IHA Tulln 24./25.9.2011

Wir sind wieder zurück :)
Jacks, ich hab dich nicht sichten können :o Ich bin während die Herder dran waren neben dem Ring gestanden aber konnte dich nicht entdecken!
Sehr hübsche Hunde waren dabei, was mich doch überrascht hat - wo doch tendentiell die massigeren Hunde auf Ausstellungen zu sehen sind.

Buki hat auch eine sg bekommen. Das ist zwar ärgerlich aber ich hab mich schon wieder beruhigt :D - sehr sehr brav und entspannt war sie. Zähne zeigen und sich vom Richter durchs Fell wuscheln lassen hat sie ganz entspannt bewältigt! Auch das laufen hat gut geklappt - keine Springen und kein bellen! Und neben dem Ring hat sie gemütlich geschlafen - ich bin wirklich stolz auf meine kleine Mudimaus!

@Itundra: Danke - ich darf eh zufrieden sein! V.a. waren beide Hunde wirklich brav und das ist eh das wichtigste! (Ich lern ja auch noch :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder zurück :)
Jacks, ich hab dich nicht sichten können :o Ich bin während die Herder dran waren neben dem Ring gestanden aber konnte dich nicht entdecken!
Sehr hübsche Hunde waren dabei, was mich doch überrascht hat - wo doch tendentiell die massigeren Hunde auf Ausstellungen zu sehen sind.

Buki hat auch eine sg bekommen. Das ist zwar ärgerlich aber ich hab mich schon wieder beruhigt :D - sehr sehr brav und entspannt war sie. Zähne zeigen und sich vom Richter durchs Fell wuscheln lassen hat sie ganz entspannt bewältigt! Auch das laufen hat gut geklappt - keine Springen und kein bellen! Und neben dem Ring hat sie gemütlich geschlafen - ich bin wirklich stolz auf meine kleine Mudimaus!

@Itundra: Danke - ich darf eh zufrieden sein! V.a. waren beide Hunde wirklich brav und das ist eh das wichtigste! (Ich lern ja auch noch :D)

Dafuer hab ich dich nicht sichten koennen ich hab aber die Mudis sowieso irgendwie total uebersehen, waren die nicht in der gleichen Halle wie die Cocker und britischen Huetehunde?
Dabei hatte ich mich schon soooooo auf Mudiknuddeln gefreut :(

Wir sind auch wieder zurück, sind auch 1 Runde geschlendert, ein wenig Kauzeugs für die Hunde gekauft und wieder nach Hause. 2x Border, 1x Herder war wer von euch, oder? Und Loca & Casey + Besitzer sind mir bzw. viel mehr Loca dem Nanouk auch in die Arme gelaufen :D

Ich war diesmal auch ganz entspannt, da beide Monster daheim blieben und nicht ausgestellt wurden. :D

Hab dafür einen ganzen Sack voll Kausachen und eine neue Decke erstanden.

Gesehen hab ich - außer denjenigen, mit denen ich mich bewusst zusammentelefoniert hab (Taz & diverse Nicht-Wuffler) - nur Michi, Christl & die Babsi vorbeihuschen. Und möglicherweise auch das Loca & Casey-Frauli; aber da bin ich mir nicht sicher. :o

Hallo!

Tulln war wie immer toll.
Den Sammy haben wir aber daheim gelassen. Dafür gabs wieder einige tolle neue Sachen,Leine muss auf jeder IHA eine neue her :-) Kausachen,mit einigen netten Hundebesitzern geplaudert und dann Daheim mit dem Sammy eine schöne grosse Runde gegangen.

Was etwas heftig war (da kann aber die IHA nichts dafür) war der Geruch der Zuckerfabrik,das nur nebenbei....

wir sind auch wieder daheim, Deikoon hat jede Menge Foggiburger bekommen (der alte Junkie) und beim heimfahren hätt uns so eine blonde Tussi in ihrem Honda (NK Kennezeichen) bald planiert und dann hats no blöd gelacht - die hat ein Glück gehabt, dass mein Mann gefahren ist, weil ich hätts drauf ankommen lassen - ob die blöde Kuh dann auch noch gelacht hätte :mad::mad:

Wir haben unseren Ausflug (ohne Hunde) auch hinter uns, es war auf jeden Fall mal wieder eine Erfahrung wert. Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute doch ihre Hunde mitnehmen, aber viel mehr stören in dem Gedränge die ganzen Kinderwagen - es scheint wohl gerade "in" zu sein, die Kleinsten auf möglichst engen Wegen durch die Ausstellungshallen zu schieben. Da frage ich mich, wie viele Hundeschnauzen unfreiwillig im Kinderwagen landen. :)

Schon mal bedacht, daß es auch Leute mit Hunden UND Kindern gibt?:confused:
Ich hab meinen Kleinen auch mitgehabt, so konnte der Papa zuhause in Ruhe Hecken schneiden. Dafür war das Hundemonster nicht mit, da DEUTLICH mehr Stress gemacht hätte, ich schwörs dir.
Allerdings hab ich mit Hundeschnauzen im Kinderwagen keine Probleme, wenns keine Zahnabdrücke am Kind hinterlassen, damit muß man auf einer Hundeausstellung eben durchaus rechnen. Und ich hab Tulln WEITAUS weniger mühsam empfunden wie Graz, dort war viel mehr Gedränge. Und tw. auch Hundesch.... am Boden. :mad:
Und ein GANZ DICKES DANKE an Jules13 und ihren Freund, die mir auch mal auf den Zwuck geschaut haben, damit ich in den Tiefen der Stände verschwinden konnte!

Meine "Beute" war bewußt gering, zwei Halsbänder und ein Kurzführer. Aber bei "Hundegwand" hätt ich mich deppat kaufen können und mir graust jetzt schon, daß die auch auf der Apropos Pferd sind....

Kathi (die dort nämlich auch hindüst)

Gesehen hab ich - außer denjenigen, mit denen ich mich bewusst zusammentelefoniert hab (Taz & diverse Nicht-Wuffler) - nur Michi, Christl & die Babsi vorbeihuschen. Und möglicherweise auch das Loca & Casey-Frauli; aber da bin ich mir nicht sicher. :o

jetzt bin ich aber schon böse :mad::p bist du am samstag bei der prüfung im verein? mach mitn hammsl bei euch verkehrstest :) is auch sicher mehr zeit zum quatschen. einkaufstechnisch war ich recht brav. ein kübel trainees, ne grüne beißwurst und ein beißkissen. hundegwand hab ich zwar auch gschaut, weil so nette halsbänder im dirndl-style hatten, aber da waren mir die preise im allg. zu gesalzen :o mein freund hat ne leine gekauft... ich hab dacht mich setzt am schei*er :o

Waren nach 2 1/2 Stunden Fahrt gleich für fünf Stunden dort, damit es sich so richtig lohnt.
Hab heute zehn Mal gehört, wie schön und lieb mein Hundsi ist, endlich einen passenden Metall-Maulkorb für sie gefunden, mein K9-Geschirr gegen eins von Doxlock getauscht und natürlich gleich passende Plaketten erworben und (*freufreu*) eine Softshell-Weste fürs Frisbeespielen entdeckt :)

jetzt bin ich aber schon böse :mad::p bist du am samstag bei der prüfung im verein? mach mitn hammsl bei euch verkehrstest :)

Wieso das? :confused:

Hab eh mit der Michi geplaudert und bin beim rauchen draussen dabei gestanden (pinker Sweater) ;).

Aber ja klar bin ich Sa. da und ja, ich weiß doch, dass ihr antretet. :D Bin schon gespannt, ob sie wirklich so hüpft, wie deine Mama heute gemeint hat. :p Quatschen - gerne. Sobald die UO vorbei ist, bin ich relaxt. Ich tret zwar nicht an, bin aber PL... :o

Ich hab meinen Kleinen auch mitgehabt, so konnte der Papa zuhause in Ruhe Hecken schneiden. Dafür war das Hundemonster nicht mit, da DEUTLICH mehr Stress gemacht hätte, ich schwörs dir.
Allerdings hab ich mit Hundeschnauzen im Kinderwagen keine Probleme, wenns keine Zahnabdrücke am Kind hinterlassen, damit muß man auf einer Hundeausstellung eben durchaus rechnen. Und ich hab Tulln WEITAUS weniger mühsam empfunden wie Graz, dort war viel mehr Gedränge. Und tw. auch Hundesch.... am Boden. :mad:
Und ein GANZ DICKES DANKE an Jules13 und ihren Freund, die mir auch mal auf den Zwuck geschaut haben, damit ich in den Tiefen der Stände verschwinden konnte!

Meine "Beute" war bewußt gering, zwei Halsbänder und ein Kurzführer. Aber bei "Hundegwand" hätt ich mich deppat kaufen können und mir graust jetzt schon, daß die auch auf der Apropos Pferd sind....

Kathi (die dort nämlich auch hindüst)

Bitte gern :) Dein Zwuck is aber auch MEGA BRAV, das muss mal gesagt werden. Ein Traumkind....Ich hab eh gsagt wenn irgendwann mal, dann so eins :p (Die Blicke der Leute hättest sehen müssen - haben sich sicher dacht "Na servas, die is a bissl jung für a Kind :D" )
Und ja, bei Hundegwand warma beide sehr tapfer find ich...Auf die Apropos Pferd schaff ichs nicht wg Sitterhundi...Aber ich glaub die HP hat mich bald wieder :D

Bei mir wars nur ein HB für meinen Hund und eins für den meiner Sis...und ein Kilo getrocknete Rinderlunge, das is eine Jahresportion für uns :D

Hab eh mit der Michi geplaudert und bin beim rauchen draussen dabei gestanden (pinker Sweater) ;).

Aber ja klar bin ich Sa. da und ja, ich weiß doch, dass ihr antretet. :D Bin schon gespannt, ob sie wirklich so hüpft, wie deine Mama heute gemeint hat. :p Quatschen - gerne. Sobald die UO vorbei ist, bin ich relaxt. Ich tret zwar nicht an, bin aber PL... :o

Unsichtbar ohne Mann und Hund :p:p:p

@chris: nein, wir waren in der kleinen
Halle - aber ich hab sonst auch gar nichts mitbekommen! Ich wuesst nicht mal welche Rassen sonst noch dort gewesen waeren. (bei uns im Ring waren noch ACD, Kelpies, Herder, Pyris und so!) Aber es ist wohl auch leicht eine Rasse zu uebersehen, die irgendwann dran ist und keinen eigenen Ring hat :) Schade jedenfalls! Buki war heut sehr in knuddellaune!

haha, sorry ohne wolf und whity erkenn ich dich anscheinend ned :D:o

ja, das mitn rumhüpfen und freuen erwart ich am samstag auch (zu freundlicher hamml) und am samstag nehmen wir uns zeit, und ich versprech dich auch ohne hunde zu erkennen :D

Das streite ich ja gar nicht ab, ich frage mich nur, wieso viele Leute zwar ihre Hunde aus Rücksichtnahme zu Hause lassen, aber die Kinder mitnehmen, obwohl die meisten, die ich da gesehen habe, sicher nichts davon haben außer den Ausblick auf viele viele Beine. Allerdings frage ich mich sowas auch, wenn ich sehe, wie Mütter ihre 3 Monate alten schlafenden Babys durch den Zoo schieben und behaupten, das wäre wichtig, weil die schon alles mitbekommen würden.

Unsichtbar ohne Mann und Hund :p:p:p

haha, sorry ohne wolf und whity erkenn ich dich anscheinend ned :D:o

Wie deprimierend...
a010.gif

... am samstag nehmen wir uns zeit, und ich versprech dich auch ohne hunde zu erkennen :D

Gebongt!
d055.gif

Das streite ich ja gar nicht ab, ich frage mich nur, wieso viele Leute zwar ihre Hunde aus Rücksichtnahme zu Hause lassen, aber die Kinder mitnehmen, obwohl die meisten, die ich da gesehen habe, sicher nichts davon haben außer den Ausblick auf viele viele Beine. Allerdings frage ich mich sowas auch, wenn ich sehe, wie Mütter ihre 3 Monate alten schlafenden Babys durch den Zoo schieben und behaupten, das wäre wichtig, weil die schon alles mitbekommen würden.

Öhm... Vielleicht weil man einen Hund doch etwas leichter mal für 5, 6 Stdunden alleine daheim lassen kann, während das bei einem kleinen Kind nichtmal 10 Minuten geht? Und weil zwischen Hund und Kind doch nochmal ein bissl ein Unterschied ist? Und wasist an Müttern mit schlafenden Babys im Zoo auszusetzen? Solln sie den ganzen Tag daheim sitzen? Die stören doch niemanden - umso weniger, wenn der Nachwuchs eh friedlich schläft. Und: noch nie davon gehört, dass manche Kinder gerade an der frischen Luft und beim sich bewegenden Kinderwagen besonders gut schlafen?

Und wasist an Müttern mit schlafenden Babys im Zoo auszusetzen? Solln sie den ganzen Tag daheim sitzen?

Auszusetzen ist, wenn die Mütter ernsthaft behaupten, dass sie das fürs Kind tun und das Kind in dem Alter angeblich schon unheimlich viel davon hat. Wenn sie für sich selber Tiere anschauen gehen, okay - aber zu glauben, dass ein schlafendes Baby... Na ja, jedem das Seine.
Ich weiß nur, dass ich mich als Kleinkind sicher nicht sehr wohl gefühlt hätte im Gedränge, aber soll ja auch Kinder geben, die das toll finden. Trotzdem, Babysitter-Problem hin oder her, ist es einfach ein Phänomen der letzten Jahre, dass man Kinder (und auch Hunde) überall mit hinschleppen muss, und ich finde weder das eine noch das andere uneingeschränkt positiv.

mein hund hat sich gestern mal wieder in grandioser weise bei sämtlichen verkaufsständen durchgeschnorrt und musste daher am abend ohne essen ins bett gehen :D :D

Auszusetzen ist, wenn die Mütter ernsthaft behaupten, dass sie das fürs Kind tun und das Kind in dem Alter angeblich schon unheimlich viel davon hat. Wenn sie für sich selber Tiere anschauen gehen, okay - aber zu glauben, dass ein schlafendes Baby... Na ja, jedem das Seine.
Ich weiß nur, dass ich mich als Kleinkind sicher nicht sehr wohl gefühlt hätte im Gedränge, aber soll ja auch Kinder geben, die das toll finden. Trotzdem, Babysitter-Problem hin oder her, ist es einfach ein Phänomen der letzten Jahre, dass man Kinder (und auch Hunde) überall mit hinschleppen muss, und ich finde weder das eine noch das andere uneingeschränkt positiv.

Naja, Welpen profitieren ja auch bereits die ersten Tage davon, im Haus aufzuwachsen, weil sie - trotzdem sie noch nichts sehen - ja davor schon hören, riechen, tasten können und daher bereits dennoch einiges mitbekommen...

Ich finde eher, dass Kinder in letzter Zeit immer häufiger irgendwohin abgeschoben werden - vor den TV, in Ganztagsbetreuungen, in eingezäunte Bereiche beim einkaufen, in Kinderanimation im Urlaub... und viel zu wenig Leute viel zu wenig gemeinsam mit ihren Kindern machen.

so jetzt muss ich mich ja auch mal melden :D

einige durft ich treffen, manche hab ich erkannt, manche auch nicht Sorry :o

Loca hat ein Sehr Gut 1 in der Jugendklasse bekommen. Bin ich aber sehr stolz drauf sie war sehr brav und der Richter hat nur einer einzigen Hündin ein "V" gegeben...einziger Negativpunkt sie ist halt noch nicht fertig (nona mit 14 Monaten :rolleyes: lach)

sonst wars eng in den Menschenmassen und Loca und Casey fanden natürlich alles lustig, witzig und hatten ihren Spaß :D

War auch Caseys erste Hallenausstellung wo wir sie mitnahmen aber die hatte da null Stress wollt halt mit jedem und allem spielen. Die kleine hätt fast bei nem Stand nen Ball geklaut hab ich grad noch bemerkt so ne kleine diebische Elster hihi

Wasserweitsprung haben wir mit der kleinen Casey versucht. Reingesprungen ist sie nicht, den Ball hat sie über den Steg geklaut und dann hat sie mit der Frau im Neoprenanzug gespielt lach

Ne war echt ein toller Tag! Und mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben, aber was solls. Loca steht ihr pinkes Leuchtie auf alle Fälle supergut :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben