"Impfsarkom"?

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
na toll, daß es ihnen so gut geht :)

ist der venflon nun schon draussen? daß der stört kann ich verstehen *g*
Wir fahren dann gleich zum TA, dann kommt das böse, böse Ding raus! :)
Und a Schmerzmittel kriegen sie noch vorher ... vorsichtshalber. :o
Gefressen haben sie auch schon wieder wie die Bösen (Hendlhaxen, roh mit Knorpeln, ausnahmsweise ohne Knochen). :cool: :D
Und: Madame Jofi haben geruht, zur Förderung der Rekonvaleszenz einen ordentlichen Batzen Vitaminpaste zu schlecken (die sie sonst kategorisch ablehnt)!

ihr fahrts aber spät zum TA :eek: der muß ja schon bald zusperren, oder arbeitet eurer zum ausgleich der überwiegend täglichen ordinationszeiten nachts?? :D

ET01 schrieb:
ihr fahrts aber spät zum TA :eek: der muß ja schon bald zusperren, oder arbeitet eurer zum ausgleich der überwiegend täglichen ordinationszeiten nachts?? :D
Passt doch zu mir, oder? :cool: :D
Nö, bei denen läuft der Betrieb fast täglich bis in die Nacht. Außerdem ist auch jederzeit eine Nacht-Bereitschaft anwesend.

Hab grad wieder Fotos (süüüüß!) gemacht von meinen beiden "Nacktkatzen" :o - muss sie nur noch laden ...

Kurzbericht vorerst:
Venflon ist raus *schweißvonderstirnwisch*, Pflaster bei Jofi & Beetnaht bei Malka (hat gar nicht drunter nachgeblutet! :) - Beetnaht dient , das hab ich gestern vergessen zu erwähnen, auch als Druckverband) auch weg, jetzt sieht man bei beiden die wunderschönen *schwärm* Nähte. Beide haben noch je ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Da Jofi wegen ihrer IBD Prednisolon bekommt, muss sie erstens noch 2 Tage länger Antibiotika schlucken, zweitens bleiben bei ihr die Nähte 3 Wochen (an Stelle von 10 Tagen) drin. Bei Malka daher auch - aus eher praktischen und solidarischen Gründen.

heidi...ich kann auch wunderschöne nähte...;) :D ...magst welche mit kreuzstich oder simpel geheftet?;) :D ....trotzdem alles gute den bereits genähten viecherln.....:D :cool:

süß heidi! wie du von nähten schwärmen kannst ;) :D
das foto von der malka, gut bewacht von den hundsis, ist einfach genial :) :) :)

Endlich hab ich die Fotos auf meinen PC geladen! :o
Los geht's:

0407jofiop028xy.jpg

"Halbnackt"katze Jofi - endlich ohne Pflaster!
Nähte sind noch nicht so gut zu sehen, weil Puder drüber ...

0407malkaop01op3ht.jpg

Malka mit etwas mehr Nähten (es musste ein ziemlich großes
Stück vom Rückenmuskel entfernt werden, was sie jedoch in den
Bewegungsabläufen nicht behindert)

Und jetzt, quasi zur Erholung von den "grausigen" Fotos :o, ein
Teil unserer ehrenamtlichen Patientenbetreuung:

0407malkanoaop7bs.jpg

Malka, endlich völlig entspannt zwischen Noas Pfoten! :)
Und Noa nimmt ihre Aufgabe sehr, sehr ernst!

0407malkanoaop029bs.jpg

Wie sanft unsere Noa-Wildsau doch sein kann! :o :)

Weitere Berichte folgen ...

die nähte schauen eh ganz gut aus, wenn man bedenkt, wie wenig zeit seit der op vergangen ist...
die fotos mit malka und noa sind ein traum :) :D :D

also jofi schaut ganz super aus....

bei malka sieht man, daß der eingriff drastischer war....schön, daß es ihr trotzdem so gut geht :)

Hehe - letzte Nacht hamma sowas von gut geschlafen! :) Boxen weg, Ruhe war. :cool:

Für Malka hab ich, sollte sie beginnen, sich trotz Anaestherit-Puders ;) zu kratzen, vorsorglich einen Babystrampler (Body) besorgt. Falls sie ihn jemals anziehen müsste, werd ich natürlich Fotos machen! :D
Momentan hat sie nur eine kleine, klaffende Stelle im Nacken, auf die ich erst mal Nobecutan Spray (Sprühverband) gesprüht hab. Hat ihr net sehr gefallen, aber bevor ihr da was reinkommt ... wir sind ja gsd für alle Notfälle ausgerüstet ... :cool: :D
Jofi ist völlig problemlos, hat nur eine kleine Rötung an der Seite (kratz, kratz und kein schützendes Fell drüber), sonst nix. :)

Fressen tun sie beide wie die Holzhacker, Jofi hat offenbar ihre Futter-Zickigkeit in der Narkose vergessen ... :D

salinoa2000 schrieb:
Für Malka hab ich, sollte sie beginnen, sich trotz Anaestherit-Puders ;) zu kratzen, vorsorglich einen Babystrampler (Body) besorgt. Falls sie ihn jemals anziehen müsste, werd ich natürlich Fotos machen!
wie bösartig :rolleyes: :)

Momentan hat sie nur eine kleine, klaffende Stelle im Nacken, auf die ich erst mal Nobecutan Spray (Sprühverband) gesprüht hab.
die arme!! :( wird aber hoffentlich auch bald o.k. sein :)

Jofi ist völlig problemlos, hat nur eine kleine Rötung an der Seite (kratz, kratz und kein schützendes Fell drüber), sonst nix.
Fressen tun sie beide wie die Holzhacker, Jofi hat offenbar ihre Futter-Zickigkeit in der Narkose vergessen ... :D
*froi* super, dass es ihnen schon wieder so gut geht aber kein wunder: bei der pflege :)

berta schrieb:
heidi gar nix gschrieben ? alles in ordnung ?
Hab eh was g'schrieben, dann war s' Forum weg in der Nacht ... dann ist mein PC total abgestürzt, alles weg (Drucker, Scanner, beide Modems, Outlook, Explorer etc.)! :eek: Musste (und muss noch weiter) alles neu installieren! :eek: :eek:
Hab grad mit Service telefoniert: A Blinder führt an Blinden durch ein Labyrinth! :D :D Hat aber funktioniert, und ich bin wenigstens nimmer vom "Rest der Welt" abgeschnitten ... :o

Also noch einmal:
Den Katzls geht's ganz gut, Jofi sowieso, Malka hat ein bissi Aua, was aber kein Wunder ist bei der Schwere des Eingriffs. Ich geb ihr aber kein Schmerzmittel, da sie sich so besser schont. Fressen und schmusen tut sie aber eh, also kein allzu starkes Aua! :o :) Body haben wir noch nicht gebraucht ...

Der Rest der Mannschaft benimmt sich (wie erwartet) vorbildlich. :) :)

asooooo...abgstürzt is alles.....weisst eh, mach mir ja gleich gedanken!!!;)

meine allerbesten grüsse an malka-katz, dann jofi, vorher an dich, und die wuffs solln sich weiterbemühn....es wird schon.....:)
stell ich mir schon ziemlich aua vor, wenns mir einen teil eines muskels wegnehmen.....:eek:
heidi, deine nerven sind ok? machtsas guat...ihr alle.....:)

berta schrieb:
...heidi, deine nerven sind ok? ...
Hab doch Nerven wie Stahlseile ... bzw. goa kane ... :o :D
Ist eh alles in Ordnung! :)
Da die zwei mit großem Appetit fressen (heute gab's rohe Hühnermägen :) im Ganzen), und da sie auch mit Begeisterung schmusen kommen, bin ich nicht beunruhigt, wenn sie a bissi mehr schlafen als üblich.
Hab jetzt auch gesehen, dass bei Jofi völlig anderes Nahtmaterial verwendet wurde. Bei ihr wurde ja "nur" eine Hautschicht genäht. Malka hatte da schon mehrere Schichten zum z'samm'flicken ... :o
Unangenehm für beide ist erstens die Körperstelle (hohe Hautspannung) und zweitens die nackte Haut auf dem Rücken :eek: - wäh, kalt! :)

Tagesbericht:

Jofi: fressen, schmusen, schlafen :)
Malka: fressen, schmusen, schlafen :)

Nähte halten super,
klaffende Stelle bei Malka dank Sprühpflaster unter Kontrolle :o :) ,
keine geröteten Stellen,
kein Kratzen, Beißen, Schlecken.

Jofi bekommt heute noch ihre letzten beiden AB-Tabletten.

Ehrenamtliche Pflegemannschaft ist mit ungebrochenem Ehrgeiz rund um die Uhr im Einsatz. :D
Keine Motek(Kater)-Attacken wie üblich, Motek gibt den beiden seit Mittwoch nur Bussi :) .
Nesthäkchen Revi fadisiert sich zwar ein wenig, sekkiert aber die beiden Patientinnen auch nicht.
Hunde sind sowieso brav und dienen speziell Malka bereitwillig als Wärme-, Ruhe- und Kuschelkissen. :)

Super!

mamatierkrankenschwester!!!

Weitermachen, durchhalten, wird schon besser!!!

LG
Susanne

Oben