckter Haushase....Jagd heil...da kann man stolz sein......

das einzige, was mir die Laune ein bissl aufrecht erhält bei diesem Thema, sind die Berichte über diverse Vorfälle....die so bei der Jagd passieren...solange sie nicht tötlich enden...den das vergönne ich niemanden.
 
das Forum hat genau so viel Niveau, wie seine User...du bist doch auch einer davon...oder?:cool:

Ich habe mehrmals betont, dass ich absolut nichts gegen das Erjagen von Wild habe..ich esse Fleisch und bin mir dessen bewußt, das dafür ein Tier sein Leben lässt.
Es geht mir um das, was Jäger daraus machen und es sind keine Einzelfälle, von denen ich da berichte und es ist kein einzelner Jäger, der da so gestörrt ist...leider....

Wenn man in diversen Jagdforen unterwegs ist und da mal mitliest, .....weiß man auch, dass meine Berichte den Tatsachen entsprechen...ach ja...krönender Abschluß einer Strecke..die nach einer Treibjagd gemacht wurde, war ein schöner großer gescheckter Haushase....Jagd heil...da kann man stolz sein......

das einzige, was mir die Laune ein bissl aufrecht erhält bei diesem Thema, sind die Berichte über diverse Vorfälle....die so bei der Jagd passieren...solange sie nicht tötlich enden...den das vergönne ich niemanden.
als arzt würde ich gerne die kugerln aus einem jäger holen :D
 
Ich habe immer die Jagd mit Verständnis betrachtet, ich lebe ja im Wald und kenne auch die Problematik der Wildschäden.In den letzten Jahren allerdings hat sich mein Bild vom edlen Waidwerk ziemlich gewandelt - seitdem ich nämlich als Störfaktor und Untermensch betrachtet werde, der vom grün gewandeten Platzhirsch aus dem Revier geekelt wird.Mir fällt auf, daß in zunehmendem Maße die Jägerschaft glaubt, mit der Jagdpacht auch das Betretungsmonopol erworben zu haben. Egal, ob ich auf einem abgeerneten Feld oder einem Waldweg bin mit meinen ständig angeleinten Hunden: ich werde beschimpft, verfolgt, bespitzelt.Einer meiner Arbeitskollegen, den ich ansonsten sehr schätze, ist seit wenigen Jahren Jäger. Manchmal drängt sich mir der Vergleich mit Dr. Jekyll und Mr Hyde auf, wenn von den stillen Kriegen mit Pachtkonkurrenten, Hundebesitzern und Wanderern erzählt wird.Irgendwie ist es wie mit dem Verkehr: willkommene Gelegenheit, mittels hoher PS-Zahl und aggressiver Fahrweise (oder Büchse und Jagdpacht) in einer streng reglementierten Welt Frustrationsabbau zu betreiben. desillusionierte Grüße von Susanne
 
das Forum hat genau so viel Niveau, wie seine User...du bist doch auch einer davon...oder?:cool:

Ich habe mehrmals betont, dass ich absolut nichts gegen das Erjagen von Wild habe..ich esse Fleisch und bin mir dessen bewußt, das dafür ein Tier sein Leben lässt.
Es geht mir um das, was Jäger daraus machen und es sind keine Einzelfälle, von denen ich da berichte und es ist kein einzelner Jäger, der da so gestörrt ist...leider....

Wenn man in diversen Jagdforen unterwegs ist und da mal mitliest, .....weiß man auch, dass meine Berichte den Tatsachen entsprechen...ach ja...krönender Abschluß einer Strecke..die nach einer Treibjagd gemacht wurde, war ein schöner großer gescheckter Haushase....Jagd heil...da kann man stolz sein......

das einzige, was mir die Laune ein bissl aufrecht erhält bei diesem Thema, sind die Berichte über diverse Vorfälle....die so bei der Jagd passieren...solange sie nicht tötlich enden...den das vergönne ich niemanden.

Lach - bin ja nur Gelegenheitsuser - an mir kanns also nur gaaanz begrenzt liegen - schau mal deine Beitragszahl ein - lach :D

Ich kenne Jagdforen - aber ich kenne eben auch diveres Jäger im Leben - und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als irgendwelche Internetjäger.

Und was die Jagdvorfälle angeht - wo gehobelt wird - fallen Späne - nisch war?

Dass du im Supermarkt am Regal nicht von einer Kugel oder einem Stromstoß getroffen wirst - ist dein Glück :rolleyes:

Grüßlis

Hilde
 
Lach - bin ja nur Gelegenheitsuser - an mir kanns also nur gaaanz begrenzt liegen - schau mal deine Beitragszahl ein - lach :D

Ich kenne Jagdforen - aber ich kenne eben auch diveres Jäger im Leben - und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als irgendwelche Internetjäger.

Und was die Jagdvorfälle angeht - wo gehobelt wird - fallen Späne - nisch war?

Dass du im Supermarkt am Regal nicht von einer Kugel oder einem Stromstoß getroffen wirst - ist dein Glück :rolleyes:

Grüßlis

Hilde
nun mach ich mir gedanken, über meine beitragsanzahl :eek::)
 
Jeder, der viel postet, braucht einen triftigen Grund, warum er/sie stattdessen nicht mit dem Hund sich beschäftigt!!

Ich bin in der Arbeit!!!:D:D:D
 
Also das tut mir jetzt arg leid Cora - lach :D

Aber tröste dich - ich bin schon so oft aus irgendwelchen Foren geflogen dass sich das bei mir einfach nicht so richtig ansammeln will - verdammt - lach....

Hilde
das zeigt nur das du ernst genommen wirst . was man bei mir nicht behaupten kann :eek::)
 
Na stimmt Nina - aber weißt du - "ist der Ruf erst ruiniert - lebt sichs doch ganz ungeniert"....

Mein Problem ist immer - dass ich ganz ungeniert und unverblümt schreibe was ich denke - das passt so Manchem nicht - und daher - werde ich ab und an gekickt - aber macht ja nichts.... :D

Weißt - jeder hat selbst ein Hirn sich seine Meinung zu bilden - auch über Andere...

Hilde
 
das zeigt nur das du ernst genommen wirst . was man bei mir nicht behaupten kann :eek::)

Warum? Willst du auch mal gekickt werden? Ist nicht so schön - vor allem wenn man lange in einem Forum war und gekickt wird weil man eigentlich ja recht hat - nur kann ein Admin sowas schlecht zugeben und bevor die ganzen User kündigen - kickt man lieber den Unruhestifter - ist halt so -a ber ist OT - daher PSST....lach

War ja nicht hier...

Hilde
 
Oben