IHA Wels 4./5.12.2010

Ganz anderer Collietyp =)
Halt nicht unbedingt das süsse Collie Gsichterl das die meisten Briten haben =) Ich fands toll - auch weil wir ja jetzt auch auf mind. 50% Ami umschwenken- die anderen Briten Leute fandens nicht so toll ein SG zu bekommen, ich kann damit Leben, gibt bei weitem schlimmeres :D

@Kylie

Na wenn du dein Frauerl ohne dich herumirren läßt kann ich euch ja nicht finden:o:)

@clau

seit wann deine begeisterung für Amis? war doch noch vor 2 Jahren anders:eek::rolleyes:

Naja, man lernt halt mehr Amis kennen und mittlerweile gefallen sie mir wieder sehr gut, kommt aber natürlich auf den jeweiligen Hund an.

Zuletzt bearbeitet:
die öpis hatten heute nen recht guten tag.
1x 2. platz der gruppe 2 in der jugend und bei der wahl zum superchampion ist die hündin in die endausscheidung gekommen. dort hat sie zwar nichts gemacht, aber eigentlich haben wir gar nicht damit gerechnet,dass sie weiterkommen. :):)

am so sind wir sicher erst wieder etwas später drinnen, ein vorteil, wenn man nicht ausstellt und nur zuseher ist. :D unsere pinscher sind eh wieder die letzten und kommen sicher erst zu mittag dran. :rolleyes:

allen andern wünsche ich für morgen viel erfolg.

@ billy, weißt dass mir jetzt erst kommt, dass ich dich u.u. gesehn hab. :eek::o
jetzt so im nachhinein fällt mir ein, dass ich 1x od. auch öfter :o "jemand" mit mops und bully gesehn hab. und irgendwie hab ich mir auch gedacht, dass das ne seltene kombi ist. :o

Echt? Wo denn? Ich hab nun braune Haare, Mopserl eh klar, beige und die schwarz-weiße Staffie Carla mit ihrem dunkelhaarigem Herrli in Jeans, Hemd und Sakko :)

was für eine positive Einstellung du da hattest :rolleyes:
das nahm ja gaaaaaaar kein Ende! ich glaub, 14 Uhr herum wars, als wir drankamen ... :o
bitteeee, das ist doch fast noch mittag :p:D wer wird denn auf einer iha soo kleinlich sein.
wennst pech hast, kommst noch später dran. :cool:

danke übrigens fürs weihnachstpackerl, leider wollte mein armer hund wissen, was da drinnen ist bzw. ob nicht doch was für ihn dabei ist, deshalb mussten wir es dann doch schon aufmachen. *gggg*

*dickenknutschernochmalsschick* :-)))

pfau, der Schimpf kann nett auch sein :eek::cool::D
siehste, bei unsern pinschern ist er eigentlich immer nett :p vielleicht, weil wir keine blauen pinscher haben??? *grübel*

Echt? Wo denn? Ich hab nun braune Haare, Mopserl eh klar, beige und die schwarz-weiße Staffie Carla mit ihrem dunkelhaarigem Herrli in Jeans, Hemd und Sakko
keine ahnung mehr, aber irgendwie so unterm schreiben von dem post hab ich mir auf einmal gedacht, dass mir mal die kombi mops und die kleine schwarz/weiße aufgefallen ist. nur den ort kann ich nicht mehr zuordnen. das war alles irgendwie unterbewusst. :o

Zuletzt bearbeitet:
bitteeee, das ist doch fast noch mittag :p:D wer wird denn auf einer iha soo kleinlich sein.
wennst pech hast, kommst noch später dran. :cool:

danke übrigens fürs weihnachstpackerl, leider wollte mein armer hund wissen, was da drinnen ist bzw. ob nicht doch was für ihn dabei ist, deshalb mussten wir es dann doch schon aufmachen. *gggg*

*dickenknutschernochmalsschick* :-)))

ach, kein Problem, so ganz ganz beiläufig hab ich mitbekommen, dass DAS das ideale Geschenk für dich sein könnte :D :o
und für einen kurzen Moment hab ich sogar überlegt, was für deine Pinscher dazu zu packen, aber das überlass ich dann doch lieber unseren Müttern :cool:

und ich fand das Warten an sich nervig, aber im Endeffekt verging die Zeit super schnell, da immer jemand zum Tratschen da war, entweder der Lexi-Fan-Klub, oder Pinscherleute oder sonstige Forenleute :D (dir mir dann Sachen verkauften und so Geld abluchsten ;) )

Wir wissen halt nicht, ob wir uns nochmal so eine IHA antun werden und wenn, dann halt nur die nächstes Jahr in Salzburg :o

Das Warten fand ich gar nicht so schlimm. Ist tratschend recht schnell vergangen :p
Und ich habs mir viel stressiger vorgestellt, für die Hunde und auch für uns. Ich bin positiv überrascht

ich hab ja gleich am Anfang Itundra getroffen...

sie fragte, ob wir denn keine Box haben, etc :o "neiiiin, wir doch nicht, wir brauchen sowas nicht" waren meine Gedanken, ausgesprochen hab ich sicher was anderes :D
in Wirklichkeit hab ich schon, seit wir unser Hunderl haben, das I-net nach Faltboxen durchforstet aber nie was passendes gefunden, auch preislich eben nicht.
Unsere muss den Tag also nur mit ihrem Bettchen überstehen.

drinnen angekommen, hatte so gut wie jeder HH eine Box für seinen Hund :(

wir verpflanzten uns in ein gemütliches Eckerl, umgeben von lauter Boxenhunden...

naja, 10 min später gabs im besagten Eckerl eine strahlende Futterknecht mit einem in einer Box liegenden Hunderl :D
Herrli hat eine Box gekauft! Super toll, leicht, schnell zum Auf- und Auseinanderbauen - einfach perfekt!

und unser Hund liebt die Box! sie hat heut Nacht sogar freiwillig darin geschlafen :)

Aber ohne Box hätte ichs mir für unsere feige Nuss schon sehr stressig vorgestellt. Sie lag da so zusammengekauert auf ihrem Bettchen und kam gar nicht zur Ruhe. In der Box hatte sie sogar auf der Ausstellung geschlafen!

Aber ohne Box hätte ichs mir für unsere feige Nuss schon sehr stressig vorgestellt. Sie lag da so zusammengekauert auf ihrem Bettchen und kam gar nicht zur Ruhe. In der Box hatte sie sogar auf der Ausstellung geschlafen!

Mein Riesenbaby wirkte zwar nicht wirklich gestresst, lag aber auch am liebsten in der Box.
Bekommen haben wir 2 x Sehr gut, sie ist halt doch noch ein richtiges Baby im Vergleich zu den anderen ... weniger von der Größe, denn da hat sie alle überragt.
Jetzt lassen wir sie mal fertig werden, dann schauen wir weiter.

Richter Ercegovic machte den ganzen Samstag einen sehr genervten Eindruck, sprach nicht viel und griff die Hunde auch nicht an.
Richterin Juhasz war dagegen eine sehr nette Wohltat :)

sorry fürs ot aber stimmt es, dass dort kaum "trockenkauzeugs" vertreten war. mir wurde gesagt, dass nur der kopffleischexpress dort war :confused:

Billy: Gell der Blümel war super?! Und endlich mal auch einer, der sich mit den Lapphunden eigentlich gut ausgekannt hat. Ich hab für Ajatukias eine Beschreibung bekommen, zum Niederknieen. Hats mir glatt ein paar Tränen in die Augen gedrückt!!!

Futterknecht :D na jetzt habts eine! Hat mich gefreut, euch getroffen zu haben!!!:) Eure Maus ist zuckersüß!!!

Adjaga aus meinem A-Wurf kam Sonntags beim Best Puppy in show bei einer Konkurrenz von ca. 60 Hunden in die nächste Runde! Boah, ich bin sooooo stolz!!!

siehste, bei unsern pinschern ist er eigentlich immer nett :p vielleicht, weil wir keine blauen pinscher haben??? *grübel*

nein, aber Deikoons Züchter war mal ganz unlieb zu ihm und scheinbar bin ich ein "Sippenhaftungsopfer" :D:D

und Deikoon ist ja nimmer blau, der ist ja jetzt dunkelbraun gestromt :p - deswegen will ich ja einen "blauen Pinscher" - also schauts das die gezüchtet werden :D:D

Billy: Gell der Blümel war super?! Und endlich mal auch einer, der sich mit den Lapphunden eigentlich gut ausgekannt hat. Ich hab für Ajatukias eine Beschreibung bekommen, zum Niederknieen. Hats mir glatt ein paar Tränen in die Augen gedrückt!!!

Futterknecht :D na jetzt habts eine! Hat mich gefreut, euch getroffen zu haben!!!:) Eure Maus ist zuckersüß!!!

Adjaga aus meinem A-Wurf kam Sonntags beim Best Puppy in show bei einer Konkurrenz von ca. 60 Hunden in die nächste Runde! Boah, ich bin sooooo stolz!!!

Blümel war zu allen Hunden sehr, sehr nett, nicht nur in der Jüngstenklasse. Und auch zu den Menschen, war doch unsere erste Ausstellung und wir wusste nicht ganz genau, so ist mein Freund beim ersten Mal laufen etwas zu schnell dran gewesen. Er hats ihn dann nachge"schrien" und als er langsamer wurde dann gelobt :D

leider hast du sie in einem Moment kennengelernt, bei dem sie sichtlich überfordert war mit der Situation :(
aber 10 min später gings schon besser und mit der Box war sowieso alles wieder gut :D

hab zwar mal durchgeschaut, aber euch leider nicht mehr gefunden...

was kam bei deinen Wauzis so raus?

ja das hab ich mir eh gedacht, wäre ja komisch wenn niemand bei ner hundeausstellung vertreten ist :rolleyes:
wobei es mir nur um den "foggenberger" ging, der war angeblich nicht dort...

Foggenberger war dort, gegenüber vom Kopffleischexpress in der Halle, gleich nach dem Eingang mit der Tierarztkontrolle und vor dem Eingang in Halle 5 und wieder mit einer riesssssssssssen Auswahl. :-)

Oben