"Impfsarkom"?

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
...könnma uns schon fast entspannen......;) :) ...fein....:)
übrigens heidi...ich war heut vormittag pflanzen einkaufen....öfter hab ich an deine beiden katzls gedacht....jofi und malka heissen die beiden patientinnen?
na jedenfalls seh ich einen stachelbeerstrauch, genannt "ogrosl", und hab ihn flugs in jofimalkastrauch umbenannt....er ist schon im gemüsebeet eingegraben.....:)
die beiden mögen noch ein ganzes katzenleben lang freude haben.....:)

Zuletzt bearbeitet:
Samma wieder daham!
Hat irgendwer gesagt, die Katzen werden damisch sein? Gut bei Stimme samma! Ich bin schon ganz taub! Die sind stinksauer, dass sie - noch dazu einzeln - eing'sperrt sind und randalieren ärgstens in der Box ... :eek: :D

Jofi:

0406jofiop9eb.jpg

(links ist der Kopf)
War die leichtere OP, obwohl der Tumor größer war. Er war aber besser abgegrenzt und somit leichter zu entfernen.

Malka:

malkaop015mv.jpg

ebenfalls Kopf links, Beet-Naht (äußere Naht wird in 4 Tagen entfernt)

Tumor war "hinterfotziger" als bei Jofi, es musste mehr Gewebe (auch Muskelgewebe!) entfernt werden.

Morgen zur Nachkontrolle, Venflon entfernen, Schmerzmittel spritzen etc.

Histologischer Befund wird in etwa 10 Tagen erwartet. :o Zitter ich halt noch a bissi weiter.

Vielen Dank euch allen für die gedrückten Daumen, die Lucky Waves, Ogroslsträucher und sonstigen Hilfen! :)

Oh, die Armen!

Schaut ja schlimm aus - und dann noch Einzelhaft :eek: !

Ich drück noch weiterhin - dann wird auch die Histologie nix Böses erzählen können!

autsch das bei malka schaut aber schon arg aus :eek:

wenn ich sowas seh, denk ich immer paar tage weiter...wie angenehm muß das sein, wenn die den verband AUS der wunde ziehen :(. tut schon höllisch weh, wenn sich ein pflaster an der wunde festklebt...und dann gleich eine ganze mullbinde....auaaaaaaaaaa. :(

ET01 schrieb:
autsch das bei malka schaut aber schon arg aus :eek:

wenn ich sowas seh, denk ich immer paar tage weiter...wie angenehm muß das sein, wenn die den verband AUS der wunde ziehen :(. tut schon höllisch weh, wenn sich ein pflaster an der wunde festklebt...und dann gleich eine ganze mullbinde....auaaaaaaaaaa. :(
ET, das schaut schlimmer aus, als es ist! :D
Die machen das bei Kastrationen von Hündinnen genauso. Ist nix anderes, als dass über die "richtige" Naht ein Streifen gelegt und die Haut nochmal zusammengeheftet wird. Da muss nix herausgezogen werden, sondern nach 4 Tagen wird diese obere Naht entfernt, Streifen abgezogen (tut net weh, mach ich selbst - pssst!), so dass dann die eigentliche Wunde zum Vorschein kommt. So kann keinerlei Schmutz in die Wunde gelangen, denn nach 4 Tagen ist die Haut oberflächlich ziemlich gut verheilt.
So hat z.B. Noas Bauchi nach der Kastration ausgeschaut:

noabauch2mn.jpg

Also: net aufregen! :o :) :)

na servas, die schaut aus wie`n rollbraten. fix und fertig für die röhre :eek: :p
alles gute. :)

jetzt weiß i, warum i immer nur manderl nehm...die haben so nen streifen net :eek: *g*.

na wenn du das sagst, glaub ich dir das....ich selber tät sterben beim wegnehmen (wehleidig bin) *g*

arme heidi...:o arme viecher...:o ...geht vorbei.....:) ...durchhalten.....:)

danke für die sms gestern, hätt sonst den ganzen abend ka ruh gehabt :)

bin froh, dass du das mit der naht schon erklärt hast, schaut schon ziemlich schlimm aus :(
drück auch weiterhin die daumen, dass die wunden gut verheilen und der histolog. befund gut ist :) :)

einstweilen wünsch ich dir nerven aus stahl, die beiden werden sicher bald motzen...

was gibts neues von den tatzlern? tuts noch arg weh? wie ist der heidinervenzustand?:o :)

Habts ihr alle eine Ahnung, wie laut Katzen schreien können? In Stereo und Dolby Surround? Weil sie eingesperrt sind? In Einzelhaft? :eek: :eek: :D

@ camilla
Gemotzt hams schon beim Abholen vom Tierarzt! Ich hab gar nicht gewartet, bis ich aufgerufen werd, sondern bin nur den Stimmen nachgegangen ...

Um 4.00 Uhr früh hab ich sie dann aus ihren Boxen rausgelassen, sonst hätt ich die Kündigung gekriegt, glaub ich! Ich hab aus ihrem Gekreische schon (Schimpf-)Wörter und ganze Sätze (keine freundlichen!) herausgehört ... :eek: :rolleyes:
Jofi ist nur einmal auf den Kratzbaum rauf, musste sie von der obersten Etage runterkletzeln. :D
Am meisten stört die beiden der Venflon mit dem Pflaster an der Vorderpfote. Aber den kriegen sie höchstwahrscheinlich eh heute raus.

Sonst geht's ihnen gut, gefressen haben sie schon zwei Mal, am Kisterl waren sie auch schon ... :cool: :)

Weitere Berichte folgen mit Fotos!

salinoa2000 schrieb:
Habts ihr alle eine Ahnung, wie laut Katzen schreien können? In Stereo und Dolby Surround? Weil sie eingesperrt sind? In Einzelhaft? :eek: :eek: :D
jessas du arme :eek: :eek: kann mir das g'schrei lebhaft vorstellen :eek:
die texi schreit manchmal auch das ganze haus zsam, wenn sie raus will...

ansonsten toll, dass sich die beiden schon wieder so gut erholt haben :) :) :D

und wennst sie wieder einsperren musst, verteilst halt vorher ohropax im haus ;) :rolleyes: :D :D

Ja, und dazu haben sie so einen extra lauten "Siamesen-Einschlag", was die Stimme betrifft! Uuuuuuunangeneeeeeeeehm! Ääääääääätzend! :eek: :p

Momentan schlafen sie gsd, aber wenn sie erwachen, geht Jofis hysterisches Gerenne wieder los! Sie ist da besonders narrisch. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn der blöde Venflon draußen ist. Ich hätt ihn eh schon rausgetan, aber heut bekommen sie ja noch einmal ein Schmerzmittel i.v., und da müsste der TA noch einmal stechen ... also lass ma s' drin ...

camilla schrieb:
und wennst sie wieder einsperren musst, verteilst halt vorher ohropax im haus ;) :rolleyes: :D
Gottlob hab ich nette Nachbarn, die eher noch mitleiden mit den Viechis ... aber Ohropax wär gestern a gute Idee gewesen - für MICH! :eek: :eek: :D
Na, einsperren müssen wir nimmer. Motek und Revi fürchten sich vor den zwei Irren, haben ein paar Mal hingepfaucht (aber heute sind sie schon zusammen auf einem Haufen gelegen), da ist keine Sekkatur zu befürchten. Und die Hundis ... Foto folgt! :) :)

camilla schrieb:
bin schon gespannt auf die bilder!
Sind derweil eh nur zwei, aber süß! :)
Here we are:

0407jofiop8np.jpg

Jofi in einer "Schreipause" :o ... und die hauseigene, ehrenamtliche Patientenbetreuung:

0407malkasalinoaop0vj.jpg

Da kann doch nix mehr passieren, oder? :) :) :)

na toll, daß es ihnen so gut geht :)

ist der venflon nun schon draussen? daß der stört kann ich verstehen *g*

Oben