Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor dem Verstehen der CS wäre es mal wichtig, das restliche Ausdrucksverhalten des Hundes lesen und verstehen zu können, damit man die "sogenannten" Beschwichtigungssignale - die ja nur ein kleiner Teil des hündischen Ausdrucksverhaltens sind - auch richtig interpretieren kann, sie in den richtigen Kontext mit dem Rest der Körpersprache (s)eines Hundes zu bringen.Ich denke das auch!
Wenn mann z.B. die Beschwichtigungssignale seines Hundes erkennt dann ist meiner Meinung nach das Leben zwischen Hund und Mensch leichter!
Vor dem Verstehen der CS wäre es mal wichtig, daß restliche Ausdrucksverhalten des Hundes lesen und verstehen zu können, damit man die "sogenannten" Beschwichtigungssignale - die ja nur ein kleiner Teil des hündischen Ausdrucksverhaltens sind - auch richtig interpretieren kann, sie in den richtigen Kontext mit dem Rest der Körpersprache (s)eines Hundes zu bringen.
Sorry, Mädel, aber das Buch über CS gelesen und ein, zwei Seminare besucht zu haben, macht Dich noch lange nicht zur Verhaltensexpertin. Ganz im Gegenteil, jetzt fängt das Lernen erst an.
LG, Andy![]()
Vor dem Verstehen der CS wäre es mal wichtig, das restliche Ausdrucksverhalten des Hundes lesen und verstehen zu können, damit man die "sogenannten" Beschwichtigungssignale - die ja nur ein kleiner Teil des hündischen Ausdrucksverhaltens sind - auch richtig interpretieren kann, sie in den richtigen Kontext mit dem Rest der Körpersprache (s)eines Hundes zu bringen.
Sorry, Mädel, aber das Buch über CS gelesen und ein, zwei Seminare besucht zu haben, macht Dich noch lange nicht zur Verhaltensexpertin. Ganz im Gegenteil, jetzt fängt das Lernen erst an.
LG, Andy![]()
ich verstehe ihn schon , nur meistens er mich nicht![]()
Das ist nicht überheblich, sondern eine Feststellung auf einen bereits gelöschten Beitrag von Dog.Girl, in dem sie den Besuch einiger weniger Seminare und die Kenntnis der CS als Anlaß genommen hat, sich hilfesuchenden Hundehaltern als "Hundeversteherin" anzubieten.Ich finde Überheblichkeit macht keinen guten Lehrer![]()
:d:d:des soll ja keinen blöden fragen geben - aber diese schrammt haarscharf an der trophäe vorbei
Völlig richtig.da ich einen Hund will/möchte/brauche, der mich (meine Kommandos, mein Verhalten, etc. )versteht, hab ich´s viel leichter, wenn ich den Hund auch versteh. Blöd ist, wer darauf pfeift - macht sich nur das Leben schwer.
es soll ja keinen blöden Fragen geben - aber diese schrammt haarscharf an der Trophäe vorbei
natürlich -
wenn ich mich mit etwas beschäftigen will, dass ich nicht verstehe, dann versuch ich ich, zu programmieren - aber da wundere ich mich auch net, wenn der PC halt macht, was man ihm sagt - nur ich net weiß, was das war.
(ärgern tu ich mich schon, aber wundern tuts mich net)
zurück zum Hund - da ich einen Hund will/möchte/brauche, der mich (meine Kommandos, mein Verhalten, etc. )versteht, hab ich´s viel leichter, wenn ich den Hund auch versteh. Blöd ist, wer darauf pfeift - macht sich nur das Leben schwer.