IHA Tulln 25./26.9

Ja die Labbis..irgendwie haben die auch so kurze Ruten gehabt..so kenn ich das nicht - kenne eigentlich nur schlanke Labbis mit langer Rute :D

@baghira, naja, man muss schon schaun, es gibt sehr wohl Aussteller die normal mit den Hunden umgehen etc. unsere 2 waren sicher auch zusammen in der box, allerding hatten wir zuerst 2 Boxen drinnen, dann haben beide gejammert, dann kam Destiny zu Princess rein und es wurde gekuschelt.
Und ich kann sagen, ich war wiedermal von 90% der Collies Wesenstechnisch begeistert...nix von scheu oder Angst zu sehen.
Und grad unsere 4,5 Monate alte Maus, war sowas von lustig drauf, die fand auch die Doggen klasse, die doch 7x so groß sind wie sie :D
Und natürlich auch die Menschen fand sie toll - haben ja doch einige Fories getroffen *freu*
 
Na dann hast den besten Kaffee der Messe versäumt - lt. Besucher gggggggggg

Das kann ich verkraften, ich mag keinen Kaffee *hihi*
Und mama und Papa haben ihren Espresso aus der eigenen Maschine von daheim immer mit :D
Wir sind neben der Spitzkoje dort bei der weißen Ausgangstür gesessen *gg*
konnte dich immer beobachten :p
 
Für uns lief es mehr als erfolgreich auf der Ausstellung, ich war ganz baff :eek:

@Clau04: Sag mal standest du da neben mir im Ring? Ich hab nachher ganz vergessen zu grüßen, ich war einfach geschockt über Sky's Erfolg!!
 
Jap ich war das *hihi*
ich hab mir nachher noch gedacht...hmm...das könnt sie gewesen sein :eek::D
ich musste den lieben Mario dann noch bissi aufziehen, weil er mit dir plötzlich Englisch gesprochen hat :D

Gratuliere zum besten Baby =) Er is aber auch ZUCKER!!
 
Ahhh ja stimmt!!! Da dachte ich mir auch: "Huch? Warum englisch?" :D
Maaa na voll blöd!! Wollte ned unghöflich sein, aber fürs nächste Mal weiß ich wie du ausschaust! :)
Das war a Stress, wir hätten die Wahl zum besten Baby fast versäumt!

Danke dir!!!! :)
Kann ich nur zurückgeben! Deine Princesse ist so hübsch! Glaub das war die kleine Trico, oder?
 
Och, war doch net unhöflich *gg*
War auch total bescheuert, das 1 Stunde pause war...aber die Richterin wär ohne was zu essen, wohl "hops" gegangen :eek::D

Jap, Princess is die kleine trico, die kaum stillhält *gg*
 
Hab den süssen sogar auf nem Bild gefunden:
5291657.jpg
 
Na das hätten wir aber nicht verantworten können! :p

Ach, der Sky auch nicht. Hat sich irgendwann hingesetzt und mir sozusagen den Stinkefinger gezeigt :D "Das ist fad, ich will sitzen! Mach den Blödsinn alleine weiter!" :rolleyes:
Dafür, dass er zum ersten Mal im Ring stand, fand ich ihn aber eh voll brav!
 
Bitte, er steht da total SUPER!!
Ich halt ja vom richtig hinstellen nicht wirklich was..meine stehen immer frei, dafür halt nicht perfekt :D
 
Ja irgendwie hatte er recht schnell heraußen was von ihm gefordert wird!
Meiner Züchterin ist das wichtig, drum achte ich drauf, ich bin aber froh, wenn er einfach nur steht und mitläuft :)
 
Ich halt ja vom richtig hinstellen nicht wirklich was..meine stehen immer frei, dafür halt nicht perfekt :D

Bei den Dackeln ist das Hinstellen nicht erlaubt;).

Und weil viele meinen, dass die Besucherhunde arm und gestresst wären...
Ich war mit meinen Beiden auch nur zum Zuschauen. Meine waren sehr neugierig, aber nicht gestresst....da fand ich viele Ausstellerhunde deutlich gestresster.
Wo es zu eng wurde, wurden sie einfach getragen. Kein Problem, auch an großen 'Kollegen' entspannt vorbei zu gehen - ohne eingeklemmte Rute und ohne Kläffen:). Draußen wurde nach Dackelmanier ein Maulwurfshügel und ein Mauseloch aufgebuddelt:D.

Zwischendurch ein entspanntes Nickerchen meiner 4-jährigen (das Weiß an der Schnauze ist keine Alterserscheinung;)...sie ist ein Rottiger)
bmzve2tvgpwmh59r2.jpg


während die 3-jährige mit Nachbarshund flirtet:)
bmzvgrmaedisq1kta.jpg


im Doppelpack relaxt an hängender Leine
bmzvk12rhllr68n8e.jpg


Ich finde das Verallgemeinernde 'mein Hund bleibt zu Hause, sonst ist er gestresst' befremdlich. Meine Hunde orientieren sich an mir,'lehnen' sich an mich als ihren 'Oberhund';) und wissen aus den Erfahrungen, die sie vom Welpenalter an gemacht haben, dass sie sich auf mich verlassen können und ich sie niemals einer Gefahr aussetze.
Aber das ist vielleicht ein anderes Diskussionsthema.
 
@audo - ich seh es halt viel bei "unseren" Rassen...speziell Border werden immer wieder gestellt und ausländische Aussteller machen das auch mehr als gerne ;)

Ich hab gestern soooo viele süße Dackel gesehen, vorallem die Langhaar habens mir ja angetan *hihi*
 
soviel ich weiß, ist das Stellen nur bei den Dackeln verboten.

;)@ Clau04...ich hatte vorher 2 Langhaar. Um nicht zu vergleichen (weil ich immer noch um meine LH weine), habe ich mich dann für die Kurzhaar entschieden.
Unterschiede: die LH sind deutlich sensibler und erfordern viel mehr Pflege. Die KH sind die Ursprünglichen - da ist nichts eingekreuzt, sie sind robust und pflegeleicht...:Dkeine Kletten, die man mühsamst aus dem Fell kletzeln muss, keine Eisklumpen an den Behängen und am Bauch, Wettex und Microfaser zum Polieren reichen.
 
@Audo: Schön daß es Deinen Hunden gefallen hat, da waren sie aber eindeutig in der Unterzahl. Wenn so kleine Zwerge am Arm getragen werden find ich's auch gar nicht so schlimm, so sind sie dem ganzen Stress nicht direkt ausgesetzt. Aber grad bei den Dackeln hab ich nicht nur einen gesehen, dem in dem Gedränge auf die Füsse getreten wurde oder der einfach 50cm weiter geflogen ist, weil ihn jemand übersehen hat :mad:

Sorry, ich find's halt nicht unbedingt notwendig, aber ich geh z.B. auch nicht mit Hund oder Kinderwagen auf einen Christkindlmarkt :eek:
 
@ baghira5...du hast recht, das ist nicht notwendig. Aber das liegt am Halter...der ist verantwortlich dafür, dass den Zwergen nichts passiert!
Ich habe meine nicht den ganzen Tag auf dem Arm getragen, sondern nur, wenn mir das Gedränge für die Mädels zu gefährlich wurde. Sie durften dazwischen immer wieder laufen :)Dich war die, die mit breitbeinigem Gang unterwegs war, um andere aufmerksam zu machen) und auch immer wieder viel draußen sein.
 
@Clau04: die süßen Kleinen auf dem Foto haben wir beobachtet und bei der Spitzkoje waren wir auch einige Zeit.

Vielleicht hast mich ja mit dem Wolfsspitzjunghund mit dem K9-Geschirr "Schlafmütze" rumgehen sehen. ;)
 
Wir hatten unsere auch mit. Die Kleine war die meiste Zeit in ihrer Tragetasche und der Bub ist gegangen-wenn zu viele Leute waren, wurde er getragen.
Sie haben sich dann beide vorm StaffBull Ring hingelegt und haben gedöst. Gestört hat es sie nicht.
Grad beim Billy sieht man sehr schnell, wenns ihm zu viel wird, weil er zu hecheln beginnt.

Aber wie gesagt, er ist das gewohnt. Ich hab aber auch eine Menge Hunde gesehen, die sehr unglücklich gewirkt haben. Unter anderem einen Jack Russell Welpe, komplett angezogen, der hinten nach geschliffen wurde wobei man ihn auch leicht tragen hätte können
 
Oben