Interessante Beobachtung - Artgenossenagressivität von HH in H-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt, bevor ich wieder in die tiefen Geheimnisse der iberischen Halbinsel und ihrer Feiertage tauche, für alle Unverstandenen, Seelchen, Draumatisierten, :p Traumtänzer, Hasenlose und andere User

bitte bedient Euch:

14331655xi.jpg
14331655xi.jpg

Sag seits ihr narrisch :eek: 19 Seiten und echte Tragödien (wie die von Bruja) mittlerweile :eek: :D

@Old Hag

ich glaube nicht das mein Hund ein Elfenmann (Elferich) ist, sonder er ist eine liebliche, zarte Elfe und wenn er nicht so unhöflich und unsympathisch zu anderen Rüden wäre, dann hätten wir jetzt auch schon einen Elbenmann auch zu Hause......da darads erst Augen machen :D:D

ggg so und jetzt mal ganz langsam...warum und wem wurden Beiträge geklaut???und wer ist zu wem gemein???? und wer kann Chinesisch und wer Spanisch??? Himmel A* und Zwirn da soll noch einer durchblicken....

Ich glaub ich hätt auch mal über 7500 Beiträge gehabt, aber wenns wer brauchen konnte, gerne, bin ja nicht so. :p:D

So, da ihr ja nun auch in gewisser Weise einen Beitrag leistet und falls es jemanden interessert:

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt einer Gruppe, bestehend aus 5 Autoren und Autorinnen unterschiedlicher Nationalitäten, die wir jeweils ein europäisches Land (jeder das eigene) betrachten.

Das übergeordnete Thema lautet "Cibernautas" (Netzbürger), und die Abhandlungen beschäftigen sich analysierend mit der Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen verschiedener europ. Länder im Internet (Social Network Sites wie FB, Twitter etc. ausgenommen).

Die Arbeiten der einzelnen Autoren werden am Ende zu einem Mosaik zusammengefügt, in dem typische Klischees der jeweils beobachteten 'Realität' gegenübergestellt und Unterschiede innerhalb der verschiedenen Länder herausgearbeitet werden.

Erscheinungstermin ist voraussichtlich der 15. Juli (ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden), ab dem 22. dann auch in englischer Sprache.

Ich denke, dass das Ergebnis ziemlich interessant werden dürfte :)

..

Zuletzt bearbeitet:
ggg so und jetzt mal ganz langsam...warum und wem wurden Beiträge geklaut???und wer ist zu wem gemein???? und wer kann Chinesisch und wer Spanisch??? Himmel A* und Zwirn da soll noch einer durchblicken....

dann liest halt alle beiträge ORDENTLICH! (auch die in sonderzeichen u spanisch, da hab ich zwar nix verstanden aber das verrat ich da jetzt nur dir, ganz im geheimen also pssschht)

So, da ihr ja nun auch in gewisser Weise einen Beitrag leistet und falls es jemanden interessert:

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt einer Gruppe, bestehend aus 5 Autoren und Autorinnen unterschiedlicher Nationalitäten, die wir jeweils ein europäisches Land (jeder das eigene) betrachten.

Das übergeordnete Thema lautet "Cibernautas" (Netzbürger), und die Abhandlungen beschäftigen sich analysierend mit der Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen verschiedener europ. Länder im Internet (Social Network Sites wie FB, Twitter etc. ausgenommen).

Die Arbeiten der einzelnen Autoren werden am Ende zu einem Mosaik zusammengefügt, in dem typische Klischees der jeweils beobachteten 'Realität' gegenübergestellt und Unterschiede innerhalb der verschiedenen Länder herausgearbeitet werden.

Erscheinungstermin ist voraussichtlich der 15. Juli (ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden), ab dem 22. dann auch in englischer Sprache.

..

ich würds echt gern lesen, könnt interessant sein was dabei raus kommt!

ich würds echt gern lesen, könnt interessant sein was dabei raus kommt!

Ich bin auch sehr gespannt - besonders auch, wie wir im Vergleich mit anderen Nationalitäten so wegkommen werden ;)

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind das extreme Ereifern sowie diese ausgeprägte Verurteilungs- und Belehrungswut doch sehr typische Eigenschaften des deutschsprachigen Raums, die sich in anderen Ländern eher weniger finden lassen...... aber ich bin auch sehr gespannt, was meine Kollegen bei ihren eigenen Landsleuten so "herauskitzeln" :rolleyes:

Eine wissenschaftliche Studie dient nicht dem Vergnügen sondern der Bildung ;)

Ein Essay ist wohl eine wissenschaftliche Abhandlung (und kritische Auseinandersetzung mit einem bestimmten Betrachtungsgegenstand), aber keine streng wissenschaftliche Studie. Und ein Essay zu einem interessanten Thema kann durchaus dem Vergnügen dienen :)

..
Das heißt also, dass ihr 5 alle nur vereinbarte Fragen gleich gestellt habt, sowie nur annähernd ähnliche Antworten gegeben habt, damit man vergleichen kann:confused:? Weil ansonsten ist es ja nicht möglich zu vergleichen, weil es immer darauf ankommt, wie Fragen gestellt werden.
Das würde mich wirklich interessieren;)!

....
Also das du so vergnügungssüchtig bist, hab ich jetzt nicht gewusst :eek::D

mich interessiert das echt! aber ja, vergnügungssüchtig bin ich schon iwie u masochistisch veranlagt wohl auch :D

ist aber sicher auf spanisch:p

wird auch auf englisch übersetzt, hat sie geschrieben ;) also nicht, dass mein englisch jetzt bedeutend besser wär als mein spanisch aber gemeinsam mit google wird das schon ... hoff ich :p

ausserdem haben wir ja amani, die uns für Schoki alles vorliest :D

Das heißt also, dass ihr 5 alle nur vereinbarte Fragen gleich gestellt habt, sowie nur annähernd ähnliche Antworten gegeben habt, damit man vergleichen kann:confused:? Weil ansonsten ist es ja nicht möglich zu vergleichen, weil es immer darauf ankommt, wie Fragen gestellt werden.
Das würde mich wirklich interessieren;)!

Das sicher nicht. Die "emotionalen Themen" und Empfindlichkeiten sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Es können aber durchaus allgemeine Verhaltensmuster ausgemacht werden, mehr natürlich durch das Sichten vorhandener Diskussionen als durch das Erstellen eigener Fäden, was aber ein vermutetes Verhalten durchaus bestätigen kann und auch sehr schön veranschaulicht, wie kontroverse Themen behandelt werden. Vergleiche können dann durchaus gestellt werden :-)

Das sicher nicht. Die "emotionalen Themen" und Empfindlichkeiten sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Es können aber durchaus allgemeine Verhaltensmuster ausgemacht werden, mehr natürlich durch das Sichten vorhandener Diskussionen als durch das Erstellen eigener Fäden, was aber ein vermutetes Verhalten durchaus bestätigen kann und auch sehr schön veranschaulicht, wie kontroverse Themen behandelt werden. Vergleiche können dann durchaus gestellt werden :-)

Das heisst, du beeinflusst die Studie bewusst, indem du von dir ganz subjektiv vermutetes Verhalten positiv bestärkst? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben