IHA Wieselburg (04/2011)

Ich vor allem. Der Impfpass. Der Chip. Jeder Tierarzt kanns fest stellen und das Fell wird nach der Kastra auch ganz anders.

Nein... ich hab schon genug Probleme bei denen es vorher hieß: "Das weiß doch keiner, das merkt doch keiner".
Nein nein...

Paßt schon. Wir hatten unsere Chance. Fertig. ;)
Es war lustig es zu probieren, aber ich muss nicht schummeln nur um weiter machen zu dürfen. So wichtig ists mir auch wieder nicht.



EDIT: Husky: Also doch? Jetzt bin ich verwirrt.
 
Ich dachte auch, wenn eine Hündin mal kastriert ist, kann man nicht mehr ausstellen. Eben wiederum dachte ich mir auch immer, wer kontrolliert das bzw. wie? *gg*

@Ladywulf: Kannst stolz auf dein V2 sein, besser als SG2 oder so.
 
Ich vor allem. Der Impfpass. Der Chip. Jeder Tierarzt kanns fest stellen und das Fell wird nach der Kastra auch ganz anders.

Dass es im Impfpass vermerkt wird okay, aber im Chip? Und wie will der TA das feststellen ohne Ultraschall? Und kein Richter kontrolliert den Impfpass. Also hätt ich noch nicht gesehen...
 
Also weder in meinen impfpässen noch beim Chip wird das vermerkt...
Kastrierte RÜDEN dürfen nicht ausgestellt werden - da ja auch keine 2 Hoden-
Hündinnen dürfen hochträchtig bzw. säugend nicht ausgestellt werden.

Also die Colliemädels die ich kenne sind kastriert und das weiß auch jeder, dennoch gibt es darunter 2 Championhündinnen.
 
Manche Tierärzte kreuzen das kastriert im Impfpass, aber wohl auch nicht jeder.

Na da sieht man, man lernt nie aus...
 
Ich hab das noch nichtmal in meinem Impfpass gesehen das man da was ankreuzen kann :eek:
Und selbst das interessiert den Richter nicht.
 
Hab grad nachgeguckt, im EU-Heimtierpass gibt es auch nichts. In dem Impfpass von meiner Katze (ist so ein einfach alter Pass) ist es dazugeschrieben worden. Also wohl ein Irrtum von mir.
 
Ich war heute auch auf der IHA und war von den Labis wieder einmal richtig erschrocken. Die werden immer kleiner, die Beine schauen einfach zu kurz aus, dafür aber immer schwerer:(. So wirkt auf mich kein agiler bewegungsfreudiger Hund, wirklich schade:(!
 
EDIT: Husky: Also doch? Jetzt bin ich verwirrt.

In der Ausstellungsordnung steht lediglich:



kastrierte Rüden sowie Hündinnen, die sichtlich trächtig oder in der
Säugeperiode sind.

D.h es sind kastrierte Rüden, sichtlich trächtige oder säugende Hündinnen ausgeschlossen. Kein Wort jedoch von kastrierten Hündinnen. Wurde übrigens auf Nachfrage auch vom ÖKV bestätigt.​
 
In der Ausstellungsordnung steht lediglich:



kastrierte Rüden sowie Hündinnen, die sichtlich trächtig oder in der
Säugeperiode sind.

D.h es sind kastrierte Rüden, sichtlich trächtige oder säugende Hündinnen ausgeschlossen. Kein Wort jedoch von kastrierten Hündinnen. Wurde übrigens auf Nachfrage auch vom ÖKV bestätigt.​

ist halt etwas hatschert geschrieben - man könnts schließlich auch als "kastrierte rüden u. hündinnen" lesen. ;)

in österreich sind kastrierte hündinnen nicht ausgeschlossen. in anderen ländern kann es aber durchaus sein das in der ausstellungsordnung "kastrierte hunde" steht, ohne genauer aufs geschlecht einzugehen, etc..

kenn jemanden der ein ausländischer veteranen champion wieder aberkannt wurde, weil jemand dem landesverband gesteckt hat das die hündin kastriert ist....
 
Gratuliere ladywulf, ich hab dich wieder nicht gesehen! :(

Uns gings super
Samur BOB, Ajatuksia JB!

Und ich hab Billy getroffen *freu* Wie ist es euch ergangen?! :)
 
Gratulierre dir auch Itundra. Das sind ja spitzenmäßige Ergebnisse.
Ja leider wieder nicht gesehen. Schade.
 
weiß nicht wie es bei eurem rasseclub ist... bei unserem sind die ergebnisse immer auf der clubhomepage zu finden.

die HP vom Molosserclub Austria würde ich aber nicht anklicken, weil die scheint gehackt zu sein :mad:

Seite meldet : HaCkEd By GaRoO-TeaM !
 
Kann man irgendwo die Ergebnisse von gestern sehen? Ich kenn einen Hund, der ausgestellt wurde und wüßte gern, wie es gelaufen ist...

Kathi (die sonst eben die Besitzerin anruft)
 
Kann man irgendwo die Ergebnisse von gestern sehen? Ich kenn einen Hund, der ausgestellt wurde und wüßte gern, wie es gelaufen ist...

Kathi (die sonst eben die Besitzerin anruft)

auch hier gilt, wenn dann findet man die ergebnisse auf der jeweiligen rasseclub homepage. auf der ökv seite werden nur die ergebnisse im ehrenring veröffentlicht. beides dauert aber meist ein wenig (da ja oft die leute sa u. so auf der ausstellung sind). von daher ists sicher die schnellste lösung die leute direkt anzurufen ;)
 
Gratuliere ladywulf, ich hab dich wieder nicht gesehen! :(

Uns gings super
Samur BOB, Ajatuksia JB!

Und ich hab Billy getroffen *freu* Wie ist es euch ergangen?! :)

Ich hab mich sehr gefreut, euch kennen zu lernen :)Und herzliche Gratulation zum supertollen Ergebnis
Wir haben ein verdientes sg bekommen-im Vergleich zu den anderen Hündinnen ist Carla wirklich noch sehr klein und zart :)

Uns hat die Ausstellung sehr gefallen, rund um Wieselburg die Gegend ist sehr schön, heute waren wir noch 5 Stunden wandern.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei
 
Ich hab mich sehr gefreut, euch kennen zu lernen :)Und herzliche Gratulation zum supertollen Ergebnis
Wir haben ein verdientes sg bekommen-im Vergleich zu den anderen Hündinnen ist Carla wirklich noch sehr klein und zart :)

Uns hat die Ausstellung sehr gefallen, rund um Wieselburg die Gegend ist sehr schön, heute waren wir noch 5 Stunden wandern.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei

Ich hab dich/euch nirgends gesehen :(
 
Oben