Ist Hundebekleidung wirklich notwendig?

na gott sei´s dank!:):):)

Bei so nem Spruch...Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muß! Was für ein männlicher kleiner Schliessmuskel! Es gibt tatsächlich immer noch sehr viele (sich für "na Gott sei´s Dank" Männer haltende) Menschen, die sich über ihren ach so "harten" Hund profilieren müssen. Armer Hund!

Ich bin Gott sei´s Dank eine Frau und wir können wetten, meine ach so verweichlichten Hunde sind in vielen Punkten härter. Die halten es nämlich mit einer Frau wie mir aus!

Ich bin ja echt keine Emanze, aber bei so einem Typen kommt mir das gesamte Weihnachtsessen wieder hoch!
 
@ asko1 A echta Weana geht halt nackt spazieren:cool:
Bin halt abgehärtet,wie mein Schäferburli;)

Dein Schäferburli braucht auch kein Manterl..............
Mein Schäfer auch nicht, aber meine Dobi-Hündin friert erbärmlich, auch wenn sie herumtobt!

Würde Dich gerne mal bei mius 20° nackt herumlaufen sehen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so nem Spruch...Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muß! Was für ein männlicher kleiner Schliessmuskel! Es gibt tatsächlich immer noch sehr viele (sich für "na Gott sei´s Dank" Männer haltende) Menschen, die sich über ihren ach so "harten" Hund profilieren müssen. Armer Hund!

Ich bin Gott sei´s Dank eine Frau und wir können wetten, meine ach so verweichlichten Hunde sind in vielen Punkten härter. Die halten es nämlich mit einer Frau wie mir aus!

Ich bin ja echt keine Emanze, aber bei so einem Typen kommt mir das gesamte Weihnachtsessen wieder hoch!

Iss weniger dann brauchst du nicht kotzen.
Mfg.ASKO1:eek:
 
Natürlich sobald das Weibervolk eine eigene Meinung vertritt :mad:- dann sind sie auch schon EMANZEN :eek:- wurde auch endlich Zeit, dass die Weiber in dieser Männerwelt sich durchsetzen :D besonders dort wo es wichtig und notwendig ist.:rolleyes: hi hi
 
Mein kleinerer Hund hat extrem wenig Fell und kurze Haare, ist nahe beim Boden (also klein und kurzbeinig) und scheppert wie ein Kluppensackel, daher bekommt sie bei den Temperaturen ein Manterl an. Ob da irgendwer was dazu sagt oder belächtelt ist mir völlig blunzen. :D
 
meine Hündin hat auch keine Unterwolle und einen fast nackten Bauch, aber wenn sie draussen ist bewegt sie sich eh auch bei minus 15 Grad (Urlaub Tirol) friert sie nicht. Ich hab ihr dennoch einen Winterhundemantel von Hurrta gekauft, hauptsächlich für den HuPLa wenn sie im Auto warten muss.
 
;);););)
@ asko1 A echta Weana geht halt nackt spazieren:cool:
Bin halt abgehärtet,wie mein Schäferburli

Dein Schäferburli braucht auch kein Manterl..............
Mein Schäfer auch nicht, aber meine Dobi-Hündin friert erbärmlich, auch wenn sie herumtobt!

Würde Dich gerne mal bei mius 20° nackt herumlaufen sehen!^^

Spät aber doch!!

DAS würde Dir so passen,übrigens nach der Sauna ist das gang u.gebe,zu mindest bei mir.;)
 
Ich hab 2 gestandene Dogo Argentino Mädels und beide kriegen im Winter einen warmen Overall von Hurtta angezogen und ab ca minus 7 Grad auch Schuhe von Bark´n Boots.
Beide haben HD, Luna hatte voriges Jahr einen Bandscheibenvorfall, Sheera hat schwerste HD, ein kaputtes Bein und Arthrose und beide haben nicht grad viel Fell.
Also ich geh sicher nicht nur mit einem T-Shirt bei Minusgraden nach draussen, also mute ich es vergleichsweise meinen Hunden sicher auch nicht zu. Sie mögen die extreme Kälte nicht, bleiben da net mal freiwillig im Garten ohne G´wand an. Außerdem fangen beide an zum Hatschen ab ca minus 7°, darum auch die Schuhe.
Und mir ist es wurscht was die Leute sagen, die Gesundheit meiner Hunde geht vor.
Meine Kleinste kriegt auch Manterl oder Overall an, sie hat fast keine Unterwolle.
Die einzige die keinen braucht, ist meine Griechin, die kriegt im Winter richtig dickes Fell mit viel Unterwolle.
 
mein nackthund muss sowieso was anziehen ..der depp geht mir im Winter sonst nicht gassi und pinkelt mir in die Wohnung. mein pinscher bekommt nur was angezogen wenn laaaange spaziergànge im Winter angesagt sind . mein havaneser schaut aus wie ein Mop ..der braucht nix. und bei meiner bulldogge weiss ich es erst nächsten Winter ob sie friert ...
 
Unser Retriever Welpe hatte im Winter eine Blaseninfektion. Er hat sich dauernd hingelegt wenn wir draussen waren. Nur tragen, wollte ich ihn auch nicht. Hab dann - nach der Behandlung - einen 'Mantel' angeschafft, der zwar oben auch schön aussieht aber vorwiegend die kahle Bauchseite schützt. Den hat er bei etwas längeren Gängen angezogen bekommen und wenn er sich hingelegt hat war der Stoff zwischen naktem Bauch und Schnee. Inzwischen ist er knapp 7 Monate und hat auch längere Spaziergänge im Schnee ohne Mantel sehr gut überstanden. Also keine neue Harnwegsinfektion. Und den Mantel muss er auch nicht mehr anziehen :)
 
Meine Hunde haben schon immer Mäntel (und Overalls) obwohl sie die nicht wirklich brauchen von der Fellbeschaffenheit her.

Tja und so wie es jetzt aussieht, war das gar nicht so blöd von mir.
Meine 6jährige Hündin hat Spondylose - somit wird sie in Zukunft bei Minusgraden angezogen....
Und der mittlerweile 9jährigen wird das im nächsten Winter auch nicht schaden!
 
Meine vorige Hündin (Schäfer/Wolfsmix) hatte nie einen Mantel - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen ehrlich gesagt :rolleyes: Sie hatte auch in zwölf Jahren nie eine Erkältung oder Blaseninfekt oder ähnliches, obwohl sie selbst bei wirklich starken Minusgraden im Stall mit war etc. Ich hab ihr dort zwar Polster oder Decke angeboten, aber sie lag meist freiwillig am Boden.
Auch bei meiner jetzigen hatte ich noch nie ein Problem oder das Gefühl, dass ihr mal besonders kalt wäre - daher gibts auch da bisher kein Mäntelchen. Sollte sie mal im Alter oder bei Krankheit ein Problem mit der Kälte haben, würde ich ihr aber durchaus einen anziehen.

Ich halte es bei meinen Hunden wie beim Pferd: Normalerweise gibts keine Decke - die haben ihr Fell und ein gesundes Tier kommt damit super aus. Wenns aber durch Krankheiten oder Alter oder zuwenig Winterfell sichtbar frieren, gibts natürlich ne Decke im Winter.
Nur weils praktisch ist ( Pferd nicht putzen müssen, weniger Winterfell wird gebildet und Pferd muss weniger lang trocken gehen nach dem reiten) oder hübsch ist (ach diese netten Hundemäntelchen) - deshalb wird bei mir kein Tier "angezogen".
 
Oben