"Impfsarkom"?

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann: " HAPPY BIRTHDAY DEAR CATS" lalala la lala....

Bleibts brav und ärgerts das Frauli nicht zu sehr!

Prost!

Susi

Happy Birthday den beiden!
garfield13.gif

Danke, danke, danke! :)
Heute gab's frisches Kopffleisch zum Feiern ...
Und die Nähte sind bei beiden soooo wunderschön! Nix entzündet, nix gekratzt!
Langsam wächst schon das Fell nach ... und ich kann noch immer keine Fotos auf meinen PC laden! :eek: :o

hallo sali,

hast den befund schon bekommen? alles in ordnung mit den beiden? *hoff* :o :)

Hab noch keinen Befund (will's eigentlich gar net wirklich wissen ;) ) - nächste Woche Donnerstag oder Freitag gemma eh Nähte ziehen, bis dahin mag ich mir keinen Kopf machen.

Den Süßen geht's super, alles schon schön verheilt, schon lange kein Aua mehr, Appetit vorzüglich, Verdauung ebenso, Fell wächst schon wieder nach ... :) :) :)

glaub ich dir! manches will man oft gar ned so genau wissen :o

ausser natürlich, es geht gut aus. und das wird's ganz bestimmt :) :) :)

Hallo ihr Lieben!
Heute vormittag gemma doch zum TA, ein bisschen früher als erwartet. Grund: Malkas Haut "reißt" entlang der Naht ein bissi auf - an der Stelle zwischen den Schulterblättern, wo die Hautspannung am stärksten ist. Ist vielleicht doch besser, die Nähte wenigstens bei ihr schon zu entfernen ...
Und wer weiß, vielleicht nehmen s' bei der Jofi auch schon die Nähte weg. Sind zwar erst 14 Tage statt 3 Wochen, aber ... schaun'ma amal ... ;)

jofinaht0bi.jpg

Jofi (rechts ist der Kopf) - man sieht schön das zartere Nahtmaterial als bei ...

malkanaht0rd.jpg

... Malka (Kopf links) - der Katze mit dem "schwarzen Zwirn" :D

Wenn wir Glück (oder Pech :o ) haben, erfahren wir auch die Befunde ...
Meld mich am späteren Nachmittag wieder! :)

(Wie ihr seht, kann ich wieder Bilder hochladen - hab's selbst "repariert" :cool: :D )

da werdens froh sein, wenn die zwickerten nähte weg sind!

alles gute , hoffentlich ist der befund negativ !:)

na wenigstens werden's die nähte los. bei der genialen pflege, die sie genießen, ist's ja klar, dass sie die ned so lange brachen ;) :)
hoffe auf's beste, was den befund angeht :) :)

Wieder zurück vom TA ...
Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt:
Bei beiden Katzen wurde ein lokal malignes Fibrosarkom festgestellt, bei Malka noch um ein Alzerl bösartiger als bei Jofi, da ein "multizentrisches Fibrosarkom".
Bei Jofi wurde ein 5x5x4 cm großes Hautstück mit einem Knoten (Durchmesser 4 cm) untersucht,
bei Malka ein 8x6x1 cm großes Hautstück mit 3 Knoten zu 10 mm, 15 mm und 8 mm Durchmesser, wobei 2 Knoten relativ kompakt sind, der 3.Knoten jedoch weiträumige Ausläufer bildet. :(
Prognose für beide: vorsichtig. :o

Bei Malka wurden heute die Nähte entfernt (bei Jofi doch erst nächste Woche), unter der Naht haben sich Krusten gebildet, die wir jetzt mit Käsepappeltee baden. Außerdem hamma unseren Babybody angezogen (Fotos folgen) - soooo süß! :o :)
Jetzt kann ich nur noch abwarten und ständig kontrollieren, ob sich ein Rezidiv bildet. Zitat aus dem Histo-Befund (gilt bei beiden):
"... weitere Beobachtung und ehestmögliche weiträumige Nachresektion bei noch kleiner Tumorgröße eines allfälligen Rezidivs (bereits bei Reiskorngröße) wird empfohlen."

Wir wappnen uns ... :o

Zuletzt bearbeitet:
....aber MUSS ja nicht wiederkommen.......

und wenn, operation möglich.......

tut mir leid für euch....:(

heidi, das tut mir so leid für dich.

aber wie berta schon gesagt hat: muss nicht sein, dass es wiederkommt...
hoffma das beste :o :)

küsschen zwischen die ohren der beiden würmchen

camilla schrieb:
heidi, das tut mir so leid für dich.

aber wie berta schon gesagt hat: muss nicht sein, dass es wiederkommt...
hoffma das beste :o :)

küsschen zwischen die ohren der beiden würmchen
Ach, ich bin da ziemlich realistisch - obwohl mir die Nachricht trotzdem kurz die "Basis entzogen" hat ... sagen wir: realistisch/optimistisch.
Sie werden auf jeden Fall ein schönes Leben gehabt haben! :)
Küsschen gibt's eh schon den ganzen Tag ... hab deine "dazwischengequetscht"! ;) :)

Oh, das ist ja blöd :( Was ist denn so ein "Rezidiv" (oder wie auch immer es hieß)?

Gute Besserung weiterhin für die süßen Mäuse... und ich möchte unbedingt Strampler- Bilder sehen ;)

Noch a paar Fotos:

0421malkabody014ce.jpg

Die blaue "Schärpe" passt zwar farblich net so ganz, aber egal ...

0421malkabody02noa8cj.jpg

Noa, natürlich! :)

0421malkabody034um.jpg

Malka fühlt sich nicht unwohl mit dem Teil ... wälz! :)

Oben