IHA Wels 4./5.12.2010

WOW, bist du hinten!

Er richtet schon seit fast 10 Jahren nicht mehr!
Deine Rassen hat er nie gerichtet! Man weiß ja nie, welche Erfahrungen er gemacht hat! Und Erfahrung hat er, das kannst glauben!!!
Sie ist 2008 verschieden!

Also ein bisserl hinten, gell???

Geht´s vielleicht auch ein bissl freundlicher?! :rolleyes:

Ach und wieso schreibt Herr Radnetter dann, dass er nicht näher als 3m an die Tiere herankam und eine Beurteilung somit nicht möglich war? :cool: Seine Aussagen zum Thema Tschechoslowakischer Wolfhund wurden 2008 getätigt und sind abwertend, pauschal und einfach nur unrichtig...

Zum eigentlichen Thema: so schlimm war der Schimpf bei uns auch nicht, aber er hat meiner Meinung nach schon recht "lieblos" gerichtet. Außerdem frag ich mich, wieso er einer Hündin das V1 gibt, die ihn anfletscht und fast des Ringes verwiesen wird. Aber es ist ja nix Neues, dass bei dieser Rasse das Wesen von vielen Richtern außer Acht gelassen wird. :(
 
Geht´s vielleicht auch ein bissl freundlicher?! :rolleyes:

Ach und wieso schreibt Herr Radnetter dann, dass er nicht näher als 3m an die Tiere herankam und eine Beurteilung somit nicht möglich war? :cool: Seine Aussagen zum Thema Tschechoslowakischer Wolfhund wurden 2008 getätigt und sind abwertend, pauschal und einfach nur unrichtig...

:(

Hi
Frag ihn doch am besten selbst!
Er war meines Wissens bei allen Ausstellungen im Ehrenring als Kommentator, hat die Hunde präsentiert und dabei sicher viel erlebt!
Er war ja auch Richterreferent des ÖKV und da bei vielen Seminaren und Gedankenaustausch! Er kannte quasi ALLE österr. Formwertrichter und sehr, sehr viele Ausländer! -- Da wird sicher viel erzählt!
Ausserdem waren im Sporthundeforum sehr viele auch seiner Meinung! Ich erinnere mich auch daran!

Wie bezeichnest das Verhalten der Hündin die V 1 erhielt obwohl sie fletschte????

Aber Hauptsache ist doch, dass Deiner lieb und zutraulich ist! ODER?

Gratuliere zu den Bewertungen!

Der eigene Hund ist ja doch der Beste und Schönste!
 
Wenn er eh nicht mehr richtet, betrifft es mich ja ohnehin nicht mehr direkt. Ich hab ja lediglich geschrieben, dass ich hoffe, niemals ihn als Richter zu haben. ;)

Zur V1 Hündin - für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber ganz ehrlich: Richter sind nun mal mit verantwortlich, wie sich eine Rasse entwickelt. Solange das Wesen nicht nur nicht mitbewertet (obwohl es doch mit im Rassestandard verankert ist), sondern grobe Wesensmängel (dazu gehört ein nach vorne gehen genauso wie extreme Ängstlichkeit - im Standard des TWH steht das ausdrücklich drinnen) einfach ignoriert werden, wird es immer wieder solche Tiere geben. :mad:

Und es ist schlichtweg eine Frechheit, wenn Richter nicht einmal wissen, wie der Standard der zu richtenden Rasse überhaupt lautet (das betrifft jetzt allerdings weder Herrn Schimpf, noch Herrn Radnetter) - Stichwort französische Stellung oder "genügend dunkle (?!?!) Augen beim TWH.

Meine Hündin ist übrigens absolut nicht die Einzige mit offenem Wesen - wir hatten Sonntag Wolfhundtreffen mit 10 TWH - kein Einziger davon war scheu oder aggressiv. Gut möglich, dass das vor 10, 20 Jahren noch anders war, aber aus der entsprechenden Aussage geht das nicht hevor. Und nur weil andere auch der Meinung sind, wird etwas nicht richtiger. ;)

Aber eigentlich geht´s in diesem Thread gar nicht um den TWH, sondern um die IHA Wels... :cool:
 
na ein bissl weit weg is es schon :eek:

untitled02.jpg


untitled03.jpg


und unser Mauserl - mit der neuen Box und im Ring :D

untitled04.jpg


Untitled01.jpg
 
mehr als nur zufriedenstellend - sowohl in ihrem Verhalten als auch in der Bewertung :)

das nächste Mal soll ich statt Lockenwickler halt ein Glätteeisen verwenden :rolleyes: :D
 
:) graz find ich echt schön! schau ich auch wieder vorbei. graz, wieselburg und tulln, sind bei ausstellungen (wenn auch nur als besucher:D) meine favoriten.
@ öpinsch, wähh, dann hab ich dich sicher gesehen, nur net getraut, dich anreden, weil doch net soooo ganz sicher, dass du´s bist. waren nur rot-weiße pinschis im kaffee, da beim eingang. muss wohl mutiger werden:eek:
@michls, hab zughunde und rettungshundemannschaften zwar gesehen, aber du warst net dabei, als ich vorbei ging;) na viellicht seh ich dich ja bei der richterprüfung, so du noch net dran wast, dann im jänner oder febrauar.
@ achja, selbstgebackene hundekeksi hamma auch erstanden, weiß aber net, ob von der te...
 
Hast die Kekse in der Halle bei den Windhunden gekauft? Da hab ich auch welche gekauft und die beiden Wahnsinnigen lieben die :)
 
Oben