IHA Tulln 2008- wer noch ?

Leeeeeeider nein, aber ich kann dir sagen es war soooo schön anzusehn, mir hats voll die Gänsehaut aufgezogen ...:eek:
Also echt ein Wahnsinn, wünsche dir und deiner Trainerin noch viel spaß dabei!!!

Lg Gabi
 
Meine Freundin ist mit ihrer kleinen Laus, der Aisha, Jugendbeste geworden bei den Chihuahuas Langhaar. Und das BOB hat sie auch noch abgestaubt! *jubelfreu* :D:D:D
 
Als Aussteller war für uns das WE leider nicht so erfolgreich(SA SG1 und SO ohne Bewertung aus dem Ring geschickt, weil sich Shetland so aufgeführt hat und sich von dem Richter partout nicht angreifen lassen wollte) aber Spaß hats rotzdem gemacht...und außerdem brauch ich ja keine Richterbewertung um zu wissen dass meine die schönsten HUnde der Welt sind:D
Aber für Shetland ist jetzt mal Ausstellungspause und dafür Training angesagt...im Frühjahr werden wirs nochmal probieren und wenns dann nicht besser ist, dann bleibt er einfach nur mehr Sofa und Agility Hund:D
Wie ist es den anderen ergangen?
 
Unsere beiden Grossen hatten die letzte Austellung in Österreich.....die nächste ist eventuell die Crufts, falls cih frei bekomme...*gG*

Amber
V1 CACA CACIB BOB 4te in der Gruppe 7
Qualifikation für Crufts

Anthony
V1 CACA CACIB
Qualifikation für Crufts
 
Unsere beiden Grossen hatten die letzte Austellung in Österreich.....die nächste ist eventuell die Crufts, falls cih frei bekomme...*gG*

Amber
V1 CACA CACIB BOB 4te in der Gruppe 7
Qualifikation für Crufts

Anthony
V1 CACA CACIB
Qualifikation für Crufts

Na super - gratuliere :)
Dann muss ich dich ja gesehen haben, habe mir nämlich die Pointer angesehen.
 
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, kann ich auch meinen Gesamteindruck zur Messe schreiben.

Ich war entsetzt und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich dort wegkomme.

Hersteller namhafter Betten für Hunde, haben ihre eigenen als Demo-Objekte auf den Betten liegen - und gerade als ich mir eines davon kaufen wollte, versucht der eine Hund das Bett zu verlassen. Offensichtlich war ihm langweilig dort den ganzen Tag zu verbringen. Als Dank dafür wurde er vom Besitzer (?)/Verkäufer mit einem festen Hautzwicken/-zwirbeln wieder auf den Platz zurück befördert. Bett hab ich dort keines gekauft, ich warte jedoch im Moment auf eine Stellungnahme der Firma.

Ein Club hatte seine Hundchen in komischen offenen Holzboxen für die Besucher aufgereiht - mit Ketten anghängt, sonst hätten sie ja runterspringen können - direkt entlang der Besuchergasse. Vollkommen ohne Schutz den Besuchern ausgesetzt auch einen Welpen, der sich fürchterlich geängstigt hat.

Es wurden Luftballons verteilt und diversen Kindern hat es offensichtlich Spaß gemacht, diese genau neben Hunden platzen zu lassen. Die Eltern fanden das auch witzig.

Am schlimmsten waren die Besucher selber:
Ich hab zwar sehr viele Hunde mit BG gesehen - aber nur als modisches Accessoire - es hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, dass man dort auch die Leine einhängen soll. Dafür haben anscheinend im letzten Jahr Halti, Würger, Penisquetscher und Co reissenden Absatz gefunden. Diese Masse an solchen Haltern kann ich mir nur dadurch erklären, dass die anderen ihre Hunde daheim gelassen haben. Ein Hund, der wirklich am BG oder stressfrei und ruhig am HB geführt wurde, war eine Seltenheit und hat bei mir ein Erstaunen hervorgerufen. Traurig eigentlich.

Und das sind nur die gröbsten Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Mir hats jedenfalls gereicht - ich bin in 1,5h durchgefetzt, hab gekauft, was ich kaufen wollte und das wars auch schon.
 
Unsere beiden Grossen hatten die letzte Austellung in Österreich.....die nächste ist eventuell die Crufts, falls cih frei bekomme...*gG*

Amber
V1 CACA CACIB BOB 4te in der Gruppe 7
Qualifikation für Crufts

Anthony
V1 CACA CACIB
Qualifikation für Crufts

ey coool ich bin zu 99% bei den Crufts nächstes Jahr (aber nur zum gucken und ohne Wuff) - freu mich schon riesig drauf is sicher voll intressant dort :) Unterkunft in Birmingham haben wir schon und danach kommt noch London dran zum anglubschen ne Woche :D da hab ich dann viel zum fotografieren vorher Crufts danach London
 
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, kann ich auch meinen Gesamteindruck zur Messe schreiben.

Ich war entsetzt und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich dort wegkomme.

Hersteller namhafter Betten für Hunde, haben ihre eigenen als Demo-Objekte auf den Betten liegen - und gerade als ich mir eines davon kaufen wollte, versucht der eine Hund das Bett zu verlassen. Offensichtlich war ihm langweilig dort den ganzen Tag zu verbringen. Als Dank dafür wurde er vom Besitzer (?)/Verkäufer mit einem festen Hautzwicken/-zwirbeln wieder auf den Platz zurück befördert. Bett hab ich dort keines gekauft, ich warte jedoch im Moment auf eine Stellungnahme der Firma.

Ein Club hatte seine Hundchen in komischen offenen Holzboxen für die Besucher aufgereiht - mit Ketten anghängt, sonst hätten sie ja runterspringen können - direkt entlang der Besuchergasse. Vollkommen ohne Schutz den Besuchern ausgesetzt auch einen Welpen, der sich fürchterlich geängstigt hat.

Es wurden Luftballons verteilt und diversen Kindern hat es offensichtlich Spaß gemacht, diese genau neben Hunden platzen zu lassen. Die Eltern fanden das auch witzig.

Am schlimmsten waren die Besucher selber:
Ich hab zwar sehr viele Hunde mit BG gesehen - aber nur als modisches Accessoire - es hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, dass man dort auch die Leine einhängen soll. Dafür haben anscheinend im letzten Jahr Halti, Würger, Penisquetscher und Co reissenden Absatz gefunden. Diese Masse an solchen Haltern kann ich mir nur dadurch erklären, dass die anderen ihre Hunde daheim gelassen haben. Ein Hund, der wirklich am BG oder stressfrei und ruhig am HB geführt wurde, war eine Seltenheit und hat bei mir ein Erstaunen hervorgerufen. Traurig eigentlich.

Und das sind nur die gröbsten Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Mir hats jedenfalls gereicht - ich bin in 1,5h durchgefetzt, hab gekauft, was ich kaufen wollte und das wars auch schon.


was ich ur schlimm gefunden habe, war der Husky am Laufband!:eek:

kommentar vom Austeller, damit ihre Hunde genügend Bewegung bekommen!:eek::mad:
schon mal was von Spaziergehen gehört?!:confused:
 
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, kann ich auch meinen Gesamteindruck zur Messe schreiben.

Ich war entsetzt und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich dort wegkomme.

Hersteller namhafter Betten für Hunde, haben ihre eigenen als Demo-Objekte auf den Betten liegen - und gerade als ich mir eines davon kaufen wollte, versucht der eine Hund das Bett zu verlassen. Offensichtlich war ihm langweilig dort den ganzen Tag zu verbringen. Als Dank dafür wurde er vom Besitzer (?)/Verkäufer mit einem festen Hautzwicken/-zwirbeln wieder auf den Platz zurück befördert. Bett hab ich dort keines gekauft, ich warte jedoch im Moment auf eine Stellungnahme der Firma.

Ein Club hatte seine Hundchen in komischen offenen Holzboxen für die Besucher aufgereiht - mit Ketten anghängt, sonst hätten sie ja runterspringen können - direkt entlang der Besuchergasse. Vollkommen ohne Schutz den Besuchern ausgesetzt auch einen Welpen, der sich fürchterlich geängstigt hat.

Es wurden Luftballons verteilt und diversen Kindern hat es offensichtlich Spaß gemacht, diese genau neben Hunden platzen zu lassen. Die Eltern fanden das auch witzig.

Am schlimmsten waren die Besucher selber:
Ich hab zwar sehr viele Hunde mit BG gesehen - aber nur als modisches Accessoire - es hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, dass man dort auch die Leine einhängen soll. Dafür haben anscheinend im letzten Jahr Halti, Würger, Penisquetscher und Co reissenden Absatz gefunden. Diese Masse an solchen Haltern kann ich mir nur dadurch erklären, dass die anderen ihre Hunde daheim gelassen haben. Ein Hund, der wirklich am BG oder stressfrei und ruhig am HB geführt wurde, war eine Seltenheit und hat bei mir ein Erstaunen hervorgerufen. Traurig eigentlich.

Und das sind nur die gröbsten Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Mir hats jedenfalls gereicht - ich bin in 1,5h durchgefetzt, hab gekauft, was ich kaufen wollte und das wars auch schon.

du sprichst mir aus der seele. wir haben sogar beobachtet wie ein netter herr seinem setter (?) erst eine drübergezogen hat und dann am ohr angezogen weil er dort bürsten wollte. sehr nett. cony ist sofort hinmarschiert und hat ihm was gehustet! :( unmöglich diese leute!!!
 
ich war gestern und so schlimm hab ichs nicht empfunden, ich hab wohl das eine oder andere Leinengezerre gesehen, und das ist auch der Grund dass mein Hund dort nicht mitdarf, weil die tät sich dort auch nicht benehmen.

Im Grossen und Ganzen bewundere ich wie friedlich so viele Hunde auf einen Platz sein können.

Ich hab ein paar schöne Tschechoslowakische Wolfshunde gesehen, obwohl mir der eine sehr gestresst vorkam!

den Husky fand ich auch blöd, und auch die vielen Hundeausteller die irgendwie genervt waren!

Ich bin ja auch hin, damit mein Mann endlich einmal weiß wie ein Mudi ausschaut!
Danke nochmal an die Mudi Besi mit dem 14 Wochen alten Welpen, den meine Tochter und ihre Freundin ausgiebig beschmusen durften!

ich hab leider die Laufente nicht kaufen dürfen, mein Mann war dagegen, ich hätt aber gerne diese Farbe gehabt!
 
Hey,

dadurch, dass wir mit Soah nur am Ridgeback-Ring bzw. gestern am Belgierring gewesen sind (hatten ja auch ein anspruchsvolles Kind dabei - einige durften sie erleben :D ), waren wir mehr oder weniger betriebsblind, was das Rundherum angeht. Das einzige negative Erlebnis spielte sich direkt neben dem Belgierring ab, wo ein Ar... seinem Zwergpinscher eins mit der Zeitung übergebraten hat :mad: ... mehr als ein fassungsloses "geht's noch?!?" konnt ich nicht rausbringen :eek:

Soah's Gaude spielte sich dann immer nach dem Richten (und sein Schlafen *g*) im Ring selbst ab. Samstag konnte er mit seiner ehemaligen Zuchtstättengleichaltrigen im Ring toben.. war herrlich anzusehen :) und gestern durfte einer der hier bekannten Gröni-Zwerginnen mit ihm auspowern. Interessant wie unterschiedlich RRs und Belgier spielen... vor allem, wenn sie untereinander oder gemischt sind.

Erst zum Schluß konnten wir noch rasch geplante Einkäufe erledigen.. dazu aber später Bilder :D ... Jedenfalls kein unnützes Zeug und kein 3. Halsband.. (DANKE an alle, die das orangefarbige Schafhalsband aufgekauft haben :D )

Wir hatten auf jedenfall mit Spannung das Ringgeschehen verfolgt, uns über manche Ergebnisse geärgert, uns mit den Siegern gefreut, tolle Leute wiedergetroffen, nette Leute neu kennengelernt, festgestellt, dass Soah sehr bekannt ist (bzw. wir von sehr vielen erkannt wurden, obwohl manch einer nach dem Grüßen künstlich fragend dreingeschaut hat :p ), uns mit NUR WICHTIGEN Sachen eingedeckt *g* und zumindest Samstag Nacht Tulln-Umgebung mehr als gewünscht kennengelernt.. Nächstes Jahr muß Tulln auf uns verzichten, daher haben wir es heuer umso mehr genossen. Auch wenn es sehr spontan und unwillig und unsicher angefangen hat...

Lg
Nice
 
hat jemand hunde mit angina erlebt? ich hab extra aufgepasst, aber ich hatte nicht das gefühl dass da jetzt soviele hunde husten, ehrlichgesagt, hab ich kaum einen gehört.
 
Uns ist von den dortigen Tierärzten gesagt worden, dass keine Angina im Umlauf ist (also sicher Einzelfälle, aber halt nicht geballt), sondern Zwingerhusten. Man soll halt den Hund nicht überall schnüffeln oder lecken lassen, nicht mit allen Hunden in Kontakt kommen lassen usw.

Sie hatten in den Impfpässen vermehrt nach diesem Impfstoff beim Einlass geschaut.
 
was ich ur schlimm gefunden habe, war der Husky am Laufband!:eek:

kommentar vom Austeller, damit ihre Hunde genügend Bewegung bekommen!:eek::mad:
schon mal was von Spaziergehen gehört?!:confused:

hab mir auch gedacht.. ob ich dazu schweigen sollte oder was sagen sollte.:rolleyes: der Husky stand da sicher länger als 10 min. am Laufband.. noch schlimm, wie jedesmal, die Hunde die dauer frisiert werden.. und sprühe hier und Sprühe da.
Ich habe aber auch tolles gesehen..,sehr Lobenswert, Hunde die Massiert werden,die gestreichelt werden, wo spielen erlaubt war und sie eine Box zu verfügung hatten. :)
Am schlimmsten muss es aber für Welpen gewesen sein, die "mitgezogen" wurden sind.
 
Uns ist von den dortigen Tierärzten gesagt worden, dass keine Angina im Umlauf ist (also sicher Einzelfälle, aber halt nicht geballt), sondern Zwingerhusten. Man soll halt den Hund nicht überall schnüffeln oder lecken lassen, nicht mit allen Hunden in Kontakt kommen lassen usw.

Sie hatten in den Impfpässen vermehrt nach diesem Impfstoff beim Einlass geschaut.

ah, danke für die info!
 
Mir hats jedenfalls gereicht - ich bin in 1,5h durchgefetzt, hab gekauft, was ich kaufen wollte und das wars auch schon.

Bin völlig deiner Meinung, ich fand die Ausstellung großteils eine einzige Tierquälerei. Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas seinem Hund antun kann.... :(
 
Oben