IHAWels 03.+04.12.2011

würfeln? :D

nachdem bei mir ein allroundrichter is (ders eher mit jagdhunden hat??), is es ganz einfach u. es wird nur die veteranenhündin gemeldet. alles andere wäre russisches roulette :rolleyes:


Mein Problem ist: mein schönster Showhund, wird sicher nicht ausgestellt, Halle in der größe ist nichts für sie, ausserdem wirds da nicht im Fell stehen..
Djamila würde gehen, ausser sie hat da grad ihre Welpen...
Angel wird nichtmehr ausgestellt
Bear könnt ich melden...
Und vl. gibbet ein baby, aber auch das weiss ich erst im Jänner oder so :eek:
 
apropos nicht im fell stehen...seit ende letzer woche wirft mein bub einen teil seiner unterwolle :rolleyes:

wird der erste kurzhaarsheltie der um den superchampion geht :D
 
Wir werden am samstag in wels sein. Mein bub wird zum ersten mal ausgestellt, in d jüngstenklasse :). Hab 44 euro gezahlt, find ich nicht arg.
 
Hoffe ich erzähle keinen Mist, aber es war doch ein Rough Collie Rüde. Am 1. Tag auf der Clubschau ein wohl verdientes V und am nächsten Tag unter einer anderen Richterin ein Genügend!!!! War dieses Jahr in Tulln.

unter verschiedenen richtern ists ja noch noch irgendwie "nachvollziehbar" aber es gibt echt fälle wo ein u. der selbe hund, innerhalb 3-4 wochen ein u. dem selben richter vorgestellt wird. einmal wird er hochgelobt wie toll er ist u. das nächste mal nichtmal eines blickes gewürdigt (war aber glaub ich auch ein collie..is schon paar jahre her) lol
 
Wir werden am samstag in wels sein. Mein bub wird zum ersten mal ausgestellt, in d jüngstenklasse :). Hab 44 euro gezahlt, find ich nicht arg.

sind auch "normale" preise für IHA´s in Österreich (wobei ich 44 für jüngstenklasse, wo´s um nix geht, schon auch ganz schön gschmalzen finde... die haben aber in ö generell die preise ordentlich hochgeschraubt die letzten jahre, in ATS darfst da nimmer umrechnen u. vergleichen *g*).

WDS kostet halt fast das doppelte, vorallem wenn man ned zum ersten meldeschluß zahlt ;)
 
unter verschiedenen richtern ists ja noch noch irgendwie "nachvollziehbar" aber es gibt echt fälle wo ein u. der selbe hund, innerhalb 3-4 wochen ein u. dem selben richter vorgestellt wird. einmal wird er hochgelobt wie toll er ist u. das nächste mal nichtmal eines blickes gewürdigt (war aber glaub ich auch ein collie..is schon paar jahre her) lol

Na da kommt Freude auf! :rolleyes:
 
Ich persönlich finde nicht das es da um nix geht. Immerhin möchte ich wissen wie sich mein hund in augen eines langjährigen züchters dieser rasse, entwickelt hat ;-). Auserdem ist es zusätzlich eine sehr gute übung für einen junghund, wenn man so wie ich vorhat öfter auszustellen.
 
aber bitte Dwina, ohne deinen Hund je live gesehen zu haben, kann nich mir das sehr sehr gut vorstellen, dass dein Hund total verkehrt herum aussieht :D:D:D
 
Das jeder Richter andere Geschmäcker hat ist mir klar, aber wenn Sie jetzt in Wels schon mies abschneidet, werd ich sicher keine fast 80 Euro zahlen um mir auf der WDS anhören zu können, das mein Hund kein Ausstellungshund ist! *ggg*
 
DAS is überigens mein Sheltie der angeblich nicht dem Standard entspricht :p
dwina2011.jpg

1 Tag nach ihrem 10. Geburtstag - BOB, Bester Sheltie aus Österr. Zucht 2011 *fg*

bzw. hier:

dwinakomarom.jpg

Mitteleuropapokalsiegerin Veteranenklasse 2011

...aber vermutlich waren nur die Richter an diesen Tagen blind *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde nicht das es da um nix geht. Immerhin möchte ich wissen wie sich mein hund in augen eines langjährigen züchters dieser rasse, entwickelt hat ;-). Auserdem ist es zusätzlich eine sehr gute übung für einen junghund, wenn man so wie ich vorhat öfter auszustellen.

Jüngstenklasse kann man aber halt noch nicht viel sagen (da kann einem der Züchter wohl eher bescheid geben...). Und für nur üben ist find ich halt (im Vergleich zu anderen Ländern bzw. früher...) die Jüngstenklasse in Ö schon recht teuer geworden.
 
Jüngstenklasse kann man aber halt noch nicht viel sagen (da kann einem der Züchter wohl eher bescheid geben...). Und für nur üben ist find ich halt (im Vergleich zu anderen Ländern bzw. früher...) die Jüngstenklasse in Ö schon recht teuer geworden.

So isses, ich stelle gerne Jüngstenklasse aus, zum üben etc. aber wirklich aussagekräftig isses nicht.
 
Ich persönlich finde nicht das es da um nix geht. Immerhin möchte ich wissen wie sich mein hund in augen eines langjährigen züchters dieser rasse, entwickelt hat ;-). Auserdem ist es zusätzlich eine sehr gute übung für einen junghund, wenn man so wie ich vorhat öfter auszustellen.

@calimero darf ich fragen um welche Rasse es sich handelt? Ich stelle nämlich auch zum ersten mal in der Jüngstenklasse aus! :)
 
Er ist ein Staffordshire Bullterrier, bald 7 monate alt. Bei dieser Rasse kann man schon in dem alter sehr gut bewerten bzw mit anderen in dem Alter vergleichen. Man sieht die Unterschiede ganz deutlich ;-)
 
Er ist ein Staffordshire Bullterrier, bald 7 monate alt. Bei dieser Rasse kann man schon in dem alter sehr gut bewerten bzw mit anderen in dem Alter vergleichen. Man sieht die Unterschiede ganz deutlich ;-)


Unterschiede sieht man bei meiner Rasse auch...dennoch kann man nur sagen DERZEIT Vielversprechend oder eben nicht...

Das heisst aber nicht, dass der Hund im Erwachsenenalter immernoch Vorzüglich ist oder eben nur Sehr Gut usw.

Also aufgrund einer Bewertung in dem Alter kann man nix für später sagen sondern nur den derzeitigen Stand.

Ich hab schon Hunde gesehen, die waren in der Jüngstenklasse der WAHNSINN...als ich sie das nächste mal in der Zwischenklasse gesehen hab, waren sie eher so lala...

Dennoch isses wie gesagt ein gutes Training =)
 
Oben