IHA Tulln 24./25.9.2011

@Jacks: Die Herder sind laut Plan erst um 12:05 - also hast du eh einen Puffer! Hast du Flame eigentlich auch mit? Ich würde sie echt gern mal besichtigen - eine liebe Freundin von mir hat ihrern Bruder Ben - würd mich interessieren wie viel sie gemeinsam haben :D

@Dwina: Danke - ich werd schon in der Früh kommen. Eigentlich macht das schon allein Parkplatztechnisch Sinn. Und im Grunde ist es egal ob ich vorher oder nachher shoppe :D
 
Sie müssen sich aber an die Zeiten halten, wenn sie sie vorgeben. (Ich weiß die Praxis ist manchmal anders) Aber im Grunde halten sich die Richter dran und machen, wenn sie zu schnell dran sind, mal ne Rauchpause!
 
Ich bräuchte bitte kurz Hilfe...
Woher weiß ich, wie viele Staffs am Samstag bei den Bindessiegern ausgestellt werden und wie viele am Sonntag bei der CACA-Ausstellung?
Find ich das nur einfach nicht oder steht des gar net auf der Seite vom ÖKV?
 
Wer ist denn am Samstag dort? Ich will die Clubschau der Collies ansehen und dann noch ein bissl shoppen. Sonntag die Doggen spar ich mir, weil eh keine in der Jüngstenklasse antreten... :mad:

Kathi (deren Kleine noch 4 Tage zu jung ist)
 
Danke :)
Hm, 23 sind jetzt nicht die Menge. Mal sehen, wenn ich erst am Sonntag rausfahr, kann ich zumindest am Samstag BH-Training gehen
 
@Kathi - Samstag kommen Sonja mit Gin, Gabi(Shana), Karin mit Daisy(Cora60) und meine Wenigkeit zu den Collies - eh klar *hihi*

http://www.hundeausstellungen.at/anmeldestatistik/index.php?ausstellung_id=2277

Rat mal, warum ich am Samstag fahren will! Ich muß doch Dainas bester Freundin und der allerbesten Hundesitterin der Welt fest die Daumen drücken!

Kathi (die Sonja eh noch fragen muß, wann sie in Tulln gestellt sein muß)

P.S.: Ich komm zu 95% mit Kind, aber ohne Hund. Und bitte erinnerts mich UNBEDINGT, daß ich mich nach einem Kurzführer umschau. Einkaufszentrum oder Ikea ist mit der normalen Leine echt mühsam!
 
Ich denke Sonja wird ab 8 Uhr oder so in Tulln sein ;)

Gut, ich erinner dich dran beim shoppen *hihi*
 
@Jacks: Die Herder sind laut Plan erst um 12:05 - also hast du eh einen Puffer! Hast du Flame eigentlich auch mit? Ich würde sie echt gern mal besichtigen - eine liebe Freundin von mir hat ihrern Bruder Ben - würd mich interessieren wie viel sie gemeinsam haben :D

@Dwina: Danke - ich werd schon in der Früh kommen. Eigentlich macht das schon allein Parkplatztechnisch Sinn. Und im Grunde ist es egal ob ich vorher oder nachher shoppe :D

@Taz ja Flame und Sahara sind auch mit von der Partie. Die sind ja schon Ausstellungserfahren und werden Jean ein wenig unterstützen :) Lg Jacks
 
Rat mal, warum ich am Samstag fahren will! Ich muß doch Dainas bester Freundin und der allerbesten Hundesitterin der Welt fest die Daumen drücken!

Kathi (die Sonja eh noch fragen muß, wann sie in Tulln gestellt sein muß)

P.S.: Ich komm zu 95% mit Kind, aber ohne Hund. Und bitte erinnerts mich UNBEDINGT, daß ich mich nach einem Kurzführer umschau. Einkaufszentrum oder Ikea ist mit der normalen Leine echt mühsame!

Hihi *rot werd* Danke :)

Ich werde so ca. zwischen 8 und 8:30 dort sein.
Hihi ja muss auch shoppen - möcht ein Hundebett fürs Auto, paar Futterproben wenn es welche gibt und ansonsten was mir so in die Hände fällt :D
 
Stimmt das eigentlich noch, dass Welpen/Junghunde unter 6 Monaten keine Tollwutimpfung brauchen um auf die Ausstellung zu gehen (meine sowohl Hunde, die ausgestellt werden als auch Besucherhunde) :confused:
 
Stimmt das eigentlich noch, dass Welpen/Junghunde unter 6 Monaten keine Tollwutimpfung brauchen um auf die Ausstellung zu gehen (meine sowohl Hunde, die ausgestellt werden als auch Besucherhunde) :confused:

*) Veterinärbestimmungen:
Der Verantwortliche hat sicherzustellen, dass nur solche Tiere in die Veranstaltungsstätte eingebracht werden, die gegen die Wutkrankheit schutzgeimpft sind. Diese Schutzimpfung darf nicht weniger als 30 Tage vor dem Einbringen erfolgt sein und muss entsprechend den Herstellerangaben des Impfstoffes gültig sein.
Welpen unter 6 Monate benötigen kein Tollwutzeugnis!
Besitzer müssen aber Impfkarte als Beweis mitbringen, dass der Hund so jung ist!
 
*) Veterinärbestimmungen:
Der Verantwortliche hat sicherzustellen, dass nur solche Tiere in die Veranstaltungsstätte eingebracht werden, die gegen die Wutkrankheit schutzgeimpft sind. Diese Schutzimpfung darf nicht weniger als 30 Tage vor dem Einbringen erfolgt sein und muss entsprechend den Herstellerangaben des Impfstoffes gültig sein.
Welpen unter 6 Monate benötigen kein Tollwutzeugnis!
Besitzer müssen aber Impfkarte als Beweis mitbringen, dass der Hund so jung ist!

Wo steht denn das Martina? :eek:
 
Frage an die Tulln-Erfahrenen:

Ich weiß noch nicht, ob ich mein Riesenbaby zwecks "Anprobe" mitnehmen soll oder nicht ... ist Samstag Vormittag erfahrungsgemäß viel los? Wenn ja, lass ich sie lieber zuhause.
 
Wir fahren jetzt schon seit 6 Jahren jedes Jahr nach Tulln und es ist immer viel los. Egal ob in der Früh zu Mittag oder am Abend. Ist eben eine riesen Ausstellung.

LG Jacks
 
Weiß jemand von euch wann die Retriever nun sind?

Auf der HP des ÖKV steht 25. und auf der HP des ÖRC steht 24., weil ja am 25. die Retrievertrophy in Grafenegg stattfindet. :confused:

Eher nehme ich zwar an, sie werden morgen sein, aber vielleicht weiß es jemand ganz sicher?
 
Du kannst ja dort anrufen - wo siehst du auf der ÖRC, dass am Samstag die Retriever sind?

EDIT: Ich glaube am Samstag ist die Bundessiegerausstellung vom ÖKV (laut HP ist am Samstag die FCI Gruppe 8) und am Sonntag´vermute ich mal die Clubschau für die Retriever?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben