Du interpretierst zuviel in meine Geschriebens hinein!
Nicht jeder denkt so einfach wie du glaubst
Danke Michi, dass du mich wieder einmal aufklaerst
Sagt sogar der türkische Botschafter, wo ist jetzt das Problem?
Der tuerkische Botschafter setzt seinen Allerwertesten nicht aus der tuerkischen Residenz heraus....insofern ist er fuer mich wirklich die letzte Person, die etwas hinsichtlich Integration etc. beitragen kann oder sich diesbezueglich auf einem persoenlichen Level aeussern sollte. Den einzigen Fuss den er auf OE Boden setzt ist der Weg zwischen Residenz, VIC, Empfaengen, Konferenzen und Besprechungen im BMeiA.
Man kann Integration auch schwer machen, die Rechnung hat man dafür jetzt bekommen.
Die Rechnung hat man dafuer bekommen, weil man auf Integration gepfiffen hat und keine klaren Pflichten auferlegt hat.
Nur weil wer eine Sprache spricht heisst es noch lange nicht das er sie beherrscht, und darum wird es ihm schwer fallen eine andere zu lernen.
Beispiele kann ich dir selbst in Österreich genügen aufzeigen, wo es zum Problem wird wenn Kinder welche nur Dialekt sprechen, Deutsch und Englisch lernen sollen!
Stimmt so eben nicht. Kinder lernen die Sprache ungemein schnell und dann auch fliessend. Sie verlernen sie ebenso wieder schnell und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, ich war ab dem 9. Lebensjahr nur in "solchen" Schulen, sprich deutschen oder schweizer Schulen im Ausland, wo Deutsch die Unterrichtssprache war, etliche Faecher in der jeweiligen Landessprache abgehalten wurden und zusaetzlich noch die ueblichen Sprachen gelehrt wurden. Verpflichtender Kindergarten wo ausschliesslich Deutsch gesprochen wird (falls das in OE noch nicht der Fall ist), bzw. eventuell noch Englisch, waere da wohl sinnvoller.
Dies hat weder etwas mit Tolleranz noch mit Liberal zu tun.
Es geht um einen Lösungsweg!!
Jeder Experte hat bisher gesagt, die türkische Sprache kann als Schlüssel für gutes Deutsch dienen!
Loesung ist das wohl keine....weil es da um grundlegende Dinge geht, naemlich um den Respekt, die Zuwanderer mit oder ohne OE Staatsbuergerschaft gegenueber der vorherrschenden Kultur und Werte haben. Saetze wie "ihr habt UNS nichts zu sagen"........tja, da ist der Herr Botschafter wohl ins Fettnaepfchen gestiegen, er hat aber genau das ausgesprochen, was in Wirklichkeit wohl die vorherrschende Meinung ist.
Aber was erwart ich mir von nem FPÖ-Wähler, erst aufschreien und dann sowieso dagegen sein

Och, Michi, Argumente ausgegangen? Im Gegenzug zu dir schreie ich nicht auf, ich WEISS, dass es keine einfachen Loesungen gibt.....es wird nichts nutzen noch "toleranter" zu sein, im Gegenteil. Und das mit dem FPOE Waehler......sorry, wer schwafelt da ueber Feindbilder und undifferenzierte Betrachtungsweise? Ich kann dich beruhigen, ich habe diese Partei einmal gewaehlt und nur wegen den Hundethema. Ich wuesste auch nicht warum ich mich dir gegenueber diesbezueglich rechtfertigen muesste. Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du es nicht einmal fuer wichtig erachtest, deine Stimme fuer irgendeine Partei abzugeben.....sprich du gehst nicht einmal waehlen, aber dann gross daherreden
Lesen ist heute auch nicht deine Stärke oder?
Nochmal den Absatz lesen, und dann deine Antwort überdenken, danke.
Auch hier wieder, Argumente ausgegangen? Vielleicht bin ich nur nicht deiner Meinung oder du drueckst dich etwas leicht wirr aus. Oder vielleicht bin ich eben nur zu dumm um dein intellektuelles Geschreibsel zu verstehen.
täglicher Überlebenskampf, anno dazumal.... Zuwanderer habe ich in diesem Zusammenhang NICHT erwähnt.