irgendwelche musher hier? wo kann man das anzeigen??

Lifetime Disqualification worldwide !!!!

as I got a phonecall this morning from animal welfare dep. of VDSV...
who told me that already the IFSS has give an order to their membercountries
that C.Ferrari is banned from sleddogssports worldwide for lifetime.
I have to be thankful for their very fast action as I have send the whole case yesterday morning....

IFSS beschließt lebenslange Sperre f. C.Ferrari

(Auszug aus der FB Gruppe)

man kann was erreichen...schoen das zu erleben
 
Leute BITTE unterschreibt die Petition, denn solche ....................... gehören lebenslang aus dem Sport verbannt.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, und ein Tierhalteverbot fordern.
 
tierhalteverbot wirst in Italien net wirklich durchbringen,
dazu sind deren Tierschutzgesetze zu lasch.....leider

aber schon mal ein Ausschluss aus dem sportlichen Veranstaltungen
wird sein Ego ziemlich ankratzen, und auch ziemlichen finanziellen schaden bringen, denn welcher halbwegs normaleHH würde seinen Hund dann noch zu ihm auf training geben....

na hoff ma mal das die auch durchsetzen was sie telefonisch verbreiten
 
oh gott! warum hat keiner der streckenleute sofort reagiert? einfach nur traurig, wie sehr menschen ihre pflichten vergessen, wenns drum geht selbst nicht in die schusslinie zu geraten! :mad:

so eine miese ... und die hunde darf er sicher trotzdem behalten!

wähhhh
 
tierhalteverbot wirst in Italien net wirklich durchbringen,
dazu sind deren Tierschutzgesetze zu lasch.....leider

aber schon mal ein Ausschluss aus dem sportlichen Veranstaltungen
wird sein Ego ziemlich ankratzen, und auch ziemlichen finanziellen schaden bringen, denn welcher halbwegs normaleHH würde seinen Hund dann noch zu ihm auf training geben....

na hoff ma mal das die auch durchsetzen was sie telefonisch verbreiten

naja... andererseits, wenn man bedenkt das es leute geben soll die fr. gesa k. wieder hunde in obhut geben.oder ein schockemöhle hat ja auch nen stall voller pferde, obwohl er wegen barrens nicht nur einmal ins kreuzfeuer der kritik geraten ist.

irre gibts leider immer.... und sicher auch genug die gerade deswegen zu solchen leuten gehen :mad:

aber mit einem lebenslangen startverbot besteht immerhin die chance das er vielleicht den sport (und das training) ganz aufgibt, wenns ihm so überhaupt nix mehr bringt.
 
aber mit einem lebenslangen startverbot besteht immerhin die chance das er vielleicht den sport (und das training) ganz aufgibt, wenns ihm so überhaupt nix mehr bringt.
und was passiert dann mit den hunden, die er plötzlich nicht mehr braucht? denn der hunde wegen übt der den sport ja anscheinend net aus :mad:
 
Es gibt schon Züchter, die versuchen ihre Hunde zurückzuholen!

Team Koyuk Christine Arron ("Christine/Chrissy")
(Icebell´s Shadow x Petruschka´s Jamie Lee Curtis)
31.08.2005 SA/ / /AKVO o.B.

Eher kleine, kräftige Hündin, sehr sonniges Gemüt. Lief 2007 bei Ann-Kathrin im 4-er Team, meist vorne. 2008 dann bei Angelika im A/O-Team jedes Rennen. Frisst und trinkt immer, auch sonst sehr unkompliziert.
Ging 2008 zu Claudio de Ferrari nach Italien und läuft dort in seinem Offenen Team, unter anderem den Alpentrail 2009.


WIRD NACH MÖGLICHKEIT ZURÜCKGEHOLT !
Quelle: http://www.icebells-kennel.de/die_hunde_huendinnen_2.htm
 
und was passiert dann mit den hunden, die er plötzlich nicht mehr braucht? denn der hunde wegen übt der den sport ja anscheinend net aus :mad:

ich denk mir in jedem TH habens die besser als bei so einem menschen. auf der homepage eines züchters in deutschland, der wohl vor paar jahren dort einen hund hinverkauft hat, steht jedenfalls schon das sie versuchen werden die hündin wieder zurück zu bekommen...
 
ich habe selten so fertige Hunde gesehen...:(, er muss sie ja gewaltig getrieben haben, das sie nicht mal mehr stehen konnten...unglaublich...um einen Hund so fertig zu machen, gehört viel dazu......und wer weiß wie gerne Schlittenhunde rennen und welche Kraft sie haben....kann sich vorstellen, was da gelaufen ist..

sowas darf es einfach nicht geben, Trainings kann man eh nicht wirklich kontrollieren, aber sowas bei einem öffentlichen Rennen, sagt eh schon alles:(:(, es macht mich unendlich traurig....sowas zu sehen
 
ich habe selten so fertige Hunde gesehen...:(, er muss sie ja gewaltig getrieben haben, das sie nicht mal mehr stehen konnten...unglaublich...um einen Hund so fertig zu machen, gehört viel dazu......und wer weiß wie gerne Schlittenhunde rennen und welche Kraft sie haben....kann sich vorstellen, was da gelaufen ist..

sowas darf es einfach nicht geben, Trainings kann man eh nicht wirklich kontrollieren, aber sowas bei einem öffentlichen Rennen, sagt eh schon alles:(:(, es macht mich unendlich traurig....sowas zu sehen

wenn man mit 30 min. zeitstrafe noch 2. wird - dann wird er garantiert mit ordentlichen tempo unterwegs gewesen sein :(
 
Claudio De Ferrari suspend

The WSA RACEJUDGE COMMITTEE have decided to suspend the Italian musher Claudio De Ferrari until our next GA 2012.

On this GA (General Assembly) the WSA will decide further steps. Reasons: Behaviour by the FISTC EM MD 2012.
All our members have to accept this decision.
MUSH WITH P.R.I.D.E

Arno Steichler, Chairman WSA

Zitat von: http://www.wsa-sleddog.com/index.php/de/


EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, dass das schon gepostet wurde!
 
die streckenposten dürfen NICHT eingreifen, maximal bei notfällen helfen.

da kann man nun streiten. dass der arme komplett überfordert war ist offensichtlich, aber so wie das video aussieht ist es vom streckenposten gefilmt worden.

dh: ohne den und ohne dieses verhalten hätte man NIE diese beweise! das VIDEO wurde dem KOMITEE gezeigt!!!!!! und daraufhin (!!!!!!!!) bekam er seine 30 strafminuten!!!

das VIDEO erst ermöglicht diese sperre!! und die gesamte petition und die ganzen zeitungsartikel!

von dem her: danke dem streckenposten der die kamera immer wieder so schön ausgerichtet hat.





was mit den hunden passiert... wha ich mag nicht denken. ich hoffe, dass er sie wenigstens noch für das VIELE VIELE geld das sie wert sind verkauft und sie ein schöneres leben führen können :(

dazu brauchts allerdings eine dauerhafte lebenslange sperre.
 
wenn die streckenposten echt nicht eingreifen dürfen, dann ist das a wahnsinnsreglement! für mich war das allerdings ein notfall. 2 hunde, davon einer, der gar nicht mehr stand. der 2., der sich immer wieder hinlegte...:mad:
ich hab auch noch nie hunde gesehen, die dermaßen ausgelaugt und fertig waren. sobald die hunde liegen und nicht mehr aufstehen von selbst, müsste es aus sein! wenn schon der besitzer nicht reagiert!

wenn ich sowas bei unserem sport sehen sollte, na dann spielts granada! mit sicherheit!
ja, das stimmt schon, dass dank dem video überhaupt was gemacht werden konnte. nur, es sollte net nur die saison 2012 betreffen, sondern für immer startverbot, hundehalteverbot, abgabe sämtl. titel!
müsste doch auch die ausrichter des sports interessieren....
 
Haben die Streckenposten nicht auch mitgeholfen die Hunde wieder aufzurichten? Oder was waren das für Typen die da Mitgeholfen haben in den gelben Westen?
 
ja, haben sie! sah ich auch so.

was mich auch aufgeregt hat, waren div. kommentare in fb. offenbar auch von einem musher.... der meinte, najaaaa, das video sagt ja net alles aus und das tun dabei wäre schon zu hinterfragen...
bittee??? da gibts genau nix zu hinterfragen!!:mad: es ist alles ganz offensichtlich!
 
ja, haben sie! Sah ich auch so.

Was mich auch aufgeregt hat, waren div. Kommentare in fb. Offenbar auch von einem musher.... Der meinte, najaaaa, das video sagt ja net alles aus und das tun dabei wäre schon zu hinterfragen...
Bittee??? Da gibts genau nix zu hinterfragen!!:mad: Es ist alles ganz offensichtlich!

danke ............ !!
 
Aber die eine Dame (?) im Video scheint eh hingegangen zu sein und sich beschwert zu haben - glaube, dass die mit dem Filmenden zusammen gehört hat, weil man ja Stimmen im Hintergrund hört.

Wie der eine Hund das Rennen dann noch geschafft hat wundert mich - der war ja vollkommen fertig. :eek:
 
Oben