IHA Tulln 24./25.9.2011

naja..aber world dog show ist nur einmal alle paar jahre in österreich und schon bisserl was anderes als eine normale iha ;)

Kannst mir das kurz erklären: also was der Unterschied ist?

Bis jetzt kannte ich IHA Salzburg nur als sehr enttäuschende Ausstellung, ist dann die world dog show schon um so vieles größer?

War noch nie bei so was...
 
Kannst mir das kurz erklären: also was der Unterschied ist?

Bis jetzt kannte ich IHA Salzburg nur als sehr enttäuschende Ausstellung, ist dann die world dog show schon um so vieles größer?

War noch nie bei so was...

im normalfall um einiges größer, allein die meldezahlen sind um ein vielfaches höher als auf "normalen" IHAs.... größere rassevielfalt und aussteller aus den verschiedensten ländern, die sonst nicht so weit fahren würden....

ob es mehr messestände, showprogram geben wird - keine ahnung. aber dafür fahr ich soundso nie auf ausstellungen (denn messepreise hats zuletzt von 10 jahren gegeben....).

Das waren zb. die "Daten" der letzten World Dog Show in Paris:
- 38.000 pedigree dogs, 69 countries
- 25.000 visitors
- 22.000 dog exhibitors
- 240 stand exhibitors
- 224 judges from 34 countries

Als Vergleich, auf Österr. größter IHA in Tulln sind meist "nur" um die 3000 Hunde gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall um einiges größer, allein die meldezahlen sind um ein vielfaches höher als auf "normalen" IHAs.... größere rassevielfalt und aussteller aus den verschiedensten ländern, die sonst nicht so weit fahren würden....

ob es mehr messestände, showprogram geben wird - keine ahnung. aber dafür fahr ich soundso nie auf ausstellungen (denn messepreise hats zuletzt von 10 jahren gegeben....).

Das waren zb. die "Daten" der letzten World Dog Show in Paris:
- 38.000 pedigree dogs, 69 countries
- 25.000 visitors
- 22.000 dog exhibitors
- 240 stand exhibitors
- 224 judges from 34 countries

Wow, hört sich gewaltig an...:eek:

Für mich ist das Einkaufen halt schon auch ein wichtiger Punkt und da ich weder züchte noch einen Züchterhund in nächster zeit haben werde, ist es für mich als Laien egal ob 20 Boxer oder 40 im Ring stehen.
Ich schaus ma gern an, red a bisserl mit Züchtern und das wars.:eek:
 
im normalfall um einiges größer, allein die meldezahlen sind um ein vielfaches höher als auf "normalen" IHAs.... größere rassevielfalt und aussteller aus den verschiedensten ländern, die sonst nicht so weit fahren würden....

ob es mehr messestände, showprogram geben wird - keine ahnung. aber dafür fahr ich soundso nie auf ausstellungen (denn messepreise hats zuletzt von 10 jahren gegeben....).

Das waren zb. die "Daten" der letzten World Dog Show in Paris:
- 38.000 pedigree dogs, 69 countries
- 25.000 visitors
- 22.000 dog exhibitors
- 240 stand exhibitors
- 224 judges from 34 countries

Als Vergleich, auf Österr. größter IHA in Tulln sind meist "nur" um die 3000 Hunde gemeldet.

Und das "Ambiente" ist einfach auch ein ganz anderes.. Es ist einfach viel internationaler und auch ein bisschen, wie soll ich sagen, "feierlicher". Leider ist es aber oft auch chaotischer als bei normalen IHA´s
 
Und das "Ambiente" ist einfach auch ein ganz anderes.. Es ist einfach viel internationaler und auch ein bisschen, wie soll ich sagen, "feierlicher". Leider ist es aber oft auch chaotischer als bei normalen IHA´s

Oh ja, das ist wahr!

Aber ich finde, es ist die Reise wert. Ich war bei der diesjährigen WDS in Paris dabei und es war mal ein ganz anderes Feeling. Ich habe bei meiner Rasse so viele wunderschöne Hunde gesehen, komplett andere Typen als hier in Österreich und nette neue Kontakte geknüpft. Es waren auch viel viel mehr Shelties gemeldet als sonst und einfach spannend.

Von den Einkaufsmöglichkeiten her fand ich die WDS auch super. Wenn ich wollte hätte ich dort sehr viel Geld lassen können :D Bin schon gespannt wie es nächstes Jahr in Salzburg sein wird. Freue mich schon!!
 
na dann habens wenigstens eine Chance dies bei der WDS zu ändern :D

ähm...also wenn ich da so an die eurodog vor paar jahren denk...
was ich mich aufs übelste (als sonderleiterin) von div ausstellern beschimpfen hab lassen können, da war allein bei dem ring wo ich eingeteilt war ein haufen aussteller die lt. liste nicht gezahlt hatten :eek:
 
Auf die WDS bin ich schon sehr gespannt =)


bezügl. Tulln - ich trau mich garnet meine Djami zu baden und zu bürsten, die ist eh jetzt schon mehr KH als LH :eek::D
 
ähm...also wenn ich da so an die eurodog vor paar jahren denk...
was ich mich aufs übelste (als sonderleiterin) von div ausstellern beschimpfen hab lassen können, da war allein bei dem ring wo ich eingeteilt war ein haufen aussteller die lt. liste nicht gezahlt hatten :eek:

Das ist halt der Nachteil, bei den vielen ausländischen "Profiausstellern", die man meist nur auf großen Shows trifft. Wenn da nicht alles läuft, wie sie es sich vorstellen, gibts Stunk. War bei der diesjährigen IHA Salzburg auch nicht anders!
Bin auch schon sehr gespannt auf die WDS! Melden kann man ganz normal über das Ausstellerportal. Dass das dieses Jahr in Sbg noch nicht funktioniert hat, ist auch ÖKV Sache gewesen und nicht KVS!!!!
 
Das ist halt der Nachteil, bei den vielen ausländischen "Profiausstellern", die man meist nur auf großen Shows trifft. Wenn da nicht alles läuft, wie sie es sich vorstellen, gibts Stunk. War bei der diesjährigen IHA Salzburg auch nicht anders!
Bin auch schon sehr gespannt auf die WDS! Melden kann man ganz normal über das Ausstellerportal. Dass das dieses Jahr in Sbg noch nicht funktioniert hat, ist auch ÖKV Sache gewesen und nicht KVS!!!!

Naja, aber wenn man schon so viel Geld für eine WDS oder EDS ausgibt, könnte man sich ja normalerweise auch erwarten, dass organisatorisch alles halbwegs gut abläuft!
Oder hast Du mit "nicht alles läuft, wie sie es sich vorstellen" die Ergebnisse gemeint? :rolleyes:
 
Naja, aber wenn man schon so viel Geld für eine WDS oder EDS ausgibt, könnte man sich ja normalerweise auch erwarten, dass organisatorisch alles halbwegs gut abläuft!
Oder hast Du mit "nicht alles läuft, wie sie es sich vorstellen" die Ergebnisse gemeint? :rolleyes:

Dein :rolleyes: kannst du dir sparen, oder warst du mal in nem Organisatorenteam auf ner Ausstellung dabei?! ;)
Da kommen "Wünsche" und Sachen, die SOFORT müssen, weil sie es sich einbilden, aber nicht umsetzbar sind.
Da diskutiert man mit Leuten um des Diskutieren Willens, glaub mir!
Und ja, auch die, die mit den Ergebnissen nicht zufrieden waren, rennen zur Ausstellungsleitung und beschweren sich!
Eh wurscht, wir sind schon deftig OT! ;)
 
So wer ist denn jetzt Sonntags dort?

Iiiich :D Ich hab einen von 7 gemeldeten Mudis an der Leine - sollte also leicht zu erkennen sein! (außerdem gibts in Ö eh fast keine schwarzen)

Außerdem kann ich an jungen Herder meist schlecht vorbeigehen :p (Bei uns in der Gegend ist auch einer eingezogen und ich muss ihn immer anhimmeln :D)
 
Dein :rolleyes: kannst du dir sparen, oder warst du mal in nem Organisatorenteam auf ner Ausstellung dabei?! ;)
Da kommen "Wünsche" und Sachen, die SOFORT müssen, weil sie es sich einbilden, aber nicht umsetzbar sind.
Da diskutiert man mit Leuten um des Diskutieren Willens, glaub mir!
Und ja, auch die, die mit den Ergebnissen nicht zufrieden waren, rennen zur Ausstellungsleitung und beschweren sich!
Eh wurscht, wir sind schon deftig OT! ;)

Nein, war ich noch nicht dabei! Also ich kenn die Probleme ja nur aus der "Aussteller-Sicht"
Aber ich kanns mir schon denken, dass es sicher nicht immer einfach ist als Organisator!
 
Oben