irgendwelche musher hier? wo kann man das anzeigen??

ja, haben sie! sah ich auch so.

was mich auch aufgeregt hat, waren div. kommentare in fb. offenbar auch von einem musher.... der meinte, najaaaa, das video sagt ja net alles aus und das tun dabei wäre schon zu hinterfragen...
bittee??? da gibts genau nix zu hinterfragen!!:mad: es ist alles ganz offensichtlich!


.... und lässt für mich den Schluss zu, dass das offensichtlich "normal" ist, wie mit den Hunden umgegangen wird :(
 
Gibts bei einem Schlittenhunderennen eigentlich nicht so Stopps, wo die Hunde von einem Tierarzt kontrolliert werden?
 
.... und lässt für mich den Schluss zu, dass das offensichtlich "normal" ist, wie mit den Hunden umgegangen wird :(

es war EINER (!!!) von derzeit 884 mitgliedern, der dieses "nicht gleich verurteilen" in den raum geworfen hat und aufgrund von schreibereien via pn mit jmd die diese person sehr gut kennt, trau ich mich behaupten, dass er selbst (wie er auch selber geschrieben hat) nicht so gehandelt hat oder handeln würde.

warum er es so hinterfragt weiss ich nicht, versteh ich auch nicht.. aber 268 antworten auf dieses post sind ausschliesslich so formuliert, dass niemand die fragestellung verstehen kann. teils "nett" und teils äusserst "unhöflich" formuliert.
sehr viele musher sind dabei. unter anderem auch personen die an dem rennen mitgewirkt haben/eine ähnliche szenarie beobachtet haben.

im sportbereich gehen (nach wie vor ob das nun agility, schutz, schlitten oder sonstwas ist) wenige mit ihren hunden immer nur "puppig" um. diese hunde MÜSSEN (IMMER aufgrund der egos ihrer besitzer und nein ich finde es persönlich nicht gut und freu mich mehr über einen verkackten lauf der lustig war als einen schönen der anstrengend war) etwas leisten. aber das was herr ferrari gezeigt hat, war nicht mehr "nicht puppig" sondern arg tierschutzwidrig.
 
ja, haben sie! sah ich auch so.

was mich auch aufgeregt hat, waren div. kommentare in fb. offenbar auch von einem musher.... der meinte, najaaaa, das video sagt ja net alles aus und das tun dabei wäre schon zu hinterfragen...
bittee??? da gibts genau nix zu hinterfragen!!:mad: es ist alles ganz offensichtlich!

Nicht nur solche Aussagen von solchen Musher ......................

Wie hier im WUFF an den Reaktionen erkennbar, gibt es offensichtlich nicht viele Tierfreunde, welche auch das "Wort" ergreifen.

Ich vermisse hier Userwortspenden ala Leopold, Mara und Friends, welche sich in anderen Tierschutzthemen schwer den Kopf über Namen von Tierschutzverbänden zerbrechen.

Meine Gedanken zum Thema spiegeln sich in den nachstehenden Zeilen der Pressesprecherin des VÖT wieder:

(…) Ein Skandal erschüttert derzeit den Schlittenhundesport:

Bei der Europameisterschaft 2012 im Schweizer Gryon hat der Musher Claudio De Ferrari seine Hunde misshandelt, nachdem diese erschöpft zusammenbrachen. Obwohl es Videobeweise für die Tierquälerei gibt, wurde er zum Vize-Europameister gekürt und lediglich einige Monate suspendiert.

Tierfreunde fordern nun ein lebenslanges Sportverbot für den Musher. (…) schreibt mittlerweile auch die Krone, und eine Petition zirkuliert im Netz (http://www.petitiononline.de/petiti...-de-ferrari-an-allen-schlittenhunderennen/848) die eine Sperre erreichen will, der VÖT hat ebenfalls, schriftlich, gegen Claudio De Ferrari protestiert und eine Sperre des Mushers gefordert.

Aus der Ecke des klassischen Tierschutzes… kommt nichts. Das verwundert. Ist ein gequälter Hund nicht wichtig genug? Hält man die Petition, die binnen kurzer Zeit über 7000 Unterschriften generiert hat für sinnlos?

Wir, vom VÖT, fragen uns warum der klassische Tierschutz nicht reagiert. Pro Tier, der Verein von Frau Weinzinger und Herrn Willer hat viel Zeit aufgewendet die unliebsame Konkurrenz den VÖT zu bekämpfen. Für den Schlittenhund hat Pro Tier bisher anscheinend keine Zeit „verschwendet“. Kein Wort im Netz, keine Unterschrift auf der Petition… (gesichert bis 6267 Unterschriften)

Kampagnen sind im Tierschutz zweifellos wichtig, es ist wichtig Tieren zu ihrem Recht zu verhelfen, dem Recht nicht gequält zu werden. Egal welches Tier und egal wo. Für einen einzelnen Schlittenhund wird man nun keine ganze Kampagne machen, die erfordert Zeit und Vorbereitung.

Nur ist es deshalb richtig auf ein Einzelschicksal zu „vergessen“?

Ist es nicht auch hier erforderlich, sogar wichtig, ein Zeichen zu setzen?

Ein Zeichen - indem man „Nein“ sagt, eine Petition unterschreibt, diese weiter verbreitet und damit zum Ausdruck bringt, dass auch ein einzelner Hund wichtig ist. Dass jede tierschutzrelevante Handlung falsch ist. Es dauert nicht lange einen Protest an die betroffenen Vereine zu schreiben mit der Bitte den Sport „sauber“ zu halten und solche „Sportler“ auszuschließen, zu sperren.

Die Unterschrift auf der Petition erfordert 5 Minuten, die Weiterverbreitung im Netz, erfordert einen Klick…

Eine kurze Recherche hat ergeben dass Herr Claudio De Ferrari nicht das erste Mal auffällig wurde, sieht man sich das Video genauer an, bestätigt das Verhalten der Hunde das Ergebnis dieser kurzen Recherche.

Der Protest vom VÖT alleine wird sicher nicht zur Sperre führen, aber in Verbindung mit den Unterschriften der über 7000 „echten“ Tierschützer, kann er die verantwortlichen Verbände zum Nachdenken und zur richtigen Reaktion bewegen – einen Musher zu sperren der seine Tiere misshandelt und daher im Hundesport nichts zu suchen hat.

Aber ................................. vielleicht sehe ich diese Dinge ja im falschen Blickwinkel.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei einem Schlittenhunderennen eigentlich nicht so Stopps, wo die Hunde von einem Tierarzt kontrolliert werden?

doch dabei wurde auch ein hund rausgenommen/getauscht, der dann im sack mitfuhr... die strecke die die hunde VOR diesem streckenposten hinter sich hatten war eine "nur" 20 km lange abfahrt...


kann man jetzt überlegen WIE die hunde rannten, dass sie nach 20km so aus der wäsche schaun... :( ich hab NULL ahnung vom schlittenhundesport und gebe lediglich das weiter was mir eine bekannte musherin erzählt hat.
 
das Video wurde entfernt?
Aber vielleicht auch besser so!:eek:

Warum? Weil keiner mehr diese verabscheuenswerte Art im Umgang mit dem LEBEWESEN Hund sehen kann. :mad:

Da ich aber sicherheitshalber das Video gesichert habe ................... werden wir es bald wieder sehen können - zumindest als Beweissicherung.
 
Warum? Weil keiner mehr diese verabscheuenswerte Art im Umgang mit dem LEBEWESEN Hund sehen kann. :mad:

Da ich aber sicherheitshalber das Video gesichert habe ................... werden wir es bald wieder sehen können - zumindest als Beweissicherung.


Ne, dann komme ich nicht in die Versuchung es mir anzuschauen!!!
 
die streckenposten dürfen NICHT eingreifen, maximal bei notfällen helfen.

da kann man nun streiten. dass der arme komplett überfordert war ist offensichtlich, aber so wie das video aussieht ist es vom streckenposten gefilmt worden.

dh: ohne den und ohne dieses verhalten hätte man NIE diese beweise! das VIDEO wurde dem KOMITEE gezeigt!!!!!! und daraufhin (!!!!!!!!) bekam er seine 30 strafminuten!!!

das VIDEO erst ermöglicht diese sperre!! und die gesamte petition und die ganzen zeitungsartikel!

von dem her: danke dem streckenposten der die kamera immer wieder so schön ausgerichtet hat.





was mit den hunden passiert... wha ich mag nicht denken. ich hoffe, dass er sie wenigstens noch für das VIELE VIELE geld das sie wert sind verkauft und sie ein schöneres leben führen können :(

dazu brauchts allerdings eine dauerhafte lebenslange sperre.

naja aber bitte was isn da wichtiger? die regeln einzuhalten oder diese arme haut zu retten? der arme hund is ja komplett fertig, der kippt einfach weg ...

der zweite posten war eh arm dran, schien überfordert und in einem zwiespalt zu sein. das traurige is ja, dass man selbst noch eins aufn deckel bekommt, wenn man bei sowas nicht wie alle andern wegschaut.
ist mir selbst schon passiert :(
 
Meine Gedanken zum Thema spiegeln sich in den nachstehenden Zeilen der Pressesprecherin des VÖT wieder:



Aber ................................. vielleicht sehe ich diese Dinge ja im falschen Blickwinkel.

:cool:

ich kassier ja gern meine Watschn - schön dass ihr solche Gelegenheiten dazu nutzt, euch in den Vordergrund zu stellen und ein mal mehr - sicher ganz unbeabsichtigt - Schmutzwäsche wascht (bei diesen Hieben gegen den ehemaligen VÖT drängt sich einem schon die Frage auf, ob der gleiche Name tatsächlich so zufällig gewählt wurde!)

Bin schon gespannt was nun wieder kommt - aja - eins vorweg - mir liegt Tierschutz sehr am Herzen! Die Konkurrenz mit Dreck bewerfen allerdings weniger.
 
Wo ist dir das passiert, Milano?

Tja man möge es nicht glauben - auf einem Vereinsplatz wurde mit TIG trainiert, dass es einem kalt über den Rücken gelaufen ist! Beim zweiten gellenden Jauler hab ich die Beherrschung verloren und den lieben Herren äußert "höflich" gebeten, sich zu schleichen und nie mehr blicken zu lassen (war leider Italiener sonst hätts ne Anzeige gegeben!)!
 
naja aber bitte was isn da wichtiger? die regeln einzuhalten oder diese arme haut zu retten? der arme hund is ja komplett fertig, der kippt einfach weg ...

der zweite posten war eh arm dran, schien überfordert und in einem zwiespalt zu sein. das traurige is ja, dass man selbst noch eins aufn deckel bekommt, wenn man bei sowas nicht wie alle andern wegschaut.
ist mir selbst schon passiert :(

eben das ist der käse... :(
ich wäre diesem menschen an die gurgel gesprungen. nein eh woandershin und hätt dann noch draufghaut und dazu "dai dai dai" gschrien.... :mad: ICH hätte eins aufn deckel bekommen und er EIGENTLICHE grund wäre dahingeschwunden.

der typ WAR ja schon auffällig! man wusste es ja!
so wie der streckenposten gehandelt hat - ich hätte anders handeln müssen - gibt es jetzt einen beweis auch WENN er gelöscht wurde. das nützt jetzt auch nix mehr. es haben SEHR viele leute gesehen und seeehr viele gespeichert!
ausserdem haben die einzelne schon gesperrt. NIEMAND aus der szene kann das übersehen haben.

wie der einzelne mit seinen hunden umgeht... ist nach wie vor teilweise zum ko**en. und kann NUR durch solche aktionen zumindest in der öffentlichkeit beeinflusst werden. was zu hause "hinter geschlossenen türen passiert" kann man ohne beweise ohnehin LEIDER nicht verhindern. aber dadurch wird wenigstens bewusst gemacht "hey SO kannst du mit deinen hunden nicht umgehen und wenn doch wollen wir dich nicht mehr sehen!"

es ist falsch! schlicht und ergreifend falsch..
und es MUSS thematisiert werden! hier und überall anders. darauf muss einfach vermehrt (je höher das preisgeld desto...) geachtet werden. von den veranstaltern!

ich habs erst EINMAL erlebt als ein richter eine teilnehmerin an einem agilityturnier disqualifiziert hat, weil sie ihren hund so dermaßen zusammenstauchte!
viel öfter hab ich es auch gottlob nicht beobachtet, weiss aber aus sicherer quelle dass es wesentlich mehr solcher fälle gibt.

das MUSS einfach zum guten ton dazu gehören ... schön langsam!
 
die restlichen sportler müssten ja allein schon deshalb ein großes interesse dran haben, solche typen auszumerzen, weil ihr sport so in ein ganz schlechtes licht gedrängt wird.

mir wird ehrlich gesagt übel wenn ich dran denke wie die hunde am weißensee ins ziel gelaufen sind.. alles hat so toll ausgesehen, man lässt sich so blenden und weiß im endeffekt nicht, ob nicht 10, 15km früher alles ganz anders war :( da wird noch großartig zugejubelt..
 
Nicht nur solche Aussagen von solchen Musher ......................

Wie hier im WUFF an den Reaktionen erkennbar, gibt es offensichtlich nicht viele Tierfreunde, welche auch das "Wort" ergreifen.

Ich vermisse hier Userwortspenden ala Leopold, Mara und Friends, welche sich in anderen Tierschutzthemen schwer den Kopf über Namen von Tierschutzverbänden zerbrechen.

Meine Gedanken zum Thema spiegeln sich in den nachstehenden Zeilen der Pressesprecherin des VÖT wieder:



Aber ................................. vielleicht sehe ich diese Dinge ja im falschen Blickwinkel.

:cool:

Na immerhin schon ein erster Ansatz zur Selbsterkenntnis....:p

Aber wennst mich schon so vermisst, schenk ich dir gerne meine Wortspende:rolleyes:

Also erstens halte ich es für keine großen Kunst auf einen fahrenden Zug mit Aussagen wie "wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich....mit dem Musher sollte man.....jössas, wie ist das Video fürchterlich blabla" aufzuspringen. Derlei wirst du von mir auch in sämtlichen anderen "Mein Gott, wie is die Menschheit schlecht"-threads nur sehr selten finden. Jeder halbwegs mitfühlende Mensch wird derlei schrecklich finden, auch ohne, dass man´s mit 17 :mad: - Smileys in einem Forum betont.

Zweitens halte ich es für reichlich albern und doch recht kindisch, 6267 Unterschriften zu durchforsten, ob dort jetzt eine Frau X oder ein Herr Y unterschrieben hat.

Drittens finde ich es allerdings durchaus für anerkennenswert, wenn ein Video nun doch mehr oder weniger ungeprüft als Beweis anerkannt wird und nicht gleich Manipulation geschrien wird, wie in anderen Fällen. (ich nehm ja nicht an, dass ihr euch erst auf das Thema draufgesetzt habt, nachdem eh schon mehrere Verbände und Organisationen reagiert haben.:cool:)

Und Viertens ist es halt sehr leicht durchschaubar, was wirklich mit dem Brief oder den Gedanken der Pressesprecherin bezweckt wird, wenn eure größte Sorge ist, was Frau Weinzinger und Herr Willer grad machen.

Fünftens gehe ich davon aus, dass dieser Musher durchaus im Rahmen der Möglichkeiten und Gesetze irgendwie abgestraft wird. Was mich allerdings weit mehr interessiert und auch mit Sorge erfüllt, ist die Frage ob derlei im (Spitzen)Hundesport möglicherweise doch System hat?

Und das wird auch die entscheidende Frage sein, mit der sich seriöser Tierschutz in Zukunft beschäftigen wird müssen - selbst wenn´s die eigene Sportart oder die eigenen Kumpel betrifft.

So, jetzt hab ich dir hoffentlich genug Worte gespendet:cool:
 
Na immerhin schon ein erster Ansatz zur Selbsterkenntnis....:p

Aber wennst mich schon so vermisst, schenk ich dir gerne meine Wortspende:rolleyes:

Also erstens halte ich es für keine großen Kunst auf einen fahrenden Zug mit Aussagen wie "wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich....mit dem Musher sollte man.....jössas, wie ist das Video fürchterlich blabla" aufzuspringen. Derlei wirst du von mir auch in sämtlichen anderen "Mein Gott, wie is die Menschheit schlecht"-threads nur sehr selten finden. Jeder halbwegs mitfühlende Mensch wird derlei schrecklich finden, auch ohne, dass man´s mit 17 :mad: - Smileys in einem Forum betont.

17 :mad: Smileys?? Siehst du zu dieser Tageszeit "siebzehnfach?? Gerade du mokierst dich über Smileys? Wenn ich richtig zähle waren es bei dir 3 Smileys in diesen wenigen (5) Sätzen. ;):D

Zweitens halte ich es für reichlich albern und doch recht kindisch, 6267 Unterschriften zu durchforsten, ob dort jetzt eine Frau X oder ein Herr Y unterschrieben hat.

Recherche von Fakten haltest du für lächerlich? Aja - Leopold gibt lieber Gerüchte weiter. :cool:

Drittens finde ich es allerdings durchaus für anerkennenswert, wenn ein Video nun doch mehr oder weniger ungeprüft als Beweis anerkannt wird und nicht gleich Manipulation geschrien wird, wie in anderen Fällen. (ich nehm ja nicht an, dass ihr euch erst auf das Thema draufgesetzt habt, nachdem eh schon mehrere Verbände und Organisationen reagiert haben.:cool:)

Du nimmst richtig an ............

Und Viertens ist es halt sehr leicht durchschaubar, was wirklich mit dem Brief oder den Gedanken der Pressesprecherin bezweckt wird, wenn eure größte Sorge ist, was Frau Weinzinger und Herr Willer grad machen.

Offensichtlich der Beweis das du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast :

Aus der Ecke des klassischen Tierschutzes............

Fünftens gehe ich davon aus, dass dieser Musher durchaus im Rahmen der Möglichkeiten und Gesetze irgendwie abgestraft wird. Was mich allerdings weit mehr interessiert und auch mit Sorge erfüllt, ist die Frage ob derlei im (Spitzen)Hundesport möglicherweise doch System hat?

Hoffentlich brichst du nicht unter der Bürde der Sorge zusammen, denn bis zu meinem Posting dürftest andere Interessen gehabt haben. :cool:

Und das wird auch die entscheidende Frage sein, mit der sich seriöser Tierschutz in Zukunft beschäftigen wird müssen - selbst wenn´s die eigene Sportart oder die eigenen Kumpel betrifft.

So, jetzt hab ich dir hoffentlich genug Worte gespendet

Nun - der VÖT unter meiner Führung wird sich auch zukünftig (genauso wie in der Vergangenheit) gegen tierquälerische Massnahmen gleich gegen welche Personengruppe einsetzen.

:cool:
 
17 :mad: Smileys?? Siehst du zu dieser Tageszeit "siebzehnfach?? Gerade du mokierst dich über Smileys? Wenn ich richtig zähle waren es bei dir 3 Smileys in diesen wenigen (5) Sätzen. ;):D



Recherche von Fakten haltest du für lächerlich? Aja - Leopold gibt lieber Gerüchte weiter. :cool:



Du nimmst richtig an ............



Offensichtlich der Beweis das du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast :





Hoffentlich brichst du nicht unter der Bürde der Sorge zusammen, denn bis zu meinem Posting dürftest andere Interessen gehabt haben. :cool:



Nun - der VÖT unter meiner Führung wird sich auch zukünftig (genauso wie in der Vergangenheit) gegen tierquälerische Massnahmen gleich gegen welche Personengruppe einsetzen.

:cool:

sag mal, weißt du eigentlich wie peinlich du bist? liest du dir überhaupt durch, was du hier schreibst und vor allem wie du dich hier gibst, bevor du auf antworten drückst?

und so etwas will präsident von einem tierschutzverein sein? ich hoffe im namen des tierschutzes, dass du deine art und weise mit anderen menschen umzugehen überdenkst, denn so ein verhalten bringt nicht nur auf dich und deinem eher fragwürdigen verein ein schlechtes licht, sondern könnte ebenfalls auf den ganzen tierschutz ausgebreitet werden.
 
sag mal, weißt du eigentlich wie peinlich du bist? liest du dir überhaupt durch, was du hier schreibst und vor allem wie du dich hier gibst, bevor du auf antworten drückst?

und so etwas will präsident von einem tierschutzverein sein? ich hoffe im namen des tierschutzes, dass du deine art und weise mit anderen menschen umzugehen überdenkst, denn so ein verhalten bringt nicht nur auf dich und deinem eher fragwürdigen verein ein schlechtes licht, sondern könnte ebenfalls auf den ganzen tierschutz ausgebreitet werden.

Lieber Cody;

Leider gibt es Menschen welche nur eine Sprache verstehen. Gerade du hast in der Vergangenheit NACHWEISLICH nur Unfrieden und Unwahrheiten verbreitet. Ergo schreib du besser nicht über Peinlichkeiten. ;):cool:

Ja ich stehe dazu, dass ich mit solchen Menschen wie Euch "von oben herab plaudere", denn dies ist die einzige Möglichkeiten ohne ausfällig zu werden.

Meine Art und Weise mit "aufrechten" Menschen umzugehen, lernen eben nur "aufrechte" Personen kennen.

:cool:

Da allerdings das Thema Vorfall bei der Schlittenhunde EM 2012 heißt, kannst mir deine Sicht der Dinge gerne per PM nennen, denn hier würde es nur in den OT-Bereich abgleiten.

:cool:
 
Oben