IHA Tulln 24./25.9.2011

Im übrigen wäre es auch interessant zu wissen, wie viele derjenigen, die so laut gegen den Schutzhundesport wettern, sich die Vorführungen der Diensthunde des Bundesheeres und hinterher den Sportschutz angesehen haben.
Was soll das bringen?

Mir kommt das so vor, als ob du jemanden, der zB. so überhaupt keinen Selerie mag, unbedingt zum Kosten des selbigen überreden möchtest... wird er ihn dann mögen, oder eher noch eckliger finden?

Wer es nicht mag, mag es nicht und wird es auch nicht mögen, wenn er es sich angesehen hat.
Und die hier kritisierten Auswüchse oder verbotenen Hilfsmittel, wirst du auf einer offiziellen Vorführung - so sie denn überhaupt Verwendung finden (darüber ist ja auch seitenlang gestritten worden) - auch unter Garantie nicht zu Gesicht bekommen.
 
Was soll das bringen?

Mir kommt das so vor, als ob du jemanden, der zB. so überhaupt keinen Selerie mag, unbedingt zum Kosten des selbigen überreden möchtest... wird er ihn dann mögen, oder eher noch eckliger finden?

Wer es nicht mag, mag es nicht und wird es auch nicht mögen, wenn er es sich angesehen hat.
Und die hier kritisierten Auswüchse oder verbotenen Hilfsmittel, wirst du auf einer offiziellen Vorführung - so sie denn überhaupt Verwendung finden (darüber ist ja auch seitenlang gestritten worden) - auch unter Garantie nicht zu Gesicht bekommen.

Was es bringen soll: Ganz einfach, dass einige sehen, wogegen sie sind, nichts anderes. Ganz besonders meine ich in diesem Zusammenhang WTV und 4Pfoten. Nicht "missionieren" sollte die Devise sein, sondern wertfrei informieren.
 
Ich bin kein Aussteller, aber ein Besucher mit Herz und Hirn (hoffe ich :d).

Deshalb habe ich letztes Jahr und heuer bei den zwei Ausstellungen, wo ich war, der Ausstellungsleitung folgende Vorkomnisse gemeldet:
- kupierte Hunde (auch Junghunde :eek:) bei den Dobis (vorletztes Jahr, damals aber schon verboten)
- gesprayte/ geföhnte/ gepuderte Hunde bei den entsprechende Rassen

Ergebnis: Das hat die ÖKV-Ausstellungsleitung genau Nüsse interessiert.:cool:

Ich war sehr ueberascht, dass Kabukis NBT an keiner Stelle kontrolliert wurde. Zwar hab ich in den Papieren einen Eintrag der Tieraerztin, die den Wurf betreut hat aber in Wahrheit koennte das jeder reinschreiben. Waere sie kupiert waer das wohl niemandem aufgefallen. In D gibt ist ein DNA test vorgeschrieben, was mMn Sinn macht.
Ich hab Buki auch gar nicht optisch "aufbereitet"! Und bei mir ist die Austellungsleine zwar duenn war aber zu jeder Zeit lose durchaengend - das Kopf "hochziehen" widerstrebt mir einfach.
 
Ganz dumme Frage, aber kann mir irgendjemand sagen welche Wolfsspitze ausgestellt wurden? Wüßte gern ob wer dort war, den ich kenne.

Ich selber konnte ja leider nicht hinfharen und ausstellen. -.-*
 
Wir sind wieder zurück :)
Jacks, ich hab dich nicht sichten können :eek: Ich bin während die Herder dran waren neben dem Ring gestanden aber konnte dich nicht entdecken!
Sehr hübsche Hunde waren dabei, was mich doch überrascht hat - wo doch tendentiell die massigeren Hunde auf Ausstellungen zu sehen sind.

Buki hat auch eine sg bekommen. Das ist zwar ärgerlich aber ich hab mich schon wieder beruhigt :D - sehr sehr brav und entspannt war sie. Zähne zeigen und sich vom Richter durchs Fell wuscheln lassen hat sie ganz entspannt bewältigt! Auch das laufen hat gut geklappt - keine Springen und kein bellen! Und neben dem Ring hat sie gemütlich geschlafen - ich bin wirklich stolz auf meine kleine Mudimaus!

@Itundra: Danke - ich darf eh zufrieden sein! V.a. waren beide Hunde wirklich brav und das ist eh das wichtigste! (Ich lern ja auch noch :D)

Och Schade... dabei bin ich gleich bei der Ankunft ur lang in der Halle gestanden wo die Mudis und Herder waren und hab auch mit Mudibesitzern gesprochen... :( Jeans Große Schwester aus dem A Wurf war übrigens die Hündin in der Offenen Klasse die das V1 gemacht hat! ;)

Wir sind auch wieder zurück, sind auch 1 Runde geschlendert, ein wenig Kauzeugs für die Hunde gekauft und wieder nach Hause. 2x Border, 1x Herder war wer von euch, oder? Und Loca & Casey + Besitzer sind mir bzw. viel mehr Loca dem Nanouk auch in die Arme gelaufen :D

2x Border 1x Herder das waren wir! *aufzeig* :D
 
Wir haben auch ein kleines Video gemacht - nicht ganz so ernst allerdings :)
(Zum Glück ist mein Laufen nicht drauf...auf ein "Dreieck" war ich nicht vorbereitet und bin eher ein Quadrat gelaufen :eek:) Und dabei hab ich extra "grad" und "im Kreis" laufen geübt :D

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Meine Hündin wollte sich auch bei ihrem ersten Mal im Ring gleich hinlegen, weil ihr zu fad war als noch ein Hund vor ihr bewertet wurde.
Und beim 2. Mal wollte sie lieber mit den Hund hinter ihr spielen als gerade aus laufen. ;)

Meine Frage von ein Stück weiter oben ist leider noch offen. Hat keiner einen Ausstellungsplan welche Hunde (Wolfsspitze) ausgestellt wurden? *ganz lieb frag*
 
@Taz: Das scheint ja ganz gut gelaufen zu sein mit dem Mudi! Super! Wir waren am So auch erfolgreich. Haben ein V2 in Grafenegg bekommen. Man sieht sich vielleicht auf der nächsten Ausstellung!

LG! Theresa (Golden Retriever vom Sa)
 
Meine Hündin wollte sich auch bei ihrem ersten Mal im Ring gleich hinlegen, weil ihr zu fad war als noch ein Hund vor ihr bewertet wurde.
Und beim 2. Mal wollte sie lieber mit den Hund hinter ihr spielen als gerade aus laufen. ;)

Meine Frage von ein Stück weiter oben ist leider noch offen. Hat keiner einen Ausstellungsplan welche Hunde (Wolfsspitze) ausgestellt wurden? *ganz lieb frag*
Soll ich dir die Liste vom Katalog abtippen? Wer aber tatsächlich dort war, weiß ich nicht....

Kathi (die das am Abend machen könnte)
 
@Taz: Das scheint ja ganz gut gelaufen zu sein mit dem Mudi! Super! Wir waren am So auch erfolgreich. Haben ein V2 in Grafenegg bekommen. Man sieht sich vielleicht auf der nächsten Ausstellung!

LG! Theresa (Golden Retriever vom Sa)

Gratuliere! Wir haben nur ein sg bekommen, aber ich hab mich diesbezüglich schon beruhigt :D
Lustig wie klein die (v.a. Internet-) Welt ist - nett von euch zu lesen!
Mal sehen wann wir wieder mal fahren - in Wels werden wir nicht sein. Aber nächstes Jahr werd ich sicher wieder mal gehen :)
 
Oben