Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese grünen männer fahren gleich über den acker ,wenn sie mit einen reden möchten.
einmal wurde ich auch von einem angesprochen. obwohl ich nicht sehr freundlich war blieb er eigentlich gelassen . da er gesehen hat das meiner immer bei mir ist auch ohne leine hat er sich nur über den zweiten hund der mit war aufgeregt . er wusste schon das meiner ja kein jäger ist. .als wir so am feld standen hat sich im feld was bewegt ,somit konnte ich ihm zeigen das meiner sofort abrufbereit ist . seit dem habe ich keine grünen männchen mehr gesehen . auch wenn ich wie immer ohne leine zwischen den feldern gehe .
aber so war es
nochmals meine antwort auf dieses problemich glaube hier kann es keine einigung geben . jeder hat halt seinen standpunkt .
einstellung und vernunft müssen nicht immer im einklang sein .
ich mag die grünen männchen auch nicht
Blinde Wut?Ich hatte letzthin ein ähnlich unangenehmes Zusammentreffen mit dem Halter eines AmStaffs. Der I***t hatte seinen Hund nicht angeleint und noch weniger im Griff. Der Rüde griff meinen (angeleinten) Jasko an und ICH (der Halter stand nur daneben und meinte "das müssen die selber ausmachen") konnte die beiden mit Müh und Not trennen....
So sind sie bei uns, die Kampfhundebesitzer.....
Muss ich jetzt auch alle verurteilen und gegen sie schimpfen? Oder hast du das Recht darauf für deine blinde Wut auf Jäger gepachtet?
Biggy
Blinde Wut?
Übertreibst du nicht ein bisserl?
Und: seit ich hier wohne, ist das noch ein Erlebnis der netteren Art gewesen.
Hallo Aussiepower,
also Du verleihst den Jägern ja wirklich einen Heiligenschein. Es klingt bei Dir so, als würden sich die Jäger aufopfern, damit wir alle einen schönen Wald haben - nein, ich bin überzeugt davon, dass es ihnen Spass macht, das Jagen. Die Arbeit als Jäger besteht ja schließlich nicht nur daraus jeden Tag auf dem Hochsitz auf Tiere zu schießen. Mein Onkel ist auch Jäger, und da kann ich dir mit Sicherheit sagen (wie bei vielen anderen Jägern auch) dass das Jagen auch oft das "Übel" ist dass dieser Beruf mit sich bring. Mit Sicherheit gibt es Jäger denen dabei -bös gesagt- "einer abgeht", aber mit Sicherheit ist das nicht bei Allen so.
Und wieso ist es Deiner Meinung nach weniger schlimm für das Wild, bei der Jagd zu sterben als z.B. im Winter durch Nahrungsmangel oder Krankheit ? Oder dadurch, dass es von einem natürlichen Beutegreifer gerissen wird ? Weil das verhungern nicht nur ein paar Minuten dauert, genausowenig das Rumschleppen einer Krankheit. Wie kann man solche Fragen stellen
Ich habe vor ein paar Monaten ein angeschossenes Reh gesehen, das sich dahinschleppte, kein schöner Anblick. Glaubst Du denn, dass die immer so gut treffen, dass das Wild sofort tot ist ? Ein guter Jäger trifft gezielt.
Um auf Deine Frage zurückzukommen:
Eine Welt ohne Jäger kann ich mir gut vorstellen. Es gäbe weniger Wild, denn der Bestand wird nicht künstlich - nämlich exakt für diese Jäger, weil sie was zum Schiessen haben wollen - hoch gehalten. Ganz grauslich finde ich solche Sachen wie das Aussetzen von Rebhühnern oder Fasanen, nur zum Zwecke des Abschusses, damit die Jäger was zum Schiessen haben ! Bin ich vollkommen deiner Meinung. Hobbyjagd gehört absolut verboten.
Gerne gönne ich jedem seinen Adrenalinschub, aber nicht auf Kosten der Tiere.
Und wir könnten trotzdem mit unseren Hunden in den Wald gehen, zumindest tagsüber hätte ich damit kein Problem. Also ist das Problem mit Jägern nur das, dass man seinen Hund doch soooo schön im Wald laufen lassen könnte, ob er reißt oder nicht ist ja egal
Soweit wie ich weiß dürfen Jäger nicht einfach so auf einen Hund schießen. Klar gibt es schwarze Schafe. Bei uns im Nachbarort wurde vor ein paar Monaten eine Hündin erschossen, die ihrem Frauchen im Wald davonlief. Klar schimpfen jetzt alle auf den Jäger. Die andere Seite sieht aber so aus, dass wenn ich meinen Hund verdammt noch mal nicht unter Kontrolle habe, ich weiß dass er gerne stiften oder sogar jagen geht, und ich mir auch noch bewusst bin dass es schwarze Schafe unter den Jägern gibt, dann habe ich meinen Hund anzuleinen. Schon allein zu seinem eigenen Schutz.egal ob sich der jäger im recht fühlt oder nicht ,wenn er mal auf einen hund geschossen hat . hat sich das problem für den hund meistens erledigt .
zwei sachen entsprechen der wirklichkeitSoweit wie ich weiß dürfen Jäger nicht einfach so auf einen Hund schießen. Klar gibt es schwarze Schafe. Bei uns im Nachbarort wurde vor ein paar Monaten eine Hündin erschossen, die ihrem Frauchen im Wald davonlief. Klar schimpfen jetzt alle auf den Jäger. Die andere Seite sieht aber so aus, dass wenn ich meinen Hund verdammt noch mal nicht unter Kontrolle habe, ich weiß dass er gerne stiften oder sogar jagen geht, und ich mir auch noch bewusst bin dass es schwarze Schafe unter den Jägern gibt, dann habe ich meinen Hund anzuleinen. Schon allein zu seinem eigenen Schutz.
ich hatte noch nieeee ein Problem mit einem Jäger, obwohl mein Hund nicht angeleint ist und ich des Öfteren Jäger treffe. Sie grüßen mich und auch oft kommt man ins Gespräch. Bitte hörts doch auf alle über einen Kamm zu scheren.
Nicht jeder SOKA-Besitzer ist ein Bordellbetreiber mit Goldkettchen und verkauft Drogen, nicht jeder Südländer quält Tiere und hat dabei noch Spaß, und genausowenig knallt jeder Jäger grundlos und mit voller Leidenschaft auf unsere Wauzis
Was mir wieder mal auffällt:
Es ist komischerweise immer nur die eine besondere Gruppe von HH die Probleme mit den Jägern haben
Und nicht nur mit Jägern, die ecken dann auch überall anders auch an weil sie glauben sie sind die einzigen die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.........sei es mit Hund überall mit hinschleppenmüßen usw...........
Wieder mal ein sehr konstruktiv und positiv die Diskussion beeinflussender Beitrag
Vielen Dank Michels
hier heizt doch niemand die stimmung auf ,meine meinung ist noch immer die gleicheEben deshalb ist doch dein Beitrag nun so unnötig wie ein Kropf - lach - mal ehrlich - oder?
Er macht die Diskussion weder besser noch - naja - doch - eigentlich schlechter -weil du die Stimmung wieder anheizt - negativ wohlgemerkt...
Konstruktiv isser ja nu nicht
Grüßle
Hilde
Eben deshalb ist doch dein Beitrag nun so unnötig wie ein Kropf - lach - mal ehrlich - oder?
Er macht die Diskussion weder besser noch - naja - doch - eigentlich schlechter -weil du die Stimmung wieder anheizt - negativ wohlgemerkt...
Konstruktiv isser ja nu nicht
Grüßle
Hilde
es bleibt halt so ,das man sich halt fügen muss. auch wenn man anderer meinung ist . die vernunft ist halt noch das normalere .Dessen war ich mir bewußt, hab das Thema jetzt eine Woche lang nicht verfolgen können..........habe aber nichts versäumt, die Diskussion ist noch immer am selben Stand
Da kannst du dir den Mund fußlig reden, bei manchen kommt nur das an was zu ihrer Einbildung und Einstellung passt........
Michl
zwei sachen entsprechen der wirklichkeit