IHA Tulln 25./26.9

Also ich war heute auch, und ich wußte schon warum ich meine zuhause lasse. Und NEIN, ICH(!) verstehe es nicht,wieso man besucherhunde (!) mitnehmen muss. angenfagen hat es schon bei der kasse wo zwei zum "streiten" begonenn haben, weils zu eng aneinander gestanden sind. weiter ging es dann in den engen gassen, wo sich die hunde nicht "riechen" konnten. der überwiegende großteil an den hunden, war echt gestresst. egal ob sie mit eingezogenen schwanz dahinliefen oder hechelten bis zum geht nicht mehr. von dem "anmachen" ganz zu schweigen. ging 5min hinter einer dame mit einem mittelgroßen mix, der in den 5min 3 mal gemacht hat, und sie ganz "verwundert" der war doch grad draussen. naja *kopfschüttel*.

dafür war es "schön" zu sehen, das etliche ausstellerhunde ganz entspannt geschlafen haben, und dem troubel auf die leichte schulter nahmen.

ansonst wars für mich eigentlich enttäuschend. täusch ich mich oder wird es immer teurer? hb, leinen, futter :eek: etc? ich hab nur ein paar leckerlies gekauft und neues futter für meinen teufel, ansonst leider nicht wirklich was gefunden *hach*
 
Mensch ist es noch schlimmer geworden in tulln??? Ich fahr nicht mehr zu ausstellungen, mit einer ausnahme... Muenchen!!!!! Muenchen hat mich total begeistert ich freu mich schon auf die naechste ausstwllung dort und kann esnur jedem empfehlen!!!! :):):)
 
Warum soll man Besucherhunde nicht mitnehmen? Meine Große wurde diesmal nicht ausgestellt (war nur Werbehund am Clubstand ;)), meine Kleine werde ich ja wohl nicht alleine zu Hause lassen, wenn die Große mit darf. Geht man halt nicht x-mal durch die Hallen, sondern außen rum und verschanzt sich in Ecken, wenn sie müde werden... Die Kleine wurde immer getragen, wenn es mal enger wurde... Oder man bahnt sich einen Weg und führt den Hund hinter sich... Meine sind weder mit eingezogenem Schwanz noch hechelnd durch die Gegend gelaufen, obwohl sie diesmal nur Besucherhunde waren. Natürlich ist eine Ausstellung ein gewisser Streß für Hunde - nur ist es meiner Meinung nach wichtiger, wie man damit umgeht, als jeglichen Streß zu vermeiden...

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum darf im Ring herumgezerrt werden bis zum geht-nicht-mehr? Daß da Richter überhaupt nicht einschreiten und ab und zu mal jemanden ausschließen, ist mir nicht begreiflich...
 
Meine Große wurde diesmal nicht ausgestellt (war nur Werbehund am Clubstand ;)), meine Kleine werde ich ja wohl nicht alleine zu Hause lassen, wenn die Große mit darf. Geht man halt nicht x-mal durch die Hallen, sondern außen rum und verschanzt sich in Ecken, wenn sie müde werden... Die Kleine wurde immer getragen, wenn es mal enger wurde... Oder man bahnt sich einen Weg und führt den Hund hinter sich... Meine sind weder mit eingezogenem Schwanz noch hechelnd durch die Gegend gelaufen, obwohl sie diesmal nur Besucherhunde waren. Natürlich ist eine Ausstellung ein gewisser Streß für Hunde - nur ist es meiner Meinung nach wichtiger, wie man damit umgeht, als jeglichen Streß zu vermeiden...
.

Ich rede von Hunden die 3 stunden und mehr den besitzern hergezogen werden nur weil besitzer "shoppen" wollen.
 
am ärmsten hab ich einen AmStaff im Ring gefunden, der es laufen hat lassen und nicht wieder aufgehört hat - wielange muss die arme Socke nicht pieseln gewesen sein, weil Stress alleine war das nimmer :(
 
Wir haben uns draussen mit der Userin "Tiere" getroffen gehabt. Ich wollte diesmal gar nicht rein. Aber herraussen waren in den Autos die Hunde alle am Bellen und voll gestresst. Warum lässt man die Hunde dann nicht daheim?
Bin ich froh wenn ich nur noch Grisu einmal ausstellen muss und dann zur Zuchtzulassung gehe. Mir ist das echt teilweise ein Graus. Habe jemanden gesehen, der hat seinen Hund zurückgeschleudert nur weil er an der Leine zog. Nein es war kein leichter Leinenruck, sondern der Hund flog richtig zurück:mad:.
Auch viele Welpen waren mit, die herraussen an der Kasse schon zitterten, denen war aber nicht kalt. War einmal ein Aussi oder ein Border, das kenne ich leider zuwenig und einmal ein Mali. Da frag ich mich schon was dass für einen Sinn hat.
 
am ärmsten hab ich einen AmStaff im Ring gefunden, der es laufen hat lassen und nicht wieder aufgehört hat - wielange muss die arme Socke nicht pieseln gewesen sein, weil Stress alleine war das nimmer :(
wenn ich sowas lese, krieg ich eh gleich die krise. mit ein grund, warum ich div. ausstellungen mittlerweile meide wie die pest:mad: da frag ich mich, wo bleiben die tierschützer und die ATÄ......
 
Was mich am Meisten schockiert hat war die Tatsache, daß offensichtlich ganz viele HH ihre Hunde nicht "lesen" können, nebenbei noch gemütlich plaudern und Kaffee trinken. Oder sind ihnen die eindeutigsten Signale wirklich egal, weil ja doch nur "Ausstellungsware" :confused::(. Mir würde das Herz bluten wenn ich sehe wie mein Hund Angst hat und sich unwohl fühlt :(
 
Was mich am Meisten schockiert hat war die Tatsache, daß offensichtlich ganz viele HH ihre Hunde nicht "lesen" können, nebenbei noch gemütlich plaudern und Kaffee trinken. Oder sind ihnen die eindeutigsten Signale wirklich egal, weil ja doch nur "Ausstellungsware" :confused::(. Mir würde das Herz bluten wenn ich sehe wie mein Hund Angst hat und sich unwohl fühlt :(

*zu 100% unterschreib* ich war viele jahre in tulln, wr. neustadt und wien auf der messe. aber was ich da gesehen habe, danke nein, da verzicht ich drauf. kleine hunde werden auf der flexi :eek: durch die menge gezerrt, soviel schwanz haben die gar net zum einziehen:mad: echt unwürdig.
 
am ärmsten hab ich einen AmStaff im Ring gefunden, der es laufen hat lassen und nicht wieder aufgehört hat - wielange muss die arme Socke nicht pieseln gewesen sein, weil Stress alleine war das nimmer :(

Ja das war echt heftig :mad: aber man hat gesehen wie peinlich es dem Aussteller war - hat ihm sicher bei der Richterin einiges gekostet :rolleyes:

P.S.: und pleite bin ich auch...danke Manu für´s mitnehmen und ein Bussi an Deinen Mann für die Shoppinghilfe ;) Alle gekauften Sachen passen super!!!
 
Ja das war echt heftig :mad: aber man hat gesehen wie peinlich es dem Aussteller war - hat ihm sicher bei der Richterin einiges gekostet :rolleyes:

ja, hat ihm sicher einiges gekostet, aber der Manu ihr Bub war eh schöner *aufgestromtsteh* :D

P.S.: und pleite bin ich auch...danke Manu für´s mitnehmen und ein Bussi an Deinen Mann für die Shoppinghilfe ;)

haben dich gerne mitgenommen und Bussi wird weitergeleitet ;) - passt der Mantel?? :)
 
ja, hat ihm sicher einiges gekostet, aber der Manu ihr Bub war eh schöner *aufgestromtsteh* :D


Ja ich hab dem Siegerteam auch den Erfolg gegönnt :D



haben dich gerne mitgenommen und Bussi wird weitergeleitet ;) - passt der Mantel?? :)

Der Mantel paßt wie für ihn geschneidert :D Und es hat ihm sogar gefallen, als ich ihm das Teil angezogen hab :) Die Leuchthalsbänder haben schon den ersten Regeneinsatz hinter sich und funzen super! Und tu ned immer mit den Original-Produzent-Verkäufern streiten :p
 
Und ich renn 100000x am Tag raus, damits ja machen können, nur Destiny war es wohl zu voll gekackt, die hat kein Lackerl machen wollen :eek: Aber die ist da eh sehr eigen *gg*
Ihre Mama hat bei ihrer 1. Hallenausstellung aber auch in den Ring gemacht, obwohl wir dauernd raus sind...aber da hat es damals wohl zu gut am Boden geduftet....


Ich finds immer so doof, wenn man als Besucher aber auch als Hundehalter den Hund nimmer angreifen darf, weil ja gebürstet und der muss gleich in den Ring etc. so lächerlich, ich wurschtel auch mitten im Ring durchs Fell und knutsch meine Hunde solange ich warten muss wenn der andere gerichtet wird....sowas find ich echt bescheuert und wenn man dann dem Hund die Schuld gibt nicht gewonnen zu haben, werd ich sowieso sauer...
maine Hunde kriegen IMMER eine Belohung wenns vom Ring rauskommen, denn sie machen das IMMER SUPER ob gewonnen oder nicht...
 
Ja ich hab dem Siegerteam auch den Erfolg gegönnt :D

ich auch :)

Der Mantel paßt wie für ihn geschneidert :D Und es hat ihm sogar gefallen, als ich ihm das Teil angezogen hab :) Die Leuchthalsbänder haben schon den ersten Regeneinsatz hinter sich und funzen super!

na bitte,hat sich doch gelohnt :D

Und tu ned immer mit den Original-Produzent-Verkäufern streiten :p

dann soll er net so blöd daherreden :cool::D
 
Und ich renn 100000x am Tag raus, damits ja machen können, nur Destiny war es wohl zu voll gekackt, die hat kein Lackerl machen wollen :eek: Aber die ist da eh sehr eigen *gg*
Ihre Mama hat bei ihrer 1. Hallenausstellung aber auch in den Ring gemacht, obwohl wir dauernd raus sind...aber da hat es damals wohl zu gut am Boden geduftet....

Chin hat heute in den Ring gesch..... (hat sie echt noch nie gemacht), aber ich kanns ihr nicht verdenken. Draussen war alles so dermassen zugekackt - die ist nicht mal mit einer Kralle in die Grünflächen gestiegen und der Teppich war wenigstens noch halbwegs sauber. :D

Shit happens quasi bzw. hat sie halt ganz eindeutig auf das ganze Trara gesch..... Sie war aber trotzdem super-brav; ich freu mich immer wieder aufs Neue über ihr Menschen gegenüber freundliches Wesen und dass sie für ihre Rasse sehr cool ist und sich auch ganz brav die Zähne anschauen lässt (das ist für TWH offenbar nicht selbstverständlich). Und das alles ganz (oder gerade wegen) ohne Reisserei, Schimpferei ect.

Aber ich fand Tulln auch nicht sonderlich - die Massen sind mir auch ohne Hund zu viel; zum einkaufen gabs nicht wirklich irgendwas Tolles und über viele HH bin ich einfach nur verwundert bis schockiert... uuuund ich hatte in der Früh ne halbe Odyssee hiner mir, da wir nicht nur im Katalog nicht aufschienen, sondern nirgendwo - obwohl ich mysteriöser Weise ja eine Anmeldebestätigung bekommen habe. Bin dh. 45 Min. beim ÖKV Stand gestanden, bis man mir dort endlich eine handgeschriebene Nummer ausgeben konnte... :mad:
 
Na serwas da bin ich ja froh, dass ich net extra aus Graz raufgefahren bin. Die erste Ausstellung in Tulln fand ich damals super, is allerdings schon über 10 Jahre her.
 
Na serwas da bin ich ja froh, dass ich net extra aus Graz raufgefahren bin. Die erste Ausstellung in Tulln fand ich damals super, is allerdings schon über 10 Jahre her.

Das kannst garnimmer vergleichen :( Aber Graz heuer hat mich auch nicht aus den Socken gehoben :cool:

Trotz allem war das Schlimmste in Sachen Hunde auf Ausstellungen immer noch Bratislava...das vergeß ich mein Lebtag nimmer :mad:
 
Oben