@Tamino, das zeigt nur, dass du wunderbar Google nutzen kannt, nicht aber, dass du wirklich über entsprechende Kenntnisse verfügst ... und das wird jetzt wirklich müssig:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Abhandlung
"Bedeutungen:
- das Abhandeln
- schriftliche [wissenschaftliche] Darstellung; längerer Aufsatz; Abkürzung: Abh."
http://de.wikipedia.org/wiki/Abhandlung
Die Abhandlung bezeichnet eine schriftliche wissenschaftliche Darstellung eines Gegenstandes oder Vorgangs. Sie behandelt anhand abstrahierender Begriffe ein Thema, dessen Erklärung sie zum Ziel hat. Im Allgemeinen handelt es sich um eine wissenschaftliche Arbeit, beziehungsweise wissenschaftliche Publikation.
Es gibt verschiedene Publikationsformen, die als Abhandlung bezeichnet werden können, da sie mehr oder weniger wissenschaftlich ein Thema darstellen oder behandeln, wie zum Beispiel:
Essay
Glosse
graue Literatur
Kommentar
Monografie
Traktat
[...]"
Wie gesagt, lass den Schuster doch bei seinen Leisten, bitte!
Und nochmal (für alle, die das immer noch nicht verstehen): ein Essay ist KEINE wissenschaftliche Studie, daher beschäftigt man sich NICHT mit "Studienobjekten", die natürlich um ihr Einverständnis gebeten werden müssten, sondern mit "Betrachtungsgegenständen", die recherchiert werden. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
Aber auch das scheint mir hier typisch .... selbst bei Themen, wo man ganz offensichtlich gar keine Ahnung hat kann man es nicht lassen, weiterzudiskutieren. Hauptsache "draufhacken", völlig egal mit welchen Argumenten. Das ist ungefähr so, als wenn ich mit einem Elektriker über Stromkreise, Ampere u.ä diskutieren wollte.
Ich habe nichts dagegen, hier über Hundethemen zu diskutieren, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht mit ganz offensichtlichen Laien auf eine Diskussion über meinen Beruf einlassen.
Darin besteht u.a. meine Arbeit. Das heisst "recherchieren"
So, und damit ist für mich diese Diskussion ohnehin zu Ende
PS: Leinenruck auf Spanisch: tirón de correa; auf Englisch: leash jerk