IHA Wieselburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, hab das smile dahinter net gesehen (übersehen) nur ich bekomm ständig so Sprüche zu hören, wie .....ja du kannst ja nur die titel bekommen, wenn du immer allein im ring stehst.....deswegen hab i ma dacht i muss des schreiben..*gg*

nix für ungut..*gg*

Kennst du Astrid mit ihrem Chagall!? SIe hat gestern auch ihren Grönendael ausgestellt! Hat BOB, CACA und CACIB erreicht.

Na klar. :) :) :)
Siehe Belgier-Thread (IHA) in der Foto Ecke.
Da siehst du einige Fotos von dem beeindruckenden Kerl.
Ein toller Hund. **schwärm**
Wir haben ihn gestern kennengelernt.
Gratulation nochmal auf diesem Weg an Chagall (Sly) - er hat verdient gewonnen. ;)
lg Friese

Na klar. :) :) :)
Siehe Belgier-Thread (IHA) in der Foto Ecke.
Da siehst du einige Fotos von dem beeindruckenden Kerl.
Ein toller Hund. **schwärm**
Wir haben ihn gestern kennengelernt.
Gratulation nochmal auf diesem Weg an Chagall (Sly) - er hat verdient gewonnen. ;)
lg Friese

jaaa, der Rüde war ein Prachtkerl *schwärm*. Imposant,groß,schön und das beste-ein super Wesen, ausgeglichen und charakterstark :)
auch von uns gratulation!

lg jamie

Na da waren ja einige da :D
ja, Sly habe ich auch gesehen, schöner Rüde!! Ist mir auch in Wels schon aufgefallen.

Jamie, wenn Du mich gesehen hast, wieso bist denn nicht hergekommen???

Zu Deinen Fragen:

Wenn man einen Rüden vor Augen hat, wirken die Hündinnen immer recht zart und "schmächtig" und haarlos :D
Divina ist sehr groß für eine Hündin und ihr Haarkleid ist "vorzüglich" lt. Richterbericht.

Ich gehe deshalb nicht selbst mir ihr, weil ich viel zu nervös bin und nicht so routiniert vorführen kann wie ihre Züchterin. Aber keine Angst, Leistungsprüfungen gehe ich immer selbst :rolleyes:

Und zum Thema Titel, weil alleine im Ring hat English Pointer eh schon erklärt. Nur noch von mir: Divina hat in ihrer bisherigen Ausstellungskarriere (sie ist Jugendchampion, es ist ihr zweites CACIB) sehr viele Hunde "besiegt" (blödes Wort, sie war halt vorne), diesmal hatten wir leider keine Konkurrenz, was ich nicht verstehe, denn Wieselburg ist eine wunderschöne Messe und nicht weit von Wien weg. Wo waren denn alle???

Und zu guter letzt: Der Richterbericht war dermaßen toll, dass ich mich umso mehr über den Titel freue. Der Richter hat am Schluß extra nochmals betont was Divina für eine liebevolle und hübsche Hündin ist und ihr liebes Wesen bewundert.

Glaub mir also, ich freue mich!!

PS: Wisst Ihr, wer da am Ring fotographiert hat?? Sie sah wie eine professionelle Fotographin aus. Vielleicht kann man irgendwo Fotos bestellen?

Na da waren ja einige da :D
ja, Sly habe ich auch gesehen, schöner Rüde!! Ist mir auch in Wels schon aufgefallen.

Jamie, wenn Du mich gesehen hast, wieso bist denn nicht hergekommen???

Zu Deinen Fragen:

Wenn man einen Rüden vor Augen hat, wirken die Hündinnen immer recht zart und "schmächtig" und haarlos :D
Divina ist sehr groß für eine Hündin und ihr Haarkleid ist "vorzüglich" lt. Richterbericht.

Ich gehe deshalb nicht selbst mir ihr, weil ich viel zu nervös bin und nicht so routiniert vorführen kann wie ihre Züchterin. Aber keine Angst, Leistungsprüfungen gehe ich immer selbst :rolleyes:

Und zum Thema Titel, weil alleine im Ring hat English Pointer eh schon erklärt. Nur noch von mir: Divina hat in ihrer bisherigen Ausstellungskarriere (sie ist Jugendchampion, es ist ihr zweites CACIB) sehr viele Hunde "besiegt" (blödes Wort, sie war halt vorne), diesmal hatten wir leider keine Konkurrenz, was ich nicht verstehe, denn Wieselburg ist eine wunderschöne Messe und nicht weit von Wien weg. Wo waren denn alle???

Und zu guter letzt: Der Richterbericht war dermaßen toll, dass ich mich umso mehr über den Titel freue. Der Richter hat am Schluß extra nochmals betont was Divina für eine liebevolle und hübsche Hündin ist und ihr liebes Wesen bewundert.

Glaub mir also, ich freue mich!!

PS: Wisst Ihr, wer da am Ring fotographiert hat?? Sie sah wie eine professionelle Fotographin aus. Vielleicht kann man irgendwo Fotos bestellen?

Hey..

Naja, also wie gesagt, ich finde das Divina eher ziehrlich und hat für mich eher wenig Fell. Muss dazu sagen, das Hündinnen generell weniger Fell haben. Aber geschmäcker sind verschieden ;) . Mir gefallen Belgier mit vollem Kragen usw...
Ich hab einige Hündinnen gesehen ;) - halt nicht im Ring.

Zum Titel:

eh klar- es heißt nicht, wenn man keine Konkurenz hat, das man einen Titel auch bekommt. Es ist aber dennoch leichter einen zu vergeben. Und leider ist es auch so- einige gehen doch nach zwingernamen...

lg jamie

Ps: Wir haben Fotografiert ;) . Weiß aber nicht, wen du meinst. Waren ja einige ab knipsen

Hey..

Naja, also wie gesagt, ich finde das Divina eher ziehrlich und hat für mich eher wenig Fell. Muss dazu sagen, das Hündinnen generell weniger Fell haben. Aber geschmäcker sind verschieden ;) . Mir gefallen Belgier mit vollem Kragen usw...
Ich hab einige Hündinnen gesehen ;) - halt nicht im Ring.

Geschmäcker sind verschieden, dafür gibt es ja den Standard. ;)
Übrigens, eine kastrierte Hündin hat oft volleres Haar, weil sie nicht
mehr abhaart ;)

Zum Titel:

eh klar- es heißt nicht, wenn man keine Konkurenz hat, das man einen Titel auch bekommt. Es ist aber dennoch leichter einen zu vergeben. Und leider ist es auch so- einige gehen doch nach zwingernamen...

lg jamie

Das ist eine Frechheit. Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich für mich :( Divina hat mit ihren knapp 2 Jahren ganz sicher nicht 6x V1 + Titel bekommen, weil sie den richtigen (?) Zwingennamen hat, den die verschiedenen Richter aus Ungarn, CZ usw gar nicht kennen konnten.

Aber egal, freu' Dich nicht für uns, ich freu mich umso mehr :D

ich will da jetzt keine diskusion anfangen, aber ich find es auch ne frechheit das du der meinung bist das der Zwingername ne rolle spielt, so quasi hund mti richtigne Namen, der kann nur was reissen.
weil der Hund muss schon was hermachen, das er ein v1 bekommt, jedenfalls bei den engländern,....aber denk das es bei den Belgiern a net anders ausschaut. Sicher werden zeitweise krumme dinger gedreht (wie bei allem) aber ich denk mir wenn divina schon so oft v1 bekommen hat+titeln, wird es shcon seine berechtigung haben.

wobei das bei mir eh so ein Thema ist, wo ich mich immer ärgern könnte weil es soviel deppen gibt die der meinung sind, 1 hund der kann nur gewinnen.

Danke, EnglishPointer :)
Ich ärgere mich wirklich sehr über Jamies Aussage. :(

Überlege mir die ganze Zeit was ihren Unmut ausgelöst hat, oder hat Divina einfach nur den "falschen" Zwingernamen für sie?

hallo

Leider ist es unter Belgiernkreisen so, das auch einige wegen ihrem Zwingernamen einen Titel machen. Was heißt Belgierkreisen..es ist auch bei anderen Rassen so :( was ich nicht i. O. finde..es soll wirklich nach Wesen, gesundheit uns Standard beurteilt werden.
Sorry, wenn es so rüber kam das ich Divina 'persönlich' angreife. Es war weder gegen ihre Hündin noch gegen das Urteil des Richters.

lg jamie und nochmals sorry !!

ich muss aus Erfahrung sagen, dass es leider auch sehr wohl auf den Zwingernamen ankommt.....

als noname hat mans auch mit einem schönen Hund nicht ganz so leicht....

das heißt jetzt aber nicht, dass der Sieg deiner Divina nicht gebührt - mein posting ist absolut wertfrei und basiert auf langjähriger Erfahrung.

lg
Karin

Nochmals:

Ausländische Richter, die sich in der österreichischen Szene nicht auskennen (und wissen wer da im Ring steht), KÖNNEN nicht nach Zwingernamen richten, da müssten sie schon davor den Katalog auswendig lernen :cool:

Was bei den Belgiern sehr wohl "mitgerichtet" wird, ist das Wesen.
Meist erkennt man an den eingezogenen Schwänzen bereits wo der Hund herkommt :(

Nochmals:

Ausländische Richter, die sich in der österreichischen Szene nicht auskennen (und wissen wer da im Ring steht), KÖNNEN nicht nach Zwingernamen richten, da müssten sie schon davor den Katalog auswendig lernen :cool:

Was bei den Belgiern sehr wohl "mitgerichtet" wird, ist das Wesen.
Meist erkennt man an den eingezogenen Schwänzen bereits wo der Hund herkommt :(

wie gesagt, ich hab andere erfahrungen gemacht-

lg jamie

Ist schon lustig, irgendwie.

Sly hat gewonnen, weil er ein toller Rüde ist (übrigens waren sie auch nur zu zweit im Ring), aber Divina hat wegen des Zwingernamens gewonnen. :D
Jaja.

tja, als ringschreiberin bekommt man da sehr viel mit.

@divina

ich kann dir versichern, dass ausländische richter sehr wohl über die hunde informiert sind ;)

lg
karin

aber es hat doch keiner behauptet, dass divina wegen dem zwingernamen gewonnen hat, oder hab ich da was überlesen :confused:

aber es hat doch keiner behauptet, dass divina wegen dem zwingernamen gewonnen hat, oder hab ich da was überlesen :confused:

Lies es nochmals genau:

Divina ist schmächtig, keine Haare, Titel nur weil alleine im Ring und überhaupt wird bei den Belgiern nach Zwingernamen gerichtet. :cool:
Das ist die Zusammenfassung. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben