IHA Tulln 24./25.9.2011

ich weiß noch nicht ob ich fahre, werde es kurzfristig entscheiden.
ich habe ja nicht weit, ist fast ums eck:D
 
Klar von Wien (Franz-Josefs-Bahnhof) kommst du direkt mit einem Zug nach Tulln und ich hab gehört, dass es auch einen Shuttle-Bus geben soll am Tullner Bahnhof :)

Wir sind auch immer noch an beiden Tagen da und stellen aus.

Bin letztes Jahr mit Bahn udn Bus angereist. Das mit den Shuttlebussen funktioniert toll. Werd wahrscheinlich wieder so anreisen.
 
Ja, ich bin eh auch eher für Sonntag. Wobei die Daina ziemlich sicher zuhause bleibt, den Stress tu ich ihr nicht an. Und mir sowieso nicht. Außer der Papa will unbedingt mitkommen, dann müssen Zwuck und Hund auch mit. Aber wie ich ihn kenn, kann er sich das grad noch verkneifen... :D

Kathi (deren Mann nicht so sehr auf sowas steht)
 
Ja, ich bin eh auch eher für Sonntag. Wobei die Daina ziemlich sicher zuhause bleibt, den Stress tu ich ihr nicht an. Und mir sowieso nicht. Außer der Papa will unbedingt mitkommen, dann müssen Zwuck und Hund auch mit. Aber wie ich ihn kenn, kann er sich das grad noch verkneifen... :D

Kathi (deren Mann nicht so sehr auf sowas steht)

sollte ich auch sonntag fahren, dann melde ich mich bei dir:)
 
Ich will auch hinschauen, vielleicht ein bissl Doggen zusehen. Sind die an beiden Tagen oder weiß jemand, wann die sind?

Daina hab ich nicht genannt, da hätt ich noch eine österreichische Zuchtbuchnummer gebraucht (was ich pervers finde, weil Deutsche ihre deutschen Hunde ja auch ohne ausstellen dürfen, Papiere hat sie ja!) und außerdem ist sie eigentlich 3 Tage zu jung. Da wollt ich nicht riskieren, daß der Aufwand für die Katz ist. Abgesehen davon ist mir Tulln zu groß und zu stressig fürs erste Mal, da geh ich lieber shoppen.

Wer hat Lust und trippt sich mit mir???

Kathi (die zwar auch allein shoppen kann, aber zu zweit oder mehr machts sicher auch mehr Spaß)

Wenn du nen deutschen Wohnsitz hast, wäre es auch blöd Österreichische Zuchtbuchnummern haben zu müssen ;p

Tja, nachdem sie auch noch 3 Tage zu jung ist, hättest einiges an Geld verschwendet, denn dann hättest gleich raus können aus dem Ring ;)
 
Wenn du nen deutschen Wohnsitz hast, wäre es auch blöd Österreichische Zuchtbuchnummern haben zu müssen ;p

Tja, nachdem sie auch noch 3 Tage zu jung ist, hättest einiges an Geld verschwendet, denn dann hättest gleich raus können aus dem Ring ;)

naja..in Österreich ists aber schon Geldabzocke das man einen Hund mit FCI Papieren erstmal ins ÖHZB eintragen lassen muß um überhaupt an einer Ausstellung teilnehmen zu können. In Deutschland werden ausländische FCI Ahnentafeln jedenfalls ohne Umtragung akzeptiert für Ausstellungen, egal wo man Hauptwohnsitz hat - erst wenn der Hund in die Zucht geht muß umgeschrieben werden, was ja wohl auch völlig ausreichend ist :cool:
 
naja..in Österreich ists aber schon Geldabzocke das man einen Hund mit FCI Papieren erstmal ins ÖHZB eintragen lassen muß um überhaupt an einer Ausstellung teilnehmen zu können. In Deutschland werden ausländische FCI Ahnentafeln jedenfalls ohne Umtragung akzeptiert für Ausstellungen, egal wo man Hauptwohnsitz hat - erst wenn der Hund in die Zucht geht muß umgeschrieben werden, was ja wohl auch völlig ausreichend ist :cool:

Weisst eh Babsi...Österreich ist ANDERS :D:p
Ich find das auch lächerlich....weil es einfach unnötig ist, wenn ich eh nicht in die Zucht gehe, aber naja...:D
 
Ich will auch hinschauen, vielleicht ein bissl Doggen zusehen. Sind die an beiden Tagen oder weiß jemand, wann die sind?

Daina hab ich nicht genannt, da hätt ich noch eine österreichische Zuchtbuchnummer gebraucht (was ich pervers finde, weil Deutsche ihre deutschen Hunde ja auch ohne ausstellen dürfen, Papiere hat sie ja!) und außerdem ist sie eigentlich 3 Tage zu jung. Da wollt ich nicht riskieren, daß der Aufwand für die Katz ist. Abgesehen davon ist mir Tulln zu groß und zu stressig fürs erste Mal, da geh ich lieber shoppen.

Wer hat Lust und trippt sich mit mir???

Kathi (die zwar auch allein shoppen kann, aber zu zweit oder mehr machts sicher auch mehr Spaß)

Shoppen - da bin ich immer dabei :D Und nachdem mas schon nicht gemeinsam zur Pippi geschafft haben...? :)
 
Dann schaff ma vielleicht doch noch ein Treffen! :)

Kathi (die auch Fido und Nukl gern davon überzeugt, daß fremde Menschen ggaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb sind *keksiseinsteckt*)
 
Hihi, also der Nukl weiß das eh (er lässt sich nur zuu gern vom Fido mitreissen) und Fido, naja, so lang man ihn nicht streicheln will oder direkt anspricht geht's... aber da dort soo viele Hunde sind, sind ihm die Menschen dort mehr oder weniger egal... Hauptsach Hunde, die sind sein Leben :D
 
zum shoppen, mein kleiner Neufiteufel bleibt daheim. Hat auch noch keine Tollwutimpfung.

Werd wahrscheinlich Sonntag dort sein. :D
 
Ich darf das Wort SHOPPEN garnicht aussprechen *gg*
Also wenn man ausstellt hat man ja zum Glück nicht sooooo viel Zeit zum shoppen...ich hab in Tulln glaub ich erst 1x was gekauft *gg*
 
:eek: ich kauf in Tulln immer Unmengen :eek:
Vor allem gaaanz viel von meinem geliebten Ring 5 Shampoo, das gibts auf der IHA Graz nie und dann muss ich wieder bis Klagenfurt damit auskommen :D

Diesmal werd ich aber auch nicht so viel Zeit haben zum Shoppen, ich muss das kleine Mudi knuddeln, mindestens eine Stunde am Cockerring herumstehen und sabbern und ausserdem hab ich wahrscheinlich das Cocker-Ding dabei (zumindest wenn ichs halbwegs ansehnlich getrimmt krieg :D) weil meine Mutter nicht auf alle 4 einen ganzen Tag aufpassen will und ich noch keine Ahnung hab, wie er sich dort dann benimmt, normalerweise nicht besonders schlecht, aber wer weiss.
 
Cats and Dogs Help e.V. ist natürlich auch wieder in Tulln vertreten - diesmal sogar mit 15m2 (!) - selbstverständlich wieder mit tollen Halsbändern, Leinen, Brustgeschirren, Hundemänteln, Baldriankissen für Katzen usw. usw. Außerdem ist auch das neue "Sonntagsgwand" dabei :)

Der gesamte Erlös geht natürlich wieder an unsere Schützlinge und fließt in Kastrationsprojekte!

Wir freuen uns schon auf euren Besuch :)
 
Ich darf das Wort SHOPPEN garnicht aussprechen *gg*
Also wenn man ausstellt hat man ja zum Glück nicht sooooo viel Zeit zum shoppen...ich hab in Tulln glaub ich erst 1x was gekauft *gg*

Meinem Geldbörsl darf ich das "shoppen" auch nicht sagen, GsD bekomm ich mein Geld immer um den 25.! :D

@Tiger 222: es gibt inzwischen eine Tollwutimpfung, wo du mit EINER Impfung (uns nach einem Jahr wieder, danach alle 2 Jahre) die Grundimmunisierung abgeschlossen. Allerdings glaub ich, daß die Impfung mindestens 4 Wochen vorher erfolgen muß für den Besuch, sprich das geht sich nicht mehr aus.

Insofern könnt ich Daina schon mitnehmen, aber ich glaub, daß der Trubel für einen Junghund nicht grad prickelnd ist. Die gibt vermutlich (zu recht) nach einer Stunde w.o.!

Kathi (die aber länger bleiben will)
 
Oben