Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir melden uns mit einem V1, CACA, CACIB zurück *freu*
Kennst du Astrid mit ihrem Chagall!? SIe hat gestern auch ihren Grönendael ausgestellt! Hat BOB, CACA und CACIB erreicht.
Na klar.
Siehe Belgier-Thread (IHA) in der Foto Ecke.
Da siehst du einige Fotos von dem beeindruckenden Kerl.
Ein toller Hund. **schwärm**
Wir haben ihn gestern kennengelernt.
Gratulation nochmal auf diesem Weg an Chagall (Sly) - er hat verdient gewonnen.
lg Friese
Na da waren ja einige da
ja, Sly habe ich auch gesehen, schöner Rüde!! Ist mir auch in Wels schon aufgefallen.
Jamie, wenn Du mich gesehen hast, wieso bist denn nicht hergekommen???
Zu Deinen Fragen:
Wenn man einen Rüden vor Augen hat, wirken die Hündinnen immer recht zart und "schmächtig" und haarlos
Divina ist sehr groß für eine Hündin und ihr Haarkleid ist "vorzüglich" lt. Richterbericht.
Ich gehe deshalb nicht selbst mir ihr, weil ich viel zu nervös bin und nicht so routiniert vorführen kann wie ihre Züchterin. Aber keine Angst, Leistungsprüfungen gehe ich immer selbst
Und zum Thema Titel, weil alleine im Ring hat English Pointer eh schon erklärt. Nur noch von mir: Divina hat in ihrer bisherigen Ausstellungskarriere (sie ist Jugendchampion, es ist ihr zweites CACIB) sehr viele Hunde "besiegt" (blödes Wort, sie war halt vorne), diesmal hatten wir leider keine Konkurrenz, was ich nicht verstehe, denn Wieselburg ist eine wunderschöne Messe und nicht weit von Wien weg. Wo waren denn alle???
Und zu guter letzt: Der Richterbericht war dermaßen toll, dass ich mich umso mehr über den Titel freue. Der Richter hat am Schluß extra nochmals betont was Divina für eine liebevolle und hübsche Hündin ist und ihr liebes Wesen bewundert.
Glaub mir also, ich freue mich!!
PS: Wisst Ihr, wer da am Ring fotographiert hat?? Sie sah wie eine professionelle Fotographin aus. Vielleicht kann man irgendwo Fotos bestellen?
Hey..
Naja, also wie gesagt, ich finde das Divina eher ziehrlich und hat für mich eher wenig Fell. Muss dazu sagen, das Hündinnen generell weniger Fell haben. Aber geschmäcker sind verschieden . Mir gefallen Belgier mit vollem Kragen usw...
Ich hab einige Hündinnen gesehen - halt nicht im Ring.
Zum Titel:
eh klar- es heißt nicht, wenn man keine Konkurenz hat, das man einen Titel auch bekommt. Es ist aber dennoch leichter einen zu vergeben. Und leider ist es auch so- einige gehen doch nach zwingernamen...
lg jamie
Nochmals:
Ausländische Richter, die sich in der österreichischen Szene nicht auskennen (und wissen wer da im Ring steht), KÖNNEN nicht nach Zwingernamen richten, da müssten sie schon davor den Katalog auswendig lernen
Was bei den Belgiern sehr wohl "mitgerichtet" wird, ist das Wesen.
Meist erkennt man an den eingezogenen Schwänzen bereits wo der Hund herkommt
Ist schon lustig, irgendwie.
Sly hat gewonnen, weil er ein toller Rüde ist (übrigens waren sie auch nur zu zweit im Ring), aber Divina hat wegen des Zwingernamens gewonnen.
Jaja.
Wo steht Divina? Ich habe das nie behauptet- das war nur eine allgemeine feststellung!!
lg jamie
aber es hat doch keiner behauptet, dass divina wegen dem zwingernamen gewonnen hat, oder hab ich da was überlesen