IHA Tulln 25./26.9

So nun habe ich noch eine Frage, da ja die Langhaar Collies auch am Samstag Clubschau haben ..

wie schaut es generell mit den Hütehunden aus - also Australian Shepherds und Border Collies.. sind die Samstags auch bei der Clubschau?

Mich würden nämlich die Hütehunde und die Retriever interessieren ... und die Babys *hihi* ;-)

@edit: Ahhh .. die Hütehunde haben am Samstag ihre Clubschau praktisch. D.h. dort sind dann alle Hütehunderassen vertreten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Britischen Hütehunde haben am Samstag Clubshow. Aber Aussis wirst du wohl auf einer Clubshow für Briten nicht finden. ;) Border hingegen schon. Kannst mich gern ansprechen! Bin die mit der Blau tri farbenen Bordercollie Hündin! :)

LG Jacks

Ob die Aussies auch ne Clubschau haben weiß ich garnicht...
Retriever sind auch Samstag =)

@Julia - jaja, die Dame ist recht seltsam *hihi*

beim durchblättern des tullner ausstellungskatalogs ist mir aufgefallen, dass bei den elternangaben der lagottos oft kein zwingername aufgeführt ist - zb nur nutella. heißt das, dass das zuchtbuch noch offen ist?

Eine Frage:

Die Enya ist erst 5 Monate und eine Woche alt.

Ich habe gelesen, dass sie mit dem Alter die Tollwutimpfung noch nciht haben muss.

Jetzt hat die kleine die erste Impfung bereits udn danns tand wieder wenn man die erste Impfung hat, dann muss die 2. Impfung auch schon gewesen sein.

Was jetzt??? Stimmt das?

Die 1. Teilimpfung ist jetzt schon 5 Wochen her und der Impftermin für Teil 2 ist erst nächste Woche.

Darf ich jetzt in die Messe rein oder nicht? Irgendwie verwirrt mich das jetzt.

Ich will ned ca. 60 Euro ausgeben für die Hinfahrt und dann fest stellen, dass ich ned rein darf. Infobüro ist leider auch schon zu. :(

Hallo,

sagt einmal bin ich blind ? Ich find nirgends Angaben dazu welche Firmen/Händler auf der Messer heuer vertreten sind.

LG
BINI

Eine Frage:

Die Enya ist erst 5 Monate und eine Woche alt.

Ich habe gelesen, dass sie mit dem Alter die Tollwutimpfung noch nciht haben muss.

Jetzt hat die kleine die erste Impfung bereits udn danns tand wieder wenn man die erste Impfung hat, dann muss die 2. Impfung auch schon gewesen sein.

Was jetzt??? Stimmt das?

Die 1. Teilimpfung ist jetzt schon 5 Wochen her und der Impftermin für Teil 2 ist erst nächste Woche.

Darf ich jetzt in die Messe rein oder nicht? Irgendwie verwirrt mich das jetzt.

Ich will ned ca. 60 Euro ausgeben für die Hinfahrt und dann fest stellen, dass ich ned rein darf. Infobüro ist leider auch schon zu. :(

steht im Impfpass ein Datum drinnen, wie lang die 1. TW Teilimpfung hält?
Denn man MUSS keine 2 Teilimpfungen bei der TW machen ;)

Hallo,

sagt einmal bin ich blind ? Ich find nirgends Angaben dazu welche Firmen/Händler auf der Messer heuer vertreten sind.

LG
BINI

wenn du aufs infocenter gehst, rechts downloads auswählst und dir die einzelnen hallenpläne ansiehst, findest du darauf die aussteller

edit: wo-jo find ich allerdings nirgends am plan, ist aber auch dort.

Zuletzt bearbeitet:
beim durchblättern des tullner ausstellungskatalogs ist mir aufgefallen, dass bei den elternangaben der lagottos oft kein zwingername aufgeführt ist - zb nur nutella. heißt das, dass das zuchtbuch noch offen ist?

Wenn du bei die Lappen guggst, siehst du, dass Samur auch nur Rova heißt.
In Finnland ist es z.B. so, dass du drei Würfe ohne Zwingernamen machen darfst. Zwingernamen bekommt man, wenn man ein Züchterseminar abgelegt hat. Den darf man dann aber nachträglich zu dem Namen anfügen. (ist dann im Ausland, so wie bei mir leider nicht anerkannt! :rolleyes:)

Oben