ist es wichtig seinen Hund zu "verstehen"...

...wenn ich jetzt keine Ahnung von CS hätte und nicht wüßte dass ein Hund die auch zur Selbstberuhigung einsetzt wüßte ich nicht dass ich eine starke aber unsichere Hündin habe......
Einen starken aber unsicheren Hund muss ich anders führen als eine selbstsichere Hündin.

Hallo Snuffi,
diese Kombination ist mir neu.
Entweder ich habe einen "starken" (bedeuted für mich selbstsicher) Hund oder ich habe einen unsicheren Hund.

Vielleicht kannst du das näher erklären?

lg Friese, die genau weiß, was sie an der Leine hat. :)

Hallo Snuffi,
diese Kombination ist mir neu.
Entweder ich habe einen "starken" (bedeuted für mich selbstsicher) Hund oder ich habe einen unsicheren Hund.

Vielleicht kannst du das näher erklären?

lg Friese, die genau weiß, was sie an der Leine hat. :)

Suki ist körperlich superstark ein durchtrainiertes Muskelpacket weil sie viel rennt und spielt aber mental ist sie nicht gerade "Superwoman" - sie hört auf einem Ohr kaum, das andere ist OK - das beeinträchtigt ihre Kommunikation etwas und macht sie unsicherer als sie sonst vermutlich wäre.

Wenn man sie nicht kennt glaubt man dass sie "selbstsicher" ist - Rute ist immer oben, Brustkorb raus.... Wenn man sie kennt dann sieht man schnell dass sie eben unsicher ist. Daran arbeite ich und unterstütze sie...

Ich mag sie so wie sie ist (unsicher oder nicht) aber ich denke es hilft ihr wenn man mit ihr arbeitet -

:p Och ja, ich 53kg Frau, pluster mich schon auf 100kg auf, knurre was das Zeug hält, fletsche die Zähnchen und brüll dann letztendlich Sitz oder Platz. Hat nur 2x nicht funktioniert. Was ne Knieprellung und das andere Mal eine halb ausgekegelte Schulter zur Folge hatte. Aber meine Süße war unversehrt und verlässt sich seither auch auf Mami;).jep, auf zur letzten Gassirunde! lg Heidi

Willkommen im Club :cool:

Suki ist körperlich superstark ein durchtrainiertes Muskelpacket weil sie viel rennt und spielt aber mental ist sie nicht gerade "Superwoman" - sie hört auf einem Ohr kaum, das andere ist OK - das beeinträchtigt ihre Kommunikation etwas und macht sie unsicherer als sie sonst vermutlich wäre.

Wenn man sie nicht kennt glaubt man dass sie "selbstsicher" ist - Rute ist immer oben, Brustkorb raus.... Wenn man sie kennt dann sieht man schnell dass sie eben unsicher ist. Daran arbeite ich und unterstütze sie...

Ich mag sie so wie sie ist (unsicher oder nicht) aber ich denke es hilft ihr wenn man mit ihr arbeitet -

Dankeschön.
Jetzt verstehe ich deine Aussage besser. :)

Oben