Ist jetzt Jagdzeit ???

Warum? Willst du auch mal gekickt werden? Ist nicht so schön - vor allem wenn man lange in einem Forum war und gekickt wird weil man eigentlich ja recht hat - nur kann ein Admin sowas schlecht zugeben und bevor die ganzen User kündigen - kickt man lieber den Unruhestifter - ist halt so -a ber ist OT - daher PSST....lach

War ja nicht hier...

Hilde
wo liegt das problem seine meinung zu sagen , ich mache das auch immer , aber es muss doch nicht immer zum streit kommen . meine meinung muss ja nicht immer die richtige sein für andere . ich kann mit anderen meinungen leben . (siehe hier );););)
 
wo liegt das problem seine meinung zu sagen , ich mache das auch immer , aber es muss doch nicht immer zum streit kommen . meine meinung muss ja nicht immer die richtige sein für andere . ich kann mit anderen meinungen leben . (siehe hier );););)

Siehste - und darin liegt der Unterschied - mit manchen Meinungen WILL ich einfach nicht leben :cool:

Hilde
 
Lach - bin ja nur Gelegenheitsuser - an mir kanns also nur gaaanz begrenzt liegen - schau mal deine Beitragszahl ein - lach :D

Ich kenne Jagdforen - aber ich kenne eben auch diveres Jäger im Leben - und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als irgendwelche Internetjäger.

Und was die Jagdvorfälle angeht - wo gehobelt wird - fallen Späne - nisch war?

Dass du im Supermarkt am Regal nicht von einer Kugel oder einem Stromstoß getroffen wirst - ist dein Glück :rolleyes:

Grüßlis

Hilde

Das ist jetzt interessant, werden Jäger von Stromstößen getroffen :eek: vermutlich, wenn sie das Teletak beim Hund falsch rauf tun :rolleyes:
und wenn ich bei meiner Arbeit so dumm hantieren würde, wie es so manches Jägerlein tut..würde es auch Schwerverletzte geben...nur mal am Rande erzählt...wo doch so viele Akademiker Jäger sind, dürfte sowas nicht passieren, wo da doch der IQ und das Niveau so hoch sind :D

Sorry...aber etwas schön zu reden, nur weil man Recht haben will, hat mit Meinung vertreten absolut nichts zu tun und die Jäger, die ich persönlich kenne, sind genau um die Anzahl zuviele, die ich kenne...mit einer einzigen Ausnahme und wir haben hier eine sogenannte Hochburg an Jägern...es sind also nicht vereinzelte Exemplare der Gattung..wichtig, Möchtegerngutsherrr, Herrscher über den Wald, ich bin ich und du bist nix, wenn ich im Wald bin, hat sonst keiner dort zu sein usw. usw., zum Glück können sie mir nix..obwohl sie schon gerne täten, aber meine Hunde wildern nicht, meine Katze ist im Haus und ich scheue mich nicht vor einer Anzeige, wenn ein Jäger mich bedroht und das wissen die genau...deshalb habe ich meine Ruhe:)
 
@ Andrea

Und wir haben zu Damen mit solcher "streitbarer" Einstellung einen guten Namen!!
Darf ich jetzt nicht schreiben!!

Aber wie man oder frau sich den menschen, mit denen er/sie zu tun hat, zeigt, so kommts auch zurück!!!

Wenn ein hund beisst, ist das ein ...... und im auto schnallt man sich an, den letzten Buchstaben tausche man gegen ein n

1 und 2 zusammen:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andrea

Und wir haben zu Damen mit solcher "streitbarer" Einstellung einen guten Namen!!
Darf ich jetzt nicht schreiben!!

Aber wie man oder frau sich den menschen, mit denen er/sie zu tun hat, zeigt, so kommts auch zurück!!!

Wenn ein hund beisst, ist das ein ...... und im auto schnallt man sich an, den letzten Buchstaben tausche man gegen ein n

1 und 2 zusammen:D:D:D

:eek::D:D:D:D ich weiß den Namen
 
"
schön das du für "solche" Frauen so eine nette Bezeichnung gefunden hast und wie bezeichnest du solche Männer :cool:?

ICH hab die Bezeichnung ja nicht gefunden :cool:, ich hab nur das Rätsel von aussiepower gelöst:D;)

Außerdem habe ICH keine Vorurteile gegen sämtliche Angehörige einer Gruppe - seien es nun Jäger oder Hundebesitzer, ich möchte sogar eher behaupten, mehr ungute HH zu kennen als Jäger, denn die sind alle ganz nett bei uns da.;)

Vielleicht trifft auch oft das Sprichwort: "wie man in den Wald hineinruft, tönt es zurück " ganz gut zu in einigen Fällen hier, wer die Jäger von vornherein verdammt und anfliegt wird auch nicht mit Wohlwollen angenommen werden:rolleyes:
 
ICH hab die Bezeichnung ja nicht gefunden :cool:, ich hab nur das Rätsel von aussiepower gelöst:D;)

Außerdem habe ICH keine Vorurteile gegen sämtliche Angehörige einer Gruppe - seien es nun Jäger oder Hundebesitzer, ich möchte sogar eher behaupten, mehr ungute HH zu kennen als Jäger, denn die sind alle ganz nett bei uns da.;)

Vielleicht trifft auch oft das Sprichwort: "wie man in den Wald hineinruft, tönt es zurück " ganz gut zu in einigen Fällen hier, wer die Jäger von vornherein verdammt und anfliegt wird auch nicht mit Wohlwollen angenommen werden:rolleyes:

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit einem Jäger Streit angefangen..im Gegenteil, ich gehe solchen Leuten lieber aus dem Weg, aber wenn man quer über die Wiese mit dem Auto verfolgt wird :cool: kann man dann nicht mehr ausweichen...der Grund war übrigens, dass es ihm nicht gepasst hat, das wir da gehen, wo wir gehen:rolleyes: sein Pech, dass er nichts dagegen machen konnte...
 
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit einem Jäger Streit angefangen..im Gegenteil, ich gehe solchen Leuten lieber aus dem Weg, aber wenn man quer über die Wiese mit dem Auto verfolgt wird :cool: kann man dann nicht mehr ausweichen...der Grund war übrigens, dass es ihm nicht gepasst hat, das wir da gehen, wo wir gehen:rolleyes: sein Pech, dass er nichts dagegen machen konnte...

diese grünen männer fahren gleich über den acker ,wenn sie mit einen reden möchten.

einmal wurde ich auch von einem angesprochen. obwohl ich nicht sehr freundlich war blieb er eigentlich gelassen . da er gesehen hat das meiner immer bei mir ist auch ohne leine hat er sich nur über den zweiten hund der mit war aufgeregt . er wusste schon das meiner ja kein jäger ist. .als wir so am feld standen hat sich im feld was bewegt ,somit konnte ich ihm zeigen das meiner sofort abrufbereit ist . seit dem habe ich keine grünen männchen mehr gesehen . auch wenn ich wie immer ohne leine zwischen den feldern gehe . :)
 
Wenn ich sowas lese bekomm ich direkt die Krätze! :



Einfach mal NACHDENKEN - seid es Menschen gibt - gibt es jagende Menschen. Der Mensch reguliert schon IMMER mit!

Der Grund weshalb Wildtiere in Gefahr sind - sind wir selbst - weil wir ständig unser Steak auf dem Teller brauchen und jeden Tag unseren Liter Milch trinken müssen etc...

Aber es ist ja auch einfach die Fehler bei einer bestimmten Menschengruppe zu suchen - hauptsache man muss sich nicht selbst an der Nase nehmen!

Ich sage es genau bei solchen Antijägerthreats immer wieder - ich hoffe dass ALLE die hier gegen Jäger schreiben schön brav vegan leben - denn ansonsten ist das alles nur Gelabere!

Wer wesentlich etwas am heutigen Wildbestand ändern will - muss aufhören Fleisch- und Milchprodukte zu essen.
Dann gibt es auch wieder mehr Wald - Fazit - mehr Wild da mehr Platz...

Hilde
Mir war nicht bekannt, dass Jäger Schweine oder Kühe schießen.
Auch nicht, dass weniger Schweine oder Kühe (Schnitzel) gleichbedeutend wäre mit mehr Wald.
DAS musst du mir jetzt erklären...ausser, du bekommst davon wieder eine Hauterkrankung.
 
@wintermond? Hä? Was gibts da nun nicht zu verstehen?

Erklär mir mal was du da nicht kapierst? Oder hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht woher dein SChnitzel kommt, wie es entsteht und was dabei draufgeht?

Na dann wirds Zeit!

Hilde
 
@wintermond? Hä? Was gibts da nun nicht zu verstehen?

Erklär mir mal was du da nicht kapierst? Oder hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht woher dein SChnitzel kommt, wie es entsteht und was dabei draufgeht?

Na dann wirds Zeit!

Hilde
Mein Fleisch kommt vom Biobauern.
Aber es wird weder von Jägern geschossen, noch kommt es aus dem Wald.
Ich weiss nicht, wo es konkret bei dir hapert, aber was "weniger Fleisch essen" mit "mehr Wald für das Wild zur Verfügung" zu tun hat, blieb mir bis jetzt unerschlossen.
Du hast das behauptet, konntest es mir aber bis jetzt noch nicht erklären.
 
Mein Fleisch kommt vom Biobauern.
Aber es wird weder von Jägern geschossen, noch kommt es aus dem Wald.
Ich weiss nicht, wo es konkret bei dir hapert, aber was "weniger Fleisch essen" mit "mehr Wald für das Wild zur Verfügung" zu tun hat, blieb mir bis jetzt unerschlossen.
Du hast das behauptet, konntest es mir aber bis jetzt noch nicht erklären.

Aha - vom Biobauern und dort wird es nicht geschlachtet???
Jeder, der auch nur ein Stückerl Fleisch isst, oder der sich ab und zu Wurst oder Schinken schmecken lässt, Lederschuhe, Ledertaschen, Gürtel... trägt, und sich andererseits über den Abschuss von Wild aufregt, ist für mich nicht
glaubwürdig!

Und was "weniger Fleisch mit weniger Wald" zu tun hat: bitte schau in die südlichen Länder, wo täglich tausende Hektar Wald gerodet werden, um den Viehherden Platz zu machen!
Dasselbige geschieht bei uns - nur halt in viel kleinerem Ausmass!
 
Siehste Wintermond, das mein ich!!

Lesen, lesen - und zwar alle beiträge!!

In einem meiner ersten posts habe ich geschrieben, dass immer mehr kinder glauben, ihre milch kommt vom Billa!!

Wenn Tiere für Fleischproduktion platz brauchen, haben wildtiere eben weniger platz - WAS IST DA SO SCHWER ZU VERSTEHEN???

Aber manche leben - glaub ich - hintermmond!:D:D:D:D
 
Aha - vom Biobauern und dort wird es nicht geschlachtet???
Jeder, der auch nur ein Stückerl Fleisch isst, oder der sich ab und zu Wurst oder Schinken schmecken lässt, Lederschuhe, Ledertaschen, Gürtel... trägt, und sich andererseits über den Abschuss von Wild aufregt, ist für mich nicht
glaubwürdig!

Und was "weniger Fleisch mit weniger Wald" zu tun hat: bitte schau in die südlichen Länder, wo täglich tausende Hektar Wald gerodet werden, um den Viehherden Platz zu machen!
Dasselbige geschieht bei uns - nur halt in viel kleinerem Ausmass!

Vielen Dank Kiwi - genau so meinte ich das!

Liebe Grüße

Hilde

PS: und noch als Nachtrag - selbst wenn du - wintermond - Bio isst - tun das trotzdem 99% der Bevölkerung nicht. Was denkst du wo das Futter für die Fleischfabriken angebaut wird? Auf dem Mond?
Dafür brauchts eben auch Platz. Und das ist der Hauptgrund warum wir keine Wildtiere mehr haben - bzw. eben keine Raubwildtiere mehr in größerer Form - weil es einfach am Platz mangelt.

Ganz davon abgesehen bin ich mir nicht sicher - ob ich auf Grund dieses Platzmangels - ständig Besuch von Wölfen oder Bären auf meinem Kompost will. Denn wo sollen sie denn hin? Mir langen die Füchse die uns allnächtlich besuchen :)

Jäger haben wohl am wenigsten Schuld daran dass es bei uns keine großen Wildtiere mehr gibt - lach!
 
Vielen Dank Kiwi - genau so meinte ich das!

Liebe Grüße

Hilde

PS: und noch als Nachtrag - selbst wenn du - wintermond - Bio isst - tun das trotzdem 99% der Bevölkerung nicht. Was denkst du wo das Futter für die Fleischfabriken angebaut wird? Auf dem Mond?
Dafür brauchts eben auch Platz. Und das ist der Hauptgrund warum wir keine Wildtiere mehr haben - bzw. eben keine Raubwildtiere mehr in größerer Form - weil es einfach am Platz mangelt.

Ganz davon abgesehen bin ich mir nicht sicher - ob ich auf Grund dieses Platzmangels - ständig Besuch von Wölfen oder Bären auf meinem Kompost will. Denn wo sollen sie denn hin? Mir langen die Füchse die uns allnächtlich besuchen :)

Jäger haben wohl am wenigsten Schuld daran dass es bei uns keine großen Wildtiere mehr gibt - lach!


Mit einem Brett vor dem Kopf denken, muss wirklich wahnsinnig schwer sein, wie man bei manchen bemerkt:cool:

Hier ein Link...der hoffentlich auch verstanden wird...man achte bitte auf die Jahresdaten, zu der Zeit war eine Fleischmassenproduktion noch ein Fremdwort.....

Und zum Rest bitte lesen und auch verstehen:cool:


http://www.vogelschutz-komitee.com/Act_060706.pdf
 
[/B]

Mit einem Brett vor dem Kopf denken, muss wirklich wahnsinnig schwer sein, wie man bei manchen bemerkt:cool:

Hier ein Link...der hoffentlich auch verstanden wird...man achte bitte auf die Jahresdaten, zu der Zeit war eine Fleischmassenproduktion noch ein Fremdwort.....

Und zum Rest bitte lesen und auch verstehen:cool:


http://www.vogelschutz-komitee.com/Act_060706.pdf

Ach - müssen wir jetzt wieder das Niveau sinken lassen und anfangen andere zu beschimpfen - ja?

In meinem Kopf bin ich nicht im Mittelalter beheimatet - sondern im Heute - und HEUTE - ist es kaum möglich Wildtiere wie Wolf und Co zum Beispiel hier im Odenwald in D wieder an zu siedeln weil es keinen Platz dafür gibt - ganz einfach...

Dass es sie nicht mehr gibt ist auch nur begrenzt die Schuld von Jägern - wohl eher Leuten die einfach zu viel die Nase oben hatten - Fürsten und Ähnliche die ihren Status mit Bärenfellen krönen mussten- was aber mit HEUTE nichts mehr zu tun hat.

Und DARAN sind Jäger nicht schuld! Sondern der Mensch als solcher...

Vielleicht solltest du - Andrea - einfach mal nachdenken bevor du Menschen beschimpfst! :rolleyes:

Hilde
 
Oben