IHA Tulln 24./25.9.2011

Stimmt das eigentlich noch, dass Welpen/Junghunde unter 6 Monaten keine Tollwutimpfung brauchen um auf die Ausstellung zu gehen (meine sowohl Hunde, die ausgestellt werden als auch Besucherhunde) :confused:

Also Besucherhunde stimmt definitiv, steht AFAIK auf der ÖKV-Seite. Gelesen hab ichs aber sicher.

Nur - in welcher Klasse willst denn unter 6 Monaten ausstellen? :confused:
AFAIK gibts nur Jüngstenklasse und die geht von 6-9 Monate. Daina ist da auch genau 4 Tage zu jung. Dabei hätt sie sogar schon die Tollwut-Impfung, denn Vanguard muß man nur noch einmal impfen und dann nach einem Jahr wieder.

Kathi (die aber vermutlich so oder so nicht ausgestellt hätte, Tulln ist für so ein Baby ein bissl SEHR groß)
 
Das mit der TW Impfung stimmt, die Frage ist, wissen das auch die die dort stehen :eek:

Und Kathi, es gibt ja auch teilweise Clubschauen und Clubschauen haben meist Babyklassen 3-6 Monate ;)
 
Mimi hat leider nur ein sg bekommen - aber für unsere erste Ausstellung haben wir uns ganz gut geschlagen!
Muss aber sagen, dass mir das Klima nicht sehr gefallen hat - Ich als Anfänger hab mich kaum ausgekannt und auf meine Fragen kaum nette Antworten bekommen.
Aber einige Mitausteller waren zum Glück nett und hilfsbereit :)

Sind alle Ausstellungen so "ernst"? Ich bin von den Turnieren eher nette, gemütliche Stimmung gewohnt :eek:
 
Falls es nicht ohnehin schon erwähnt wurde, kleiner Tipp an alle, die morgen hinfahren: Wer vorhat über die A22 - S5 zu fahren, weicht großräumig aus. Die Abfahrt auf die S5 und Auffahrt Richtung Wien auf die A22 ist gesperrt. In der Früh ging es ja noch mit einer 1/4 Stunde Stau, zu Mittag bei der Heimfahrt gab es einen Stau von 1 Stunde. Am besten wer von Wien hinfährt, weicht über Klosterneuburg aus.

lg
 
Falls es nicht ohnehin schon erwähnt wurde, kleiner Tipp an alle, die morgen hinfahren: Wer vorhat über die A22 - S5 zu fahren, weicht großräumig aus. Die Abfahrt auf die S5 und Auffahrt Richtung Wien auf die A22 ist gesperrt. In der Früh ging es ja noch mit einer 1/4 Stunde Stau, zu Mittag bei der Heimfahrt gab es einen Stau von 1 Stunde. Am besten wer von Wien hinfährt, weicht über Klosterneuburg aus.

lg
Und AUF KEINEN FALL in Stockerau Mitte abfahren! Da ist IN Stockerau auch noch was gesperrt und ich bin für 300m 10 Minuten gestanden (dann hab ich umgedreht und mich über die Autobahn weitergestaut).

Für alle, die westlicher oder gar südlich von Wien wohnen, würde ich Altmannsdorfer Ast, Westausfahrt, Purkersdorf, Gablitz, Riederberg empfehlen. So bin ich total lässig heimgefahren und hin ist sicher auch nichts los. Blöderweise habens im Verkehrsfunk in der Früh NICHT von der Sperre berichtet und am Hinweg hab ich mich für die "schnelle" Autobahn entschieden. SCHWERER Fehler!

Kathi (die sich dann geärgert hat, weil ihr Navi eh die andere Route geplant hatte)
 
Und AUF KEINEN FALL in Stockerau Mitte abfahren! Da ist IN Stockerau auch noch was gesperrt und ich bin für 300m 10 Minuten gestanden (dann hab ich umgedreht und mich über die Autobahn weitergestaut).

Für alle, die westlicher oder gar südlich von Wien wohnen, würde ich Altmannsdorfer Ast, Westausfahrt, Purkersdorf, Gablitz, Riederberg empfehlen. So bin ich total lässig heimgefahren und hin ist sicher auch nichts los. Blöderweise habens im Verkehrsfunk in der Früh NICHT von der Sperre berichtet und am Hinweg hab ich mich für die "schnelle" Autobahn entschieden. SCHWERER Fehler!

Kathi (die sich dann geärgert hat, weil ihr Navi eh die andere Route geplant hatte)

wir waren heute zwar nicht auf der IHA, aber auf einer einkaufstour in tulln. auf der hinfahrt haben wir schon den stau in stockerau gesehen. daher sind wir auf der rückfahrt durch die ortschaften hausleiten, zissersdorf richtung stockerau gefahren.

das sind die vorteile die man als "einheimischer" hat.:D
 
Mimi hat leider nur ein sg bekommen - aber für unsere erste Ausstellung haben wir uns ganz gut geschlagen!
Muss aber sagen, dass mir das Klima nicht sehr gefallen hat - Ich als Anfänger hab mich kaum ausgekannt und auf meine Fragen kaum nette Antworten bekommen.
Aber einige Mitausteller waren zum Glück nett und hilfsbereit :)

Sind alle Ausstellungen so "ernst"? Ich bin von den Turnieren eher nette, gemütliche Stimmung gewohnt :eek:


Glückwunsch =)
Und schau, SG heisst SEHR GUT, nicht jeder Hund ist ein V Hund - ich hab auch so SG Hunde daheim und bin immer wieder froh, sie bei mir zu haben :D...

Und JA, leider gibt es Aussteller die ZU ernst sind...bei uns isses immer recht lustig *hihi*
 
Gratuliere den Ausstellern. Unser Tag war auch erfolgreich.

Zwischenklasse Rüden: V1, CAC / REs. CAC Top Secret of BDW, V2, Res. CAC Juniorchampion O'Don Juan of BDW.

Offene Klasse Rüden: V1 / CAC / CACIB Last Edition of BDW , V2 Res. CAC Double JCH. My Magic Sword of Wolf Point.

Championklasse Hündinnen: Multichampion Key to Heart of BDW.V2, Res. CAC

Und zeitgleich heut in Deutschland unser Co Owner Rüde Wild Look of Mysterious Black V1, Jugendanwartschaft und somit Deutscher Jugendchampion!
 
Gratuliere den Ausstellern. Unser Tag war auch erfolgreich.

Zwischenklasse Rüden: V1, CAC / REs. CAC Top Secret of BDW, V2, Res. CAC Juniorchampion O'Don Juan of BDW.

Offene Klasse Rüden: V1 / CAC / CACIB Last Edition of BDW , V2 Res. CAC Double JCH. My Magic Sword of Wolf Point.

Championklasse Hündinnen: Multichampion Key to Heart of BDW.V2, Res. CAC

Und zeitgleich heut in Deutschland unser Co Owner Rüde Wild Look of Mysterious Black V1, Jugendanwartschaft und somit Deutscher Jugendchampion!

SUPER! Gratuliere =)
 
Glückwunsch =)
Und schau, SG heisst SEHR GUT, nicht jeder Hund ist ein V Hund - ich hab auch so SG Hunde daheim und bin immer wieder froh, sie bei mir zu haben :D...

Und JA, leider gibt es Aussteller die ZU ernst sind...bei uns isses immer recht lustig *hihi*

Dankeschön :) Mimi ist ja auch nicht mein Hund, sondern der Labi meiner Tante. Sie war wirklich brav und fürs erste Mal kann ich mich nicht beklagen. Sie wurde natürlich auch nicht optimal präsentiert von mir. V.a. hab ich sie zu früh aus der Box geholt, damit sie nicht so "rumhüpft" - Endeffekt war, dass sie total matt war und den Ring nicht so toll fand :( (Und das obwohl sie der typische Sonnenschein-labrador ist)
Ich hab jedenfalls einiges gelernt!

Morgen hab ich mit Buki ja noch eine Chance - wenn die a ka V kriegt lass ich das ausstellen sein :D
 
Nun wir sind heute auch im Stau gestanden eine STUNDE - sind dann aber bei Stockerau Mitte raus haben umgedreht richtig Wien und dann über Klosterneuburg nach Tulln, nachdem wir morgen wieder raus auf Tulln müssen fahren wir gleich über Klosterneuburg- nur so ein Tipp.
 
ich war übrigends total enttäuscht, dass es in tulln diesen stand nicht mehr gibt, wo man so hundeführergilets/westen kaufen konnte, die dann gleich vor ort bedruckt wurden :(
wollt mir die eigentlich heute kaufen, aber den aussteller dürfts nimmer geben :(

weiß jemand wo man so gilets (baumwolle) kaufen bzw. online bestellen kann und die einem gleich das drucken mit dem wunschmotiv?
in tulln gab es die damals mit hundepfoten drauf und ev. den namen des hundes

liegt es viell. daran, dass nur mehr jackwolfskin dieses logo verwenden darf?
 
Eine Bekannte von mir bedruckt und beflockt alle Artikel, die du gern hättest, kann auch im Großeinkauf relativ günstig Textilien besorgen (sprich eine Jacke muß keine 300 Euro kosten, weils das Label XY hat).

Sie ist im Marchfeld zuhause, verschickt aber sicherlich auch. Wenn du willst, lass ich dir ihre Emailaddi zukommen...

Kathi (die mal ein Halfter von ihr beflockt bekommen hat, das hat ALLES ausgehalten - zumindest die Beflockung, das Halfter hat irgendwann die Koppelkumpels nicht mehr überlebt)
 
ich war übrigends total enttäuscht, dass es in tulln diesen stand nicht mehr gibt, wo man so hundeführergilets/westen kaufen konnte, die dann gleich vor ort bedruckt wurden :(
wollt mir die eigentlich heute kaufen, aber den aussteller dürfts nimmer geben :(

Frag mal mich, ich hab einer meiner Kursteilnehmerinnen versprochen, ihre Weste bedrucken zu lassen, jetzt darf ich das 14 jährige Mädel enttäuschen :( Die waren doch IMMER da :cool:

Bei uns lief es super!!!
Samur wurde Bundessieger und bekam das BOB
Ajatuksia aus der Zwischenklasse Bundessiegerin, das erste mal fremdgehandelt durch meine jugendliche Handlerin, deren erste Ausstellung nach langer Pause (zuvor auch nur zwei Ausstellung) das war. Die beiden waren TOP :) *freu*

Taz: Ich find ein SG bei der Bandbreite an Labbis, die da waren, aber echt klasse! :)
 
Wir haben unseren Ausflug (ohne Hunde) auch hinter uns, es war auf jeden Fall mal wieder eine Erfahrung wert. Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute doch ihre Hunde mitnehmen, aber viel mehr stören in dem Gedränge die ganzen Kinderwagen - es scheint wohl gerade "in" zu sein, die Kleinsten auf möglichst engen Wegen durch die Ausstellungshallen zu schieben. Da frage ich mich, wie viele Hundeschnauzen unfreiwillig im Kinderwagen landen. :)
 
Oben