IHA Tulln 25./26.9

hättest nachgerufen ;)
Wir waren bis kurz nach 16 Uhr in Tulln....meist in halle 10...eh direkt bei den Collies ;)

Ja ich wollte nicht so unhöflich sein, aber beim nächsten mal, jetzt weiß ich ja wie ihr ausseht:D, deine 2 sind übrigens wirklich total hübsch, gefällt mir gut.

Ich war nur 30 min bei den Collies und da bin ich bei einer Dame mit 2 sable KHC gestanden udn hab mich unterhalten, den restlichen Tag hab ich fast nur bei den Dackeln verbracht (mein Freudn ist ein totaler Fan), ich werde auf jedenfall die nächsten Austellungen besuchen um mal einige Züchter kennen zu lernen.

Aber ich möcht noch kurz was fragen (kenn mich ja nicht so aus), findet ihr das normal was da teilweiße mit den Hunden im Ring (und außerhalb) veranstaltet wird? (ihr wisst sicher was ich meine)???
LG
 
äh nein, in der offenen klasse sind nur diese beiden hündinnen aufgeführt.
keine spur von einer dritten.

:eek:

Könntest du mir bitte noch nachschauen, wo die Chin gemeldet ist? Die sollte in der Offenen sein und ich hab ja auch Anmeldebestätigung und Eintrittskarte bekommen?!

Wer steht denn bei der Zwischenklasse? Vielleicht wurde das irrtümlich vertauscht? :confused:
 
Hat die Dame englisch gesprochen?
Wenn ja, wir sind hinter ihr gesessen - direkt an der großen weißen Tür *gg*

Ne, ich finde es ganz und garnicht gut wie manche mit ihren Hunden umgehen :(
Könnt mich da Stundenlang aufregen..
 
:eek:

Könntest du mir bitte noch nachschauen, wo die Chin gemeldet ist? Die sollte in der Offenen sein und ich hab ja auch Anmeldebestätigung und Eintrittskarte bekommen?!

Wer steht denn bei der Zwischenklasse? Vielleicht wurde das irrtümlich vertauscht? :confused:

äh, ich hoff den leuten vom druck ist da ein malheur passiert, aber im katalog ist chinua nicht.
 
Aber ich möcht noch kurz was fragen (kenn mich ja nicht so aus), findet ihr das normal was da teilweiße mit den Hunden im Ring (und außerhalb) veranstaltet wird? (ihr wisst sicher was ich meine)???
LG

Ich hab mal bei einem Ringtraining teilgenommen. War vor Chin´s ersten Ausstellung und ich wollte eigentlich nur, dass sie mal mit fremden Hunden und in fremder Umgebung ein paar Runden läuft, sich ruhig hinstellen lässt und sich Zähne angucken lässt. Aber da gab´s Regeln und Tips, wie was wann warum... mir hat der Kopf geschwirrt und zumindest bei den TWH wird das hier in Ö. längst nicht so ernst genommen. Da brauchst nicht mal ne Ausstellungsleine und die meisten stellen die Hunde auch nicht großartig. Aber ich denk, es gibt Rassen, wo so Firlefanz gang und gäbe ist und da hast dann wahrscheinlich von vornherein schlechte Karten, wennst das nicht ernst nimmst. Wärs bei den Wolfhunden so, tät ich glaub ich nicht ausstellen...
 
Hallo
Ja sie hat english gesprochen,
Ich hab euch nicht gesehen , wie peinlich:p

Gut das nicht nur ich das so sehe, ich and echt furchtbar was da teilweiße abging
LG
 
Aber ich möcht noch kurz was fragen (kenn mich ja nicht so aus), findet ihr das normal was da teilweiße mit den Hunden im Ring (und außerhalb) veranstaltet wird? (ihr wisst sicher was ich meine)???
LG

Ich finde das überhaupt nicht normal und ich war wieder mal schwer schockiert. Ganz schlimm war es bei den Doggen, nicht nur dass an den dünnen Ketten gerissen und gezogen wurde, es wurde auch in Lefzen und Ohren gekniffen. Und was mir auch unangenehm auffiel, je kleiner die Menschleins, desto gröber waren die zu den Hunden. Den Vogel für mich abgeschossen hat ein junges Mädel, die ihre eh total nervöse Dogge, die halt nicht liegen wollte so lange hinuntergezogen und traktiert hat bis diese endlich mal kurz gelegen ist, dann ist sie mit beiden Füßen ganz knapp beim Kopf auf die Leine gestiegen und der arme Hund war mit dem Schädel wie festbetoniert.

Ein anderer Typ, dessen schwarz-weiße Dogge nicht weitergehen wollte, weil es ihr sichtlich unangenehm war, hat nur darauf gewartet, dass die Leute vorbei waren um dem Hund dann ins Ohr zu kneifen.

Bei den Goldies waren bitte 6 ausgewachsene Goldies in so einem kleinen Welpengitter eingesperrt! Die sind schon fast übereinander gelegen! :eek:

Und überaus arg und schrecklich waren die armen Pudels und Terriers, die da an ihren Galgen gehangen sind und an denen herumgeschnippelt und herumgezupft wurde. Dass so ein Folterinstrument auf Ausstellungen nicht verboten ist, ist mir absolut unverständlich! :mad: Und was die mit den armen Pudeln aufführen ist doch einfach nur völlig absurd!

Von den ganzen armen Besucherhunden, die da mitgeschleppt und teilweise an Halsbändern durchgezerrt wurden sprech ich gar nicht. Ganz am Schluss, als ich eh schon völlig fertig war und Richtung Auto gehe kommt mir ein Pärchen mit einem wunzigkleinen Welpen entgegen, der ziemlich panisch war vor dem ganzen unbekannten Zeug, das da auf ihn zukam und der einfach Schritt für Schritt nachgeschliffen wurde! :mad:

Ein Albtraum diese Ausstellung, es war sicher das letzte Mal, das ich mein Geld für sowas ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Petra, generell wurden die Doggen heute doof behandelt - so kenn ich das garnicht- und diese Welpengitter kommen wohl in Mode :eek:
Ich mein bisserl Platz sollte jeder Hund schon haben...:eek:
 
Ja die doggen-leute haben mich heute auch großteils schockiert, aber auch die Doggen waren für mich teilweiße schon arg am absurden....
LG
 
Ich finde das überhaupt nicht normal und ich war wieder mal schwer schockiert. Ganz schlimm war es bei den Doggen, nicht nur dass an den dünnen Ketten gerissen und gezogen wurde, es wurde auch in Lefzen und Ohren gekniffen. Und was mir auch unangenehm auffiel, je kleiner die Menschleins, desto gröber waren die zu den Hunden. Den Vogel für mich abgeschossen hat ein junges Mädel, die ihre eh total nervöse Dogge, die halt nicht liegen wollte so lange hinuntergezogen und traktiert hat bis diese endlich mal kurz gelegen ist, dann ist sie mit beiden Füßen ganz knapp beim Kopf auf die Leine gestiegen und der arme Hund war mit dem Schädel wie festbetoniert.

Ein anderer Typ, dessen schwarz-weiße Dogge nicht weitergehen wollte, weil es ihr sichtlich unangenehm war, hat nur darauf gewartet, dass die Leute vorbei waren um dem Hund dann ins Ohr zu kneifen.

Bei den Goldies waren bitte 6 ausgewachsene Goldies in so einem kleinen Welpengitter eingesperrt! Die sind schon fast übereinander gelegen! :eek:

Und überaus arg und schrecklich waren die armen Pudels und Terriers, die da an ihren Galgen gehangen sind und an denen herumgeschnippelt und herumgezupft wurde. Dass so ein Folterinstrument auf Ausstellungen nicht verboten ist, ist mir absolut unverständlich! :mad: Und was die mit den armen Pudeln aufführen ist doch einfach nur völlig absurd!

Von den ganzen armen Besucherhunden, die da mitgeschleppt und teilweise an Halsbändern durchgezerrt wurden sprech ich gar nicht. Ganz am Schluss, als ich eh schon völlig fertig war und Richtung Auto gehe kommt mir ein Pärchen mit einem wunzigkleinen Welpen entgegen, der ziemlich panisch war vor dem ganzen unbekannten Zeug, das da auf ihn zukam und der einfach Schritt für Schritt nachgeschliffen wurde! :mad:

Ein Albtraum diese Ausstellung, es war sicher das letzte Mal, das ich mein Geld für sowas ausgegeben habe.

Und deshalb bleibe ich diesen Veranstaltungen fern.
Wir waren einmal und nie wieder.
Was da gesprüht wurde bei den langhaarigen Hunde. Da blieb mir die Luft weg.
Qualzuchten die von Richtern ein Vorzüglich bekamen.
Die Besucherhunde die mitgeschleppt wurden. Die kleinsten Hunde wurden nicht mal hochgenommen, obwohl sie teil panisch schon waren.
Macht man die Halter darauf aufmerksam wird man beschimpft, es wurde mit dem Kopf geschüttelt oder man wurde nur blöd angesehen.
Das einzige schöne waren die Hundefutterstandeln.
 
Ich finde das überhaupt nicht normal und ich war wieder mal schwer schockiert. Ganz schlimm war es bei den Doggen, nicht nur dass an den dünnen Ketten gerissen und gezogen wurde, es wurde auch in Lefzen und Ohren gekniffen. ....

Na da hättest Dir die Welthundeausstellung in Bratislava anschauen sollen :cool: Tosa Inus, die an den Lefzen in den Ring geschleift wurden, Dogos denen neben dem Richter eine auf den Schädel geschlagen wurde, weil er einen anderen Hund nur angeschaut hat, Stachelhalsbänder soweit das Auge reicht usw usf Und kein einziger Richter oder Ringpersonal hat was gesagt. :mad: Heuer in Graz: Züchter und Aussteller, die sich innerhalb und außerhalb des Ring angepöbelt haben....auf´s Tiefste und kein Richter macht auch nur einen Pieps. Normalerweise gehört sowas sofort ausgeschlossen. :cool:

Bin gespannt was ich heute zu sehen bekomme :rolleyes:
 
Klar, bei den Doggen war's ziemlich arg, aber man sollte die anderen Hunde nicht vergessen. Es gab so gut wie KEINEN Hund, der mehr als 1qm zur Verfügung hatte. Ein entspanntes Ablegen, ohne Nachbars Schnauze im Allerwertesten zu haben, war schier unmöglich. Wenn ich nachdenke, habe ich vielleicht 1-2 Hunde mit aufrechter Rute gesehen, alle anderen hatte sie waagrecht zum Bauch und haben zum Teil panisch gezittert :(. Wenn dann mal ein Ansatz des Spaßes für den Hund beim Laufen im Ring zu erkennen war, mußte er es sofort mit grobem Reißen am Halsband einbüßen.

Mit Tierliebe hat das bei Gott nichts mehr zu tun und ich werde das auch nicht mehr unterstützen :mad:
 
ich war ziemlich enttäuscht,...Petra hat mich am Eingang eh schon vorgewarnt und mir gesagt ich soll mit Scheuklappen durch gehen...sie hatte recht....vorallem die Doggen bahhhhhhhhhhh:mad:

aber was ich auch sehr erschreckend fand, waren die Labis, heuer sehr viele Schokos, und sie werden von jahr zu Jahr fetter......mehr breit als hoh, echt traurig...


wenn die meinen Javar sehen, spenden die mir wahscheinlich Futter, weil es abnormal ist, daß ein Labi schlank ist :eek:
 
Oben